• Immerhin :) Mal sehen, wann "finanzkräftigere" Staaten, wie Frankreich und England, folgen. Wobei sich die Preise ja innerhalb der EU nicht deutlich unterscheiden dürften, sonst kauft man einfach im Nachbarstaat?!

• Ja wie vom CEO versprochen, geht nun endlich was in die richtige Richtung. Das war längst überfällig!

Trotzdem möchte ich gerne wissen wieso das alles + / - ein Jahr gedauert hat...

Hoffentlich wird am 01. März was Positives berichtet, damit endlich der Befreiungsschlag nach Norden gelingt!

• N8W hat am 28.02.2016 - 09:51 folgendes geschrieben:

Zambon launches Xadago® (Safinamide) in Italy for patients with mid- to late-stage Parkinson’s disease

http://www.zambongroup.com/en/zc-zcomunicat/zc-zcnews/detail/0/221/3235/...

In dem Fall sollte jetzt eine grössere Meilensteinzahlung fällig werden. Aber das wird natürlich erst in der Jahresrechnung 2016 sichtbar werden. An der Infoveranstaltung kann ja jemand den Weber fragen wie das jetzt genau mit diesen Meilensteinzahlungen ist, ich bin leider verhindert.

• Leser hat am 28.02.2016 - 13:03 folgendes geschrieben:

Immerhin [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif] Mal sehen, wann "finanzkräftigere" Staaten, wie Frankreich und England, folgen. Wobei sich die Preise ja innerhalb der EU nicht deutlich unterscheiden dürften, sonst kauft man einfach im Nachbarstaat?!

Mindestens die Krankenkassen der Schweiz würden da nichts bezahlen, selbst wenn es billiger wäre!

• Sehe ich moderat anders, weil es ein zeitnaher Nachschlag ist. Es könnte zeigen, dass doch etwas unternommen wird, bzw. die Vorlaufzeit aufgrund irgendwelcher Gründe notwendig war oder genutzt wurde, um die Markteinführungen umzusetzen.

Ich stehe wohl wenig im Verdacht, ein Pusher zu sein, aber folgendes sei noch angemerkt: Italien ist der Heimmarkt von Newron, und dementsprechend könnten die Ärzte eher geneigt sein, Safinamide einzusetzten.

Zudem ist der italienische Markt grösser als der spanische. Ein Schritt in die richtige Richtung.

• cashspotter hat am 28.02.2016 - 16:46 folgendes geschrieben:

Denke jedoch nicht, das sich dies positiv auf den Kursverlauf von morgen auswirken wird. Bei der letzten Bekanntgabe mit der Einführung in Spanien ging es sogar Richtung Süden....

Auf alle Fälle wird es eine sehr spannende, kommende Börsenwoche für die Newrönler.

Da jetzt, bei der Einführung von Xadago im 4. europäischen Land (ausser die Schweiz würde da nicht zählen), sollten jetzt Newron Meilensteinzahlungen im zweistelligen Millionenbereich zufliessen. Meiner Meinung nach wäre das schon ein Grund für einen grösseren Kurssprung!

• Ihr müsst verstehen,dass Newron nicht 100 Mitarbeiter haben um die einführung in allen europäischen Länder in ein paar Wochen abzuschliessen. Dies nimmt sehr viel Zeit in anspruch und ich glaube langsam kommt Newron aus dem Winterschlaf.

• Löwe hat am 28.02.2016 - 18:06 folgendes geschrieben:

Ihr müsst verstehen,dass Newron nicht 100 Mitarbeiter haben um die einführung in allen europäischen Länder in ein paar Wochen abzuschliessen. Dies nimmt sehr viel Zeit in anspruch und ich glaube langsam kommt Newron aus dem Winterschlaf.

Ich persönlich glaube nicht, dass Newron für die Einführung in den Ländern verantwortlich ist. Ich denke das ist alleine Zambon.

• Wie gesagt, das ist alles Käse. Gewinne wenn überhaupt sind nächstens nur höchst moderat zu erwarten.

Soeben hat in den USA die Horizon Pharma die Zahlen 2015 publiziert. Gewinn USD 360 Mio. (!) für 2016 erwarten sie USD 500 Mio.

Diese Zahlen lassen sich sehen, nicht Phantasien über die Zukunft wie bei NWRN. Horizon wird an der Börse gerade mal mit einem KGV von 8 gehandelt, man muss sich das vorstellen. NWRN hat aktuell ein KGV von ca. 60 schätze ich mal.

• sandrop74 hat am 29.02.2016 - 13:22 folgendes geschrieben:

Statt die Daumen runter drücken ... den Link oben lesen! Diese Zahlen kommen nicht von mir!!!

Aber klar, hier DARF / MUSS man immer nur positives schreiben... sonst ... mai mai!!!

• @Sariv

Ja die Zahlen von Horizon sehen nicht schlecht aus und auch die Erwartung 2016 lässt sich sehen.

Bis Du dort investiert und wenn ja hat Dir die Aktie auch Freude gemacht beim Fall von 39 Dollar auf 12 Dollar im 52 Wochen Vergleicht ???

Bei Horizon zählt bereits der Umsatz und Gewinn bei Newron die Entwicklung und haben wir einen Blockbuster Kandidaten der noch nicht im Kurz eingepreist ist und das ist auch richtig so, da es dafür noch zu früh ist.

Morgen ist Termin in Zürich und danach wissen wir vielleicht etwas mehr.

Die Kennzahlen aus Italien ( Preis ) lässt erahnen, dass in Italien keine grossen Gewinne erzielt werden, Haupttreiber in Europa wird Deutschland und Schweiz sein, die Südländer bezahlen bekanntlich bei allem weniger.

Aber auch hier wird Ende März der Stein ins Rollen kommen nach der FDA, dann wird sich neu orientiert was Xadago angeht.

Ich warte mit Spannung auf Studienresultate der Pipeline und dann entscheide ich meinen Anlagehorizont neu bei Newron.

• sandrop74 hat am 29.02.2016 - 14:29 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 29.02.2016 - 13:22 folgendes geschrieben:

Statt die Daumen runter drücken ... den Link oben lesen! Diese Zahlen kommen nicht von mir!!!

Aber klar, hier DARF / MUSS man immer nur positives schreiben... sonst ... mai mai!!!

Ohne Worte wenn Du sowas schreiben musst...

Denke Sariv hat es mit seinem vorherigen Post sehr gut getroffen *good*

Mit einer Zulassung wird ein Biotech nicht automatisch zum Highflyer... Die Umsätze müssen kommen und sich stetig entwickeln sonst wird weiterhin Geld verbrannt was dann wiederum Kapitalerhöhungen mit sich zieht welche nicht förderlich für einen steigenden Kurs sind *secret*

• sandrop74 hat am 29.02.2016 - 14:29 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 29.02.2016 - 13:22 folgendes geschrieben:

Sandrop scheint verkauft zu haben.