Hallo DerPräzise ich klaube sie kommen in ein konfusion mal schreiben sie die aktie hat potenzial mal sagen sie die aktie ist schrott FG
Kuros (ehemals Cytos)
-
-
drinimali hat am 22.05.2015 - 09:39 folgendes geschrieben:
QuoteHallo DerPräzise
ich klaube sie kommen in ein konfusion mal schreiben sie die aktie hat potenzial mal sagen sie die aktie ist schrott FGHallo drinimali. Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Beiträge wirklich verstehst. Mich nimmt wunder, wo du das liest, dass ich Cytos als Schrott bewerte? Das ist eine Unterstellung. Poste doch nochmals meine vergangenen Postings auf und sage mir, wo ich Cytos als Schrott bezeichne.
Ich glaubte an die Cytos-Aktie und tu es jetzt noch. Ich gehöre jedoch nicht zu denen, die nur Positives schreiben, sondern hinterfrage auch Dinge und kritisiere auch dort, wo's zu kritisieren gibt. Gehöre wiederum aber überhaupt nicht zu den Schwarzmalern oder gar jemand der sagt Cytos Aktie sei Schrott...
Ich hoffe ich konnte dich damit aufklären?
P.S. Du darfst mich gerne duzen.
-
Cytos
Privacy hat am 22.05.2015 - 09:29 folgendes geschrieben:
Quoteich befürchte wir sehen heute wieder einen abstieg in die tieferen 0.50er regionen. auf news wird man lange warten können, nachdem nun das ziel 1 erreicht wurde ist das grosse blabla von welten vorbei...und auch die lizenzvereinbarung ist scheinbar ein mogelpackung, denn es steht in der kommunikation ganz geschickt...."und weitere bedingungen" das kann alles sein...also nichtssagend
Hallo Privacy
Habe am Mike Shiva angerufen.
Vorhersage von Ihm :Cytos sollte heute um die ca. Fr.0.65 bleiben.
Das blabla von Welten wird noch kommen.Gruess
-
hallo exechange
Wir werden am abend sehen wer den besseren hellseher hatte...????
Aber mal hand aufs herz....wenn eine gesellschaft so da steht, ist vertrauen das aller wichtigste um sie zu retten. aber was tut harry nun da er den wandlungsdeal durchgebracht hat....nichts...also wenn es das ziel ist den mantel für diesen preis zu reversen, dann perfekt...aber dann schauen alle die an die story glauben in die röhre.
Und wenn er vertauen schaffen wollte bei den investoren, dann würde das datum für gv schon längst stehen und zeitnahe bei der versammlung an board zu holen..aber einfach verstecken und nichts sagen das ist in der jetzigen situation gift und wird auf mögliche grössere investoren nicht dazu verleiten in einen deal einzusteigen..aber was es bestimmt macht, ist die achterbahn weiter am laufen zu halten...die einen werden einwenig gewinnen und andere verlieren und am schluss wenn das rally vorbei ist, dann ist es den einen schlecht nach der fahrt und die anderen fanden es geil...also ein wahrer zock nicht mehr und nicht weniger...
-
Realität und Illusionen
Nicht dass ich hier die positive Stimmung abwürgen will, aber soweit ich Harry verstanden und auch den Überblick über die Situation mit Tekmira habe, gilt es folgendes zu beachten:
- Der Deal ist seit der realisierten Wandlung in Kraft.
- Tekmira hat was sie will und wird sich damit begnügen. Tekmira wird Cytos nicht übernehmen, wieso sollten sie heute 60 - 100 oder mio. für eine Übernahme investieren um später mögliche Pflichtzahlungen aus dem deal an sich selbst zahlen zu können?
- Bis Pflichtzahlungen aus dem deal gemacht werden müssen dauert es mehrerer Jahre, wegen CYT003 allein, auch wenn die Phase II Studie sozusagen direkt beginnen kann, weil die Unschädlichkeit durch Cytos selbst über den Mäuseversuch bereits nachgewiesen ist, besteht kein Zugzwang, denn dabei geht es ja nur um 67 mio. und nicht um das Ganze.
- Wenn wir über das Ganze reden (500 mio.) dann sprechen wir über alle 6 möglichen Entwicklungsbereiche, welche aber jeder einzelne die Studien Phase I - III hinter sich bringen muss.
- Die Risiken, dass das Ganze (500 mio.) also tatsächlich auch umsetzbar ist und kommerziell vermarktet / aus-gebeutet werden kann, sind ergo sehr hoch, bzw. die Chance das alles makellos verläuft sehr gering.
- Aus diesen Gründen hat Tekmira kein unmittelbares Interesse Cytos zu übernehmen und tritt deshalb auch nicht als Käufer auf - wäre dem nicht so, dann hätten die Aktien von Abingworth die Hand gewechselt und wären hinter geschlossenen Türen an Tekmira übegeben worden.
- Falls Tekmira mit CYT003 erfolgreich ist und Produkte in den Verkauf bringen kann, allenfalls mehrere der möglichen 6, dann passiert das frühestens im 2018 und später, und bis dann hat Temira alleweil Zeit sich zu überlegen ob sie Aktien sammeln wollen (auf tiefem Preisiniveau) und später eine Übernahme machen wollen um die Pflichtzahlungen letzendlich wieder in den eigenenSack zu zahlen (womit Übernahmekosten eingespielt wären).
- Wie bereits schon früher geschrieben Cytos versucht den revers merger aufzugleisen, aber nicht mit Tekmira.
- Für einen revers merger mit einer Drittfirma gelten obige Bedingungen ebenfalls, will sagen, die übernehmen primär einen leeren Mantel und nicht mehr, denn der Erfolg des 500 mio. deals steht wie beschrieben in den Sternen geschrieben.
- Als letztes ist zu sagen, dass somit ein Kandidat gesucht wird, der den revers merger bezahlen kann, und dazu dürfen die Kosten maximal nicht höher, bzw. müssen sie tiefer sein als 8 - 10 % aus dem Erlös eines IPO Kandidaten.
- Im vorliegenden Fall sind bereits 50 mio. ein erheblicher Betrag, da auf 100 % hochgerechnet 400 - 500 mio. Jahreserlös des Kandidaten bedeuten.
Leider ist halt so, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen - lassen wir Harry seine Arbeit in Ruhe machen und wünschen wir ihm ein glückliches Händchen dass er einen bonifiden, guten Kandidaten findet für den merger.
Warten wir ab was passiert bis Ende Juni.
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende und viel Glück mit Cytos, pedro
-
... Wie war das nochmal?.... Cytos ist auch kein Baum...
-
Cytos besitzt folgende Assets
1) die Lizenzvereinbarung mit Tekmira
2) die Technologie
3) einen Verlustvortrag von rund 1/4 Mrd chf
4) eine Börsennotierung
5) Harry
Was das nun alles zusammen wert ist, hängt vom Können der Akteure, dem eintretenden Szenario sowie von jeder Menge Glück ab.
-
otti hat am 22.05.2015 - 10:40 folgendes geschrieben:
QuoteCytos besitzt folgende Assets
1) die Lizenzvereinbarung mit Tekmira
2) die Technologie
3) einen Verlustvortrag von rund 1/4 Mrd chf
4) eine Börsennotierung
5) Harry
Was das nun alles zusammen wert ist, hängt vom Können der Akteure, dem eintretenden Szenario sowie von jeder Menge Glück ab.
Weiss jemand wieviel dieser Verlustvortrag etwa Wert sein könnte?!
-
chnobli hat am 22.05.2015 - 10:47 folgendes geschrieben:
Quoteotti hat am 22.05.2015 - 10:40 folgendes geschrieben:
Weiss jemand wieviel dieser Verlustvortrag etwa Wert sein könnte?!
Die Steuerersparnis auf den Gewinn...rund 22%
...ergänzung..wobei zu beachten ist wie alt der verlustvortrag ist...ist nur von den letzten 7 jahren anrechenbar -
Ist hier zufällig ein Steuerexperte und kann erklären unter welchen Voraussetzungen der Verlustvortrag durch eine andere Gesellschaft genutzt werden könnte?
-
otti hat am 22.05.2015 - 10:40 folgendes geschrieben:
QuoteCytos besitzt folgende Assets
1) die Lizenzvereinbarung mit Tekmira
2) die Technologie
3) einen Verlustvortrag von rund 1/4 Mrd chf
4) eine Börsennotierung
5) Harry
Was das nun alles zusammen wert ist, hängt vom Können der Akteure, dem eintretenden Szenario sowie von jeder Menge Glück ab.
Richtig otti, das ist so, bloss was Tekmira betrifft die haben sich das was sie brauchen geholt und sind zumindest für den Moment und ich denke auch mindestens für 1 - 2 Jahre damit glücklich, ihr Ziel ist erreicht.
Dass die von Dir aufgeführten Punkte soweit Realität sind bestreitet niemand, Dein Schlusssatz bringt das ins richtige Licht.
Wichtig ist, denke ich, dass die Akteure hier im Forum ihre Erwartungen in Bezug auf den AK nicht zu hoch schrauben, denn einen Mantel kann man bereits für 12.6 mio. durch Übernahme von Perfekt Holding haben, so gesehen ist das mindestens teilweise der Massstab der irgendwo beim merger auch anzulegen ist.
Jeder darf denken und schreiben was er will, niemand hat das Exklusivitätsrecht auf Allwissenheit ...
-
ich für meinen teil bin mehr als froh dass ich ohne verlust raus bin. ein versuch war es wert, aber leider nachdem nun klar ist, dass alle grossen früheren investoren raus sind und nur das ziel eines toalverlustes ohne zustimmung zur wandlung verfolgt haben, ist hier wohl mehr das prinzip hoffnung gefragt als eine realistische einschätzung. ich habe verständnis wenn jemand bös in der mise investiert ist, dass man versucht das ganze positiv zu sehen....viel glück auf jeden fall allen die es brauchen können.
-
Diese Perfect Holding wäre lastenfrei? Und die 12 Mio dafür wäre die aktuelle Börsenbewertung? Das bedeutet aber, dass jemand mit 12 Mio in der Tasche den Laden zu diesem Preis noch lange nicht kaufen könnte- oder? Wie könnte denn so ein Reverse Merger im Fall Perfect Holding Fall ablaufen?
-
Keine Ahnung habe das case nicht studiert, sie dümpeln schon seit Jahren (seit Nov. 2008 0.10/0.11) in der Gegend des heutigen AK's ... wie die das schaukeln ist mir ein Rätsel seit 7 Jahren kommen die nicht aus dem Tief ...
-
Hoffnung oder Schwarzsehen
Privacy hat am 22.05.2015 - 11:26 folgendes geschrieben:
Quoteich für meinen teil bin mehr als froh dass ich ohne verlust raus bin. ein versuch war es wert, aber leider nachdem nun klar ist, dass alle grossen früheren investoren raus sind und nur das ziel eines toalverlustes ohne zustimmung zur wandlung verfolgt haben, ist hier wohl mehr das prinzip hoffnung gefragt als eine realistische einschätzung. ich habe verständnis wenn jemand bös in der mise investiert ist, dass man versucht das ganze positiv zu sehen....viel glück auf jeden fall allen die es brauchen können.
Eines bleibt schon festzustellen, das vielleicht Licht im Tunnel oder Sonne durch den Nebel bedeutet:
HERCULIS Partners "Aries" Fund, Austrasse 9, 9490 Vaduz Liechtenstein
Dynatrend Fund, Austrasse 9, 9490 Vaduz Liechtensteinbeziehungsweise die indirekten Halter IFM Independent Fund Management AG, Austrasse 9, 9490 Vaduz Liechtenstein
haben Aktien am Markt gekauft und wurden meldepflichtig, das waren keine Aktien aus der WA. Welches die Beweggründe und Ziele dieser doch neuen Player auf dem Spielfeld sind ist nicht bekannt, ich habe mal die IFM in Vaduz gegoogelt. Sie sind auch im Refinanzierungsbereich tätig - persönlich kann ich keine Stellung dazu nehmen.
Kenne niemand, die Namen der Gesellschafter sind mir nicht bekannt - vielleicht kann jemand im Forum zu diesen neuen Aktionären / Fonds etwas sagen ...?
-
otti hat am 22.05.2015 - 11:27 folgendes geschrieben:
QuoteDiese Perfect Holding wäre lastenfrei? Und die 12 Mio dafür wäre die aktuelle Börsenbewertung? Das bedeutet aber, dass jemand mit 12 Mio in der Tasche den Laden zu diesem Preis noch lange nicht kaufen könnte- oder? Wie könnte denn so ein Reverse Merger im Fall Perfect Holding Fall ablaufen?
Ist es denn nicht einfach so, dass bei einem Reverse Merger gar kein Cash fliessen muss, sondern das ganze nur über einen Aktientausch (in einem zu definierendem Verhältnis) abläuft? Ob sich dies dann für Cytos Aktionäre lohnt, wird sich einfach aufgrund der Qualität, sprich guten Produkte und guten Perspektiven der neuen Gesellschaft erweisen. Es ist ja dann auch das Ziel der bisherigen Eigentümer der nicht kotierten Gesellschaften durch hohe Aktienkurse Vermögen zu schaffen. Oder?
-
Hoi Kroki, was Du schreibst entspricht meinem Verständnis, die Abgeltung kann denke ich sowohl als auch stattfinden, da es sich um privates Recht handelt und verhandelbar ist.
-
Abingworth hat gemäss Pflichtmitteilung noch weiter reduziert und hält jetzt noch 9,37 Prozent - davon sind aber 5,32 Prozent Optionen. Entstehung der Meldepflichten am 13. und 15.5. Ausverkauf relativ kurz nach Wandlung also.
-
Harry Welten
Er ist ja in der Bio-Tech Unternehmerwelt ein umtriebiges Kerlchen.
Bin da noch auf diese Story gestossen.
Umwandlung der Horizon Pharma AG in eine GmbH und Harry Welten ist da Gesellschafter.
Es gibt ja verschiedene Gründe wieso man eine AG wieder umwandelt, aber hier würde es mich natürlich sehr interessieren was der Grund war.
Und dann gibt es auch noch eine Horizon Pharma die an der Nasdaq kotiert ist. Ich habe den Durchblick definitiv nicht mehr...deren Sitz ist auch in Reinach..
Horizon Pharma AG (Horizon Pharma Ltd), in Reinach BL, CHE-111.780.762, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 19 vom
29.01.2015, Publ. 1959671).
Statuten neu: 31.03.2015.
Rechtsform neu: Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Umwandlung: Die Aktiengesellschaft wird gemäss Umwandlungsplan vom 31.03.2015 und Bilanz per 28.02.2015 mit Aktiven von CHF 46'031'292.58 und Passiven (Fremdkapital) von CHF 44'828'195.03 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Die Aktionärinnen erhalten 2'977 Stammanteile zu CHF 100.00.
Firma Neu: Horizon Pharma Switzerland GmbH.
Uebersetzungen der Firma neu: (Horizon Pharma Schweiz GmbH) (Horizon Pharma Suisse Sàrl).
Zweck Neu: Die Gesellschaft bezweckt in erster Linie die Entwicklung, Erforschung und Herstellung von und den Handel mit pharmazeutischen und biologischen Produkten im In-und Ausland und die Erbringung von Dienstleistungen aller Art, insbesondere die Beratung Dritter, auf dem Geschäftsgebiet der Gesellschaft. Sie bezweckt ferner den Kauf und Verkauf, die Registrierung und Verwertung von Immaterialgüterrechten sowie den Erwerb und die Gewährung von Lizenzen unter solchen Rechten. Die Gesellschaft kann im In-und Ausland alle kommerziellen und finanziellen Transaktionen durchführen, die der Zweck der Gesellschaft mit sich bringen kann. Sie kann auch Zweigniederlassungen im In-und Ausland errichten und Wertschriften erwerben, veralten und verkaufen sowie mit anderen Unternehmen sich zusammenschliessen.
Stammkapital neu: CHF 297'700.00 [bisher: CHF 297'743.80]. [Streichung der Statutenbestimmung über eine bedingte Kapitalerhöhung.] [bisher: Die Generalversammlung hat mit Beschluss vom 03.10.2008 eine bedingte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen.].Qualifizierte Tatbestände neu: [Die Bestimmung über die beabsichtigte Sachübernahme bei der Gründung ist aus den Statuten gestrichen worden.] [bisher: Beabsichtigte Sachübernahme: Die Gesellschaft beabsichtigt, nach der Gründung im Rahmen eines Technology Transfer Agreement von Merck KgaA, in Darmstadt (DE), die Rechte am Projekt 'galenische Formulierung von Prednison mit verzögerter Wirkstoffabgabe' (mit Ausnahme von Deutschland und Österreich) zum Preis von höchstens EUR 250'000.--zu übernehmen.].Mitteilungen neu: Die Mitteilungen der Gesellschaft an die Gesellschafter erfolgen durch Brief, E-Mail oder Telefax an die im Anteilbuch eingetragene Adresse.
Vinkulierung neu: Vom Gesetz abweichende Abtretungsmodalitäten der Stammanteile gemäss Statuten.
Statutarische Vorrechte neu: [Streichung der statutarischen Vorrechte.] [bisher: Die Vorzugsaktien gewähren Vorrechte bezüglich Bezug neuer Aktien und Liquidationserlös gemäss Statuten.].[Streichung der Statutenbestimmung über eine bedingte Kapitalerhöhung.] [bisher: Die Generalversammlung hat mit Beschluss vom 03.09.2008 eine bedingte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen.].EingetrageneSHAB: 019 / 2015 vom 29.01.2015
Horizon Pharma AG, in Reinach BL, CHE-111.780.762, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 244 vom 15.12.2011, Publ. 6461382).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Walbert Timothy P., amerikanischer Staatsangehöriger, Park Ridge / Illinois (US), Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
DeVaere Robert, amerikanischer Staatsangehöriger, Encinitas / California (US), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Kelly David G., irischer Staatsangehöriger, Dublin (IE), Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Ashe Patrick Joseph, irischer Staatsangehöriger, Glasson (IE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Zobel Dr. Hans-Peter, deutscher Staatsangehöriger, Efringen-Kirchen (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Geschäftsführer mit Kollektivunterschrift zu zweien];
PricewaterhouseCoopers AG (CHE-393.441.652), in Basel, Revisionsstelle [bisher: PricewaterhouseCoopers AG (CH-270.9.000.974-6)].SHAB: 244 / 2011 vom 15.12.2011
Horizon Pharma AG, in Reinach BL, CH-280.3.007.771-0, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 170 vom 02.09.2011, S. 0, Publ. 6319316).
Statutenänderung: 09.12.2011.
Aktienkapital neu: CHF 297'743.80 [bisher: CHF 297'643.80].
Liberierung Aktienkapital neu: CHF 297'743.80 [bisher: CHF 297'643.80].
Aktien neu: 553'750 Namenaktien zu CHF 0.10 und 1'183'900 Namenaktien zu CHF 0.10 (Vorzugsaktien A) und 1'239'788 Namenaktien zu CHF 0.10 (Vorzugsaktien B). [bisher: 552'750 Namenaktien zu CHF 0.10, 1'183'900 Namenaktien A (Vorzugsaktien) zu CHF 0.10, 1'239'788 Namenaktien B (Vorzugsaktien) zu CHF 0.10]. Bedingte Kapitalerhöhung im Umfang von CHF 100.00.Ähnliche Firmen zu Horizon Pharma Switzerland in Deutschland
- Horizon Pharma GmbH
- Horizon GmbH
- TT Switzerland AG, Deutschland
- Switzerland Cheese Marketing GmbH
- Eckart Switzerland GmbH
- CUORE of Switzerland GmbH
- Bizz Horizons AG
- Horizon D. UG (haftungsbeschränkt
- World Horizons Deutschland e.V
- Trading HORIZON GmbH
Ähnliche Firmen zu Horizon Pharma Switzerland in Österreich
-
Hoi philsh
Habe Deinen letzten post gelesen, habe auch die SIX Beteiligungsmeldungen gelesen.
Meine Frage an Dich:
Welche Schlussfolgerung kann man aus den restlichen total 9,37 Prozent inkl. 5,32 Prozent Optionen ziehen?
Gehst Du davon aus dass die 4.05 % Aktien abgestossen werden?
Was will Abingworth allenfalls mit den 5.32 % Optionen anfangen, was sind die überhaupt wert, die laufen ja bis maximal 2018?
Soweit ich es verstehe sind die sozusagen tot und wertlos, wenn nicht, dann muss es im Hintergrund eine Story geben welche ebenfalls bis mindestens 2018 läuft und dann stellt sich die Frage wie ist die Kurseinstufung per dann einzuschätzen, die wird ja mit > 2.13 CHF / Stk. angegeben. Und was leitet man ins hier und jetzt davon ab - nächste Woche und danach?bin neugierig auf Deine Antwort, vorerst vielen Dank. Gruss, pedro