*ROFL*
Oder ist das wirklich ernsthaft gemeint?
Jedenfalls sollte Cytos langsam News kommunizieren, ansonsten verlieren wohl noch mehr investierten die Geduld. Ob aber jemals News Anstehen werden, lasse ich hier im Raum stehen.
*ROFL*
Oder ist das wirklich ernsthaft gemeint?
Jedenfalls sollte Cytos langsam News kommunizieren, ansonsten verlieren wohl noch mehr investierten die Geduld. Ob aber jemals News Anstehen werden, lasse ich hier im Raum stehen.
Link hat am 26.10.2015 - 10:38 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay More
[Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/ROFL.gif]
Oder ist das wirklich ernsthaft gemeint? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/shok.gif]
Nein ganz so Ernst meine ich dies natürlich nicht. Aber jetzt überstürzt verkaufen? Immerhin ist der Kurs ja sehr stabil.
Ich denke, wenn nichts mehr in Aussicht stünde, dann wäre die Aktie nun eingebrochen. Mindestens bis Ende November würde ich Cytos noch Zeit geben, es sei denn, du hast Haus und Hof in Cytos investiert.
Arbutus' TLR9 agonist, CYT003, is anticipated to be active in boosting the immune system in HBV patients, and will be used in settings where direct acting antiviral agents have reduced viral replication and antigen production. Arbutus is planning to start clinical development of CYT003 in 2016, in time to enable inclusion of this molecule in combination studies in 2017.
Read more: http://www.nasdaq.com/press-re…51028-00460#ixzz3pyehU98e
Blick auf den Kalender. Halloween passt gut zu Aktien wie CYTN. Untote, Zombies und Halbtote, die herumkriechen im Penny-Bereich...
Während man den Aktionären mit tollen Zahlen und Lizenzen ("eines Tages bis zu 90 / 500 Millionen...") in jeder PR-Meldung auch noch im Jahr 2015 den Speck durch den Mund zieht bietet man wohl in Tat und Wahrheit nur einen billigen Börsenmantel unter dem Tisch an.
Aber nochmals: Jedes wirklich interessante junge Firma kann selbst einen Börsengang stemmen, so gefragt ist ein Mantel nicht.
Und was ausser einem Börsenmantel ist bei CYTN substantiell noch vorhanden? Lizenzen, die vielleicht mal in 10 Jahren einen Batzen abwerfen?
Warum hat man CYTN gerettet, bscyb? Warum so viel Mühe das ganze 2015 über? Alle Beteiligten könnten überall gutbezahlte Jobs in anderen Firmen finden (und haben sie auch), die brauchten doch CYTN gar nicht, um noch ein paar Fränkli mehr herauszuschlagen. Also warum?
Ist es völlig ausgeschlossen, dass man doch noch etwas vor hat mit dieser Firma?
bscyb hat am 30.10.2015 - 03:47 folgendes geschrieben:
QuoteHalloween passt gut zu Aktien CYTN. Untote, Zombies und Halbtote, die herumkriechen im Penny-Bereich...
Während man den Aktionären mit tollen Zahlen und Lizenzen ("bis zu 90 / 500 Millionen...") in der PR 2015 immer noch den Speck durch den Mund zieht bietet man wohl in Tat und Wahrheit nur einen billigen Börsenmantel unter dem Tisch an.
Aber nochmals: Jedes wirklich interessante junge Firma kann selbst einen Börsengang stemmen, so gefragt ist ein Mantel nicht. Und was ausser einem Börsenmantel ist bei CYTN substantiell noch vorhanden? Lizenzen, die vielleicht mal in 10 Jahren einen Batzen abwerfen?
Endlich mal ein literarisch schöner Beitrag im Cash-Forum. Da fehlt bei den im Penny-Bereich herumkriechenden Monstern ja höchstens noch das Krokodil!
otth hat am 30.10.2015 - 08:30 folgendes geschrieben:
QuoteWarum hat man CYTN gerettet, bscyb? Warum so viel Mühe das ganze 2015 über? Alle Beteiligten könnten überall gutbezahlte Jobs in anderen Firmen finden (und haben sie auch), die brauchten doch CYTN gar nicht, um noch ein paar Fränkli mehr herauszuschlagen. Also warum?
Ist es völlig ausgeschlossen, dass man doch noch etwas vor hat mit dieser Firma?
Erstens: Für die Anleihezeichner diente die Wandlung der Obligation in Aktien der Schadensbegrenzung.
Zweitens: Für das Rumpfmanagement (irgend ein CEO und „Harry“) bringt gemäß GV-Beschluss die weitere Existenz von Cytos ein Honorar von 1,6 Mio. CHF ein für das laufende Geschäftsjahr. Der Verwaltungsrat kassiert zusätzlich CHF 110'000.
Darum wurde Cytos vorübergehend „gerettet“.
Im letzten Halbjahresbericht wird ein Cash-Bestand von 2,5 Mio. Franken angegeben. Nachdem keine Schulden mehr existieren, ist es für die Geschäftsleiter verlockend, dieses letzte Geld abzukassieren und nicht an die Aktionäre auszuzahlen. (Möglicherweise taucht im nächsten Jahr die Idee auf, mittels Kapitalerhöhung weitere lukrative Geschäftjahre für das Management anzuhängen. Auf diese Idee scheint man bei einer ähnlichen Schrottfirma in der Innerschweiz bereits gekommen zu sein.)
NB. Der missionarische Eifer, mit dem hier einzelne Foristen Aktionäre vom Verkauf dieses Schrotts abhalten möchten, ist fast schon peinlich.
Ich finde das muss jeder für sich selber abschätzen, ob er die Aktie kaufen oder verkaufen will. Ich für meinen Teil bleibe drin und glaube nach wie vor an das "Märchen". @sarastro: Übrigens ist der Eifer auf beide Seiten gross, ob Verkauf oder Kauf.
...seit einigen Tagen wird die Unterstützung bei 0.40 grösser, es sind nun immer so um die 500K
ausserirdische hat am 11.08.2015 - 16:38 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreIch lach mich Tod [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]
Eine Firma, die ja fast physisch Tod ist und nix mehr anzubieten hat ausser Zukunftsmusik, schiebt einfach ohne etwas 2,3 Mio Aktien hin und her und macht damit 1.1 Mio Umsatz.
Wie sagt man es schön: „ein totes Pferd kannst du nur an der Börse verkaufen“ [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]
Das erlebt man nur an der Börse.
Fast schon ein uralter Post. Aber eleganter könnte man das auch heute nicht formulieren!
sarastro hat am 30.10.2015 - 10:29 folgendes geschrieben:
Quoteausserirdische hat am 11.08.2015 - 16:38 folgendes geschrieben:
Fast schon ein uralter Post. Aber eleganter könnte man das auch heute nicht formulieren!
So ist es. Reines Financial Engineering in den letzten Monaten ohne operative Aktivitäten.
Kein Wunder, das Rumpf-Management verdient wie erwähnt gut daran. Sie werden den CYTN-Zirkus so lange als möglich weiterführen...fragt sich nur wie eine Pharmafirma ohne Forscher und andere operative Mitarbeiter langfristig Wert entwickeln soll.
Cytos raus, Evolva rein. Macht doch mehr Sinn so, nicht?
Denkst Du wirklich da kommt noch was??
Link hat am 03.11.2015 - 10:42 folgendes geschrieben:
Cytos raus, Evolva rein. Macht doch mehr Sinn so, nicht? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]
Denkst Du wirklich da kommt noch was??
@ Link
Früher oder später wird Cytos ja mal kommunizieren müssen, mindestens die obligaten Halbjahreszahlen o.ä.
Vielleicht ist es Cytos aufgrund der Börsenlage nicht gelungen, den angestrebten Reverse-Merger zu realisieren, aber dass CFO und CEO (Welten / Itin) einfach im Büro die Daumen drehen und den Lohn kassieren, das denk ich nicht. Im übrigen ist es interessant, dass der Kurs bei 40 Rappen gehalten werden kann. Weshalb schreiben eigentlich bscyb und Sarastro immer wieder negativ über Cytos? Was ist ihr Interesse? Alle die Cytos-Aktien halten, kennen die Geschichte und das Risiko.
Meinen Restbestand an Cytos werde ich vorderhand mal behalten.
Bei Evolva gehts eigentlich auch nicht höher. Ist ja logisch, Kroki hat bei 1.26 gekauft. Deshalb freue ich mich heute halt an Schmolz.
Erinnert ihr euch an den Post von Maen vor ein paar Monaten?
Er wurde damals von einigen sehr kritisch begutachtet als er gesagt hat, dass ein Bekannter Anwalt im Raum Zürich ist und dass er Infos hat, dass ein RM um längere Zeit zurückgeworfen wurde...
Chris0312 hat am 03.11.2015 - 11:58 folgendes geschrieben:
QuoteErinnert ihr euch an den Post von Maen vor ein paar Monaten?
Er wurde damals von einigen sehr kritisch begutachtet als er gesagt hat, dass ein Bekannter Anwalt im Raum Zürich ist und dass er Infos hat, dass ein RM um längere Zeit zurückgeworfen wurde...
Ich habe die Post von Maen gesucht und auf der Seite 168 in diesem Forum gefunden. Ist aber das Gegenteil von der Aussage. Schau selber.
Auf Seite 171 hat Maen ein Update gepostet - verfasst am 17.07.2015 um 18:17h. Da könnte durchaus was Wahres dran sein.
Ich bleibe trotzdem vorsichtig optimistisch - irgendwann kommt was.
Chris0312 hat am 03.11.2015 - 13:25 folgendes geschrieben:
QuoteAuf Seite 171 hat Maen ein Update gepostet - verfasst am 17.07.2015 um 18:17h. Da könnte durchaus was Wahres dran sein.
Ich bleibe trotzdem vorsichtig optimistisch - irgendwann kommt was.
Da könnt was dran sein oder auch nicht. Eine Aussage von Maen die nicht viel her gibt.
Ich bleibe auch drin.
Kommt plötzlich noch Bewegung auf.
50'000 CYTN long im Closing
Nils2009 hat am 03.11.2015 - 16:57 folgendes geschrieben:
Quote50'000 CYTN long im Closing
Hoppla, 0.42 / 0.43. Nach Daumendrehen sieht dies nicht gerade aus!