• *blum3*Buenavista hat am 02.07.2016 - 00:18 folgendes geschrieben:

Xadago: Entscheidung noch Q3 2016

Stefan Weber: Bezüglich Safinamide werden wir nun bald das Meeting mit der FDA haben und dann finale Klarheit zu der Arbeit, die noch gemacht werden muss, um Missbrauchs- und Entzugs-Potenzial des Wirkstoffes ausschließen zu können. Ganz wichtig ist, dass der Complete Response Letter keine Einreichung neuer Daten, Studien oder Analysen im Hinblick auf die Wirksamkeit oder Sicherheit des Wirkstoffs bei Parkinson-Patienten verlangt. Das bedeutet, dass die Zulassung des Produkts Safinamide durch die FDA aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich ist. Der schlimmste Fall, der aus meiner Sicht eintreten könnte, ist, dass Newron in der Packungsbeilage darauf hinweisen muss, dass das Präparat limitierte Abhängigkeits- oder Entzugserscheinungen verursacht. Das ist aber angesichts des Wirkmechanismus sehr unwahrscheinlich.

Darüber hinaus gab es bei keinem der 1.600 Patienten, die bisher in klinischen Studien mit Safinamide behandelt wurden, Hinweise auf Missbrauchs- oder Entzugspotenzial. Die EU- und die Schweizer Behörden haben daher auch in dieser Hinsicht keine relevanten Bedenken gehabt, das Produkt zuzulassen. Vor dem Treffen mit der FDA musste Newron ein Briefing Book vorlegen, in welchem wir vorschlugen, wie die Arbeiten gemacht werden sollen. Das ist bereits erledigt, sodass das Meeting mit der FDA bald stattfinden wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung ist bei Safinamide also deutlich angestiegen. Wir sind absolut zuversichtlich, dass die US- Zulassung letztendlich erteilt wird.

@Sarastro:

Du solltest die fett markierten Sätze genau lesen! Was hast Du doch nicht alles für Scheisse zu diesem Thema geschrieben! So etwas macht doch nur jemand der irgendwie geistig behindert ist oder die Interessen von jemandem vertritt der an möglichst tiefen Kursen interessiert ist, von daher hast Du doch gar keinen Grund um beleidigt zu sein. Mit meiner Kritik an Deinen Posts habe ich den Nagel doch genau auf den Kopf getroffen, lol.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Kapitalist

Es sind Leute wie du, die mit dem Feuer spielen. "Biedermann und die Brandstifter" lässt grüssen.

Nachdem sich die Gemüter hier beruhigt hatten, fachst du das Feuer wieder an. Es ist der Beweis dafür, dass du und andere ein vergiftetes Klima stiften. Mir egal.

Ich habe einige geile Trades dank der Vola machen können und werde es weiterhin so halten. Die allermeisten haben entweder nichts im Kopf oder keine Eier oder beides nicht. Kritik wird stets persönlich genommen. Danach wird entweder geschmollt oder verbal ausgeteilt. Mir auch egal.

Was mich interessiert, ist: Geld verdienen. Und das klappt hier ganz gut. Obendrauf bekomme ich noch diese abstruse Beleidigungen, manchmal brauchbare Infos und vor allem ein Instrument für die "Newron-Stimmung".

Der Rest ist mir scheissegal.

• Domtom01 hat am 03.07.2016 - 23:17 folgendes geschrieben:

@Dumtom01

Wow...du bist für mich der Held des Tages. Ich freue mich natürlich für dich, dass du hier ein Haufen Geld verdienst. Und wenn du andere angreifst, überdenke doch mal deine eigenen Postings die du hier reinstellst, vielleicht merkst du dann, wer hier der Dummschwätzer ist!

no risk...no fun...

• Umsatz

hmmm für 45 Minuten Börsenhandel immerhin schon 10000 Titel ungesetzt. Nicht schlecht.

Ich hoffe den Tiefstand haben wir überstanden??

Lächle und es wird zurück gelächelt

• Domtom01 hat am 03.07.2016 - 23:17 folgendes geschrieben:

Kapitalist:

Es sind Leute wie du, die mit dem Feuer spielen. "Biedermann und die Brandstifter" lässt grüssen.

Nachdem sich die Gemüter hier beruhigt hatten, fachst du das Feuer wieder an. Es ist der Beweis dafür, dass du und andere ein vergiftetes Klima stiften.

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, nur wenn sich jemand darauf spezialisiert hat so viel Scheisse zu produzieren wie Sarastro, dann muss man dem einmal eine Klatsche verabreichen.

• Kapitalist hat am 04.07.2016 - 10:09 folgendes geschrieben:

Domtom01 hat am 03.07.2016 - 23:17 folgendes geschrieben:

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, nur wenn sich jemand darauf spezialisiert hat so viel Scheisse zu produzieren wie Sarastro, dann muss man dem einmal eine Klatsche verabreichen.

So ruhig hier! Gefällt mir :)

• lotus-elan hat am 04.07.2016 - 09:48 folgendes geschrieben:

hmmm für 45 Minuten Börsenhandel immerhin schon 10000 Titel ungesetzt. Nicht schlecht.

Ich hoffe den Tiefstand haben wir überstanden??

Das heutige Plus von 6,5% darf sich sehen lassen, jetzt darf es wieder aufwärts gehen. Mit 58'000 Titeln hatten wir auch ein schönes Volumen.

• Kapitalist hat am 04.07.2016 - 17:43 folgendes geschrieben:

lotus-elan hat am 04.07.2016 - 09:48 folgendes geschrieben:

Das heutige Plus von 6,5% darf sich sehen lassen, jetzt darf es wieder aufwärts gehen. Mit 58'000 Titeln hatten wir auch ein schönes Volumen.

Das ist so kapi. Ich frage mich einfach wer zu diesen preisen 58k andient!

• Per hat am 04.07.2016 - 18:01 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 04.07.2016 - 17:43 folgendes geschrieben:

Das ist so kapi. Ich frage mich einfach wer zu diesen preisen 58k andient!

Offenbar sterben die Deppen nicht aus, das sind solche welche mit wenigen Prozenten zufrieden sind und die einfach nicht reich werden wollen, lol.

• Wenn ich geld hätte würde ich hier noch 200k investieren... Viel falsch kann man hier wirklich nicht mehr machen. In ein paar wochen über 30, Nov. > 50, danach bis quartal 1/2017 80-100 möglich!

• Sarizotan hat am 04.07.2016 - 19:17 folgendes geschrieben:

Wenn ich geld hätte würde ich hier noch 200k investieren... Viel falsch kann man hier wirklich nicht mehr machen. In ein paar wochen über 30, Nov. > 50, danach bis quartal 1/2017 80-100 möglich!

Wenn alles durchkommt sehe ich auch Kurse über 100.-!

• technisch schon wieder spannend

Wenn man den Technikern Glauben schenkt, dann stehen wir bereits am nächsten Widerstand.

Ich kann eine erste Ladung bei stabilen Preisen morgen mit +20% verkaufen.

Newron entwickelt sich tatsächlich, wie von anderen im Forum beobachtet, zu einem Traderpapier mit beschränktem Verlustrisiko.

Ich glaube nicht, dass die 100 so schnell kommt.
    Aber dieser Widerstand will wohl geknackt werden :)

• robincould hat am 04.07.2016 - 21:13 folgendes geschrieben:

Robin

schmeiss dein zeug und komm bei 30ig zurück, leute wie dich brauchen wir dann später wieder *yahoo*

• Geht weiter im altbekannten Stil!

Kapitalist hat am 04.07.2016 - 20:06 folgendes geschrieben:

Sarizotan hat am 04.07.2016 - 19:17 folgendes geschrieben:

Wenn alles durchkommt sehe ich auch Kurse über 100.-!

Mein Gott, habt Ihr viele feucht-warmen Träume...

Bei wie vielen Aktien könnte man dies ebenfalls behaupten?

"Wenn ich 5 Richtige und die 2 Sterne habe..." Tja, dann bin ich Multimillionär.

Das ist SPAM, ich weiss. Aber Eure Beiträge, die persönlichen Anrülpser an missliebige Leute - was ist denn das?

• marabu hat am 05.07.2016 - 10:49 folgendes geschrieben:

Logisch die ganze Sache ist davon abhängig dass alle Medikamente eine Zulassung erhalten, aber die Chancen dafür stehen gut!

Xadago ist in den USA so gut wie durch, Sarizotan hat gute Chancen da es den Orphan Drug Status hat und falls NW-3509 erfolgreich ist dann regnet es Geld! Da der Weltmarkt für Psychopharma gesamthaft 20 Milliarden beträgt wäre ein Anteil von 2 Milliarden pro Jahr gut möglich, da würden alleine die Lizenzgebühren 200 - 300 Millionen pro Jahr einfahren!

Kannst ja das einmal mit einer P/E von 10 multiplizieren, da wären wir bei einem Aktienkurs im Bereich von Fr. 200.- oder mehr!

• Dass Sarizotan gute Chancen habe, weil es den Orphan Drug Status hat, ist eine unqualifizierte Schlussfolgerung. Der Orphan Drug hat keinerlei Aussagekraft betreffend Zulassungswahrscheinlichkeit. Hier geht es nur um die Anerkennung als seltene Krankheit, mit entsprechender Gewährung von Marktexklusivität sowie einem kostengünstigeren Zulassungsprozess. Auf die Anforderungen für die klinische Erprobung und die Zulassung selber hat dies keinerlei Auswirkungen oder Vorteile.

Lasst die Kirche mal lieber im Dorf. Auch ein so gut wie durch gibt es bei der FDA nie. Wenn man einen CRL erhalten hat, schon gar nicht, da sollten wir uns nichts vormachen. Der aktuelle Trend stimmt und Biotech ist langsam wieder en vogue, aber es wird noch sehr lange Zeit dauern, bis hier ein Zulassungsentscheid gefällt ist.

Ich bin selber long in NWRN.