Kuros (ehemals Cytos)

  • habe ich nie behauptet, aber das eine 14k kauft wurde als sehr gutes zeichen definiert.. :D ihr merkt es vielleicht selber........

    Lies nochmals meinen Post .. ich habe nur gesagt, dass dies ein "gutes" Zeichen ist. Nichts mit "sehr". Aber mit dir über Kuros zu diskutieren, macht vermutlich keinen Sinn. Abgerechnet wird später. Lassen wir die Diskussion.

    Langfristig, nicht kurzsichtig

  • bert005 Es ist sehr wohl ein Hinweis. Es gibt so gut wie kein Volumen und dann kauft einer diese Menge, dass hat sehr wohl eine Bedeutung. So ist einfach meine Erfahrung der letzten Jahre. Selbstverständlich kann es jeder so interpretieren, wie er will.

    biotechinho rechnen wir doch Ende Jahr ab und schauen, wie es aussieht. Und nein, ich würde dies bei allen kleinen BT's so interpretieren. Sorry ..

    Lieber schmelzpunkt, erkläre mir bitte, warum dies ein so gutes Zeichen ist, auch wenn das Volumen so klein ist? Ist es ein besseres Zeichen, wenn jemand 30k in Kurso investiert oder jemand 30k in Novartis (was bei dem Volumen ja nicht auffällt). Verstehe deine Argumentation nicht ganz.....

    Aber nur damit dies hier klar gestellt wird: Ich bin sehr positiv eingestellt, was Kuros betrifft. Würde dieses Unternehmen gar als eine der raren Perlen bezeichnen.

  • Ich bin sehr positiv eingestellt, was Kuros betrifft. Würde dieses Unternehmen gar als eine der raren Perlen bezeichnen.

    bert005 sehe es auch so und wir sind in guter Gesellschaft mit Michael Nawrath (Healthcare Analyst) ;)

  • Lieber schmelzpunkt, erkläre mir bitte, warum dies ein so gutes Zeichen ist, auch wenn das Volumen so klein ist? Ist es ein besseres Zeichen, wenn jemand 30k in Kurso investiert oder jemand 30k in Novartis (was bei dem Volumen ja nicht auffällt). Verstehe deine Argumentation nicht ganz.....

    Aber nur

    Ganz einfach. Es ist normalerweise für den Kurs positiv, wenn so etwas bei wenig Volumen passiert. Heute haben wir genau desswegen Grün geschlossen. Solche Kleinigkeiten stimmen mich hier einfach zusätzlich positiv.

    Langfristig, nicht kurzsichtig

  • CHF 2.5 scheint gut zu halten.......

    Bis zu den nächsten News wäre das eine gute Basis für den Sprung Richtung CHF 3

    Bid2.5x 20'000 15:11:51
    Ask2.53x 965 14:23:29
  • Obwohl der Gesamtmarkt wieder ins Negative gedreht hat, kann sich Kuros über

    CHF 2.50 halten. Was aber noch zuversichtlicher stimmt: Anders als nach dem Hype im Sommer sind die Umsätze nicht wieder so extrem stark zurückgefallen.

  • Eine tolle Aktie mit guten Aussichten - beginnt wieder zu laufen … ich persönlich finde eine Position schadet hier sicher nicht.

  • Offenbar ist der Bekanntheitsgrad von Kuros in Investorenkreisen gestiegen. Nach dem Hype im Sommer brachen die Umsätze wieder stark ein. Dies ist nach den guten Zahlen zum 3. Quartal nicht mehr der Fall. Stärkeres Volumen unter steigenden Kursen! Was will man mehr 8) 8) 8)

  • CHF 2.735, ab diesem Kurs liegt die MK bei CHF >100 Millionen. Also liegen wir momentan noch darunter, bei den Aussichten!!!

  • Da schichten einige aber sicher noch von Idorsia und Santhera um ;) aber ja, mir gefällt der Kursverlauf auch.

    Habe ich vor einer Wochen noch einmal gemacht. Jetzt ist Sann wieder auf interessanten Niveau denke ich. Aber nach dem Sann Taucher die Tage gefallen mir die hoffentlich stabileren Aktionärsverhältnisse hier bei Kuros fast etwas besser. Bin gespannt wer von hier weg gewinnt bis ende Jahr - hoffentlich Beide höher... 🤞 8o 🤞

  • Die Daten zu FibrinPTH scheinen nicht schlecht zu sein 🤫

    Quelle: Instagam


    kurosbiosciences Earlier this month, Kuros

    Biosciences sponsored a presentation at SMISS

    entitled 'Fibrin PTH - The Future of Bone Grafts.

    Fibrin PTH is the first drug-biologic combination

    product for interbody spinal fusions, currently

    undergoing a Phase 2 clinical trial in the U.S.

    Pictured is Dr. Chi presenting along with the

    mechanism of action of Fibrin-PTH

    For more information about Kuros, our products

    and pipeline, visit kurosbio.com.

    #spine #smiss #kurosbiosciences

  • The Future of Bone Graft

    Sie wissen was sie tun, das erklärt such das hohe Volumen in letzter Zeit und immer wieder die grösseren 5-stelligen Blöcke

    Ja ein 2-3 Milliardenblockbuster. Was das für die Bewertung bedeutet müsste eigentlich jedem klar sein hier …

  • Ja ein 2-3 Milliardenblockbuster. Was das für die Bewertung bedeutet müsste eigentlich jedem klar sein hier …

    Kuros lief lange unter dem Radar der Investoren (Tage mit 0 Umsatz!). Aber seit der Veröffentlichung der Zahlen im 3. Quartal kommt endlich etwas konstant höheres Volumen in den Titel. Kuros ist sozusagen gerade am Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. Mit dem heutigen Schlusskurs liegt die MK immer noch unter CHF 100 Millionen, einfach ein kompleter Witz oder anders gesagt, man kann immer noch "saubillig" auf den fahrenden Zug aufspringen.......................

  • Ist zwar schon „älter“, Fibrin PTH zeigte damals bereits seine Mechanismen…


    Joost de Bruijn, Chief Executive Officer von Kuros, sagte: "Wir sind stolz, dass die

    Zeitschrift JBJS diese aufregenden Phase-II-Ergebnisse mit unserem

    Phase-II-Ergebnisse mit unserem Knochentransplantat Fibrin-PTH veröffentlicht hat. Die Daten zeigen, dass Fibrin-PTH

    nach sechs Monaten zu einer besseren Heilung führt und dass unser Produktkandidat

    Produktkandidat das Potenzial hat, die Behandlungsmöglichkeiten für Tibiaschaftfrakturen

    Frakturen zu verbessern. Diese groß angelegte klinische Studie in orthopädischen Indikationen außerhalb der Wirbelsäule

    unser klinisches Entwicklungsprogramm für die Wirbelsäule, das eine bedeutende

    eine bedeutende kommerzielle Chance darstellt.


    (Deepl)


    Bloomberg - Are you a robot?

  • Ja klar… jedoch die wegweisenden Daten kommen Ende Q4 anfangs Q1.

    Siehe Santhera der grösste Schub kommt jeweils vorher;)

    Positive Daten wären/sind ein Game-Changer in der Firmengeschichte

  • Ja klar… jedoch die wegweisenden Daten kommen Ende Q4 anfangs Q1.

    Siehe Santhera der grösste Schub kommt jeweils vorher;)

    Positive Daten wären/sind ein Game-Changer in der Firmengeschichte

    Der Schub kommt vorher immer und nachher manchmal. Hier kommt es vermutlich in beiden Fällen zu einer Kurssteigerung, da Kuros nicht mit Sann vergleichbar ist. Zudem waren die Daten bei Sann lange nicht so klar. Hier wird es vermutlich anders und klarer sein und dann geht wirklich die Post ab.

    Langfristig, nicht kurzsichtig