Die Erntezeit ist angebrochen......
jimmy hat am 11.08.2021 12:33 geschrieben:
QuoteZu viele Investoren haben das totale Vertrauen in diese Firma verloren.
Ich bin hier investiert und das schon seit Jahren, totes Kapital.
Es ist halt bei Firmen im Medizinalbereich mit langen Anlaufzeiten zu rechnen und man weiss gar nicht, ob sich nach langer Zeit dann überhaupt die ganze Warterei auszahlt.
Bei Kuros zeichnet sich immer mehr eine Erfolgsstory ab. Bereits das erste Produkt "MagnetOs" kommt jetzt so richtig in Fahrt:
Zur Erinnerung und zum Vergleich die Umsatzentwicklung von MagnetOs: |
2018 Umsatz CHF 25'000 (Verkaufsbeginn gegen Ende Jahr) |
2019 Umsatz CHF 2'561'000 |
2020 Umsatz CHF 4'039'000 |
1. Semester 2021 Umsatz CHF 3`612`000 |
Mit dem ersten Semester ist praktisch der Break Even erreicht worden. Für das ganze Jahr sind bereits Umsätze von deutlich über CHF 8 Mio. zu erwarten, also mindestens eine Verdoppelung. Wie wir aus den News wissen, unternimmt Kuros einiges, um die Chirurgen weltweit zu überzeugen. Die Zahlen zeigen inzwischen, dass diese Anstrengungen Früchte tragen. Es ist zu bedenken, dass Chirurgen besonders in den USA neue Produkte fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Der Grund ist, dass sie wegen der hohen Schadenersatzzahlungen kaum mehr eine Haftpflichtversicherung finden oder dann nur zu extrem hohen Prämien. Da ist ihnen die Risikoprämienzahlung für ein neues Produkt einfach zu hoch. Der Vorteil ist, wenn sich MagnetOs durchsetzt, dass für lange Zeit ein anderes neues Produkt aus den oben erwähnten Gründen kaum Chancen haben wird, MagnetOs zu verdrängen. V.a. auch weil MagnetOs bereits den grossen Innovationsschritt gemacht hat (keine Entnahme mehr von eigenem Knochenmaterial, was Wegfall eines Risikos bedeutet, da damit nur mehr 1 statt 2 operative Eingriffe!).