Kuros (ehemals Cytos)

  • Ja, das kommt schon gut - heute endlich meine SANN "umgewandelt". Dort komm nichts mehr oder wenn, dann erst in ein paar Jahren. Bis dann ist Kuros verkauft oder bei > 30.-.

    Besser spät als gar nicht..😉. Habe dies schon vor einiger Zeit gemacht als ich noch viel mehr Kuros für eine Sann Aktie erhalten habe😃. Einmal schauen welche die 30 Stutz zuerst erreicht..🤞

  • Ja, das kommt schon gut - heute endlich meine SANN "umgewandelt". Dort kommt nichts mehr oder wenn, dann erst in ein paar Jahren. Bis dann ist Kuros verkauft oder bei > 30.-.

    Hey was war mit bis August warten ob da noch was kommt???? X(


    Ich sags am Eklund!

    Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

  • Hey was war mit bis August warten ob da noch was kommt???? X(


    Ich sags am Eklund!

    Sehe einfach viel mehr Chancen hier, speziell vor den Zahlen, aber sicherlich auch über die nächsten 1-2 Jahre. Sann wird da aus meiner Sicht niemals mithalten können. Aber bitte sag es nicht dem Eklund 🤣.

    Langfristig, nicht kurzsichtig

  • 11.60 scheint die magische Grenze zu sein. Jetzt aber leider von unten. Dann orientieren wir uns halt daran. Nach Bruch zügig in Richtung 12.70, dann 14.20. Kann nun aber etwas dauern. Aber noch vor den Zahlen meiner Meinung nach.

    Ja, es ist tatsächlich so, dass die 11.60 aktuell nicht durchbrochen werden. Bin gespannt, wie lange der Wiederstand hält....

  • Octavian neues Price Target erneut auf 15.- erhöht.

    KUROS BIOSCIENCES KAUFEN - PT CHF 15.0 (7.0)

    Volldampf voraus mit MagnetOs

    Wir erhöhen unser Kursziel auf CHF 15, basierend auf höheren Wachstumsannahmen und einer Umstellung auf DCF-Bewertung, um das reifere Stadium des Unternehmens zu reflektieren. Das Umsatzwachstum in Q1-24 übertraf unsere Erwartungen, und die Dynamik scheint nachhaltig zu sein, was uns großes Vertrauen in die Prognose für 2024 gibt ("ähnliche Wachstumsdynamik" wie 2023). Aus diesem Grund haben wir unsere Umsatzprognose für 2024E um +12% auf CHF 74 Mio. (+119% yoy) und den Umsatz 2025E um +8% auf CHF 108 Mio. (+47%) angehoben. Angesichts des potentiell höheren Umsatzes haben wir auch unsere Rentabilitätsprognosen angehoben und erwarten, dass Kuros in diesem Jahr ein positives EBITDA von CHF 3 Mio. erzielen wird. Ohne Berücksichtigung der Kosten für die Nichtfortsetzung-Fibrin-PTH, schätzen wir eine adj. EBITDA-Marge von 8,6% (2024e) und 10.7% (2025E).

    Da wir davon ausgehen, dass Kuros bald einen positiven freien Cashflow erzielen wird, sehen wir keinen wesentlichen Finanzierungsbedarf für die Umsetzung der organischen Wachstumsstrategie. Mit neuen Produktlinienerweiterungen und unterstützt durch klinische Daten (MAXA-Read-out in Q3-24E), ist Kuros in der Lage, weitere Marktanteile zu gewinnen. Wir sehen auch mittelfristige Wachstumschancen durch zusätzliche Indikationen und neue Produktentwicklungen.

    Mit einem prognostizierten Umsatz-CAGR von +61% (2023-26E) und einem unter EV/S von 3,8x (2025E) bleibt die Aktie ein überzeugender Small-Cap-Wert. KAUFEN

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Kernaussage aus dem Text auf deutsch:

    Gesamtfusionrate von 79% mit MagnetOs verglichen mit 47% bei Autotransplantaten bei schwer zu behandelden Patienten und ehemalligen Rauchern.

    Diese Überlegenheit nebst dem grossen Vorteil, dass nur eine statt zwei Ops nötig sind, um das auch wieder einmal in Erinnerung zu rufen!!!

    Mit diesen Erfolgen ist praktisch garantiert, dass der Umsatz bei MangentOs weiterhin stark ansteigen wird und die Ops im Autotransplatverfahren weltweit ersetzen wird.

    Lasst das euch mal auf der Zunge vergehen :love: 8)

  • Mit dieser Meldung heute wurden die Leerverkäufer auf dem falschen Fuss erwischt :)

    DANKE! Sieht man auch schön im Ordebook:)

    Viel Glück