ASCOM
ui, ascn bereits bei fr. 9.95... was haltet ihr mittlerweile davon?
ui, ascn bereits bei fr. 9.95... was haltet ihr mittlerweile davon?
haben die den turneround noch nicht geschaft?
Wow! Hab heute seit langem wieder einmal einen Blick auf den Kurs von Ascom geworfen. Die sind ja unter 10.-! Das letzte Mal, wo ich den Aktienkurs angesehen habe, war nach der geplatzten Übernahme, als die ZKB einen "Paketabnehmer" suchte. Damals war der Kurs noch um die 24.-. Was ist denn da los? Aber gut, solange Anttilla die Firma führt, ist ein Einstieg dort selbst bei einem Aktienkurs von Fr. 1.- unvorstellbar für mich...Anttilla hat schon die Swisslog beinahe zu grunde gerichtet.
Embe wrote:
QuoteWow! Hab heute seit langem wieder einmal einen Blick auf den Kurs von Ascom geworfen. Die sind ja unter 10.-! Das letzte Mal, wo ich den Aktienkurs angesehen habe, war nach der geplatzten Übernahme, als die ZKB einen "Paketabnehmer" suchte. Damals war der Kurs noch um die 24.-. Was ist denn da los? Aber gut, solange Anttilla die Firma führt, ist ein Einstieg dort selbst bei einem Aktienkurs von Fr. 1.- unvorstellbar für mich...Anttilla hat schon die Swisslog beinahe zu grunde gerichtet.
was war mit anttilla und slog??
phlipp
Er war der Vorgänger des heutigen Managers - so vor ca. 5 Jahren. Und die finanzielle Situation damals war ein Desaster. Er hat unzählige Firmen zu überhöhten Preisen gekauft und die Slog so an den Rande des Ruins gebracht. Ein Überleben der Firma war damals unsicher. Nun scheint er aus der Sache "gelernt" zu haben und macht bei Ascom das Umgekehrte, er verkauft alles und nennt es "fokusieren". Er wird im heutigen Börsenumfeld wohl alles zu billig verkaufen und am Schluss nichts mehr brauchbares haben, um als Unternehmer etwas "zu unternehmen". Jaja, die alte Ascom war noch was. Sie war auf der gleichen Stufe wie Nokia.
Embe wrote:
Quotephlipp
Er war der Vorgänger des heutigen Managers - so vor ca. 5 Jahren. Und die finanzielle Situation damals war ein Desaster. Er hat unzählige Firmen zu überhöhten Preisen gekauft und die Slog so an den Rande des Ruins gebracht. Ein Überleben der Firma war damals unsicher. Nun scheint er aus der Sache "gelernt" zu haben und macht bei Ascom das Umgekehrte, er verkauft alles und nennt es "fokusieren". Er wird im heutigen Börsenumfeld wohl alles zu billig verkaufen und am Schluss nichts mehr brauchbares haben, um als Unternehmer etwas "zu unternehmen". Jaja, die alte Ascom war noch was. Sie war auf der gleichen Stufe wie Nokia.
naja, zwar hört man von slog weniger, aber dafür scheint es brunschwiler wohl besser zu machen. slog hat ja ca. 120 mio. flüssige mittel zur verfügung, aber er lässt sich halt schon sehr viel zeit mit der einen oder anderen zukäufen...
Weiss jemand was mit der Ascom los ist?
Konnte nirgends was finden.
Auch ASCOM ist im Bärenmarkt zurzeit.
Es gibt keine schlechten News. Im Gegenteil:
- Volle Auftragsbücher
- Neue Produkte
- Volle Kriegskasse (Cash Mittel)
Der Kurs ist absolut nicht gerechtfertit, wie auch
bei anderen Titeln. Eigentlich eine Gelegenheit
zum kaufen.
StockExpert
der heutige Umsatz ist beachtlich.
Das absolut leere Bid soll meiner bescheidenen Meinung nach neue Käufer abschrecken. Ich glaube die aktuellen Käufer legen kein Wert auf Publizität und steigende Preise.
Noch ein kleiner Kursrutsch und die bezahlten Preise liegen im Bereich des Cashbestands von Ascom.
Ja, das ist so. Kann sein, dass jemand versucht sich
billig ein zu decken. Wert müsste auch CHF 18.--
sein, aufgrund Umsatz und Cash Mittel.
So langsam ist Ascom geschenkt zu haben.
(übrigens auch andere Titel). Auf diesem Niveau
sollte unbeingt gekauft werden (nicht warten bis
es wieder steigt).
StockExpert
Ich habe einmal eine aktuelle Analyse (fundamental) zu Ascom erstellt.
http://market-trade.blogspot.com/
Gruss
KSL
Die ASCN-Aktie ist heute wiedereinmal im Plus (+2.3%).
Vor allem ist der Markt zurzeit rel. dünn, sodass eigentlich nicht viele zu diesen Preisen verkaufen wollen, jedoch mehr zu diesen Kursen kaufen wollen.
Nun will die ZKB noch ihre 25% loswerden.
Das wäre doch ein idealer Grundstock für einen übernahmewilligen Investor,oder?
Kennt ihr irgendwelche übernahmewillige Unternehmen?
OC Oerlikon (wäre aber ein Witz, wegen der Victory.....)
Gruss
KSL
Hier scheinen nicht allzu viele in ASCN investiert sein. Und man spricht auch nicht viel darüber. Eigentlich ein gutes Zeichen für ein Investment.
@ KSL
Meine Wenigkeit befasst sich au schon seit einer Weile mit Ascom...
Ich finde den Titel auch sehr interessant. Soweit i weiss, hat Ascom einen Cash-Bestand von 220 Mio. Franken bei einer Marktkapitalisierung von gut 300 Mio. Franken. Sieht man auch nicht alle Tage...
Ich habe die Aktie bei Market Trade unter die Lupe genommen.
Ascom performt wieder besser als SPI & SMI!
ASCN : -0.1%
SPI/SMI: ca. -1.0%
Freundliche Grüsse
es wird wieder interessant und spannend .............
StockExpert
Hoffe seid alle dabei. Es wird sehr spannend.
StockExpert
natürlich bin ich fett dabei, aber bitte sag es nicht weiter.
Sonst meldet sich wieder der Doktor sunny und sagt ich müsse ASCN verschenken und ROL posten.
Ja, Von Roll ist sicher nicht schecht, nur die kaufte
man bei CHF4.-- !!!
Und Ascom kauft man jetzt, nicht erst bei CHF 20.--
Also, dann wenn Risiko klein ist, Angst aber gross.
StockExpert