Kuros (ehemals Cytos)

  • Re: Cytos

    Ranzani wrote:

    Quote
    Es sind heute fast eine halbe million chf gehandelt worden, kann gut sein das was im busch steckt...

    W.Renner wird in 2 wochen in new york eine presentation

    halten, vielleicht gibt es neue sponsoren!!


    Und ist der Herr Renner schon in New Yourk?


    gibts demnächst news ?


    wiess jemand?

  • Cytos

    An International Biotechnology Investor Conference Featuring Established & Emerging Public Companies


    February 14-15, 2011

    Waldorf=Astoria

    New York City


    Conference Updates:


    BIO CEO & Investor Conference Kicks Off in NYC


    The largest independent investor conference focused on publicly-traded biotech companies kicks off in New York City today. Don’t miss these companies to watch, engaging plenary and panel sessions, and the groundbreaking news from studies coming out of the conference. (this will be linked to BIA blog once previews are posted)


    http://www.bio.org/bioceo/


    kommt evtl. morgen was von cytos?

  • Cytos 2010: Kleiner Verlust trotz Umsatzplus - Finanzierung bis 2012

    17.02.2011 07:55


    Zürich (awp) - Cytos hat im Geschäftsjahr 2010 den konsolidierten Umsatz mehr als verdoppelt. Auch unterm Strich wurde das Ergebnis verbessert, es bleibt aber immer noch ein kleiner Verlust. Die Finanzierung sei allerdings bis 2012 gesichert, wie das biopharmazeutische Unternehmen am Donnerstag mitteilte.


    Der konsolidierte Umsatz stieg auf 22,3 (VJ 9,1) Mio CHF. Diese Steigerung stamme hauptsächlich aus dem Verkauf der Technologieplattform an die Intercell AG für 20,9 Mio CHF. Hinzu kamen Lizenzeinnahmen aus einer Entwicklungszusammenarbeit (1,0 Mio CHF) und weitere kleinere Umsätze und Meilensteinzahlungen. Die Betriebskosten beliefen sich auf 26,2 (36,3) Mio CHF. Der EBIT betrug -3,9 (-27,2) Mio CHF und das Reinergebnis -1,5 (-24,8) Mio CHF.


    Cytos verfügte per Ende 2010 über flüssige Mittel und liquidierbare Aktiven von 48,4 Mio CHF nach 60,5 Mio CHF per Ende 2009. Zum Ende des dritten Quartals beliefen sich die liquiden Mittel auf 53,2 Mio CHF. Der Bruttomittelverbrauch für betriebliche Tätigkeiten ("Cash Burn") sank 2010 auf 1,9 (VJ 2,5) Mio CHF pro Monat.


    Mit den Zahlen hat das Unternehmen die Schätzungen von Helvea beim Umsatz und EBIT verfehlt, unterm Strich hat Cytos besser als erwartet abgeschnitten. Die Bank hatte einen Umsatz von 24,4 Mio CHF, einen EBIT von 0,97 Mio CHF und einen Reinverlust von 2,12 Mio CHF erwartet. Ende 2010 beschäftigte Cytos noch 81 Vollzeitmitarbeiter nach 85 Ende 2009.


    Cytos ist basierend auf der aktuellen Finanzplanung bis Anfang 2012 finanziert. Allerdings werden weitere Finanzierungen durch neue Lizenzabkommen, den Verkauf von Aktiven oder der Ausgabe von neuen Aktien oder Wertschriften nötig sein, um die ausstehende Wandelanleihe per Februar 2012 zurückzahlen zu können.


    Wie im dritten Quartal steht der Nominalwert der Anleihe weiter bei 41,1 Mio CHF. Um diese Rückzahlung zu sichern, würden fortlaufend die strategischen Optionen evaluiert. Hierzu gehörten auch mögliche Partnerschaften mit Regierungseinrichtungen. In diesen Programmen sei die Forschung voll finanziert. Die Entwicklung neuer Medikamente sei allerdings nicht einfacher geworden.


    Einen konkreten Ausblick gab es nicht. Nach den jüngsten Resultaten zum Wirkstoff QbG10 bei allergischem Asthma wird weiterhin nach einem Partner gesucht. Dieser Prozess laufe noch und ein Zeitrahmen oder ein Ergebnis seien schwer vorherzusagen, heisst es im Jahresbericht.

  • Cytos

    Kurz und gut heisst das für mich dabei bleiben die Firme macht viel damit es besser wird. Ich bin überzeugt etwas Glück gehören auch dazu den richtigen Partner oder den richtigen Erfolg udn es geht immer etwas aufwärts. Der Boden ist ziemlich sicher durchschritten.

  • Cytos

    Turbotrader wrote:

    Quote
    Kurz und gut heisst das für mich dabei bleiben die Firme macht viel damit es besser wird. Ich bin überzeugt etwas Glück gehören auch dazu den richtigen Partner oder den richtigen Erfolg udn es geht immer etwas aufwärts. Der Boden ist ziemlich sicher durchschritten.




    ich hoffe aber nicht so lange wie bei Newron

  • Cytos erhält von der EU Gelder für Forschung


    Cytos hat von der EU finanzielle Unterstützung für die Forschung zugesprochen erhalten. Die Mittel erhält Cytos für die Mitarbeit in einem wissenschaftlichen Konsortium namens "Vectorie".


    Dieses habe zum Ziel, Infektionen zu verhindern und zu behandeln, welche von neu auftauchenden und als Bedrohung für Europa erachteten viralen Krankheitserregern ausgehen.


    Das Konsortium werde vom European Commission Framework Program 7 unterstützt und verfolge einen multidisziplinären Ansatz.


    Zur Höhe der finanziellen Unterstützung macht Cytos keine Angaben.

  • Cytos: Der kleine Impfstoffentwickler startet eine Zusammenarbeit mit der US-Armee zur Entwicklung eines Malaria-Impfstoffes. Dabei ist eine Vereinbarung für ein präklinischen Projekt abgeschlossen worden. Zahlen wurde keine genannt.

    Quell FUW

  • Cytos hat im ersten Quartal 0,6 Mio. Fr. Umsatz erwirtschaftet, doppelt so viel wie in der Vorjahresperiode. Der Betriebsverlust (Ebit) des Biotech-Unternehmens belief sich auf 4,9 Mio. Fr. (Vorjahr: 6,7 Mio.). Unter dem Strich resultierten 5,3 Mio. Fr. Verlust, nach mit 3,8 Mio. im Vorjahr. Per Ende März besass Cytos flüssige Mittel in Höhe von 42 Mio. Fr., verglichen mit 48,7 Mio. per Ende Dezember 2010. Die operative Cash-burn Rate im ersten Quartal belief sich auf 2,1 Mio. Fr. pro Monat. Zum Geschäftsjahr 2011 gibt Cytos keine Prognosen ab.

  • Cytos

    Chrigu49 wrote:

    Quote
    Ich überlege mir ein Invest auf mittelfristiger Basis. Welches sind die Facts, die mich überzeugen müssen?


    Pharmaunternehmen in diesem Stadium sind wie Roulette spielen mit den Phase-I-III-Pipelines und News zu den Ergebnissen.


    Und ohne Pharma- oder wenigstens Medizinstudium hat man den Ueberblick sowieso nicht in dieser Kategorie. (Habe ich beides nicht, deshalb lasse ich die Finger von Cytos :) )


    Wie beim Roulette geht eines Tages das Geld aus wenn man nicht über Phase III kommt oder der grosse Reibach mit einem Blockbuster (Kugel ins Schwarze).


    Nur meine Meinung (allgemeiner zum Sektor, gilt aber aber auch für Cytos).

  • Cytos

    sariv3114 wrote:

    Quote
    Schaut übel aus, aber tiefer RSI schreit nach Rebound. Gegenbewegung möglich bis 9.50


    Bräuchte da ein Rebound auf ca 25 fr. :oops: :roll:

    „Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert wie ein kühler Angriff "

  • Cytos

    Das ist ein Biotech Titel, da gibts solche Sachen wie "schreit nach einem Rebound nicht".

    Aber ich bin guter Dinge. All diese Möchtegern Trader, welche nun ihre 50 Aktien verkaufen, werden es bitter bereuen. Die grossen bleiben drin und kassieren.

  • Cytos

    XNAX wrote:

    Quote
    Das ist ein Biotech Titel, da gibts solche Sachen wie "schreit nach einem Rebound nicht".

    Aber ich bin guter Dinge. All diese Möchtegern Trader, welche nun ihre 50 Aktien verkaufen, werden es bitter bereuen. Die grossen bleiben drin und kassieren.


    Was hat es damit zu tun, dass es ein Biotechtitel ist ?


    "Rebound" ist der Rückstoss-Effekt, und den gibt es bei allen Aktien.


    Bei Cytos gabe es allein in den letzten 12 Monaten mehrere spektakuläre Rebounds, z.Teil von 20% und mehr. Jedes mal stand dabei der RSI unter 30.


    Der anstehende Rücksetzter könnte bis etwa 9.50 gehen.


    Der Absturz seit Februar von 14.- auf 8.- (!) kommt nicht von ungefähr. Die Liquidität beträgt noch ca. CHF 40 Mio. Cytos ist damit bis Anfang 2012 finanziert.


    Für die Rückzahlung der Wandelanleihe über 41 Mio muss dringend neues Kapital her.