Kuros (ehemals Cytos)

  • Chrigu hat am 21.05.2015 - 09:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    Tagestief 0.61 > zu Deiner Info....



    Und so einen Titel ohne live OB zu traden ist wahrhaft mutig...viel Erfolg

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man Realtime-Kurse for free haben kann?

  • Realtime ist ein Muss..!!!

    Tagestief ist bei 0.61 um ca. 09.22Uhr und Aktuell sind es bereits 7.9 Mio.


    gehandelte Aktien... Du hinkst 15min hinterher... Gefährlich kollege!!


    Lade dir die SQ App herunter und melde dich an für Realtime

  • Chrigu hat am 21.05.2015 - 09:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    Tagestief 0.61 > zu Deiner Info....



    Und so einen Titel ohne live OB zu traden ist wahrhaft mutig...viel Erfolg

    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du so lieb sein könntest, und uns jede Minute den aktuellen Kurs hier reinposten könntest. *biggrin*

  • Aktienheini hat am 21.05.2015 - 09:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Chrigu hat am 21.05.2015 - 09:40 folgendes geschrieben:

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man Realtime-Kurse for free haben kann?

    Bei solchen Leuten wie dir "Aktienheini", hoffe ich ehrlich mal auf einen Totalverlust. Tagestief behaupten und falsche Angaben geben.


    Kurs: 0.66, Tendenz fallend ;)

    Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Arrow hat am 21.05.2015 - 09:47 folgendes geschrieben:

    Quote

    Aktienheini hat am 21.05.2015 - 09:42 folgendes geschrieben:

    Bei solchen Leuten wie dir "Aktienheini", hoffe ich ehrlich mal auf einen Totalverlust. Tagestief behaupten und falsche Angaben geben.


    Kurs: 0.66, Tendenz fallend [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

    Chill, war natürlich ein Witz. Musst deswegen nicht gleich mit der Artillerie auffahren. Egal.

  • Würde mich nicht wundern, wenn wir in ein paar Tagen eine weitere AB Verkaufsmeldung auf der SIX Seite lesen würden.


    Der temporären "Kurseinbruch" von gerade eben kam wohl daher, dass jemand bestens abgeladen hat. Nun, auch dies kann sich nicht beliebig oft wiederholen.

  • Sich der Willkür auszusetzen, wann irgend ein Oligarch im Strandsessel auf den Cayman's den Daumen kurz nach oben oder unten hält will nicht jeder.

    Fakt ist Cytos stand vor dem Konkurs und musste entschuldet werden.

    Ob das Management daraus gelernt hat ist was anderes.

  • Arbiter hat am 21.05.2015 - 09:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sich der Willkür auszusetzen, wann irgend ein Oligarch im Strandsessel auf den Cayman's den Daumen kurz nach oben oder unten hält will nicht jeder.


    Fakt ist Cytos stand vor dem Konkurs und musste entschuldet werden.


    Ob das Management daraus gelernt hat ist was anderes.

    Naja, ob sich ein Oligarch für Cytos interessiert lass ich mal dahingestellt. LOL.


    Und auch Oligarchen können schief liegen, hast Du Angst vor dem Kapitalismus?


    Diese Thematik würde dann aber auf jeden nicht grosskapitalisierten borsengehandelten Titel zutreffen, also sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.

  • Aktienmantel mit Börsenzulassung

    Löwe hat am 21.05.2015 - 09:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das Volumen(vol.9.2 mio.) ist ja mega hoch für die erste Stunde!



    Was meint Ihr?ist da etwas im Busch?und falls ja was sollte da kommen?

    Der einzige Wert der Cytos ist der Aktienmantel mit Börsenzulassung. Der letzte Börsengang an der SIX ist meines Wissens Sunrise. Kürzlich hat Sunrise einen hohen Verlust bekannt gegeben und die Ursache zum großen Teil auf den "Börsengang und Refinanzierungskosten" geschoben, was mit 155 Mio. beziffert wurde.


    http://www.cash.ch/news/topnew…ief_ins_minus-3325998-771


    Ich habe keine Ahnung, was ein Börsengang in der Schweiz kostet. Sollten die Angaben von Sunrise zutreffen, könnte der Restwert von Cytos in dieser Größenordnung von 150 Mio. Fr. liegen. Ich kann mir vorstellen, dass nun mit einer Analogrechnung auf einen Aktienwert für Cytos um 1 Fr. geschlossen wird.


    Allerdings bin ich nicht sicher, ob Sunrise andere Defizitursachen auf den Börsengang geschoben hat, um von eigenen Managementfehlern abzulenken. Als weiterer Kritikpunkt bei dieser Einschätzung müsste eine Firma existieren, die in nächster Zeit an die Börse gehen will. In allen KMU-Firmen, in denen ich Einblick in den Geschäftsgang habe, besteht momentan kein Interesse an einem Börsengang (u.a. wegen den sehr kostspieligen Auflagen für das Reporting nach der Kotierung). Der Vorteil eines Börsenganges wäre ein einfacherer Zugang zu Kapital, aber in dieser Hinsicht besteht bei gut laufenden KMU momentan kaum Bedarf.

  • @ Sarastro: Ein IPO kostet ca. 8-12% des Erlöses aus dem IPO. Soviel ich weiss betrug der Erlös von Sunrise ca. 1.5 Mrd was dann ca. 10% entsprechen würde.


    Neben dem Aktienmantel verfügt Cytos zudem die Lizenzvereinbarung mit Tekmira und Pfizer.


    schöne Grüsse

  • sarastro hat am 21.05.2015 - 10:12 folgendes geschrieben:

    Vielleicht sind bei Sunrise in dem Verlust auch noch die exorbitanten Marketing Aufwendungen für das Re-Branding enthalten.


    Ein Börsengang in der teuren Schweiz kostet sicher erheblichst weniger als 150 mio.


    Der Wert von Cytos ist im wesentlichen die Technologie, der Verlustvortrag sowie unser Harry. Was davon wie werthaltig ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte beim Kauf der WA letztes Jahr voll auf Harry gesetzt.

  • Hab über 70 Rp heute morgen auch etwas verkaufen müssen- der Wert meiner Cytos Position wurde im Verhältnis zu meiner Risikotragfähigkeit zu hoch. Es gibt Schlimmeres.... Bei 0.50 Fr würde ich wieder kaufen;-)