• Kapitalist hat am 24.02.2016 - 23:01 folgendes geschrieben:

ursinho007 hat am 24.02.2016 - 22:13 folgendes geschrieben:

Wenn die FDA-Zulassung kommt sollen laut Weber gegen 58 Millionen an Meilensteinen fliessen, das reicht auf alle Fälle um Sarizotan zur Marktreife zu bringen, der Massstab für eine Zulassung liegt beim Orphan Drug Status nicht all zu hoch, da reichen schon relativ minimale Verbesserungen gegenüber der aktuellen Situation. NW-3509 soll ja baldmöglichst auslizenziert werden, das bringt Meilensteinzahlungen und die Kosten für die Testung werden vom Lizenznehmer bezahlt.

Achtung!!!!

Schon im September habe ich darauf hingewiesen, dass die 58 Mio NIEMALS bei einer allfälligen FDA-Zulassung eintreffen werden. Der Kapitalist hat übrigens schon vor der EU-Zulassung herausposaunt, dass 72 Mio Meilensteine fliessen werden. Als nach der EMA-Zulassung lächerliche 1,8 Mio Meilensteine geflossen sind, ist er von seiner Aussage zurückgekrebst und behauptet nun, dass die Meilensteine fliessen, sobald die FDA-Zulassung erreicht wird.

blabla hat am 15.09.2015 - 11:27 folgendes geschrieben:

@ Kapitalist

Mag mich noch erinnern, wie du von 72 Mio Meilensteinzahlungen geschrieben hast. 1.8 Mio sind gerade mal 2.5% davon.

Zulassung Europa = 1,8 Mio, Zulassung USA = 70,5 Mio? Glaubst du wohl selber nicht.

Möglicherweise wurden bis zu 72 Mio Meilensteinzahlungen vereinbart, welche jedoch grösstenteils erst eintreffen, wenn der Jahresumsatz eine bestimmte grösse erreicht hat.

Ich gehe davon aus, dass bei einer erfolgreichen Zulassung in Amerika die Meilensteinzahlung unter 10 Mio sein wird.

Schlussendlich ist der vorgelegte Zahlenkranz, die tiefen Meilensteine sowie die schleppende Einführung des Produkts in weiteren europäischen Ländern enttäuschend. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie heute noch abgestraft wird.

Dies ist kein gebashe!!

Dies ist lediglich ein Hinweis für alle, die sich ein Investment überlegen und durch die Aussage von Kapitalist davon ausgehen, dass bei erfolgreicher Zulassung sofort 58 Mio fliessen.

• Der Stift ist wieder am Werk

wenn man das OB anschaut, stellt fest, dass der Stift wieder am Werk ist. Mit winzigen Stk.-Zahlen den Kurs Stoppen.

Hat man schon x mal bei NWRN früher gesehen.

Ab u. zu wird auch der Kurs manipuliert.

• blabla hat am 25.02.2016 - 10:19 folgendes geschrieben:

Diese Aussage hat Weber in einem Interview gemacht! Wobei es in der EU offenbar so ist, dass der grosse Teil erst fliesst wenn Xadago in vier Ländern eingeführt ist. Und dass diese Meilensteine sofort fliessen habe ich auch nicht behauptet, aber wesentlich ist dass sie fliessen werden!

• NEWRON

Kann hier Jemand einen "gratis Link (real time) von Newron reinstellen ?.

Vielen Dank

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Pegasus hat am 25.02.2016 - 11:29 folgendes geschrieben:

Kann hier Jemand einen "gratis Link (real time) von Newron reinstellen ?.

Vielen Dank

Du musst das bei Cash kaufen oder ein Konto dort eröffnen, ab einem Guthaben von Fr. 20'000.- erhälst Du alle Dienstleistungen gratis.

• Swissquote

Kapitalist hat am 25.02.2016 - 11:51 folgendes geschrieben:

Pegasus hat am 25.02.2016 - 11:29 folgendes geschrieben:

Du musst das bei Cash kaufen oder ein Konto dort eröffnen, ab einem Guthaben von Fr. 20'000.- erhälst Du alle Dienstleistungen gratis.

Habe bei Swissquote ein Konto eröffnet und kann alle Titel realtime verfolgen.

Geht hier auch ohne einen Rappen auf dem Konto zu haben!

Namouk

• Namouk hat am 25.02.2016 - 12:02 folgendes geschrieben:

Habe bei Swissquote ein Konto eröffnet und kann alle Titel realtime verfolgen.

Geht hier auch ohne einen Rappen auf dem Konto zu haben!

Namouk

Nur die Depotkosten (15.- pro Quartal) muss man bezahlen.

Geht auch über ein UBS Konto, da wäre es gratis :)

• Chris0312 hat am 25.02.2016 - 11:15 folgendes geschrieben:

Woher hast du diese Info, dass Meilensteinzahlunen erst beim 4. eingeführten Land fliessen sollen?

Jetzt wurden doch tatsächlich bereits zwei Posts von mir gelöscht die das beantwortet hätten! Sind wir jetzt in der Sowjetunion?

• AllezBanane hat am 25.02.2016 - 12:11 folgendes geschrieben:

Namouk hat am 25.02.2016 - 12:02 folgendes geschrieben:

Nur die Depotkosten (15.- pro Quartal) muss man bezahlen.

Geht auch über ein UBS Konto, da wäre es gratis [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/m…y/packs/kolobok/smile.gif]

Gratis? Das ist jetzt ein Witz oder?

http://www.cash.ch/news/alle-n…ranken_sparen-3242583-448

UBS bei einem 25'000 Fr Trade, bloss 9x Courtagen im Vergleich zur günstigsten Bank

Gratis...made my day.

• Ich hätte da mal eine Frage.

Was für Umsätze ( Xadago ) für 2015 ( Deutschland ) werden denn am 1. März 2016 erwartet?

Ist es nicht so, dass ein oder mehrere Analysten ihren Kommentar im Vorfeld abgeben, und dieses dann Hergezogen werden bei der Veröffentlichung der Zahlen? ( Also bei anderen Firmen )

Aber wie soll das gehen bei Newron? Da hat es einfach niemand mit Zahlenvorgaben ?

Gibt es das Cash Forum nun vor??

Was wird als Enttäuschung ( tiefere Kurse ) , was als Überraschung ( höhere Kurse ) angeschaut??

Besten Dank für die Beantwortung.

• sonnyboy hat am 25.02.2016 - 13:32 folgendes geschrieben:

Ich habe vor einem halben Jahr ein Konto bei der UBS eröffnet und noch nie etwas einbezahlt.

Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht 25 jährig bin.

Ich habe damals einfach gefragt, ob ich die Möglichkeit habe, die Real-Time Kurse zu sehen :)

• Umsatz Xadago

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den Zahlen am 1.März eine positive Überraschung kommt.

Die Gefahr einer Enttäuschung ist für mich erheblich grösser.

Meine Schätzung für den Umsatz von Xadago in Deutschland für 2015 liegt bei 10 Mio. Euro. Davon kriegt Newron in der Grössenordnung 10% Royalties, das würde dann einer knappen Million Euro entsprechen.

Dazu noch die 1.8 Mio. Euro Milestone von Zambon für die Zulassung EMA. Ergibt 2.8 Mio. Einnahmen (ohne Kapitalerhöhungen), was doch ziemlich unter den Erwartungen liegen dürfte.

Das Engagement in Newron habe ich etwas zurückgefahren. Falls der Kurs infolge Enttäuschung am 1. März fällt werde ich wieder aufstocken, falls eine Überraschung herauskommt bin ich ja immer noch investiert und freue mich an den steigenden Kursen.

• Miguelito hat am 25.02.2016 - 14:21 folgendes geschrieben:

Schön ist doch zu sehen wie das Fischen oder egal wie man dem sagen will funktioniert hat gestern.

Schon bald können sich alle die unter 21 verkauft haben an den K........ fassen.

Hoffen wirs, das OB ist momentan nach unten leer...

• Standortbestimmung

Die Messlatte ist hier die Umsatzerwartung, die als Spitzenwert in den Raum gestellt wurde, und die beträgt 650 Mio $, wovon die Hälfte (also 325 Mio $) in Europa erwirtschaftet werden soll.

Da darf man mit dem Hauptmarkt Deutschland mit seinen über 80 Millionen Einwohnern schon einen substantiellen Beitrag zu den 325 Mio. erwarten. Für das erste Jahr wären in meinen Augen 15 Mio. Euro ein guter Start (nicht vergessen, der Preis von Xadago ist im Moment noch sehr hoch, dürfte aber noch nach unten korrigiert werden).

Jetzt kommt deine Standortbestimmung. Wo liegt man momentan? 10 Mio.? eher enttäuschend; 20 Mio.? eher überraschend gut.