Kuros (ehemals Cytos)

• KE

Kapitalerhöhungen führen zu 99,9999% zu massiven Kursverlusten bei den betreffenden Aktien.

Bei CYTN wage ich keine Prognose, da die Firma faktisch schon tot war und jetzt durch KE immerhin der Weiterbestand eine zeitlang gesichert ist. Aber sie kämpft weiterhin ums überleben und Zulassungen sind noch weit und breit nicht in Sicht.

• Die Käuferseite hat sich etwas gebessert aber leider auch die Verkauf... ;) Es fehlen grösser Kauforder mit Briefkursen oder Bestens :) Hoffe das ändert sich bald, verstehe nicht warum jetzt seine anrechte wegschmeissen ??????? Tja, mal guggen ;)

• Nedoli hat am 24.04.2012 - 09:15 folgendes geschrieben:

Die Käuferseite hat sich etwas gebessert aber leider auch die Verkauf... smiley
    Es fehlen grösser Kauforder mit Briefkursen oder Bestens smiley
    Hoffe das ändert sich bald, verstehe nicht warum jetzt seine anrechte wegschmeissen ???????
    Tja, mal guggen smiley

Gemäss Mitteilung findet kein Bezugsrecht-Handel statt, das heisst Du kannst Deine Bezugsrechte nur nutzen, indem Du die Aktien wirklich kaufts. Ob das wirklich ein guter Deal wird, hängt vom aktuellen Kurs am Tag x ab, denke aber man fährt besser, wenn man unbedingt die Aktien kaufen will, dass man sie am 1. Handelstag kauft oder später, sollte Kurs noch mehr nachgeben. Es ist reine Lotterie, je mehr der Kurs fällt, umso uninteresannter wird das zeichnen bei 1.87 mit den Bezugsrechte.

Kaufe jetzt lieber GFMN, die geht bald ab.

• Hmmm... Mal schauen was kommt, hoffe der Verkaufsdruck klingt bald ab ;) Bei GFMN macht mir der grosse Block sorgen... Ob der wohl wirklich Aufgekauft wird..??? Warte mal ab bei Gottex obwohl die ja wieder Positivere ergebnisse haben ;) Ich finde es blöd das man nicht weis bis wann man Aktien Kaufen muss um anrechte zu haben...?!?!? :(

• Nedoli hat am 24.04.2012 - 11:45 folgendes geschrieben:

Ich finde es blöd das man nicht weis bis wann man Aktien Kaufen muss um anrechte zu haben...?!?!? smiley

Gestern erfolgte Mitteilung auf der Cytos - Webseite:

Die Frist für Aktien, die vom Bezugsrechtshandel partizipieren, ist bereits GESTERN abgelaufen!

Das erklärt, warum es heute wieder bergab geht.

• Nedoli hat am 24.04.2012 - 11:45 folgendes geschrieben:

Hmmm... Mal schauen was kommt, hoffe der Verkaufsdruck klingt bald ab smiley
    Bei GFMN macht mir der grosse Block sorgen... Ob der wohl wirklich Aufgekauft wird..???
    Warte mal ab bei Gottex obwohl die ja wieder Positivere ergebnisse haben smiley
    Ich finde es blöd das man nicht weis bis wann man Aktien Kaufen muss um anrechte zu haben...?!?!? smiley

GFMN muss die wichtige Hürde 3.- nehmen, dann gehts ab. Heute wurde ein Block von 50'000 bei 2.74 innert wenigen Minuten genommen, das kann auch weiter Oben sehr schnell gehen.

Bei CYTN werden die neuen Aktien ab 15.5. gehandelt, willst Du Anrechte, musst Du bis am 14.5. CYTN Aktien haben. Du hast z.B. 5000 CYTN Aktien = 5000 Bezugsrechte :15 = 333 neue Aktien x 1.87 (die Du zeichnen kannst) = Du bezahlst für 333 Aktien = CHF 622.00

Kaufst Du über die Börse bei einem Kurs von (sagen wir) Fr. 2.30 dann bezahlst Du 333 x 2.30 = 765.00, also nur Fr. 143.00 mehr (das ist Dein Gewinn). Also erstens müsste der Kurs am 15.5. ziemlich hoch sein um einen schönen Gewinn zu machen und zweitens müsste Du sehr viele Aktien haben, dann lohnt es sich vielleicht. Ist meiner Meinung nach kein gutes Geschäft.

Nennwert 0.10 heisst das CYTN 10 Rappen ausgegeben hat pro Aktie und einnehmen werden sie 1.87 pro Aktie (der Unterschied ist der Goodwill den die Aktionäre bezahlen).

Gruss

• Cytos

Also in Bezug von Cytos wird nun heute dermassen viel Falsches verbreitet, dass ich mir gestatte die Transaktion einigermassen
    Klarzustellen:

1) Die Kapitalerhöhung für die bisherigen Aktionäre ist nur ein Nebenschauplatz. Neue Aktien werden insbesondere von den

amerikanischen und britischen Investoren gezeichnet und bringen ca. 35 Millionen neues Kapital. Kann auf der Cytos Homepage nachgelesen werden.

2) Berechtigt für den Bezug von neuen Aktien sind die bisherigen Aktionäre, die am 23. April 2012 einen Bestand an Cytos Aktien halten.
    Heute 24.4. ging das Bezugsrecht weg (Ex Bezugsrecht). Wer also heute Cytos Aktien kauft, hat kein Anspruch mehr neue Aktien zu
    zeichnen.

3) Der Bezugspreis für die neuen Aktien, (gleiche Valoren-Nummer wie die bisherigen, also gleichgestellt) beträgt Fr. 1.87.
    Das Bezugsverhältnis ist 15 : 7, d.h. Der bisherige Aktionär kann zum Beispiel für 1500 Aktien 700 neue Aktien zum Preis von 1.87 zeichnen. Bei den jetzigen um die 2.40 also durchaus lohnend. Es ist auch möglich, bereits heute zum Beispiel von den 1500 Aktien
    700 Aktien zum heutigen Börsenkurs zu verkaufen, d.h. man gewinnt nach erfolgter Zeichnung 700 x ca. 53 Rappen. Aber nur Leute
    die die Aktie gestern bereits besessen haben.

• Hey sariv3114: Ich sehe das genau so wie Krokodiel... Ich finde es lohnz sich auf jeden fall wenn der Kurs so hoch bleibt ;) Ich habe 4500Stk. Also krieg ich jetzt 2100Stk. à 1.87.- ;) Ist doch gutes geschäft ;)

• Ja das ist Stand heute! Befürchte aber, viele werden die neuen Stücke gegen Cash loswerden... dann sind wir schnell unterhalb dieser Grenze, wenn die auf den Markt kommen.... Ich warte auf jeden Fall noch ein Weilchen mit Zukauf!

• Nedoli hat am 24.04.2012 - 16:35 folgendes geschrieben:

Hey sariv3114:
    Ich sehe das genau so wie Krokodiel...
    Ich finde es lohnz sich auf jeden fall wenn der Kurs so hoch bleibt smiley
    Ich habe 4500Stk. Also krieg ich jetzt 2100Stk. à 1.87.- smiley
    Ist doch gutes geschäft smiley

Ja, habe gedacht ex Anrechte sei erst am 15.5., habe mich nicht über CYTN Website informiert, da mein Interesse an CYTN eher gering ist.

Ob Du ein Gewinn machst, kommt darauf an wo der Kurs am 15.5. steht und was Du für die 4500 Stück bezahlt hast. Ich denke Kurs wird gegen 15.5. sich dem 1.87 annähern.

Cu

• Der Kursverlauf ist Interessant in den letzten 2 Monaten ;) Und die News das sie Gewinne schreiben ;) der rest kommt noch ;) Jetzt müssen nur noch 5600Stk. Gekauft werden dann stehen wir bei der hürde mit 10'000Stk. Bei 2.80.- sollte die genommen werden dann gehts schnell auf 2.95 zur nächsten Hürde mit 10'000Stk. ;) Also im moment noch nicht Schlecht ;) Evtl. Drucken da noch altaktionäre den Kurs nach oben damit die Neuen Aktien höher verkauft wärden ;) Auch gut möglich :) Kurs auf 4.- pushen bis zum 15.5 und dann die billigen à 1.87 verkaufen mit 100% Gewinn ;)

• Vergiss es Nedoli... das wird nicht funktionieren... sehe eher, dass dann viele die billig gekauften Aktien auf den Markt werfen... über die 3 sehe ich überhaupt nicht.

Du kaufst heute besser noch etwas Newron.. dort geht ab Morgen die Post ab.. ist sicher mehr drin als hier! :bravo:

• lanker63 hat am 25.04.2012 - 12:07 folgendes geschrieben:

Vergiss es Nedoli... das wird nicht funktionieren... sehe eher, dass dann viele die billig gekauften Aktien auf den Markt werfen... über die 3 sehe ich überhaupt nicht.

Du kaufst heute besser noch etwas Newron.. dort geht ab Morgen die Post ab.. ist sicher mehr drin als hier! smiley

Genau - Newron kaufen klingt zurzeit einiges vernünftiger :)

• Taifun hat am 25.04.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:

Wir können uns ja später mal alle zusammem auf Cytos stürzen smiley

Ja das hab ich auch schon vorgeschlagen.. aber zuerst Newron abkassieren, dann sehen, wie sich hier die Erhöhung bemerkbar macht und danach könnte man mal einen Angriff starten wie bei EVE. Hier gibts sicher noch was zu verdienen, aber mal den Mai vorbeiziehen lassen...

Kapitalerhöhung und "Sell in May and go away"! :bomb:

• lanker63 hat am 25.04.2012 - 12:30 folgendes geschrieben:

Taifun hat am 25.04.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:

Ja das hab ich auch schon vorgeschlagen.. aber zuerst Newron abkassieren, dann sehen, wie sich hier die Erhöhung bemerkbar macht und danach könnte man mal einen Angriff starten wie bei EVE. Hier gibts sicher noch was zu verdienen, aber mal den Mai vorbeiziehen lassen...

Kapitalerhöhung und "Sell in May and go away"! smiley

Genau das ist ebe was nach hinten losgehen könnte. Abwarten und in Lauerstellung gehen.

• Nedoli hat am 25.04.2012 - 12:04 folgendes geschrieben:

Der Kursverlauf ist Interessant in den letzten 2 Monaten smiley
    Und die News das sie Gewinne schreiben smiley der rest kommt noch smiley

Jetzt müssen nur noch 5600Stk. Gekauft werden dann stehen wir bei der hürde mit 10'000Stk.

Was für ein "Gewinn" bei CYTN ? Das war ein Einmal-Buchgewinn, den man rasch vergessen kann. Die Firma machte operativ 250k Umsatz, wie soll man mit diesem Umsatz nachhaltig Millionengewinne schreiben? Hokuspokus.

Die Kehrseite dieses "Gewinns" ist die massive Verwässerung, zu der Du überall Fragen gestellt hast gestern.

Ich muss direkt fragen: Hast Du schon einmal einen Kurs, Selbststudium oder Ausbildung gemacht zu Themen wie Buchhaltung/Bilanzierung, Erfolgsrechnung etc. ?

Jeder darf in einem Forum seine Meinung schreiben. Aber bitte zuerst die Fakten lesen und dann schreiben. Es würde helfen, wenn Du Dich mit der Materie etwas auskennen würdest bevor Du nun Theorien zur Kursverwässerung etc. entwickelst.

Krokodil und andere User haben den Ablauf bei CYTN gestern erklärt (vielen Dank an dieser Stelle).