Kuros (ehemals Cytos)

• Bereits wurden über 2 Millionen Aktien gehandelt. Kommen die News vielleicht nächsten Montag? Ausschliessen würde ich dies nicht. Vielleicht im Zusammenhang mit einer anderen, heute im Forum diskutierten Gesellschaft?

• Hoffnung angebracht?

ich glaube leider nicht, dass da wirklich Potential dahintersteckt, da das hohe Volumen aus meiner Sicht eher daher rührt, dass viele Anteile verkauft wurden und da jemand vielleicht versucht dagegen zu heben. oder er/sie kauft immer günstig ein und freut sich dann in ein paar Tagen. Das wäre natürlich auch mein Wunsch-Szenario :D...

hoffen wir mal, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen.

• zuchtbulle78 hat am 01.10.2015 - 16:13 folgendes geschrieben:

ich glaube leider nicht, dass da wirklich Potential dahintersteckt, da das hohe Volumen aus meiner Sicht eher daher rührt, dass viele Anteile verkauft wurden und da jemand vielleicht versucht dagegen zu heben. oder er/sie kauft immer günstig ein und freut sich dann in ein paar Tagen. Das wäre natürlich auch mein Wunsch-Szenario :D...

hoffen wir mal, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen.

Komischer Kursverlauf heute.

was haltet ihr davon?

• Ihr könnt mir nicht sagen,dass alle heute verkauft haben da gab es sicher auch käufer(ich habe heute auch aufgestockt).

Unser Herr Welten ist nicht einer der auf der faule haut hockt,dieser Man ist ein arbeitstier!!!

Da kommt sicher noch was!!!

• Chris0312 hat am 01.10.2015 - 20:50 folgendes geschrieben:

Mal schauen ob und was in den nächsten Tagen kommt.

Ich habe immer noch leise Träume von einem IPO à la Arpida-Evolva [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

Speziell an Arpida-Evolva war eben, dass es gerade kein IPO (Initial Public Offering) war, sondern dass die Börsenkotierung von Evolva durch Merger mit Arpida zustande kam.
    Meines Erachtens strebt Cytos einen solche oder ähnliche Methode an um den Wert der Gesellschaft zu erhöhen und überhaupt wieder operativ tätig zu sein. Cytos bringt die bestehende Börsenkotierung, die 2 Lizenzen mit, die andere Firma
    die neuen Produkte.

Sollte überhaupt niemand Interesse an Cytos und deren Börsenmantel haben, so müsste man sich ja fragen, wie lange die
    Aktie noch kotiert bleibt, denn mit 3-4 Angestellten und keiner Forschungstätigkeit ergäbe die Kotierung an der SIX wohl keinen Sinn mehr. Was würde den Aktionären dann bleiben? Liquidationserlös?

Ich habe immer ein wenig mit Amvac als Partner spekuliert, aber mich im Forum belehren lassen, dass dies nicht in Frage komme.
    Vielleicht doch noch interessant, die letzten Amvac-Kommentare im Forum von heute zu lesen. (News am 6.10., verschobene GV etc.)

• Krokodil hat am 01.10.2015 - 22:27 folgendes geschrieben:

Ja genau! Habe heute Abend die Kommentare auch durchgelesen im Amvac-Forum.

Da könnten durchaus einige Puzzleteile zusammenpassen - zumindest würde der Zeitpunkt mit der auffallend hohen Aktivität von heute und den bevorstehenden News von Amvac gut übereinpassen! Bin gespannt wie der Kurs morgen reagiert.

Ich will und kann nicht glauben, dass da außer einer Liquidation nichts mehr kommt...

• Löwe hat am 01.10.2015 - 19:09 folgendes geschrieben:

Ihr könnt mir nicht sagen,dass alle heute verkauft haben da gab es sicher auch käufer(ich habe heute auch aufgestockt).

Unser Herr Welten ist nicht einer der auf der faule haut hockt,dieser Man ist ein arbeitstier!!!

Da kommt sicher noch was!!!

Hallo Löwe,

ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Du scheinst mir ein netter Typ, jedoch ohne jegliches Börsenwissen und investierst wohl ziemlich sicher basierend auf den Aussagen von Usern hier im Cash-Forum. (ist ein Anfang, jedoch langfristig keine gute Idee, sogar Stoffel kauft alles was bei Ebner im Depot liegt)

Nur ein Tipp:

Nimm dein Geld aus dem Depot, setz dich noch ein paar Monate mit dem Thema auseinander und starte vielleicht mal mit einem Test-Depot.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg! Auch wenn du nun bei Cytos dabeibleibst ;)

• Cytos / XY

Sali zäme

Eine Fusion könnte ja so realisiert werden.
    Cytos fusioniert mir der Firma Amvac oder XY die eine Medi-Pipline hat.
    Beide werden Ihre Aktien oder Anteilsscheine in Bezugsrechte
    wandeln resp. zu eine Einheitsaktie, gleichzeitig mit der Wandlung
    generieren Sie noch einen Cash Bestand,
    der die Pipline zur relisierung Ihrer Medis hilft.
    Weiss nicht wo der Kurs dann zu stehen kommt.
    Ist ja nur eine Theorie oder Spinnerei, mal abwarten.

Gruess

• Omit0 hat am 02.10.2015 - 08:22 folgendes geschrieben:

Das etwas kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich glaube kaum, dass man sich die Mühe gemacht hätte mit der Wandlung um nachher die Firma in den Konkurs zu schicken.

In den Konkurs schicken möchte man Cytos sicherlich nicht... da hat Welten sicherlich kein Interesse daran, zumindest solange sein üppiges Salär bezahlt werden kann!

• Loriot hat am 02.10.2015 - 08:28 folgendes geschrieben:

Omit0 hat am 02.10.2015 - 08:22 folgendes geschrieben:

In den Konkurs schicken möchte man Cytos sicherlich nicht... da hat Welten sicherlich kein Interesse daran, zumindest solange sein üppiges Salär bezahlt werden kann!

Ich behaupte mal, dass Welten jederzeit einen gut oder besser bezahlten Job finden würde, dass ist für mich kein Argument.

• Scheinen also letzten Donnerstag "nur" ein paar Verleiderverkäufer gewesen zu sein, ohne Zusammenhang mit unmittelbar bevorstehenden News?! Das Volumen vom Freitag und heute spricht jedenfalls bis jetzt für diese Vermutung.