Kuros (ehemals Cytos)

• Ha, auf ein "Lebenszeichen" von dir habe ich gerade gewartet! Mein PM hast du nicht beantwortet, tust du das noch? Deine Mitteilung wurde ja ziemlich kritisiert und du gabst niemandem hier eine Antwort. Du darfst das gerne jetzt noch nachholen.

Sonst schliesse ich mich dir natürlich an: Freude herrscht

• otth hat am 10.07.2015 - 11:10 folgendes geschrieben:

Newron ist sicher eine gute Idee. Aber: Die steht jetzt wieder bei Kursen von Mitte 2008, d.h. es ist schon ziemlich viel wieder "aufgeholt" worden. Hat garantiert Potenzial, aber nicht so unmittelbar wie Cytos.

Bei Cytos sehe ich nach wie vor viele Möglichkeiten. Diese Firma steht, vielleicht sogar unmittelbar, vor einem einschneidenden Ereignis. Die Aktie rettet sich aus (irgendeinem?) Grund immer wieder von grässlichen Abstürzen nach oben. Immer wenn man doch beginnt, etwas zu (ver)zweifeln, geht's wieder nach oben. M.M.n. ein Zeichen, dass da eben doch etwas im Busch ist.

Cytos mehr Potenzial als Newron, so ein Blödsinn! Newron ist im Gegensatz zu Cytos kein Pleitekandidat mehr und verfügt immerhin über eine Pipeline mit Entwicklungsmöglichkeiten. Cytos ist Zocken mit Risiko auf Totalverlust. Das kannst du niemals miteinander vergleichen.

• otth hat am 10.07.2015 - 11:10 folgendes geschrieben:

Newron ist sicher eine gute Idee. Aber: Die steht jetzt wieder bei Kursen von Mitte 2008, d.h. es ist schon ziemlich viel wieder "aufgeholt" worden. Hat garantiert Potenzial, aber nicht so unmittelbar wie Cytos.

Bei Cytos sehe ich nach wie vor viele Möglichkeiten. Diese Firma steht, vielleicht sogar unmittelbar, vor einem einschneidenden Ereignis. Die Aktie rettet sich aus (irgendeinem?) Grund immer wieder von grässlichen Abstürzen nach oben. Immer wenn man doch beginnt, etwas zu (ver)zweifeln, geht's wieder nach oben. M.M.n. ein Zeichen, dass da eben doch etwas im Busch ist.

Der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen haben ... sorry.

• Ich denke Otth wollte damit sagen, dass die Chancen auf einen kurzfristigen schnellen Gewinn höher stehen als im Moment bei Newron...

und seien wir ehrlich: Unrecht hat er damit ja nicht mal. Seit Monaten plätschert der Newron-Kurs im Niemandsland umher und wird wohl erst im Herbst wieder ansteigen. Währenddessen könnte die eine Meldung bei Cytos den Kurs rasant in die Höhe schießen lassen..

wenn man das langfristige Potenzial vergleicht ist es natürlich eine komplett andere Sache...

• HERCULIS Partners "Aries" Fund

Soweit ich informiert bin, hat Herkulis Partners Aries Fund immer noch über 3.3 mio. Aktien im Portofolio.

Der Fund ist im hochspekulative Risikobereich unterwegs, es gibt Forumsteilnehmer die die Hintermänner in LI kennen.

Es stellt sich die Frage ob diese Leute sich evt. verzockt haben und nun die Karre erneut anschieben um ihre Verluste zu reduzieren. Auf wessen Kosten dürft Ihr dreimal raten ...

Jedenfalls mit den > 3 mio. Aktien können die weder einen RM noch sonst etwas bewegen, also wollen sie wahrscheinlich mit einem blauen Auge aussteigen - Vorsicht ist also geboten.

jeder denkt was er will und tut das auch ...

beste Grüsse, pedro

• YoungProfessional hat am 10.07.2015 - 13:45 folgendes geschrieben:

Angesichts des hohen Volumens durchaus eine mögliche Theorie, am Vormittag mit Bestens-Aufträgen den Kurs hochdrücken und am nachmittag in kleinen Schritten die Position abbauen.

Ich habe das OB zwar nicht im Blick, aber ich habe heute Vormittag 3-4 reingeschaut und nie Bestens-Aufträge gesehen.

• YoungProfessional hat am 10.07.2015 - 13:45 folgendes geschrieben:

Angesichts des hohen Volumens durchaus eine mögliche Theorie, am Vormittag mit Bestens-Aufträgen den Kurs hochdrücken und am nachmittag in kleinen Schritten die Position abbauen.

Das glaube ich nicht, am Morgen kurz vor der Eröffnung hat es auf der Verkaufsseite über 500000 Aktien bei Sfr. 0,40 gehabt.

Da wäre ich eine Wette eingegangen, dass der Kurs heute stark fällt, aber das Gegenteil ist eingetroffen. Warum nur?

• sandrop74 hat am 10.07.2015 - 12:49 folgendes geschrieben:

otth hat am 10.07.2015 - 11:10 folgendes geschrieben:

Der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen haben ... sorry.

Absolut!

Das grenzt ja nicht mal mehr an gefährliches Halbwissen! Das tut beim Lesen weh, aber echt jetzt.

• Ich bin gegenüber Cytos auch optimistisch. bin mit 15'000 Stück drin. Der heutige Kurssprung ist sicherlich cool, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Kurve nun lange in die andere Richtung gegangen ist.

• grisu_1 hat am 10.07.2015 - 13:50 folgendes geschrieben:

YoungProfessional hat am 10.07.2015 - 13:45 folgendes geschrieben:

Ich habe das OB zwar nicht im Blick, aber ich habe heute Vormittag 3-4 reingeschaut und nie Bestens-Aufträge gesehen.

Entschuldige, aber du wirst kaum jemals Bestensaufträge im OB sehen, da diese sofort abgewickelt werden und bei einem ständigen Handel nicht hängig bleiben.

• Omit0 hat am 10.07.2015 - 13:54 folgendes geschrieben:

YoungProfessional hat am 10.07.2015 - 13:45 folgendes geschrieben:

Das glaube ich nicht, am Morgen kurz vor der Eröffnung hat es auf der Verkaufsseite über 500000 Aktien bei Sfr. 0,40 gehabt.

Da wäre ich eine Wette eingegangen, dass der Kurs heute stark fällt, aber das Gegenteil ist eingetroffen. Warum nur?

Gerade dass der Kurs trotz eines solchen Start so ansteigen konnte zeigt doch, dass ordentlich bestens gekauft worden sein muss. Ich sehe da keinen Widerspruch, eher das als noch verstärkend an.

• Bin mit Verlust raus und hab in Newron reinvestiert. Werde Cytos weiterverfolgen, aber hab jetzt den kleinen Aufschwung dazu benutzt, um rauszugehen, bevor das Ganze auf 0.25 und Ähnliches sinkt. Hoffe es natürlich nicht, aber habe kein gutes Gefühl mehr. Bauchentscheid.

• Aktienheini hat am 10.07.2015 - 15:04 folgendes geschrieben:

Bin mit Verlust raus und hab in Newron reinvestiert. Werde Cytos weiterverfolgen, aber hab jetzt den kleinen Aufschwung dazu benutzt, um rauszugehen, bevor das Ganze auf 0.25 und Ähnliches sinkt. Hoffe es natürlich nicht, aber habe kein gutes Gefühl mehr. Bauchentscheid.

Sehr gute und weise Entscheidung von dir! *good*