ascom
Ist es Sinnvoll bei einem EP von 19.65 einzusteigen? Habe vor ca. 3000.- zu investieren.
Ist es Sinnvoll bei einem EP von 19.65 einzusteigen? Habe vor ca. 3000.- zu investieren.
mit CHF 3000.00 würde ich eher einen mittel- bis längerfristigen Call kaufne...zb. ASCOT.
hast einfach höhere Rendite, wenn du denkst das Ascom noch steigt...
Die Ascom-Aktie ist in den letzten Tagen nicht deutlich unter 19 Franken gefallen. Zusammen mit dem Tiefpunkt vom März kann sich ein Doppeltiefpunkt bilden. Eine anschließende deutliche Aufwärtsentwicklung in einer W-Formation, die heute ihren Anfang macht ist, gut vorstellbar.
Der Chart zeigt eindeutig steigende Kurse an
(letzter Wochenschluss Bodenbildung).
Victorys Strategie (mit CALL Optionen) geht nur auf,
wenn der Kurs bis am 15. Juni 2007 auf CH 28.-- steigt.
Hoffen wir mal, dass die Strategie durchgezogen wird.
Also, dabei bleiben oder zukaufen.
StockExpert
Auszug aus der Handelszeitung vom 09.05.07:
Der Ascom-Sack wird bald zugemacht. Das weiss die "Handelszeitung" aus zuverlässiger Quelle. Die Beteilligungsgesellschaft Victory der beiden Investoren Georg Stumpf und Ronny Pecik will ihren Anteil von heute 24.8%, davon 9.5% via Optionen, deutlich erhöhen. Anschliessend sollen die schon seit längerem gehegten Pläne, etwa Ascom mit einem ähnliche posotionierten Unternehmen aus dem Ausland zu eränzen, umgesetzt werden. Auch die Expansion nach Russland dürfte dadurch mehr Schwung erhalten. Offiziell schweigt Victory dazu......... (Ende)
Wer ist wohl die zuverlässige Quelle?
Vielleicht möchten Sie auch einfach nur einen anständigen Kurs damit sie ihre Anteile loswerden können. :roll:
Hab soeben erfahren in den nächsten Tagen wird Ascom den neuen CEO präsentieren!
Binn gespannt wie es aufgenommen wird.
Aus Swissquote 22.05.07:
Zürich (AWP) - Die Aktien der Ascom Holding AG stehen am Dienstag unter Druck. Bei hohem gehandelten Volumen geben die Titel in der Spitze bis auf ein Niveau von 18,20 CHF nach (gestriger Schlusskurs: 19,15 CHF). Gehandelt sind bis 11.30 Uhr gut 370'000 Titel. Darin enthalten ist ein Paket von 230'000 Aktien, das um 10.52 Uhr zu 18,30 CHF ausserbörslich die Hand wechselte (entsprechend 0,6% der ausstehenden Aktien). Das durchschnittliche Tagesvolumen beträgt rund 258'000 Titel.
Um 11.30 Uhr stehen Ascom 3,66% tiefer auf 18,45 CHF, derweil der SPI 0,15% verliert.
Am Markt sind unterschiedliche Begründungen für die Kursschwäche zu sehen. So wird auf die nach wie vor bestehende Unsicherheit bezüglich der Beteiligung von Grossaktionär Victory hingewiesen. Sollte Victory den Anteil reduzieren, wäre ein Kursrückschlag die logische Folge.
Händler verweisen zudem auf die unklare Derivatsituation, welche belastend wirke.
Andere Kommentare weisen darauf hin, dass sich die Investoren in Ascom allenfalls wieder vermehrt den Fundamentaldaten zuwenden und damit die spekulationsgetriebenen Kursgewinne verloren gehen.
Ausverkauf Heute bei Ascom!
Was denkt ihr wie es weitergeht?
Wer war wohl der Käufer der 230000 Aktien ausserbörslich?
Jedenfalls eine Beobachtung wert!!
Wie es weiter gehen wird, kann (und darf) dir wohl keiner momentan sagen
Würde jemand jetzt 4% der aktien zb. kaufen, wären wohl alle Spekulanten wieder mit drin... Wer macht mit mir mit, um die 4% zu bekommen?? Soviel Geld hab ich alleine leider nicht:D
Bei weiter fallenden Kursen würde die Strategie
von Victory mit den ZKB Optionen nicht aufgehen.
Verfall 15 Juni 2007!
Diese funktioniert nur bei steigenden Kursen
und geht optimal auf wenn am Optionsverfall
15. Juni 2007 der Kurs bei CHF 22.95 (optimal) steht.
Bis dahin wird natürich versucht so viele Titel wie
möglich zu Kusen unter CHF 22.95 ein zu sammeln.
Kurzes Rallye ist also vorprogrammiert
StockExpert
StockExpert wrote:
QuoteKurzes Rallye ist also vorprogrammiert
Das glaube ich dir so nicht. Denn wenn das so eindeutig wäre, wäre es bereits im Kurs eingespeist.
Jedenfalls wäre ich natürlich froh, wenn ein Ralley einsetzen würde. Habe auch noch einige Ascom im Depot.
Vor einigen Tagen hat StockExpert behauptet, Victory brauche Kurse um 28 CHF, damit seine Strategie aufgeht.
Heute lesen wir, am 15. Juni 2007 müsse der Ascom-Kurs bei 22,95 CHF stehen.
Kann StockExpert die Allgemeinheit einmal in die Geheimnisse seiner Berechnungen einweihen?
Da wirst Du leider keine vernünftige Antwort kriegen.
Aber Stocks hat glaub ich im letzten oder vorletzten Heft drin, dass Kurse unter Fr. 20.-- zum Einsteigen einladen.
Ich habe jedenfalls meine Ascom heute noch etwas aufgestockt.
Ich habe keine Bedenken gegen ein Investment in Ascom, zumal der Kurs in den letzten Wochen mit größter Wahrscheinlichkeit nach unten manipuliert wurde. Solche Situationen sind meistens gute Einstiegsmomente.
Nur sollte man eben nicht Spekulationen über die Strategie von Victory als Tatsachen darstellen, wie es StockExpert gemacht und mit rätselhaften Berechnungen begründet hat.
Ascom News
23/05/2007 - Offenlegung von Beteiligungen
Gestützt auf Art. 20 des Börsengesetzes erhielt die Ascom Holding AG nachstehende Meldung.
Aktionär: Zürcher Kantonalbank, Bahnhofstrasse 9, 8010 Zürich
Stimmrechtsanteil: 20.11 %
Zusammensetzung der Beteiligung: 7'241’000 Namenaktien
Was macht jetzt Victory?
ZKB hat also ihr Investment erhöht...
1. ich dachte, sie wollen den Handel mit Übernahmen nicht mehr aufnehmen?
2. Wer hat denn alles Aktien verkauft, wenn der Kurs so in die Tiefe ging, währenddessen ZKB erhöht hat...
Victory springt jetz wohl raus?
Victory hat noch keine Reduktion seiner Ascom-Beteiligung bekannt gegeben, auch die Banken, die an Ascom meldepflichtige Anteile halten, haben nicht verkauft.
Quote:
QuoteBerne (AWP) - Ascom a annoncé mercredi des changements au sein de son actionnariat. Alors que la Banque cantonale de Zurich (Zürcher Kantonalbank, ZKB) a étoffé sa participation à 20,11% des droits de vote, la société autrichienne de participations a réduit la sienne à moins de 5%, a indiqué Ascom dans un communiqué ad hoc.Début mars, les rapports étaient inverses: la ZKB avait franchi à la baisse la barre des 5% et Victory de Ronny Pecik détenait près de 25% des droits de vote.
Quelle: Swissquote-News
Edit: Und jetz noch auf German
Quote:
QuoteBern (AWP) - Ascom hat am Mittwochabend erneut über Veränderungen im Aktionariat berichtet. Während die ZKB ihre Beteiligung auf 20,11% der Stimmrechte aufgestockt hat, hat die österreichische Victory Industriebeteiligung AG ihre Titel verkauft: sie hält neu unter 5% der Stimmrechte, wie es heisst.Anfang März waren die Besitzverhältnisse im Aktionariat von Ascom genau umgekehrt: während die ZKB damals unter 5% der Ascom-Aktien hielt, besass die Beteiligungsgesellschaft des Investors Ronny Pecik knapp 25% aller Titel.
GLEICH NOCH EINE NEWS!!!!
***Ascom: Victory bestätigt vollständigen Ausstieg bei Ascom
***Ascom: Begründung für Ausstieg soll zu späterem Zeitpunkt folgen
Dann kann die ZKB ja mal nach einem Abnehmer suchen. Ist ja grad das Komplett-Paket. Vielleicht hätte ja Viktor Interesse?