Kuros (ehemals Cytos)

  • Der Motor

    der Bewegungen ist all das Geld.Der grösste Teil der alten Hasen ist nicht investiert.


    Wenn sich eine Aktie wie Cytos in Bewegung setzt,kaufen die alten Profis und haben dann die Aktien so bei 30 Rappen den Gierigen weitergereicht.Die gewaltigen Umsätze lassen sich nicht damit erklären,dass hier einer mehr weis.


    An der Schweizer Börse laufen derartige Spiele immer von Neuem.


    Vielleicht gibt es kein Land auf der Erde wo so viel Spielgeld auf den Konten wartet


    Mehr als vor Frau Schlumpf, fürchten die meisten Speckis vielleicht das die eigene Alte dahinterkommt,was ds Mandli mit den Sparbatzen treibt,die glaubt doch man schaue im Netz blutte Frauen..

  • Was mich weiterhin beschäftigt ist dass, Herr Welten für die gewandelten Oblis (Annahme ) nun mindestens 0.36 CHF braucht um die Anleihenschuld zurückbezahlen zu können. Einerseits können wir ihm (sowie auch uns) mit einem Wiedereinstieg damit helfen, andererseits ist das Risiko immer grösser.

    • Cytos hat ja keine Grundstücke, einfach nichts. Herr Welten kann auch die Gewinne zurückstellen und den Kurs von tieferem Niveau bis nur max. 0.36 laufen lassen, was im Endeffekt durchschnittlich getradet auch wieder nur 0.32 macht.
    • Da sagte ich noch am Dienstag ich würde mit Kursen bis zu CHF 0.60 rechnen, das wäre dann mindestens 0.49 und demnach müsste ich wieder einsteigen.

    Aber ich könnte mich auch mit dem Spruch entschuldigen: "Ein Mann ein Wort, ein Weib ein Wörterbuch" das ist mir zwar egal, aber etwas daran wurmt und kratzt da dennoch. Noch einmal kann ich darüber schlafen.

  • ladycool

    Ich bin mir eben gar nicht so sicher, ob Herr Welten dies in der jetzigen Phase "wir liquidieren" tun dürfte, da er ja damit vorrangigen Gläubigern schaden könnte, wenn er die Kurse macht. Ich denke eher, dass das für ihn ein Investmentbanker erledigen könnte (Arbitrage zwischen Wandelobli und Aktien). Herr Welten müsste dann nur aufgrund von Wandlungsbegehren die Aktien aus bedingtem Kapital locker machen. Uebrigens müssen Wandlungen wie ich angenommen habe, bei der SIX nicht gemeldet werden. Bin auch gespannt wie es weitergeht. Im allerbesten Fall würde man nun mit 10'000 Franken Einsatz bei der Wandelobli im Februar 2014 170'000 Franken bekommen. Aber dies wäre dann wirklich ein Wunder.

  • von cash Innerhalb einer Woche haben sich die Cytos-Titel zudem verdoppelt. Allein am Mittwoch schoss die Aktie fast 35 Prozent hoch. Doch dabei dürfte es sich nur noch um die letzten Kurs-Zuckungen eines sterbenden Unternehmens handeln, nachdem der letzte Hoffnungsträger in der Forschungs-Pipeline, wie Mitte April kommuniziert, in einer Phase-2b-Studie keinen Erfolg gezeigt hatte. Daraufhin krachte der Kurs von gut 3 Franken auf 13 Rappen. Der Fall Cytos zeigt: die meisten Biotechaktien sind heisse Eisen. Enttäuschende Studiendaten und ausbleibende Marktzulassungen können rasch zu einem empfindlichen Kurstaucher führen. So geschehen diverse Male bei Santhera selbst, was den Aktienkurs seit der Kotierung Ende 2006 von 130 auf 1,30 Franken abschmelzen liess. Derzeit notieren die Valoren bei 28 Franken.

  • Hirsch80 hat am 30.05.2014 - 10:14 folgendes geschrieben:

    Quote

    Und schon kann man wieder günstig einkaufen .......:yahoo:

    mhh.. habe ich es richtig verstanden.. wir kaufen hier tote masse und hoffen auf einen letzten zock ?!

  • Sieht ganz so aus, als ab man jetzt den Deal gemacht hat oder später wieder ganz von vorne beginnt. Könnte gut sein, dass die nächsten Monate alles im SPI wieder absinkt. Es war oft so, dass in diesen Momenten die Sprunghaften Aktien profitierten. Doch, so glaube ich, hält das nicht lange.

  • Mal sehen...

    die Bude kam von über 150.- CHF/pro Aktie!!!!


    Da wird doch noch irgend etwas dran sein, dass man verkaufen kann? Eine kleine Nebenendeckung, Erkenntnisse, ein Patentelchen???


    "Nun wird beabsichtigt, Käufer für eine Forschungsplattform des Unternehmens sowie die dort laufenden Programme zur Entwicklung von Wirkstoffen zu finden. «Wir glauben und hoffen, dafür noch etwas lösen zu können», sagte Cytos-Finanzchef Harry Welten auf Anfrage. In der Bilanz des Unternehmens sind die Plattform und die laufenden Entwicklungsprogramme nicht aufgeführt."



    Wenn das passiert und eine Meldung kommt, dann könnte es hier zumindest zeitweise noch mal rauf schießen!


    Evt. lohnt sich dann eine kleinere Zockerposition mehrfach!!!!!


    Wäre nicht das erste Mal.


    Sonst halt dann abschreiben und das alte Auto noch ein Jahr länger fahren.


    Wenn es von 3 - 4 Titeln nur einmal gut geht, könnte man ausgesorgt haben. Immer noch besser als Lotto spielen.

  • nix wert....

    jungs, bitte macht euch nicht gegenseitig mut für etwas das wertlos ist.


    man kann sicher in dem ding gut zocken und hoffen man ist nicht der letzte, welches dann trifft, aber am fakt, dass die firma wertlos ist müssen wir nicht diskutieren! Ceo selbst sagt dies. Medi nutzlos.


    Wenn man noch irgendetwas verkaufen kann, dann kriegen dies die Obligationäre, Aktionäre gehen zu 99.9% leer aus in solchen geschichten. Investiert also nur ein spielgeld auf welchen ihr verzichten könnt.


    ich sage nicht dass die aktie nicht weiter steigen kann, dies kann sie ganz zweifelsohne, aber substanzwert wird sie nie mehr kriegen. ich sage das einfach nochmals, weil bei der letzten ähnlichen geschichte (petroplus) haben sich nachher user bei mir gemeldet dass sie lieber auf mich gehört hätten, denn so hätten sie die 150k nicht in den sand gesetzt!!


    also übertreibt es nicht mit eurem einsatz!


    und hört auch nicht auf die ahnungslosen pusher!


    WERT IST NULL (ah nein sorry unter null.....)


    wünsche jedem viel Glück


    Gruss und schönes Weekend

  • Schon wieder ein langweiliges Zitat von Warren Buffett, aber Gold (Geld) wert:


    Die Linie, die investieren von spekulieren trennt, ist nie sehr klar und erst recht unscharf, wenn die Marktteilnehmer Erfolge geniessen. Nichts dämpft die Rationalität mehr, als hohe Dosen mühelos verdientes Geld. Solche Erfahrungen machen aus normalerweise vorsichtigen Menschen eine Cindarella auf einem Ball.


    Sie wissen, dass das Fest zu 3/4 von Spekulationen in Unternehmen besteht, deren Bewertungen gigantisch sind im Verhältnis zum Geld, welches sie in Zukunft erwirtschaften. Trotzdem möchten sie nicht eine Minute der Party verpassen. All die albernen Festteilnehmer haben vor,


    DIE PARTY GENAU 1 MINUTE VOR MITTERNACHT ZU VERLASSEN, DAS JEDOCH WIRD ZUM PROBLEM. SIE TANZEN IN EINEM SAAL, IN DEM DIE UHREN KEINE ZEIGER HABEN.





    Schönes Wochenende

  • Schon klar

    Was ihr schreibt ist eh klar.


    Nur bei Petroplus damals tönte es genau so und die Aktie ging von 0.16 auf über 1.40 hoch!


    Die Party zum richtigen Zeitpunkt zu verlassen ist die Kunst (wie Falti oben richtig schreibt..), ist aber auch im richtigen Leben schwer, sonst würden nicht so viele Besoffene rum laufen.

  • WeissAlles hat am 30.05.2014 - 13:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    ist aber auch im richtigen Leben schwer, sonst würden nicht so viele Besoffene rum laufen.

    :lol: