Noch eine kleine Remiszenz am Rande:
Als im März 2012 die WA restrukturiert wurde (von Nom. 5000 wurden 2500 zurückbezahlt) und die anderen 2500 nom.
bis März 2015 verlängert. Als ich kaufen wollte, stellte ich fest, dass meine Bank den Valor geschlossen hatte.
Ein Kauf war also nicht möglich. Nach energischen Nachhaken hat man den Valor wieder aktiviert.
Ich gab dann einen Kauf, limitiert bei etwa 28 % ein. Kurz darauf erhielt ich ein Telefon von Bank, ich solle doch bitte meinen
Börsenauftrag wieder rausnehmen, da die Kurse bei etwa 4 - 5 % vom nominal lägen. Als gehorsamer Kunde habe ich das mit zittrigen Knien dann gemacht. Quintessenz: Es gab an diesem Tag einen einzigen Abschluss bei etwa 38 %.!
Kuros (ehemals Cytos)
-
-
Amphibolix hat am 15.05.2015 - 10:47 folgendes geschrieben:
Quoteflims: Kaufaufträge rsp. dann die Trades 179 (>190'000 Stk.) 191 (125'000 Stk.) und 192 (100'000 Stk.) je zu 0.54 von heute Morgen würde ich von der Menge her jetzt nicht grad als kleine Zockerpositionen bezeichnen. Es fehlen ja auch noch die Beteiligungsmeldungen von Abingworth, Aisling und UBS.
Falls es zu einem Reverse Merger kommen sollte, würde es mich nicht erstaunen, wenn das dann über die UBS läuft und erst recht nicht, wenn die UBS scheinbar selber noch Aktienbestände von Cytos aus der Wandlung besitzt.
Ich spreche nicht von heute ! Die Grossen haben zwischen 1.50 und 2.50 abgebaut. Die kleineren Investoren haben auf jenen Levels gekauft. Wie auch immer, für mich ist es abgeschlossen. Wünsche allen viel Glück und Geduld für die (hoffentlich) kommenden (positiven) News.
-
@ Link
Solide Investitionen seien nun gefragt, habe ich gehört. Ich mache deshalb eine Investition in den Immobilienbereich und kaufe Züblin. -
Kroki, ich gratuliere dir zu deinem 1500 Kommentar!!
-
Ich danke dir Adebar, du schräger Vogel!
-
Krokodil hat am 15.05.2015 - 11:30 folgendes geschrieben:
Quote@ Link
Solide Investitionen seien nun gefragt, habe ich gehört. Ich mache deshalb eine Investition in den Immobilienbereich und kaufe Züblin.
Züblin ist in der Tat Inbegriff von Kompetenz. (Vorsicht Ironie)
-
Ja sieht sehr schlecht aus. Wenn dann die pos. news kämen, dann wollen sowieso alle sofort verkaufen. Ich glaube man muss das sinkende Schiff verlassen, solange wir noch über 50 Rp. sind, denn heute Abend sind wir drunter.
-
Züblin
Krokodil hat am 15.05.2015 - 11:30 folgendes geschrieben:
Quote@ Link
Solide Investitionen seien nun gefragt, habe ich gehört. Ich mache deshalb eine Investition in den Immobilienbereich und kaufe Züblin.
Ciao Kroki,
gratuliere auch zu dem 1500 Kommentar.
Das mit Züblin war ernst gemeint, gehst du da rein?
Gruss aus dem Regen, es regnet ja in der ganzen CH
Figaro
-
-
Link hat am 15.05.2015 - 11:56 folgendes geschrieben:
QuoteDie haben doch den Termin für die Veröffentlichung der Zahlen verschoben, nicht? Hände weg [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]
Ich habe mir da wieder mal einen Spass erlaubt. Nein, mit Züblin habe ich nichts am Hut!
-
Dachte ich mir
So, meine Cytos-Prognose trifft bald zu. Kurse CHF 0.50 bereits erreicht und CHF 0.40 folgen.
-
Cytos Update:
Nun schreibe ich halt doch, was ich denke. Mit dem Risiko, wieder mit Schmutz beworfen zu werden.
1. Ich und viele andere hier haben die CYT07 gekauft, weil diese in Relation zu CYTN viel zu günstig war.
2. Nach der Umwandlung hat man aber nun Aktien eines Unternehmens, dadurch wurde die Marktinneffizienz aufgelöst und daher bin ich direkt ausgestiegen, erst Recht da Punkt 3. (Aus heutiger Sicht war das wohl das einzig richtige!)
3. Da Harry keine Infos (Goodnews) geliefert hat ist Cytos aktuell eine schuldenfreie Hülle mit der Hoffnung auf den Tekmira-Jackpot.
4. Mehr leider nicht. Daher brökelt der Kurs nun auf 50 Rappen und womöglich bald schon auf 35 Rappen. Denn: Ohne operative Hoffnung vergeht hier schnell mal den Leuten die Lust investiert zu sein.
5. Da der Kurs jetzt seit der Freigabe der Wandler doch schon von über 0.80 auf 0.50 gesunken ist, dürfte ein Zukauf der in Aussicht gestellten privaten Gesellschaft auch nur mit Aktien finanzierbar sein. Die Verkäufer werden aber kaum einen Umrechnungspreis von 50 Rappen akzeptieren (ich schätze die nehmen ca. 30 Rappen als "Umrechnungsbasis"), daher befürchte ich nochmals eine starke Verwässerung.
6. Wie ich ca. vor einem Monat geschrieben habe bestand meine Hoffnung darin, dass die News +/- mit der Umwandlung des Wandlers einhergehen. Da dies nicht geschah war es nur richtig, aus zu steigen. Denn: Ich wollte ja nicht die Aktien, sondern die Marktineffizienz ausnutzen.
Klar, oftmals will man es nicht hören aber: Ich befürchte, dass Cytos nochmals stark unter Druck kommen dürfte. Denn: Solange Harry keine Story (ausser der Tekmira Hoffnung) präsentiert gibt es wenig Grund zum Kauf der Aktie. Aktuell handelt die Aktie noch (umgerechnet auf den Wandler) bei 200%. Wer also bei 300% (75 Rappen) nicht Kasse machen wollte, sollte evt. überlegen ob er nicht wenigstens Teile des Gewinns mitnimmt. Ich meinerseits bin froh über meinen Entscheid, den Gewinn im Wandler nicht in Cytos Aktien zu riskieren, sondern diese in LIFE investiert zu haben. Hat zwar bis jetzt noch keine Performance gebracht, aber das kommt noch.
Cytos Aktien sind für mich im Moment kein Thema, solange hier keine Story welche Lebensfähig macht präsentiert wird. Und diese Story sehe ich aktuell nur noch mit einer grossen Verwässerung. Ausser der Engel Tekmira schlägt zu, dann haben die Aktionäre alles richtig gemacht.
Ich weiss, dieses Statement macht nun vielen wenig Freude, dennoch ist es halt einfach ein Fakt. Meiner Meinung nach hätte man eine intakte Story vor Wochenfrist präsentieren müssen, denn so ist es nur eine Börsenhülle mit Hoffnung auf Tekmira. Das ist zu wenig für eine Kapitalisierung von 75Mio. Rein dafür sehe ich 40Mio als angemessen, das macht also ca. 35 Rappen.
Gruss und schönes Wochenende, Junktrader
-
Ein Preis für eine Mantel-Aktie, Reverse Merger : zwischen 0.07 bis 0.10 CHF
habe mich am Mittwoch verab-shittet!
-
Epilog I
Monetas hat am 14.05.2015 - 11:49 folgendes geschrieben:
Quotesarastro hat am 17.04.2015 - 15:43 folgendes geschrieben:
Ich warte gespannt auf deine Insider Infromationen. Bis jetzt ist ja von dir nichts fundamentales gekommen.
Bin ich etwa dem Herrn „Dr. sc. nat.“ auf den Schlips getreten? Wann sarasto was postet, entscheidet er noch immer selber.
Sarastro könnte beispielsweise auf die Idee kommen, über das Psychogramm von Doktoren aus einem Modefach wie Biologie zu schreiben, die nach dem Auslaufen irgend eines Nationalfonds-Projektes etc. auf der Straße stehen und langsam aus ihren Träumen aufwachen und realisieren, wie hart die Berufspraxis ist. (Kleiner Hinweis: Der Zusatz Dr. auf der Visitenkarte könnte einem Pharmavertreter oder Ärztebesucher erleichtern, bei einem überlasteten Arzt einen Termin zu bekommen, um die Vorteile des Medikamentes x oder y anzupreisen.) Bei Cytos liegt jedenfalls keine Karriere drin, denn Cytos ist jetzt definitiv am Ende. Das scheinen hier sogar einige Jubel-Poster langsam zu realisieren.
Im Übrigen schreibe ich nicht für realitätsverweigernde Cytos-Fans, sondern für Leser, die mit Verwunderung und vielleicht auch Vergnügen verfolgen, wie Börsenträumer beim Reiten eines toten Pferdes reagieren.
Zu den Aussichten einer Klage gegen die UBS habe ich ein Gerücht gepostet. Auf alle Fälle war klar, dass am 13.5.2015 der Cytos-Kurs bei 60 Rp. gestützt wurde. Sollte jemand gegen die UBS klagen, würde er von der UBS mit der Frage konfrontiert, weshalb er am 13.5.2015 nicht für 60 Rp. verkauft habe. Ergebnis: Nicht der Hauch einer Chance auf Entschädigung.
Nun zum Zustand von Cytos: Die Angabe in diesem Forum ist glaubhaft, dass noch vier Angestellte in den Cytos-Räumen arbeiten, damit die Infrastruktur nicht kollabiert. Cytos hätte also deutlich mehr „Officers“ im Geschäftsbericht erwähnt, als Personal in Schlieren vorhanden ist. Für mich ist das ein Indiz, dass es sich bei diesem „Board“ um eine Häufung von Angebern handeln könnte.
Sollten die Angaben im Forum über den Rückkauf von Anleihetitel durch Cytos zutreffen, müsste ich meine Schätzung zum Cashbestand bei Cytos von 10 Millionen nach unten revidieren. Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, denn der einzige Wert bei Cytos ist der Aktienmantel mit Börsenzulassung. Falls nicht weitere Schulden durch das „Board“ produziert werden, würde der Wert der Aktie 1 Rp. bis höchstens 10 Rp. betragen. Hier spielt die riesige Anzahl ausgegebener Aktien eine maßgebende Rolle. Vielleicht wird die Cytos-Aktie aber anstelle von Geld mit anderen Aktien bezahlt, die genau so überbewertet sind wie Cytos, dann könnte das Casino erneut zu laufen beginnen.
Der Fall Cytos ist eine Schande für die Wissenschaft und für den Aktienmarkt. Beides wären segensreiche Einrichtungen der Menschheit. Aber so wie bei Cytos bitte nicht!
-
Also in meinem Fall waren die Aktien letzten Freitag natürlich auch nicht eingebucht. Ihr könnt jetzt lachen, denn meine D Bank hat mir zugesagt die Aktien erst nächste Woche Dienstag (!) in mein Depot einbuchen zu können. Allerdings wissen die, dass sie Mist gebaut haben und haben mir einen Mindestabrechnungspreis von 60 Rp. zugesagt. Die tragen somit das Risiko weiterer Kursverluste ganz alleine.
Aufgrund dessen ist mein aktuell am Markt nachgekaufter Cytos Aktienbestand recht übersichtlich. Ich teile die negativen Einschätzungen hier nicht und werde bei weiter fallenden Kursen weiter zukaufen.
-
Immer das gleiche Spiel...
was die Anlegerpsychologie doch so alles bewirken kann. Ich erinnere mich, dass einige User hier drin von CHF 5 sprachen. Jetzt wieder von CHF 0.10. Da bleibe ich lieber bei meinen MYRN. Hier noch das heutige Börsengeflüster zum Thema Cytos. http://www.wionline.ch/boersen…technology-n-unter-druck/
-
Junktrade hat schon recht. Ich habe soeben nochmals meinen Bestand reduziert. Übrig sind nun noch ein Zockerpositiönchen, es gibt keinen Grund diese Position höher zu halten als ich dies bei anderen Risikoanlagen tue. Ich habe tatsächlich etwas den Fokus verloren, in der Hoffnung auf Supernews - eigentlich wollte ich ja auch nur mit dem Wandler Gewinn machen...hätte ich an der Strategie festgehalten, hätte jetzt ein paar Tausend mehr im Kässeli, aber ich will mich nicht beklagen.
-
Hoffnung
Ich bin immer noch Investiert. Mir ist auch klar, wenn die nächste Zeit keine News kommen wird die Aktie noch weiter fallen. Nur muss man der Leitung der Firma Cytos auch eine gewisse Zeit geben, um alles unter Dach und Fach zu bringen. Ich werde weiter investiert bleiben und hoffe auf baldige Goodnews. Solche Aktien können auch schnell wieder drehen.
-
Die Verkaufswelle ist nun bei 48 Rappen und etwa 6 Mio. gehandelten Aktien offensichtlich zu Ende.
Ich rechne mit einem Reverse-Merger im Juni oder im August. Ob dann der Wert der Cytos Akien mit 1, 10 oder 40 Rappen gewichtet wird, kann mir nämlich Schnuppe sein. Ich brauche dann ja nicht zu verkaufen, sondern kann auf den positiven Börsengang der neuen Gesellschaft setzen.
Und ein juristisches Nachspiel bei SIX und UBS würde ich mal noch nicht ausschliessen. -
Zeitdruck
Ich denke, dass genau die schlechten Nachrichten vom Börsengeflüster und auch die Stimmung hier im Forum dazu führen, dass das Management von Cytos in Bälde mal Good-News rausbringen müssen/sollten.
Falls über eine Woche Ruhe herrscht, sind Zweifel begründet.