• ASCOM

Ich begreiffe einfach nicht wie behauptet werden kann, dass die Calls der drei Investoren eingelöst werden müssen. Insbesondere den Banken geht es daraum, dass wenn es zu einer Übernahme kommt, sie mit ihren Anteilen mächtig verdienen und sie an den Meistbietenden verkaufen können. Also baut man jetzt höchstens grosse Anteile auf um ein grosser Verhandlungspartner mit viel Macht zu sein. Allfällige Verhandlungen könnten noch ne Weile dauern (Monate). Eine Zeit in der der Kurs haltlos ist und willkürlich verlaufen wird. Tendenziell eher sinkend wegen steigender Skepsis bezüglich Übernahme.

• ASCOM

Richtig, es besteht keine Verpflichtung die Calls einzulösen, aber ich denke die Investoren haben sich dabei etwas gedacht.

Ich erwarte auch nicht, dass die Aktie heute oder morgen nochmal um 70% steigt, das braucht sicher mehr Zeit.

Wie war's bei ROL? Nach der Zahlenorgie schoss die Aktie nach oben, fiel wieder zurück und kommt jetzt ganz gemütlich wieder Richtung erreichten Höchststand. Vielleicht funktioniert's mit ASCN ebenso?

Let's see, ist Börse nicht immer ein wenig Spekulation?

Gruss

xframe

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• ASCOM

xframe wrote:

Richtig, es besteht keine Verpflichtung die Calls einzulösen, aber ich denke die Investoren haben sich dabei etwas gedacht.

Ich erwarte auch nicht, dass die Aktie heute oder morgen nochmal um 70% steigt, das braucht sicher mehr Zeit.

Wie war's bei ROL? Nach der Zahlenorgie schoss die Aktie nach oben, fiel wieder zurück und kommt jetzt ganz gemütlich wieder Richtung erreichten Höchststand. Vielleicht funktioniert's mit ASCN ebenso?

Let's see, ist Börse nicht immer ein wenig Spekulation?

Die grossen Investoren sind doch eher zwangsmässig wegen den Calls mit dabei und nicht weil sie langfristige strategische Investitionen planen, oder?

Von Roll hat nichts mit ASCN zu tun...

• ASCOM

Also die Begründung das die Calls eingelöst werden müssen hinkt natürlich schon irgendwie... Und mit Calls und solchem Zeugs kann man ja wunderbare Konstruktionen zusammenbasteln und Absichten haben wo fast nicht zu ergründen sind von einem Aussenstehenden.

Aber ich bin auch der Meinung das die Grossinvestoren (egal ob die Ost-Jungs oder die Banken) sich bei dem Kauf der Aktien was überlegt haben... Auch wenn, oder besser gerade weil, sie nur finanzielle Interessen haben.

Für uns Fussvolk wäre ja das "dümmste" wo passieren könnte ein Patron, der die Firma übernimmt und schaut das er sein Lebenswerk gestalten kann.

• ASCOM

technischer wrote:

Für uns Fussvolk wäre ja das "dümmste" wo passieren könnte ein Patron, der die Firma übernimmt und schaut das er sein Lebenswerk gestalten kann.

Ausser du arbeitest da...

aber das interessiert natürlich sonst niemanden. Scho klar.

• ASCOM

Vontobel hat Folgendes geschrieben:

"Die grossen Investoren sind doch eher zwangsmässig wegen den Calls mit dabei und nicht weil sie langfristige strategische Investitionen planen, oder?"

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wenn ich da Grossinvestor wäre, wäre mein mittelfristiges Ziel ordentlich Kohle zu verdienen, zumindest bei den Banken ist das ja so :).

Ob jemand gezwungen wurde Calls zu kaufen, wage ich zu bezweifeln.

Gruss

xframe

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• ASCOM

xframe wrote:

Vontobel hat Folgendes geschrieben:

"Die grossen Investoren sind doch eher zwangsmässig wegen den Calls mit dabei und nicht weil sie langfristige strategische Investitionen planen, oder?"

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wenn ich da Grossinvestor wäre, wäre mein mittelfristiges Ziel ordentlich Kohle zu verdienen, zumindest bei den Banken ist das ja so :).

Ob jemand gezwungen wurde Calls zu kaufen, wage ich zu bezweifeln.

Heute stand was im Cashdaily...von wegen....ascn hätte ein sehr hohes KGV und hat Rückschlagspotential...

• Stop Los Trader.............

Investoren kaufen bei Stop los Auslösungen!

In den letzten Tagen ist aufgefallen, dass die

grossen Investoren mit verkäufen Stop los auslösten

um die Aktien im Streubesitz dann bei tieferem Kurs

zu kaufen.

Keine Stop Lose setzen, oder sehr tief

(dito Swisslog vor wochen in 1 sekunde ein -Minus von 50%

dann wieder + 50%!)

StockExpert

• Re: Stop Los Trader.............

StockExpert wrote:

Siehe dazu: http://www.pvi.ch/28-12-2006/snaketrading/

• Re: Stop Los Trader.............

StockExpert wrote:

Interessant! Ich bin auch weggekommen von Stop los Aufträgen. Habe so absolut idiotisch Schlumberger verloren. Obwohl sie am nächsten Tag sofort wieder anzogen.

• ASCOM

Pädi wrote:

Ascom schon wieder - 3%.

Das ist nicht mehr lustig. Zum Glück habe ich nur wenig gekauft.

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der zu spät aufgesprungen ist :( :( Ich weiss momentan nicht, ob ich abwarten oder verkaufen soll.

Was meint Ihr?

• ASCOM

Die Aktie wäre mir eigentlich egal, aber ich habe wieder einmal in Optionen gesetzt.

Verfall März 07.

Mal schauen was sich noch tut. Eigentlich rechne ich zwar mit einer

Korrektur nachdem alle ihre Zahlen präsentiert haben.

ERGO: Totalverlust.

Rechne jedenfalls schon heute damit. Gewinne sind dann schöner...

Ging mir mit OILSF und ZURHI ja auch schon so. :)

• ASCOM

Ich bin im ganzen 3mal aufgesprungen.Zuerst bei Fr.18.70 und bei Fr. 24.05 verkauft.Das 2mal bei Fr. 23 gekauft und bei Fr. 26.50 verkauft.Und zum 3mal bei Fr. 26.35 gekauft und bin jetzt noch dabei.Werde sie bei Fr. 50 verkaufen so wie StockExpert. Abwarten und Kuchen essen :D

• ASCOM

Pädi wrote:

Die Aktie wäre mir eigentlich egal, aber ich habe wieder einmal in Optionen gesetzt.

Verfall März 07.

Verfall der Option am 16.03.07?

Die Zahlenpräsentation ist am 14.03.07