sich mal aus dem Fenster lehnen
Der Konsumklimaindex der Uni Michigan sendet positive Signale aus, Yellens Rede wird (Zweckoptimismus verpflichtet) ebenfalls positiv aufgenommen, da alle von einer Normalisierung der Zinspolitik in den USA ausgehen oder sie zumindest erhoffen, die Aktien-Indizes steigen und wir suchen das Haar in der Suppe!
Wir stehen möglicherweise am Anfang einer generellen Neubewertung der gesamten Biotech-Branche, die in den vergangenen Monaten arg gebeutelt wurde! Nicht zuletzt wegen Hillary-bitch (!) und ihren unverantwortlichen Gefühlsausbrüchen. Am Ende wird auch sie einsehen, dass sie und die Ihren über kurz oder lang Medikamente brauchen, und zwar die besten, die auf dem Markt sind. Und das kostet halt! Von nichts kommt nichts. Das wird sie auch einmal verstehen (ich bin Optimist).
Und das wird zu einer Neu- und Höherbewertung der Branche im Allgemeinen und auch von Newron im Besonderen führen. Sollten News dazu kommen - und die Chancen stehen nicht schlecht, wird sich das in einen weiteren und nachhaltigen Anstieg des Kurses niederschlagen. Deshalb bin ich dabei.
Tagesschwankungen darf man nicht überbewerten. Sie laden zwar zum Traden ein, doch steht ein Titel vor einem länger anhaltenden Anstieg, ist mir das Risiko zu gross, einen erheblichen Teil des Mehrwertes zu verpassen. Aus diesen Gründen trade ich nicht (mehr).