• chaotin hat am 24.02.2016 - 18:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Löwe hat am 24.02.2016 - 18:03 folgendes geschrieben:

    Dumm nur, wenn der Verkäufer noch mehr weiss.


    OK, 95k sind eine Menge und doch nicht mal 1% aller Aktien, also bescheiden.

    Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das da einfach jemand 252'000.00 investiert ohne mehr zu wissen, oder zumindest guten Mutes ist.....Aber eben es gibt auch genug Millionäre auf dieser Welt und für die ist dieser Wert ein Klacks!


    Ich meinerseits kann nur froh sein das ich das Geld liegen lassen kann und ich einen Horizont von 8 - 10 Jahre habe, denn da will ich verfrüht in die Rente, oder zumindest das Arbeitspensum reduzieren.


    Das einzige gute an diesem Kurssturz ist wohl wirklich nur, das es bei schlechten News nicht mehr all zu stark nach unten Korrigieren wird. Wie schon erwähnt ist die Luft nach oben auch in meinen Augen grösser!


    Hoffen wir mal auf eine bessere nächste Woche, ich denke diese Woche wird sich nicht mehr viel tun.

  • Sollte die FDA negativ entscheiden, dann sehen wir ohne Probleme die 12! Von da her ist mein Szenario nochmals ein massiver Kursrutsch. Eben , sollte.....

    cashspotter hat am 24.02.2016 - 18:44 folgendes geschrieben:

  • Soso, bei einem negativen FDA-Entscheid sollte der Kurs auf dem aktuellen Niveau nicht mehr gross korrigieren? Wer sich dieser Illusion hingibt, verkauft lieber heute. Der Kurs holt momentan nur nach, was er relativ gesehen seit Anfang Jahr besser lief als Biotech allgemein. Bei negativer FDA wird die Aktie kurzfristig 50% tauchen, das garantier ich euch. Da ist die restliche Pipeline kurzfristig ziemlich egal. Ich hoffe nicht darauf, bin selber mit 3'000 Stück drin zu 23.50 im Schnitt, aber die Risiken sollte man schon realistisch einschätzen.

  • DirtyCashHarry hat am 24.02.2016 - 19:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Soso, bei einem negativen FDA-Entscheid sollte der Kurs auf dem aktuellen Niveau nicht mehr gross korrigieren? Wer sich dieser Illusion hingibt, verkauft lieber heute. Der Kurs holt momentan nur nach, was er relativ gesehen seit Anfang Jahr besser lief als Biotech allgemein. Bei negativer FDA wird die Aktie kurzfristig 50% tauchen, das garantier ich euch. Da ist die restliche Pipeline kurzfristig ziemlich egal. Ich hoffe nicht darauf, bin selber mit 3'000 Stück drin zu 23.50 im Schnitt, aber die Risiken sollte man schon realistisch einschätzen.

    Da gebe ich dir 100% Recht. Wer denkt, dass der Kurs nicht mehr eine Etage tieferfallen würde, falls der Entscheid negativ ist, träumt.

  • xc

    Ich glaube, dass ich meiner Linie treu geblieben bin. Ich schreibe nicht "schön" oder "hässlich", sondern versuche die Bewertung zu verstehen.


    Dass ich wieder drin bin, hat damit zu tun, dass wir Kurse haben, die für mich interessant scheinen.


    Doch glaube ich auch, was DirtyCashHarry geschrieben hat. -50% wären dann wohl auf sicher.


    Man rechne: 70% Erfolgschance auf Zulassung und Fortsetzung der Newron-Story mit Kursen von mittel-bis langfristig 35-40 und mehr Franken. 30% Risiko auf Kapital-Halbierung.


    Das rechtfertigt in meinen Augen einen Einsatz. Meine berufliche Zukunft verbinde ich damit aber nicht.

  • XC hat am 24.02.2016 - 16:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wenn ich das Orderbuch anschaue kommen mir die Tränen, hätte nie gedacht, dass so viele Kleinkrämer in diesem Titel dabei sind und jetzt das Gefühl haben sie müssen ihre 50 oder 100 Titel verkaufen, um nicht noch einen grösseren Verlust einzufahren!


    @ XC


    Du bist einfach nur noch peinlich! Und die dummen Hausfrauen hast Du noch vergessen.... Diese sind Dir womöglich weit überlegen.



    NB. Bin auch NWRN-Aktionär, aber nicht blind.

  • DirtyCashHarry hat am 24.02.2016 - 19:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Soso, bei einem negativen FDA-Entscheid sollte der Kurs auf dem aktuellen Niveau nicht mehr gross korrigieren? Wer sich dieser Illusion hingibt, verkauft lieber heute. Der Kurs holt momentan nur nach, was er relativ gesehen seit Anfang Jahr besser lief als Biotech allgemein. Bei negativer FDA wird die Aktie kurzfristig 50% tauchen, das garantier ich euch. Da ist die restliche Pipeline kurzfristig ziemlich egal. Ich hoffe nicht darauf, bin selber mit 3'000 Stück drin zu 23.50 im Schnitt, aber die Risiken sollte man schon realistisch einschätzen.


    Nur meine Meinung:



    Bei negativen FDA-Entscheid werden wir zwischen 10.-- / 15.-- pendeln.


    Bei positiven FDA-Entscheid werden wir zwischen 25.-- / 30.-- pendeln.



    Um die 30.-- definitiv zu überwenden brauchen wir mehr als die FDA Zulassung. Da brauchen wir gute Zahlen (Xadago Einkommen) und gute News über die Pipeline-Entwicklung.

  • FDA approval

    I had a conversation with CEO last week and in a nut shell this is what I got from him: He said he can't reveal to much because of the SEC. I assume that we are still well within the window of response time from the FDA. CEO: Yes, and I don't want to even speculate on when we may hear from them… Huh? weekend filled with wet dreams? is that the entire NWRN team standing by the front door waiting for the mail man ? ring ring: ……….oh no, just a pizza delivery guy.

  • Domtom01 hat am 24.02.2016 - 19:39 folgendes geschrieben:

    @Domtom01 Ich gehe von mehr als 70% aus. Sollte sie nicht kommen geht es ein Rutsch tiefer, dass sehe ich auch so. Auch mit dem könnte ich leben. Wichtig ist für mich wie es mit der Pipeline weiter geht.


    Ich bin sehr zuversichtlich und bleibe weiterhin drin, sonst hätte ich nicht nachgekauft.

  • Sarizotan soll ja angeblich 2017 auf den Markt kommen, wenn alles gut läuft! Achtung nach Aussage von Weber! Wir alle sollten schon längstens wissen ,dass auch jenes unrealistisch ist. Trotz Orban Drug Status und beschleunigtem Zulassungsverfahren wirds zu knapp, das verzögert sich ins 2018 und wenn noch Phase 3 Studien dazu kommen 2019

  • Zumindest dreht der NBI ins Plus. Solange wir keine News oder Fakten auf dem Tisch haben können wir nur spekulieren. Ich habe weder gekauft noch verkauft. Ich hoffe die Kapriolen haben nichts mit Insidern zu tun sondern Spekulanten die die allgemeine Hysterie auszunutzen wissen.


    Noch drei Tage und wir haben mehr Infos.


    Weber wird sicher die eine oder andere unangenehme Frage beantworten müssen *bomb*

  • Sansibar hat am 24.02.2016 - 20:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sarizotan soll ja angeblich 2017 auf den Markt kommen, wenn alles gut läuft! Achtung nach Aussage von Weber! Wir alle sollten schon längstens wissen ,dass auch jenes unrealistisch ist. Trotz Orban Drug Status und beschleunigtem Zulassungsverfahren wirds zu knapp, das verzögert sich ins 2018 und wenn noch Phase 3 Studien dazu kommen 2019

    Orphan Drug Status ist nicht beschleunigtes Zulassungsverfahren... sondern fast track status..


    Nein im ernst, ich habe schon letztes Jahr geschmunzelt als ich Sarizotan 2017 las.. da hätte selbst eine Roche Mühe, wo alles viel schneller geht..

  • Was abermals aufzeigt, wie wichtig die FDA-Zulassung ist. Denn wenn sie nicht erfolgt, erfolgt keine Meilensteinzahlung, und eine erneute KE wird nötig werden. Wann sie tatsächlich erfolgen würde, wäre sekundär, der Markt würde sie einpreisen.

  • Löwe hat am 24.02.2016 - 21:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wenn ich richtig verstanden habe,dann haben heute die Leute verkauft,welch die Hosen voll hatten oder sehr ihr einen anderen Grund?


    Natürlich gibt es andere Gründe, mit etwas Realismus sieht man dass.


    Mir wurde auch gesagt ich hätte die Hosen voll als ich bei 32 und 28 verkauft habe... pffffff

  • Langsam löst sich das Newron-Luftschloss in Luft auf, wie ich's schon immer vermutet habe, zu wenig Kohle um die ganzen Investitionen bis zur Marktzulassung zu stemmen.


    Die ganze Pusherei nützt irgendwann nichts mehr und jeder muss der Realität ins Auge sehen! Man sieht das ja auch im Grossen: Die Notenbanken lassen grüssen!