• ASCOM

Wow! Hab heute seit langem wieder einmal einen Blick auf den Kurs von Ascom geworfen. Die sind ja unter 10.-! Das letzte Mal, wo ich den Aktienkurs angesehen habe, war nach der geplatzten Übernahme, als die ZKB einen "Paketabnehmer" suchte. Damals war der Kurs noch um die 24.-. Was ist denn da los? Aber gut, solange Anttilla die Firma führt, ist ein Einstieg dort selbst bei einem Aktienkurs von Fr. 1.- unvorstellbar für mich...Anttilla hat schon die Swisslog beinahe zu grunde gerichtet.

• ASCOM

Embe wrote:

Wow! Hab heute seit langem wieder einmal einen Blick auf den Kurs von Ascom geworfen. Die sind ja unter 10.-! Das letzte Mal, wo ich den Aktienkurs angesehen habe, war nach der geplatzten Übernahme, als die ZKB einen "Paketabnehmer" suchte. Damals war der Kurs noch um die 24.-. Was ist denn da los? Aber gut, solange Anttilla die Firma führt, ist ein Einstieg dort selbst bei einem Aktienkurs von Fr. 1.- unvorstellbar für mich...Anttilla hat schon die Swisslog beinahe zu grunde gerichtet.

was war mit anttilla und slog??

• ASCOM

phlipp

Er war der Vorgänger des heutigen Managers - so vor ca. 5 Jahren. Und die finanzielle Situation damals war ein Desaster. Er hat unzählige Firmen zu überhöhten Preisen gekauft und die Slog so an den Rande des Ruins gebracht. Ein Überleben der Firma war damals unsicher. Nun scheint er aus der Sache "gelernt" zu haben und macht bei Ascom das Umgekehrte, er verkauft alles und nennt es "fokusieren". Er wird im heutigen Börsenumfeld wohl alles zu billig verkaufen und am Schluss nichts mehr brauchbares haben, um als Unternehmer etwas "zu unternehmen". Jaja, die alte Ascom war noch was. Sie war auf der gleichen Stufe wie Nokia.

• ASCOM

Embe wrote:

phlipp

Er war der Vorgänger des heutigen Managers - so vor ca. 5 Jahren. Und die finanzielle Situation damals war ein Desaster. Er hat unzählige Firmen zu überhöhten Preisen gekauft und die Slog so an den Rande des Ruins gebracht. Ein Überleben der Firma war damals unsicher. Nun scheint er aus der Sache "gelernt" zu haben und macht bei Ascom das Umgekehrte, er verkauft alles und nennt es "fokusieren". Er wird im heutigen Börsenumfeld wohl alles zu billig verkaufen und am Schluss nichts mehr brauchbares haben, um als Unternehmer etwas "zu unternehmen". Jaja, die alte Ascom war noch was. Sie war auf der gleichen Stufe wie Nokia.

naja, zwar hört man von slog weniger, aber dafür scheint es brunschwiler wohl besser zu machen. slog hat ja ca. 120 mio. flüssige mittel zur verfügung, aber er lässt sich halt schon sehr viel zeit mit der einen oder anderen zukäufen...

• Im Sog es SMI

Auch ASCOM ist im Bärenmarkt zurzeit.

Es gibt keine schlechten News. Im Gegenteil:

- Volle Auftragsbücher

- Neue Produkte

- Volle Kriegskasse (Cash Mittel)

Der Kurs ist absolut nicht gerechtfertit, wie auch

bei anderen Titeln. Eigentlich eine Gelegenheit

zum kaufen.

StockExpert

• Es wird ja auch gekauft

der heutige Umsatz ist beachtlich.

Das absolut leere Bid soll meiner bescheidenen Meinung nach neue Käufer abschrecken. Ich glaube die aktuellen Käufer legen kein Wert auf Publizität und steigende Preise.

Noch ein kleiner Kursrutsch und die bezahlten Preise liegen im Bereich des Cashbestands von Ascom.

• Leere Bid

Ja, das ist so. Kann sein, dass jemand versucht sich

billig ein zu decken. Wert müsste auch CHF 18.--

sein, aufgrund Umsatz und Cash Mittel.

So langsam ist Ascom geschenkt zu haben.

(übrigens auch andere Titel). Auf diesem Niveau

sollte unbeingt gekauft werden (nicht warten bis

es wieder steigt).

StockExpert

• ASCOM

Die ASCN-Aktie ist heute wiedereinmal im Plus (+2.3%).

Vor allem ist der Markt zurzeit rel. dünn, sodass eigentlich nicht viele zu diesen Preisen verkaufen wollen, jedoch mehr zu diesen Kursen kaufen wollen.

Nun will die ZKB noch ihre 25% loswerden.

Das wäre doch ein idealer Grundstock für einen übernahmewilligen Investor,oder?

Kennt ihr irgendwelche übernahmewillige Unternehmen?

OC Oerlikon (wäre aber ein Witz, wegen der Victory.....)

Gruss

KSL