Kuros (ehemals Cytos)

  • Gibt es hier im Board Meinungen zu Cytos (ISIN: CH0011025217). Ist ein Biotech Unternehmen gehandelt an der SWX. Die kamen gerade heute wieder etwas unter die Räder (-3.5%) wegen schlechten Nachrichten.



    Meint ihr nicht auch, dass der momentane Preis eine gute Kaufgelegenheit darstellt?



    Gruss

    Gruss


    Asterion

  • Cytos

    Der damalige Preis wäre eine gute Kaufgelegenheit gewesen... :) heute fast Tagesgewinner. Hat jemand rechtzeitig gekauft? Ich bin Mitte Februar bei etwa 130 mal rein, habe aber bei 150 wieder verkauft da ich der Sache nicht mehr traute. Naja, behalten hätte nicht geschadet. Was meint das Forum über das weitere Protential von Cytos?

  • Cytos

    Ich bin vor seeehr langer Zeit mit 47 rein und bin immer noch drin. Ist aber ein risikoreicher Titel da die Bude noch immer nix verkauft.


    Aber wenn man die klinischen Studien Ihrer Wirkstoffe anschaut (besonders Allegie/Tabak Impfung) verspricht das vieles. Wenn diese Produkte wirklich Marktreife erlangen....... dann sind die heutigen Kurse klare Schnäppchenpreise


    Aber eben; Bei klinischen Studien kann immer was schief laufen. Deshalb ist dieses Geld für mich Risikokapital = Grosse chancen aber auch viele Risiken...


    Gruss

    dreale

  • Cytos

    vom 29.12.2006, is halt etwas alt aber naja:


    Aktieneinschätzung: Hold

    Erwartete faire Preisspanne: CHF 80 CHF 120

    Meinung im Vergleich zu SWX Bio & Medtech: Marketperform

  • Cytos

    Bin ähnlicher Meinung wie dreale. Der Titel verspricht grosses Potential, brigt aber durchaus auch nicht zu unterschätzende Risiken, die nichts für Schwache Nerven sind. Korrekturen im Bereich von 15-20% nach negativen News sind absolut an der Tagesordnung. Positive News lassen den Aktienkurs dementsprechend steil ansteigen.


    Meines Erachtens ist der Ansatz von Cytos sehr vielversprechend. Nehmen wir beispielsweise der Wirkstoff CYT003-QbG10 gegen allergische Krankheiten wie Heuschnupfen, Hausmilben oder ähnlich. Man Stelle sich den Quantensprung vor, statt ein halbes Leben Lang Pillen schlucken zu müssen oder regelmässig Spritzen zu setzten, kann mit einer Impfung und ein bis zwei Wiederholungen eine lebenslange Beschwerdefreiheit erreicht werden. Mit CYT002-NicQb (Impfung gegen Nikotinabhöngigkeit) ist ein riesiges Marktpotential vorhanden um Raucher von der Nikotinabhängigkeit wegzubringen.


    Aufgrund der Aussicht dass ein demnächst ein Partner für die Vermarktung von CYT002-NicQb gefunden wird (Was allerding bereits im Kurs eingepreist seind dürfte!), und den sehr positiven Phase IIa Resultaten von CYT003-QbG10 denke ich, dass wir bis Ende Jahr durchaus die 200-225 sehen könnten, vorausgesetzt natürlich, dass kein massiven Rückschläge zu vermelden sind. Der Schlierener ETH Spin-Off kann zudem ja schliesslich auch nicht weniger als Null Franken Umsatz machen!


    Fazit: Ein interessanter Titel für den riskofreudigen und volatitlitätsimmunen Investor.


    Meine Einschätzung: Rückschläge unter 150 für Käufe ausnützen!


    Bin seit bald 2 Jahren in CYTN engagiert.......der Titel macht seit 1.5 Jahren richtig Freude!

    Don D.

  • Cytos

    Sehr geehrter dreale, diese Frage wage ich nicht zu verneinen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob von unserem gemeinsamen bekannten MadMax oder von der letzen Cytos-Aktionärsversammlung. War jedenfalls sehr erfreut ein Lebenszeichen von Ihnen zu entdecken.


    Wünsche viel Freude mit dem Investment!


    Wo sehen Sie den Kursbereich von CYTN bis Ende Jahr?


    Wie ist die Schätzung von Kollege CM?

    Don D.

  • Cytos

    UBS Wealth Management Research / 29. Dezember 2006*




    Aktieneinschätzung: Hold

    Erwartete faire Preisspanne: CHF 80 CHF 120

    Meinung im Vergleich zu SWX Bio & Medtech: Marketperform


    *ist im mom das aktuellste

  • Cytos

    Geschätzter Don D!


    An einen Madmax kann ich mich auch erinnern. also muss es mit dem zusammenhängen...


    man darf nicht vergessen wieviel die Aktie dieses jahr schon (wieder) gemacht hat. und das nachdem sie letztes jahr schon zu den top 5 performern des SPI gezählt hat.


    Ich kann mir vorstellen dass mal wieder ein kleiner Taucher kommen könnte, das wäre für mich aber ein ganz klares kaufsignal solange sich nichts grundsätzliches ändert.


    Der von ihnen erwähnte Kollege CM hat sehr gute Beziehungen zu den Labors der Cytos und von dort kommen sehr positive Infos vor allem betreffend Allergie-Impfung.


    ein mögliches Kusziel für 2007 kann ich nur sehr schwierig formulieren. Auf alle Fälle outperformend gegenüber SPI.


    Gruss aus KAU


    dreale

  • Novartis wird Entwicklungspartner für Nikotinsucht-Impfung

    Cytos vermeldet, dass mit Novartis eine exklusive Entwicklungspartnerschaft abgeschlossen wurde. Vorauszahlungen und Meilensteinzahlungen bis 600 Mio. CHF möglich, sowie Beteiligung am Nettoumsatz.


    Das sind exzellente News. Die Börse reagiert bisher mit plus 6%!

    Don D.

  • Novartis wird Entwicklungspartner für Nikotinsucht-Impfung

    Cytos vermeldet, dass mit Novartis eine exklusive Entwicklungspartnerschaft abgeschlossen wurde. Vorauszahlungen und Meilensteinzahlungen bis 600 Mio. CHF möglich, sowie Beteiligung am Nettoumsatz.


    Das sind exzellente News. Die Börse reagiert bisher mit plus 6%!

    Don D.

  • Cytos

    Aus dem heutigen Cash-Guru:

    Cytos - Novartis kauft Rechte für Anti-Rauch-Impfstoff (mit Basiszahlung 35 Millionen Franken), der erst in Erprobung ist. Der ganze Deal könnte schlussendlich 600 Millionen wert sein! Helvea empfiehlt Gewinnmitnahmen nach möglichem Kurssprung.

  • Cytos

    Habe mich heute morgen bei Kurs 160.-- eingedeckt.


    Jetzt kanns von mir aus "obsi" gehen! *wink*

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • Cytos

    Habe mir heute auch eine Portion eingebucht... Leider viel zu hoch... :oops: . Habe bei 161.00 abgedrückt.


    Von den Daten her eigentlich kein solider Kauftitel... Aber vom Gefühl her könnte da mal was rausspringen wenn die Pipeline zu greifen beginnt... Würde dann jedenfalls schon im Boot sitzen. Mal liegen lassen und irgendwann nachschauen.

  • Cytos

    Warten wir mal ein wenig...

    Habe den Artikel in der F&W vom Samstag nur ganz kurz überflogen... Tönte aber recht gut.


    Wen sich das positiv entwickelt könnte es jedenfalls gegen Norden drehen.

  • Cytos

    Pardon, technischer


    Ich interessiere mich auch für Bio-Techs. Habe gerade gestern mir alle Haare ausgerissen, als ich Actelions Pipeline zu verstehen versuchte. Die hat mich extrem interessiert, drum tat ich die Ackerarbeit. Es ging um Orexin, das Projekt, das ich spannend finde.


    Doch, am Schluss des Haare-Ausreissens, fand ich: Hey, warum soll ich mich hier auf die lange Bank schieben lassen? Warum nicht die Stute mitreiten, die am Springen ist? Ich liquidiere sie in einer halben Stunde, falls etwas anderes opportun erscheint.


    Drum, falls interessiert, setze die Aktie auf deine "hotlist". Get news about it. Read its site.


    Warum vor dem Wurf feiern? Es genügt, beim Wurf dabei zu sein.


    Oder irre ich mich?

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • Cytos

    learner


    du irrst dich sicherlich nicht. Nur, was ist im Moment besser? Diese Frage mag ich mir eben nicht täglich stellen.


    Und wenn ich dann schon im Zug sitze wenn er beginnt loszufahren, dann habe ich mir schon ein gemütliches Plätzchen gesichert... die anderen springen erst auf oder rennen dem Zug sogar noch nach. Das erscheint mir irgendwie auch gefährlich.


    Aber aus deiner Sicht hast du sicherlich vollkommen recht.

  • Cytos

    Uff!


    Bei Cytos siehts im Moment gar nicht gut aus :!: :oops:


    Hoffe, dass die Talfahrt bald beendet sein wird und es wirklich mal wieder "obsi" fährt.

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany