Kuros (ehemals Cytos)

  • Tote Hose heute in NY/NA bzw. rote Kerzen im breiten Markt. Falls wir den Kurs halten, ist es schon einmal positiv. Denke weiter, dass diese Bemerkung gestern zur vorläufig nicht geplanten KE vom neuen CEO nicht im breiten Markt wahrgenommen worden ist..🤞

    Genau … super …

    & bitte … 😛

    kommt doch sensationell… bis zu den zahlen und bis ende 2024 stehen wir hier massiv höher …

  • Going for MagnetOs

    We updated our model to reflect the strategic decision to discontinue fibrin-PTH

    and to fully focus on the MagnetOs product family instead, on the back of the

    newly approved interbody fusion indication and strong clinical data vs. the gold

    standard autograft. Given the upsized opportunity in spinal fusion (USD 2.5bn

    global market 2023E) and the accelerated commercial push, we have increased

    our growth assumptions for MagnetOs. Further, we think that the sole focus on

    MagnetOs will result in a smaller funding gap until break-even, which we now

    estimate at CHF 10-15m (prev. CHF 30-40m); be reminded that new financial

    guidance will be provided by the company on March 13 with the FY-23 report-

    ing. On our updated estimates and by using a lower WACC of 10.0%, we derive

    a new PT of CHF 6.6 (prev. CHF 4.3), leaving attractive upside potential. BUY.


    „Grüsse aus Davos“


  • Quelle?

  • Einfach wunderbar, wie erwartet & schön anzusehen… bis zu den Zahlen und Guidance/Outlook jeden Tag ein paar Prozänti mehr …

    Wie immer die Börse schaut in die Zukunft… werden die Erwartungen erfüllt? Der Kurs wird jeweils vorher gemacht ..

    Bei einem jährlichen Umsatz von 200-300 Mio. (Realistisch, vlt. auch mehr) in den nächstem 3-5 Jahren mit Faktor 5 bis 6 reden wir von ca. einer marktgerechten Bewertung von 1.5 Mrd.

    Heute sind wie bei rund 200 Mio. Marktkapitalisierung. Das schöne ist die Unsicherheit bezüglich Capital Raise ist vom Tisch 😀 Das wissen noch längst nicht alle Marktteilnehmer… die Ankündigung mittels adhoc am 1. Februar mit Verweis auf die Präsi war transparent.


    Ich hoffe schwer, Kuros wird nicht vorher übernommen… persönlich rechnen wir in den nächsten 5 Jahren Kurse zwischen 30 - 50.

    🍀

    Edited once, last by User 1995435 ().

  • "wir" tönt halt schon glaubhafter als "ich"... :P


    Hoffe, "ihr" behaltet recht. Mein Gewinn ist jetzt schon satt und alles, was noch kommt, eine Zugabe.

  • Wir stehen noch einen vollen Monat vor den Zahlen und die CHF 6 sind bereits heute greifbar nahe. Sehr erfreulich und mehr als ich mir erhofft habe.

    Go Kuros 8)

  • Hoffe, "ihr" behaltet recht. Mein Gewinn ist jetzt schon satt und alles, was noch kommt, eine Zugabe.

    Einfach schön halten, einfach nur schön halten 2-3 Jahre … gibt ein kontinuierliches Wachstum wie wie damals bei VACN …

    Nicht nur heisse Luft die Präsi … „still strong growing“

    CG 2024 Musculoskeletal Conference - Kuros Biosciences
    Chris Fair, CEO of Kuros Biosciences, presents – https://wsw.com/webcast/canaccord92/kurn.sw/3020024
    kurosbio.com


    Sie bewegen/adressieren sich in einem Marketplace von 2.3 Mrd. mit dem besten Produkt, dass es zurzeit gibt … alles klar ..,

    Nur eine bescheidene Meinung


    PS: Quelle Octavian Davos (no link)

  • Kommt drauf an, was allenfalls nachgeschoben wird. Im Moment sind's so um die 50'000 Stücke, die zu CHF 6 angeboten werden. Diese Stückzahl allein wäre schnell weggekauft........

  • Retrospektive gesehen eigentlich spannend, nach einem Anstieg über 6 die etwas scharfe Konsolidierung bis fast 3 und jetzt sind wir wieder bei diesen 6 zirka. Ich konnte den Move mitmachen. Diese Woche alles wieder geschmissen. KURN bleibt eine gute Depotbeimischung. ein Value Stock. Aber eilen muss man nicht....Es ist sehr vieles eingepreist.

  • Retrospektive gesehen eigentlich spannend, nach einem Anstieg über 6 die etwas scharfe Konsolidierung bis fast 3 und jetzt sind wir wieder bei diesen 6 zirka. Ich konnte den Move mitmachen. Diese Woche alles wieder geschmissen. KURN bleibt eine gute Depotbeimischung. ein Value Stock. Aber eilen muss man nicht....Es ist sehr vieles eingepreist.

    Das stimmt so komplett nicht. Auf die fast 3.- ging es, weil man FibrinPHT gestoppt hat und dies komplett falsch interpretiert wurde für 1-2 Tage. Danach ging es wieder langsam nach oben. Die 3.- wirst du sicher nie mehr sehen hier. Es gibt nicht viele Investments, die so sicher sind, wie Kuros. Bald sehen wir die 7.- fallen. Eingepreist ist hier noch gar nichts. Aber jedem die seine Meinung ;-)!

    Langfristig, nicht kurzsichtig

    Edited once, last by schmelzpunkt ().

  • Danke schmelzpunkt, wollte gerade das selbe sagen betreffend Fibrin. Denke die Niveaus von damale sind durch, die erwischst du evt nicht mehr da inzwischen Zulassungen und Aussagen zur Strategie reingeflattert sind und etwas Klarheit geschaffen haben.


    Sollten die Zahlen im März komplett enttäuschen und danebenliegen dann kanns wider scheppern aber wenn die angemessen sind oder sogar nochmals besser als erwartet, wird die Dame bei Octavian das Ziel erhöhen müssen. Ein Premium Produkt als Goldstandard mit hoher Marge - wenn ein strategischer käufer auftaucht der am Produkteportfolio und an der Technologie sowie den Zzlassungen interessiert ist sollte noch was drinliegen aber das ist alles nur Spekulation bis zu den Zahlen und meine Sicht. :)