Cytos
KZ Fr. 0.30
KZ Fr. 0.30
- 40% .... wir kommen dem Kurs 1 Franken schon sehr viel näher... wollte heute einsteigen, aber ich glaube ich lasse das besser.
2.80 -2.40 (-46.15
es wird noch heftiger... aktuell liegt das gap zwischen 2.53 und 2.70 .... gegen unten sind ist aber ein freier Fall ersichtlich... kaum mehr Kaufsignale.
völlig blöd jetzt noch zu verkaufen...ist ja schon fast bei null. kommt in kürze sicher wieder eine news, dann gehts wieder auffi
dangermouse wrote:
Quote- 40% .... wir kommen dem Kurs 1 Franken schon sehr viel näher... wollte heute einsteigen, aber ich glaube ich lasse das besser.
Die heute publizierten Massnahmen deuten eher auf eine Pleite hin, der Laden wird ja praktisch geschlossen und die Wandelanleihe kann vermutlich auch nicht zurückbezahlt werden.
Da würde ich jetzt wirklich die Finger von einem Investment lassen.
17-08-2011 10:01 MARKT/Cytos stürzen nach Bekanntgabe von drastischem Sparprogramm ab
Zürich (awp) - Die Aktien des Biotechnologieunternehmens Cytos stürzen am Mittwoch an der Börse ab, nachdem das Unternehmen vorbörslich drastische Massnahmen im Kampf um sein Überleben bekanntgegeben hat. Der Aktienkurs verlor zwischenzeitlich mehr als 50%. Cytos will alle Aktivitäten aufgeben, die nicht sein Schlüsselprodukt betreffen, und reduziert die Zahl der Mitarbeitenden um über 80% auf etwa noch 10 Personen.
Gegen 10.00 Uhr steht die Aktie noch um 40% im Minus bei einem Kurs von 3,10 CHF, gehandelt sind mittlerweile gut 60'000 Anteile.
Die Reise von Cytos komme bald zu einem Ende, kommentiert Natixis-Analyst Philippe Lanone: Auch ein Konkurs sei nun eine Möglichkeit. Er glaubt, dass die Cytos-Führung in den vergangenen Monaten Gespräche über einen Verkauf oder eine finanzielle Vereinbarung geführt habe, die nun gescheitert seien. Das Unternehmen habe angesichts der Frist zur Rückzahlung des Wandelanleihe bis Ende Februar 2012 zu lange gewartet, kritisiert der Analyst.
Auch die laufenden Partnerprogramme mit Novartis sind laut dem Analyst keine Hilfe: Selbst wenn diese erfolgreich seien, kämen sie angesichts der Rückzahlungsfrist für die Anleihe zu spät. Zwar bestehe noch immer die Möglichkeit einer Restrukturierung der Wandelanleihe, das Risiko sei aber zu hoch, um die Aktie auch nur annähernd attraktiv erscheinen zu lassen. Er empfiehlt deshalb die Aktie zu verkaufen.
Das sagt wohl alles...
Quote:
QuoteAls Folge werde das Biotech-Unternehmen seine Belegschaft von heute 82 auf 10 Personen oder fast um 90% abbauen.
Ist nun keine Firma mehr, sondern eine Arbeitsgruppe.
Die 10 können dann von einem der Cytos-Investoren/Partner absorbiert werden für eine kleine Summe (meine Prognose, Ahenliches hat inkognito oben schon geschrieben).
Ich mag mich noch erinnern an das Posting im CashGuru von Fredy Herbert vor einem Jahr, als der Kurs ein paar Prozentli nach oben zog... "Ich habs ja schon immer gesagt, die sind was wert".
--> Heute wissen wir --Bullshit-- !
waspch wrote:
QuoteIch mag mich noch erinnern an das Posting im CashGuru von Fredy Herbert vor einem Jahr, als der Kurs ein paar Prozentli nach oben zog... "Ich habs ja schon immer gesagt, die sind was wert".
--> Heute wissen wir --Bullshit-- !
Helvea hatte wohl recht...
Freitag, 16. Oktober 2009 - 09:21 h
[Cytos N] - Helvea bestätigt Reduce, Kursziel neu: 1.00 CHF (alt 9.00 CHF)
vielleicht auch so ein Kandidat wie damals Citron? gab da vor dem "tod" ganz schöne kursschübe...?! nur so ein input...keinen schimmer ob man das vergleichen kann...
Zucchero wrote:
Quotevielleicht auch so ein Kandidat wie damals Citron? gab da vor dem "tod" ganz schöne kursschübe...?! nur so ein input...keinen schimmer ob man das vergleichen kann...
Viele sehen jetzt wider Einsteigskurse? Wer meine beiträge am 19 und 22.2.2011 über Biotech gelesen und verstanden hat der hat mit nichts machen schon mehr gemacht als in ein solches "Ding" einzusteigen,tja die Mutigen haben halt 75% einbusen hingenommen ( und wer Heute nachkauft kann seinen Einstanspreis senken, aber das wars dann auch schon oder halber verlust mit doppeltem Kapital) Ich frage mich wiso hängen immer so viele an solchen verlirer Aktien nach. Die wenigsten schafen es und auch wenn mann solche im Depot hat lohnt es sich fast nie, und ausserdem ist eine solche investition ja immer sehr "kompliziert" Ok zum ein bischen gamen? aber da gibts bessere und weniger kostenintensive aktivitäten oder? Und Investitione an der Börse haben ja nur einen Zweck-Geld zu verdienen.
Im Gegensatz zu Arpida war ich damals überzeugt, dass ich meine zu unter 1 fr gekauften Aktien loswerde deutlich über diesem preis, was dann auch geschehen ist.
Diesmal bin ich aber eher skeptisch. Es wurden zu gosse Versprechungen gemacht. W. Renner wollte ja auch hunderte Millionen lösen mit dem Allergie Wirkstoff.
Vielleicht kriegen sie ja ohne ihn noch einen guten zweistelligen Millionenbetrag...?
bin renner dem arroganten a.... mal im fitness über den weg gelaufen...hätte ihm dazumal schon fast eins in die f.....gekloppt. hoffe für ihn, dass er mir nie mehr über den weg läuft
Jetzt wird diese Aktie doch noch "missbraucht".
Der letzte Lemming verliert...
Was für eine Achterbahn... Von CHF 6.00 auf knapp CHF 1.50 und dann ein Rebound auf bisher CHF 4.00... Verückte Korrektur, die letzten werden gebissen
Kursanstieg ist ein Witz, oder?? :roll: :roll:
Tiesto wrote:
QuoteKursanstieg ist ein Witz, oder?? :roll: :roll:
+200% innert weniger Tage ist ein Anstieg oder?
Aurum wrote:
QuoteTiesto wrote:
+200% innert weniger Tage ist ein Anstieg oder?
Reiner Zockerspielball geworden meiner Meinung nach.
Beantwortet Euch die Frage selbst: Eine Firma mit bald noch 10 (zehn !) Leuten soll an der Börse diese Bewertung haben...hat meiner Meinung nach nicht mal Berechtigung für eine Kotierung allgemein.
Vielleicht kann man noch ein paar Produktkandidaten verkaufen/lizenzieren...wobei sie das sicher schon versucht haben vor dem Kahlschlag.
Weiss nicht, wie die 2012 fälligen Anleihen bezahlt werden sollen:
Quote:
QuoteFinanzlücke von voraussichtlich 17 Mio. FrankenUnter den Möglichkeiten, den Zahlungsverzug für die am 20. Februar 2012 fällig werdende Wandelanleihe zu vermeiden, sieht das Unternehmen auch eine Restrukturierung der Anleihe wie durch Zinsstundungen oder eine Verschiebung der Rückstellung. Die Finanzlücke könnte sich am Fälligkeitsdatum aber auf bis zu 17 Mio CHF belaufen.