Kuros (ehemals Cytos)

• Grösste Beteiligung bis jetzt.

Publikationsdatum 16.05.2015 Emittent Cytos Biotechnology AG Aktionär(e)/Gruppe Abingworth Bioventures V L.P., 38 Jermyn Street, SW1Y 6DN London UK Abingworth Bioequities Master Fund Limited, PO Box 309, Ugland House, KY1-1104 Grand Cayman Cayman Islands Indirekte(r) Halter: Abingworth LLP, 38 Jermyn Street, SW1Y 6DN, London UK Joseph Anderson, Surrey UK Bemerkungen - Shares and warrants are directly held by Abingworth Bioventures V L.P., 38 Jermyn Street, London SW1Y 6DN, which is controlled by Abingworth Bioventures V GP L.P., 50 Lothian Road, Festival Square, Edinburgh, EH3 9WJ, as general partner. Abingworth Bioventures V GP L.P, in turn, is controlled by Abingworth General Partner V LLP, 38 Jermyn Street, London SW1Y 6DN, as general partner. Abingworth General Partner V LLP, in turn, is controlled by Abingworth Bioventures V GP Limited, 50 Lothian Road, Festival Square, Edinburgh, EH3 9WJ. Abingworth Bioventures V GP Limited, in turn, is controlled by Abingworth LLP, 38 Jermyn Street, London SW1Y 6DN. Certain employee options on shares in the Company are held for the account of Abingworth LLP as the investment manager of Abingworth Bioventures V L.P., by Joseph Anderson, Surrey, UK. - Warrants are directly held by Abingworth Bioequities Master Fund Limited, PO Box 309, Ugland House, Grand Cayman KY1-1104, Cayman Island, which operates as an integrated investment structure. Abingworth Bioequities Master Fund Limited is fed by (i) Abingworth Bioequities Fund Limited, PO Box 309, Ugland House, Grand Cayman KY1-1104, Cayman Islands, and by (ii) Abingworth Bioequities Fund L.P., 1209 Orange Street, City of Wilmington, County of New Castle, Delaware 19801, USA. Abingworth Bioequities Fund Limited is managed by Abingworth LLP, 38 Jermyn Street, London SW1Y 6DN, UK. Abingworth Bioequities Fund L.P is controlled by Abingworth Bioequities GP Limited, PO Box 309, Ugland House, Grand Cayman KY1-1104, Cayman Islands, as general partner. Abingworth Bioequities GP Limited, in turn, is controlled by Abingworth LLP, 38 Jermyn Street, London SW1Y 6DN, UK. Bemerkungen Under common control Papierart Anzahl Rechte Anzahl Stimmrechte Stimmrechtsanteil ISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen Erwerbspositionen (Total) 17.07 % Namenaktie 12'659'555 12'659'555 11.72 % Sonstige 30'000 30'000 0.03 % Emittent Cytos Biotechnology AG Bezugsverhältnis 1:1 Ausübungspreis 2.57 Ausübungsfrist 28.09.2018 Ausübungsart Realerfüllung Bemerkungen Employee Options Underlying: Shares of Cytos Biotechnology AG with a par value of CHF 0.03 each Exercise Period: 6 years starting from September 28, 2012 (Grant Date) Adjustment in percentage ownership due to capital increase Listing: Not listed Call-Option/Warrant 5'748'662 5'748'662 5.32 % Emittent Cytos Biotechnology AG Bezugsverhältnis 1:1 Ausübungspreis 2.13 Ausübungsfrist 14.05.2016 Ausübungsart Realerfüllung Bemerkungen Underlying: Shares of Cytos Biotechnology AG with a par value of CHF 0.03 each Exercise Period: 4 years starting from, but excluding, May 14, 2012 (Issuance Date) Adjustment in percentage ownership due to capital increase Listing: Not listed

• alles klar..

besten Dank für den Post. Jetzt ist alles klar.... *mail1*

Die jeweiligen Besitzverhältnisse bei AB sind relativ komplex. Wer da wen kontrolliert ist mir überhaupt nicht mehr klar. Da müsste man wohl eine Zeichnung machen. Oder sieht da jemand auf Anhieb klar??

Was mich optimistisch stimmt, sind die Fristen bis 2016 und 2018 für Optionsprogramme und die Bezugspreise. Also wenn ich das richtig interpretiere, geht man da von längeren Zeiträumen und höheren Preisen von > 2.-- aus.

• Bellavista hat am 16.05.2015 - 10:33 folgendes geschrieben:

besten Dank für den Post. Jetzt ist alles klar.... [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/mail1.gif]

Die jeweiligen Besitzverhältnisse bei AB sind relativ komplex. Wer da wen kontrolliert ist mir überhaupt nicht mehr klar. Da müsste man wohl eine Zeichnung machen. Oder sieht da jemand auf Anhieb klar??

Was mich optimistisch stimmt, sind die Fristen bis 2016 und 2018 für Optionsprogramme und die Bezugspreise. Also wenn ich das richtig interpretiere, geht man da von längeren Zeiträumen und höheren Preisen von > 2.-- aus.

Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Zeit noch mehrere grössere Beteiligungen veröffentlich werden. Diese habe ich auch erst Heute gesehen.

Publikationsdatum 16.05.2015 Emittent Cembra Money Bank AG Aktionär(e)/Gruppe SO Holding AG, Poststrasse 4, 8808 Pfäffikon SZ Schweiz H21Macro Ltd., dms House, 2nd floor, 20 Genesis Close, George Town, Grand Cayman KY1-1108 Cayman Islands Indirekte(r) Halter: Rainer-Marc Frey, Seeweg 39, 8807 Freienbach SZ Schweiz Bemerkungen Rainer-Marc Frey hält 100% der SO Holding AG und 98.4% des H21 Macro Ltd. (Fund) Papierart Anzahl Rechte Anzahl Stimmrechte Stimmrechtsanteil ISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen Erwerbspositionen (Total) 4.63 % Namenaktie 1'390'000 1'390'000 4.63 % Entstehung der Meldepflicht 07.05.2015 Auslösender Sachverhalt Erwerb Bemerkungen Acquisition leading to exceed 3% threshold Kontaktperson Horizon21 AG, Adrian Janser, Poststrasse 4, 8808 Pfäffikon SZ Schweiz, Tel:+41554152440

• geronimo078 hat am 18.05.2015 - 08:21 folgendes geschrieben:

Hat jemand die Übersicht wer nun wie viel % der Aktien hält nach der Wandlung? Ich dachte Abbingworth hätte nun den grössten Anteil.

Von mir aus gesehen hat Abingworth 11.72, Pegasus 9,94, Ven Bio 3,32 und Amgen 3,5 % der Aktien.
    Man muss aufpassen, bei 17.07 % sind auch Optionen drin, die früher mal zugeteilt wurden.

• Privacy

Bist du selbst sprachlos geworden??

Meinst du die prozentuale Reduktion bei AB von über 70% auf 17%

Das ist aber praktisch nur auf die Erhöhung der Aktein von 30Mio auf 108Mio und die damit einhergehende prozentuale Reduktion an den ausgegebenen Aktien zurückzuführen.

Nach meiner überschlagsmässigen Berechnung haben sie auch noch ein paar Mio Aktien auf den Markt geworfen.

Aber entgegen Chnobli bin ich der Meinung, dass man mit fast 20% Beteiligung doch eher unter Investor und nicht unter "Kleine" läuft.

Wie weiter oben ausgeführt, bin ich immer noch zuversichtlich, dass aus der Story etwas wird. Geduld bringt vielleicht Rosen?? *give_rose*

• Bellavista hat am 18.05.2015 - 09:35 folgendes geschrieben:

Logisch ist man mit 20% noch Investor, hab es falsch ausgedrückt. Ich denke er meint das hier oft davon ausgegangen wurde das nach der Wandlung ein Investor mit >50% Anteil dasteht und dies ist nicht eingetreten.

• Abingworth hat im Vergleich zur letzten Meldung vom 30. Januar tatsächlich deutlich reduziert.

Damals wurden (unter anderem) 16 Millionen (zukünftige) Aktien aus dem Wandler gemeldet. Jetzt sinds total aber nur ca. 12 Millionen plus ein paar Optionen, deren Ausübungspreis momentan weit über dem Börsenkurs liegt.

Somit sind momentan nur zwei grosse Aktionäre bekannt: Pegasus und Abingworth. Heisst: Der freefloat ist wahrscheinlich riesig.

• Oder er hat sich noch nicht gemeldet.

Für ~70% der Aktien wurde noch keine Beteiligungsmeldung veröffentlicht. Das sind gut 75Mio Aktien. Das diese alle auf einzelne Kleinanleger verteilt sind halte ich für unwahrscheinlich. Jedoch beträgt die Meldefrist 4 Tage. Als Stichdatum der Wandlung wird vermutlich der 11.5 gelten. Somit wäre, auch wenn wir den Feiertag einrechnen, die Frist abgelaufen.

• Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier überhaupt nicht. Sollte das aber dazu beigetragen haben, dass mir vorher ein paar Aktien zu 44 Rp ausgeführt wurden, soll es mir auch recht sein.

Der Feefloat ist nie und nimmer so gross. Der Wandler war ein Insiderpapier das kaum jemand kannte. Im Moment wagt sich halt noch keiner aus der Deckung.

Sobald sich der Kurs stabilisiert und beginnt anzusteigen wird die Stimmung hier im Forum auch drehen. Also ich sehe aktuell einen unveränderten Kurs zum Vortag von 50 Rp was 200% WA Kurs entspricht. Wo ist das Problem?

• otti

non ce problema

Aber bei allem Goodwill für Cytos ist es halt schon so, dass seit der Wandlung der Kurs von 1. auf 0.50 runter ist und das einer Einbusse von 50% auf dem von vielen erwarteten Kurs bedeutet. Oder die, die noch nicht verkauft haben, trauern den höheren Kursen nach. Ist wohl verständlich, aber kurzsichtig. Je nach Anlagehorizont katastrophal oder unbedeutend.

So relativ ist das halt.... *secret*

• Viele sind wohl enttäuscht...

dass der von einigen Usern konstruierte Deal nicht angekündigt wurde. Aber mir soll das recht sein, habe heute bei CHF 0.45 auch noch einmal nachgelegt. Die Aktien aus Wandlung habe ich bei CHF 0.75 gespült, jetzt fahre ich die Position wieder hoch. Würde mich nicht überraschen, wenn der Kurs nach Abschluss der Bereinigungsphase bald wieder über CHF 0.70 notiert.

• Zukauf

Ich mache es genau gleich. Kaufe nun bei Kursen zwischen 40-60 munter ein. Beim Konkurs-Fall war der Kurs bei 12Rp? Das waren aber Welten im Vergleich zu jetzt! Natürlich, viel in der Pipeline hat Cytos nicht, trotzdem wird das Management des Unternehmens wohl nicht nur in den Büros sitzen und Däumchen drehen!

• @all: bei jedem Zukauf von Titeln wie Cytos das Risikomanagement bitte nicht vergessen. Mehr als ein paar Prozent eines spekulativ angelegten Depots in einen einzigen Wert zu investieren ist äusserst leichtsinnig und keinesfalls zu empfehlen.

Ich habe soeben bei 50 Rp weiter zugekauft. Klar hat Cytos bisher wenig vorzuweisen. Wäre es anders hätten wir aktuell auch keine MK von lediglich ca. 50 Mio. Fr.