Kuros (ehemals Cytos)

• Danke für den Artikel! Noch wichtiger als die Bestätigung durch die FuW (streng genommen eher unbedeutend), ist die Tatsache, dass nun einige mit richtig Kohle zu ihrem Private Banker rennen und fragen, ob sie Kuros auch im Portfolio haben. Die Weihnachts-Rally kann kommen!

• Eine Konsolidierung war hier nötig. Ich finde sie etwas gross und auch desswegen auch nicht logisch, wenn man bedenkt, was noch alles kommen wird in den nächsten Wochen/Monaten. Ich würde um 5.- auch nochmals nachkaufen.

Langfristig, nicht kurzsichtig

• Ist doch Toll… wir sind immer noch höher als gestern um 8:59Uhr!!!

Super Konsolidierung vor den Daten.

Danke Ursinho… und das letzte mal danke ich dem Regenbogen & Blaueswunder:)😘✌🏻

Wette 2024 stehen wir wieder zu oberst… vermutlich aber verschlungen zur Medtronics

• Ist doch Toll… wir sind immer noch höher als gestern um 8:59Uhr!!!

Super Konsolidierung vor den Daten.

Danke Ursinho… und das letzte mal danke ich dem Regenbogen & Blaueswunder:)😘✌🏻

Wette 2024 stehen wir wieder zu oberst… vermutlich aber verschlungen zur Medtronics

Diese Medtronics macht mir Bauchweh. Die wollen ja Kuros möglichst zu einem Schnäppchenpreis übernehmen.

Frage in die Runde: Wie können wir uns dagegen wehren? Hat jemand eine Ahnung wie sich die Geschäftsleitung und Grossaktionäre dazu stellen würden? Wie könnte ein Abwehrdispositiv auf die Beine gestellt werden? Solche Überlegungen müssen jetzt angestellt und in die Tat umgesetzt werden und nicht erst, wenn ein Angebot vorliegt, dann ist es wahrscheinlich zu spät!

• Mach dich nicht zum Affen…

Kuros ist in festen Händen. Management weiss was es macht …

Sie werden ihr super Produkt und die Pipeline ganz sicher nicht verscherbeln..

5 results

• Scroll LeftScroll Right

Loading...

03.10.2023
    Kuros Biosciences AG
    Joost D. de Bruijn

4.64%/ -

29.07.2023
    Kuros Biosciences AG
    Hatstone Fund Services Pegasus Global Opportunity Fund Ltd.

4.8%/ -

20.04.2023
    Kuros Biosciences AG
    Chris Oomen Optiverder B.V.

25.55%/ -

22.09.2022
    Kuros Biosciences AG
    Kuros Biosciences AG

0.05%/ 4.29%

29.10.2020
    Kuros Biosciences AG
    Banque Pictet & Cie SA

• Diese Medtronics macht mir Bauchweh. Die wollen ja Kuros möglichst zu einem Schnäppchenpreis übernehmen.

Frage in die Runde: Wie können wir uns dagegen wehren? Hat jemand eine Ahnung wie sich die Geschäftsleitung und Grossaktionäre dazu stellen würden? Wie könnte ein Abwehrdispositiv auf die Beine gestellt werden? Solche Überlegungen müssen jetzt angestellt und in die Tat umgesetzt werden und nicht erst, wenn ein Angebot vorliegt, dann ist es wahrscheinlich zu spät!

Medtronic kann die Kuros nicht verschlingen, zumindest nicht die ganze Firma. Kartellrechtliche Situation (KUR-113 als Konkurrenzprodukt zu InFuse) lässt dies nicht zu. Aber falls die Daten zu KUR-113 wirklich schlecht wären und Kuros beschliesst es nicht weiterzuführen, dann hätte die Firma bestimmt Interesse - aber selbst dann würde der Preis nochmals wesentlich höher als zur Zeit sein. Meiner bescheidenen Meinung nach ist auch Medtronic dieser US-Distributor, dessen Name Kuros nicht preisgeben will. Also Interesse besteht bestimmt!

• Hoffen wir es, aber es gibt eben Wege, wo man die Kleinaktionäre billig abspeisen kann!

Aber vielleicht hat Joost D. de Bruijn und sein Team den Ehrgeiz in die Geschichte einzugehen und aus diesem Grunde FibrinPTH aus eigener Kraft (in erster Linie mit den Erlösen mit MagentOs) auf den Markt zu bringen. Aus der Kleinbude könnte dann in ein paar Jahren ein Grossunternehmen werden. Ein solches Szenario wäre für uns Pionieraktionäre sicher viel lukrativer.

• Hoffen wir es, aber es gibt eben Wege, wo man die Kleinaktionäre billig abspeisen kann!

Aber vielleicht hat Joost D. de Bruijn und sein Team den Ehrgeiz in die Geschichte einzugehen und aus diesem Grunde FibrinPTH aus eigener Kraft (in erster Linie mit den Erlösen mit MagentOs) auf den Markt zu bringen. Aus der Kleinbude könnte dann in ein paar Jahren ein Grossunternehmen werden. Ein solches Szenario wäre für uns Pionieraktionäre sicher viel lukrativer.

Aus dem Jahresreport:

The Company has neither an opting-out nor an opting-up provision in its Articles. Therefore, the mandatory bid obligation of the Stock Exchange Act applies.

In anderen Worten: so was wie sie bei Sika probiert haben oder bei der Bank Sarasin und anderen gemacht haben ist hier nicht möglich. Alle Aktionäre werden gleich behandelt!

• Was sagt ihr zu den Insiderkäufen die gemeldet wurden?

Excercise of call options. Löst man optionen nicht erst, wenn der Preis möglichst hoch ist, um dann unmittelbar zu verkaufen? Sprich, die ausübende Person wollte entweder Gewinne mitnehmen oder dachte, dass das Limit erreicht ist.

• Was sagt ihr zu den Insiderkäufen die gemeldet wurden?

Excercise of call options. Löst man optionen nicht erst, wenn der Preis möglichst hoch ist, um dann unmittelbar zu verkaufen? Sprich, die ausübende Person wollte entweder Gewinne mitnehmen oder dachte, dass das Limit erreicht ist.

Bin ich auch darüber gestolpert. Aber dem Jahresreport 2022 zufolge hatten die Mitarbeiter und der Verwaltungsrat über 2.4 Mio. Optionen ausstehen, d.h. es ist schon fast überraschend, dass da bis anhin nicht viel ausgeübt wurde. Okay, normale Mitarbeiter müssen dies auch nicht bei der SIX melden, aber Verwaltungsrat und Geschäftleitung schon - und die halten ca. 0.5 Mio. an Optionen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch mehr solche Meldungen geben wird, aber man muss da die Relationen im Auge behalten.

• Optionen hat doch nichts mit Insiderhandel zu tun ..,

Ein gewöhnlicher Vorgang ..

So melde mich wieder wenn wir > 10.- sind

🛵💨💨💨😘🌈

• Nur so zur Info, weil immer wieder betreffend der Bekanntgabe des Fibrin-PTH spekuliert wird: Bei der Halbjahrespräsentation (den Webcast findest man auf der Kuros-Homepage), war der Wortlaut wie folgt (CEO): "So the first 30 patients the primary endpoint of 12 months is at the end of this year, and we should be able to report those data early 2024." Auch im Q&A-Teil des Webcast wiederholt der CEO, das wir die Daten erst Anfangs 2024 sehen.

Ich bin nicht ganz unglücklich darüber. Meine Euphorie für diese Programm ist etwas geringer als bei den meisten hier. Trotzdem bin ich auf den Niveau eher positiv auf die Aktie, unter CHF 5 würde ich vielleicht wieder erhöhen.

machen ein par Rappen auf einer längeren Reise ( 12 Monate ) soviel aus im Ankauf ❓mir persönlich nicht bei der Möglichkeit die sich jetzt ergibt 😁😁👍

• Das ist das aktuelle Bild der Länder, die Kuros Produkte anbieten.

- Da kommen noch einige dazu

- Neue Produkte wie Fibrin würden bereits im bestehenden Vertrieb mit grossen Skaleneffekt greifen.

- Kuros wird das Ding so oder rocken!

[Blocked Image: https://kurosbio.com/wp-content/uploads/2023/10/about-map.png]

Kuros is a Swiss-headquartered biotech company, listed on the SIX Swiss Stock Exchange (Ticker: KURN) since 2016. With operations in the Netherlands and the USA, we employ a growing team of 75 people.

To deliver the ideal bone graft, you need the highest quality and quantity of scientific evidence behind it. We believe that this is a key differentiator for Kuros, given the urgent need to reduce spinal fusion failure rates. Our credentials:

• A commercial & research footprint that spans 3 continents and covers 19 markets
    • >25 biologics-related patents
    • 10 well-controlled Level I-III clinical trials initiated, with 3 Level I studies having been completed and meeting primary endpoints
    • >150 years’ combined research experience in the field of biologics for spine fusion
    • Our team of scientists has over 700 publications combined from multiple disciplines and industries
    • >15,000 patients treated worldwide with our bone graft technologies
    • 4 teams of internationally renowned clinical and scientific expert advisors, including 18 Key Opinion Leader (KOL) spine surgeons

Ich wünsche jedem finanziellen Erfolg, echt und ohne Neid!

• schmelzpunkt: kia ist ein Newron-Jünger, der "Haus und Hof" dabei verloren hat. Im Newron-Forum schreibt er, dass nur Investierte posten dürfen. Scheinbar gilt für ihn diese Regel im Kuros-Forum nicht. Aber wir lassen diese Neider, sie dürfen hier auch als Nicht-Investierte posten, solange sie die Forumsregeln einhalten. Einfach seine nutzlosen Posts ignorieren. Wir lassen uns unsere Freude an Kuros doch

nicht verderben. Reich werden wir unabhängig, was Neider schreiben :D

So jetzt aber wieder zu Kuros: Wenn dieses Jahr keine News mehr kommen, kann es sein, dass der Kurs auf dem erreichten HOHEN (im Vergleich zum Rest des Jahres) Niveau verharrt, d.h. im Bereich zw. CHF 5 bis 6. Das ist ok, wir wurden ja v.a. in den letzten Tagen sehr verwöhnt mit einem gewaltigen Kursanstieg :love:

• Haltet einfach die Klappe!

Dieses dümmliche oberlehrerhafte Niedermachen der Beiträge anderer Forumsmitglieder geht mir ziemlich auf den Sack!

Ich habe niemanden Niedergemacht - ich habe meine Reaktion gepostet. Mit deinem Post machts du aber andere "nieder". Also lass es einfach und reflektiere zuerst, bevor du etwas schreibst.

Langfristig, nicht kurzsichtig