Kuros (ehemals Cytos)

  • Ich frage mich: Was springte dabei für Kuros raus sich mit Cytos zu fusionieren. Oder vielleicht eher: Was wird für Kuros dabei rausspringen? Warum mit Cytos verbünden, wenn Cytos kein Potential hat? Weshalb die Mühe?


    Entweder Kuros ist selbst schlecht dran und musste was machen, was ziemlich unglaubwürdig klingt, da der Deal nämlich sehr einseitig positiv für sie gelaufen ist, oder aber man hat mit Cytos etwas vor, weil etwas ansteht oder, weil etwaige Synergien genutzt werden können um ein weiteres Produkt in Zukunft zu präsentieren?


    Die grosse Frage für mich also: Warum die Fusion? Und warum ausgerechnet mit Cytos?

  • Was wäre das Emmissionvolumen von Kuros, wären sie alleine an die Börse? Ein Börsengang kostet je nach Volumen grob geschätzt zwischen 6 und 12%. Ein finanziell stabiles Unternehmen kann das also selbst schaffen.
    Ob also wirklich nur der Börsenmantel von Cytos interessant war...?

  • Emissionsvolumen kann man ja ableiten. Der aktuelle Cytos Börsenkurs sagt, dass Kuros 160mn Wert sein soll. Ich denke eher, dass Kuros 80mn Wert ist (und Cytos max. 20, nicht 40). 6-12% ist keine Faustregel, aber mind. 7-10 mn hätte eine Emission schon gekostet. Darum sagt man als Faustregel ja auch, dass ein Aktienmantel (eben Cytos in diesem Fall), 10 mn Wert ist.


    Das Problem ist auch weniger, dass der Börsengang viel gekostet hätte, als das er überhaupt möglich gewesen wäre. So ein kleines Unternehmen braucht beträchtliche Ressourcen, ein sehr überzeugendes Management Team und eine sehr starke Pipeline, damit ein Börsengang klappt. Das Beispiel von Symetis zeigt, dass Börsengänge für so kleine Unternehmen schwierig sind. DIeser wurde im September abgesagt, obwohl das Unternehmen schon Sales hat und eine starke Produktepalette.

  • Vielleicht will der /die Besitzer von Kuros auch nur Kasse machen hoffen an der Börse ein paar Titel abzuladen.


    Jedenfalls muss nach Fusion der Cytos Aktionär 80% eines möglichen zukünftigen Ertrages der Immunodrug Technologie an die jetzigen Kuros Eigner abgeben. Damit ist ein grossteil des Hebels weg und ich sehe für jemanden, der an Cytos geglaubt hat schon Gründe jetzt auszusteigen.


    Kann denn jemand hier aus dem Forum den Wert dieser Kuros einschätzen? Für mich ist das jetzt uninteressant geworden. Aber wenn die Kuros eine neue Wandelanleihe emittiert, würde ich sie in meine WL nehmen:)

  • Wollte noch nachtragen, dass die Aussicht auf zusätzliches Aktienangebot durch Kuros Aktionäre für den Cytos Aktienkurs eher belastend sein dürfte. Also als Cytos Aktionär wäre ich schon längst ausgestiegen oder würde das sofort tun wenn ich einer wäre....

  • Kurskorrektur

    Ich denke, der Kurs wird auch absichtlich gedrückt mit vielen eingestellten Verkauforders, die dann plötzlich wieder verschwinden, wenn die Raubtiere ihr Futter billig erhalten haben.
    Wer gestern noch zu fast 50 Rappen gekauft hat, der sitzt nun mit hochrotem Kopf, verärgert und frustriert am PC und findet sich auf der Verliererseite wieder.


    Wie die vielen neuen Aktien generiert werden und zu welchem Preis ist allerdings eine andere Frage, die noch auf Cytos Aktionäre zukommen wird. Es fehlt nur noch ein Reverse Split. Verwässerung ultra plus.


    Hier braucht es Geduld, Geduld und guten Glauben, sonst seid ihr im falschen Boot. Meine Posi ist nicht so gross und so lasse ich alles mal liegen.



    *wacko* *diablo*

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Othello hat am 04.12.2015 - 13:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wer gestern noch zu fast 50 Rappen gekauft hat, der sitzt nun mit hochrotem Kopf, verärgert und frustriert am PC und findet sich auf der Verliererseite wieder.




    [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wacko.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/diablo.gif]

    Da bin ich mit dir einverstanden aber.....


    ....es gibt ja auch Leute die vor nicht mal all zu langer Zeit Aktien für Fr 1.50 und Höher gekauft haben und dies nicht zu knapp. Ich denke auch diese glauben an irgend eine erfolgreiche Story, an ein Happy-End....!

  • Stühlerücken bei Kuros

    Die letzte Handelsregistermeldung zeigt, dass bei Kuros kurz vor dem Cytos-Deal gewichtige Abgänge stattgefunden haben.


    SHAB: 209 / 2015 vom 28.10.2015

    Kuros Biosurgery AG, in Zürich, CHE-109.521.889, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 177 vom 13.09.2013, Publ. 1075109).
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Güldenpfennig Babette, deutsche Staatsangehörige, Zollikon, Sekretärin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Delegierten;
    Kunz Dr. Fritz H., von Zürich, Therwil, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Hubbell Jeffrey A., amerikanischer Staatsangehöriger, Morges, Vizepräsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Reinaud Florian Nicolas Christian, französischer Staatsangehöriger, Paris (FR), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Goebel Thomas, deutscher Staatsangehöriger, Lancy, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: Kaltofen-Ehmann Arnd, deutscher Staatsangehöriger, Baar, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Ellenrieder Dominik Andreas, von Basel, Saint-Sulpice VD, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    PricewaterhouseCoopers AG (CHE-106.839.438), in Zürich, Revisionsstelle [bisher: PricewaterhouseCoopers AG (CH-020.3.020.876-5)];
    Cowling Didier, britischer Staatsangehöriger, Thalwil, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vizepräsident des Verwaltungsrates und Delegierter des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Schense Jason Charles, amerikanischer Staatsangehöriger, Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: ohne eingetragene Funktion mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Delegierten];
    Simpson Irvine Dr. Alistair, britischer Staatsangehöriger, Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: ohne eingetragene Funktion mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Delegierten].

  • Was man hier fest stellen muss ist das die GL von Cytos hat ihr versprechen eingehalten hat und News gekommen sind.


    Ich habe heute einbisschen über Kuros gelesen und die Firma ist klein aber hat durchaus Potential.


    Wisst ihr schon wenn die GV von Cytos ist?und die wichtigste Frage ist seit ihr für den Merger oder nicht?

  • Löwe hat am 05.12.2015 - 20:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was man hier fest stellen muss ist das die GL von Cytos hat ihr versprechen eingehalten hat und News gekommen sind.


    Ich habe heute einbisschen über Kuros gelesen und die Firma ist klein aber hat durchaus Potential.


    Wisst ihr schon wenn die GV von Cytos ist?und die wichtigste Frage ist seit ihr für den Merger oder nicht?


    Logisch ist man für den Merger, aber Du wirst ja wohl nicht an die GV gehen wollen, oder? Bei Cytos sind 108 Millionen Aktien ausstehend, wie viele Stimmen bringst Du denn?

  • Tatsache ist doch, das Kuros den Wert hat und die Cytos nur den Börsenmantel. Somit wird der Löwenanteil an die Kuros gehen und die Cytos Aktionäre verlieren ihr Geld, weil der Kurs nun bis auf ein paar Cent runter gedrückt wird wie bei Züblin. Cytos Aktionäre müssen ihre Anteile also spenden. Bis zum Merger hören wir keine Weihnachtslieder, nur das quicken von Schlachschweinen. Es ist zum Vegetarier werden!

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Ja da hast du Recht - vorläufig scheint es leider abwärts zu gehen... Interessanter wird es dann nach dem Merger und noch interessanter langfristig.


    Einfach liegen lassen - bis zum Merger nicht mehr auf den Kurs schauen und Geduld haben. Das wichtigste ist erst mal, dass es wieder eine Pipeline gibt und Cytos eine Zukunft hat.

  • Cytos

    Frage an die Profis in der Gemeinde:


    bin damals bei 0.60 rein und hab immer geglaubt, auf diese Firma wird bessere Zeiten zukommen.


    Nun habe ich aufgrund Abwesenheiten die ganze Entwicklung verpasst.


    soll ich schnell wie möglich mit viel Verlust raus? oder da schon Kind jetzt im Brunnen liegt, liegen lassen und nach dem Tausch auf einen besseren Kurs und gute Produkte erhoffen?


    Danke für die MMeinungen.

  • Hallo zusammen,



    also wie es hier weitergeht, kann Dir keiner sagen. In der Vergangenheit mussten wir uns hier immer gehörig anstrengen, dass der Harry uns nicht abhängt:-)


    Wer seinen Einsatz als Spielgeld abschreiben kann und es nicht weh tut, der kann ja drin bleiben. Ansonsten würde ich zumindest solange nichts kaufen bis mal die Richtung klar ist wo es hier hingehen soll. Ist für mich eine BlackBox, aber wenn sie eine neue WA emittieren würden käme die bei mir gleich auf die WL.