Kuros (ehemals Cytos)

• @Kroki

Super Antwort, Kroki!

Langsam beginne ich zu verstehen, wie man es schafft, wie Du 40 bis 50 Jahre zu „börselen“, ohne Millionär geworden zu sein: Immer wieder Aktien von Pleitefirmen wie Cytos, Züblin etc. kaufen und verkaufen. Die vielen Courtagen retten vielleicht die Bankangestellten vor der von Dir angekündigten Entlassungswelle. Glücklicherweise gibt es immer wieder weiteres Spielgeld von der AHV für das Vergnügen an der Börse.

• sarastro hat am 24.08.2015 - 21:02 folgendes geschrieben:

Super Antwort, Kroki!

Langsam beginne ich zu verstehen, wie man es schafft, wie Du 40 bis 50 Jahre zu „börselen“, ohne Millionär geworden zu sein: Immer wieder Aktien von Pleitefirmen wie Cytos, Züblin etc. kaufen und verkaufen. Die vielen Courtagen retten vielleicht die Bankangestellten vor der von Dir angekündigten Entlassungswelle. Glücklicherweise gibt es immer wieder weiteres Spielgeld von der AHV für das Vergnügen an der Börse.

Harte Worte selbst für mich...

• @ jimmi et al.

jimmy hat am 24.08.2015 - 23:17 folgendes geschrieben:

@ Sarastro

hor auf mit diser respectlosigkeit,mag sein du bist ein super investor,heisst nicht das du hast das recht andere zu beurteilen,wie das seit tagen den fall ist mit kroki.Who made you king.

Vielleicht schaut ihr einmal den Thread „Wenn die Kanonen donnern“ an und beachtet die Zeitstempel der Posts. Ich habe hier lediglich mit einem allgemein üblichen Verfahren vorgerechnet, dass Kroki mit dem Eigenlob über den Kursverlauf seiner Nebenwerte (Cytos, Züblin usw.) falsch liegt. Ich habe auch vorgerechnet, dass man mit Nebenwerten ebenfalls gutes Geld machen kann, nur nicht leider mit Krokis Aktienwahl. Das ist doch keine Beleidigung! Gemäß dem anderen Thread soll ich Kroki damit zur „Schnecke“ gemacht haben. Er versucht dort mit Ironie meinen Investitionsstil zu verunglimpfen, obwohl ich im Thread dort nie etwas geschrieben habe. Stattdessen wird mir in diesem Thread hier vorgehalten, weshalb ich mich im Cash-Forum äußere, nachdem ich jährlich nur 2 bis 4 Transaktionen an der Börse mache. Neuerdings soll ich Kroki nach seinen Angaben zur „Sau“ gemacht haben.

Auch für Krokodile gilt, dass es genau so aus dem Wald zurück tönt, wie hinein gerufen wurde. (Auf frühere Beleidigungsversuche in diesem Thread gehe ich nicht ein. Das kann man nachlesen werden, falls es jemanden interessiert.)

NB. Im Übrigen bin ich ein durchschnittlicher Investor. Meine Rendite ist nur so groß wie der Index abzüglich Spesen. Das ist zwar mehr als ein Traden mit Schrottaktien. Aber dieses allgemein bekannte Faktum darf in einem Börsenforum wohl noch so genannt werden.

• Ist leider so Link. Und wie im echten Leben weiss man eigentlich:

Auch mit Schrott wurden sehr viele Leute schon Millionäre ;)

Das heisst für mich: Wer hat schon das Recht etwas als Schrottaktie oder Topaktie zu betiteln?

• An der Wagistrasse in Schlieren sollen um 10 Uhr abends im Büro Cytos noch die Lichter brennen. Auch in Opfikon bei der UBS ist es um diese Zeit noch hell. Dies ist ein Hinweis auf eine baldige Publikation einer Kapitaltransaktion. Wird doch nicht etwa die Putzfrau sein?

• Ich wäre vorsichtig

Euch könnte das Lachen (oder das Mittagessen) noch im Hals stecken bleiben - wegen Kroki haben viele in diesem Forum einen Haufen Geld verdient - sollte er wiederum recht behalten... *biggrin* (das ist keine Kaufempfehlung)

Blättert mal ein paar Monate zurück, damals war er mit seiner Empfehlung auch mehr oder weniger alleine auf weiter Flur. Als die Post abging, kamen dann plötzlich viele angerannt, welche staunend das Mittagessen beiseite stellten, in der Hoffnung auch ein Stück des Kuchens zu erhaschen.

Ich bleibe dabei (wenn auch nur mit kleinem Einsatz), da ich glaube dass Harry seinen Job gut macht und Krokis vor einem Festmahl sehr geduldig auf Beute zu warten pflegen.

Allen gutes Gelingen!

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker