• Um mal einige Erfahrungsberichte über die Wirkung von Xadago zu bekommen, bin ich unter anderem auf diese Seite gestossen:

http://www.parkinson-steinfurt.de/

Dort findet am 17.02. eine Veranstaltung statt, in welcher die Erfahrungen über Xadago ausgetauscht werden. Hab mich per Mail mal erkundigt, inwiefern von dieser Veranstaltung online berichtet wird bzw. inwiefern es ihnen möglich sein wird, mir per Mail ein Feedback zu geben, da mich dies sehr interessieren würde. Aufgrund dessen hat mir der Verantwortliche per Mail geantwortet, dass es sich wohl abzeichnet, von der Veranstaltung einen Onlinebericht zu verfassen.

Kann man sicherlich gespannt sein, Erfahrungsberichte sind ansonsten ja nur sehr spärlich zu finden.

Nun gehe ich wieder zurück zum Status "stiller Mitleser".

• pfuetze hat am 12.02.2016 - 11:14 folgendes geschrieben:

NW3509 Studie ist am laufen,Ergebiss ende Jahr,von dem her erübrigt sich die Rekrutierungsfrage

• More selling toward the closing - not a good sign!!

The reason for the drop in price is simple... there is a substantially more selling than buying pushes the price down !!

• In einem grünen Börsenumfeld, das auf Tageshoch geschlossen hat, auf Tagestief zu schliessen, ist kein Zeichen von Stärke.

Neben Sann der schwächste CH-Pharma-Biotech-Titel, mit Wochenverlust von 13%. Das sind die Fakten.

Aber bestimmt hat der Markt nur wieder einmal mehr Unrecht.

• Domtom01 hat am 12.02.2016 - 19:25 folgendes geschrieben:

In einem grünen Börsenumfeld, das auf Tageshoch geschlossen hat, auf Tagestief zu schliessen, ist kein Zeichen von Stärke.

Neben Sann der schwächste CH-Pharma-Biotech-Titel, mit Wochenverlust von 13%. Das sind die Fakten.

Der Markt übertreibt oft auf beide Seiten in Zeiten von Kanonendonner und Hypes - hat aber tendenziell immer recht.

• 1. Ich halte mich nicht an deine Zensur.

2. Ich verschone dich nicht, ich nehme dich nicht als Individuum wahr, für oder gegen das ich schreibe.

3. Am 29.2, bzw. Ende Februar, kommt meine Ansicht, die dich sicher nicht interessieren wird, da dich nur Informationen interessieren, die das sagen, was du hören willst: Blauäugigkeit vom Feinsten (nett formuliert)

4. Ich habe Berichte gelesen, und zwar von Patienten, die Erfahrungen mit Safinamide gemacht haben. Ich war in Deutschland. Ich habe sogar mit einem persönlich gesprochen. Warum glaubst du, bin ich so vorsichtig?

5. Ich sehe durchaus das Potenzial, da es sehr wenige wirklich wirksame Medikamente für Parkinson-Patienten gibt, deren Nebenwirkungen hinnehmbar sind.

6. Mein Vater hat Parkinson, aber das geht dich nichts an.

7. Ich sehe die Chancen für eine FDA-Zulassung 50/50. Das ist mir zu wenig, für einnen Einstieg vor Zulassung.

8. Es gibt andere Investmöglichkeiten, die einträglich sind und weniger Risiko bergen.

9. Der Chart sieht echt shit aus.

10. Überleg dir mal, warum du und die anderen "Newron-Brüder" so verbissen und blind durch die Welt lauft und schreibt! Sicher tragt ihr ein Risiko, das ihr mental nicht verkraftet.

Abschliessend kann ich dir auch gern sagen, warum ich "Dummschwatzer", wie du dich ausdrückst, überhaupt schreibe. Ganz einfach deshalb, weil du anscheinend noch ein grösserer bist als ich.

• Domtom01 hat am 12.02.2016 - 19:25 folgendes geschrieben:

In einem grünen Börsenumfeld, das auf Tageshoch geschlossen hat, auf Tagestief zu schliessen, ist kein Zeichen von Stärke.

Sind wir ehrlich! Was Domtom hier geschrieben hat, stimmt schon! Warum musst ihr die Daumen nach unten drucken?

Die Fakten sind, dass seit der Zulassung (EU-Schweiz) der Kurs kennt nur eine Richtung: NACH SÜDEN! Keine Sau (grössere Investoren) interessiert sich für Newron (oder noch nicht).

Ich bin seit 4 Jahren dabei, und ich werde durchhalten, da wir noch 2 gute Produkte in der Pipeline haben und ich will den ganzen Weg mitmachen (nicht Risikofrei).

Auf längere Sicht bin ich immer noch zuversichtlich, aber trotzdem man muss objektiv bleiben und zugeben, dass seit einem Jahr das Kursverlauf, Prophet hin oder her, beschißen ist.

• sandrop74 hat am 12.02.2016 - 20:38 folgendes geschrieben:

Da sind wir uns alle einig - seit Mitte März 2015 ist die Performance beschiessen. Da gibt es gar nichts schönzureden. Marabu hat Recht mit seiner Aussage, dass zu Zeiten von Hypes und Kanonendonner eine Übertreibung da ist - das sind dann vielleicht zwischen 10-20%. Wenn wir diesen Prozentsatz vom Jahreshöchstkurs abziehen und dem Jahrestiefstkurs addieren, kommen wir wieder in die Spanne zwischen 25-30 Franken. Diese Spanne hatten wir nun praktisch ein Jahr, voilà.

Wieso du die Chancen für eine FDA-Zulassung bei 50/50 siehst, ist mir jedoch nicht plausibel. Keine Sorge, Xadago wirkt schon. Nicht umsonst kam die Zulassung der EMA und in der Schweiz.

Jedenfalls haben alle Spekulationen so oder so bald vorläufig ein Ende. Am 01. März legt der gute Stevie die Fakten auf den Tisch und am 29.03. die FDA. Das sind weniger als 30 Börsentage bis zum final Countdown.

• Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn aus der "sicheren Distanz" eines Übersetzers die Prozedur einer FDA-Zulassung einer CH-Firma miterleben dürfen. Man kann es sich als Aussenstehender, der ich auch bin, kaum vorstellen, wie akribisch-pedantisch alles durchleuchtet wird. Dabei war ich nur in einem Nebenbereich tätig, der nicht das eigentliche Medikament betraf.

Ich hatte damals auch einen recht guten Draht zum CEO der Firma, und konnte an ihm sehen, wie sehr der Zulassungsprozess an ihm zehrte. Die FDA-Zulassungen sind die strengsten der Welt. Es ist sicher richtig, dass europäische Firmen nicht bevorzugt behandelt werden. Newron hat noch keine Erfahrung mit der Zulassungsprozedur, das macht es nicht einfacher.

Auch die Firma, mit der ich gearbeitet hatte, hatte zuvor einen Rückschlag erlitten. Sie mussten weitere Studien nachliefern. Das ist ein Risiko junger Firmen. So komme ich zu 50/50.

Kommt hinzu, dass es Berichte über gute Erfahrungen, aber auch weniger gute (schlechte) Erfahrungen gibt. Eins scheint mir sicher: Safinamide ist ein Fortschritt, aber kein Meilenstein - leider!

• Domtom01 hat am 12.02.2016 - 21:34 folgendes geschrieben:

Ja, das ist ein Argument.

Newron hatte ja diesen "Rückschlag" auch bereits erlitten, indem das FDA-Datum wegen verspätetem Einreichen von Unterlagen nach hinten verschoben wurde.

Bei einer solch komplexen Krankheit wie Parkinson mit einer solchen Vielzahl von Haupt- und Begleitsymptomen liegt es auf der Hand, dass jeder Patient unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Gilt ja auch für andere schwere Krankheiten.

Im Allgemeinen ist es auch so, dass im Moment sehr wenige Erfahrungsberichte vorliegen. Da ist einfach die Aussagekraft zu gering um sich ein besseres Bild malen zu können.

Ich persönlich sehe die Chance auf einen Zulassung bei mindestens 67% zu 33%.

• walerian hat am 12.02.2016 - 14:37 folgendes geschrieben:

Ja gut, wenn Du nur 200 Aktien hast ist ein Abstieg von 30 auf 22 tatsächlich nur halb so schlimm, Einstieg evtl. bei 8. Aber es gibt Leute hier, die sitzen mit anderen Paketen auf ihren Shares. Wenn sich die nicht nerven, dann weiss ich auch nicht.

Ich habe 3000 Aktien und die ersten Aktien habe ich bei Fr. 3. 30 gekauft .

Ich habe Geduld und warte .Dance 4

• samero hat am 13.02.2016 - 09:45 folgendes geschrieben:

Ich habe 3000 Aktien und die ersten Aktien habe ich bei Fr. 3. 30 gekauft .

Ich habe Geduld und warte .Dance 4

Und die hast du die ganze Zeit behalten? Nie verkauft, nie nachgekauft?

• marsi24 hat am 13.02.2016 - 10:02 folgendes geschrieben:

samero hat am 13.02.2016 - 09:45 folgendes geschrieben:

Und die hast du die ganze Zeit behalten? Nie verkauft, nie nachgekauft?

Letztes Jahr habe ich verkauft aber dann bald wieder nachgekauft war ein Fehler habe ein wenig verloren. Darum sage ich Hin und her macht Taschen leer .

• sariv3114 hat am 13.02.2016 - 11:45 folgendes geschrieben:

Noch weiss man nichts genaues über den einzigen Produkt, den sie auf dem Markt haben. Die anderen Präparate aus Studie II könnt ihr gleich wieder vergessen, das geht noch 10 Jahre bis zur Marktreife.

@Sariv114 ..

was für einen "Seich" schreibst du???? Du sollst dich zuerst informieren und erst dann schreiben.

NW-3509 braucht sicher noch einige Jahre (viel weniger als 10), aber Sarizotan könnte schon im Jahr 2017 auf dem Markt kommen (Blockbuster). Sarizotan mit einem Milliarden Umsatzpotential!

Newron wird Sarizotan selber vermarkten, das ist auch nicht zu unterschätzen!

• Krokodil hat am 13.02.2016 - 12:24 folgendes geschrieben:

@sariv

Dieses Interesse an Newron kann ich mir schon seit 5 Jahren nicht erklären. Eindeutig am meisten Kommentare im Forum für eine Biotech-Firma mit Sitz in Italien, und nur an der SIX unter Auslandbörse kotiert.

Der Kuros / Cytos guru hat gesprochen! Ich muss lachen :) , trotz bei allem Respekt der ich für dich habe.

Ich glaube, dass unsere Sorgen viel kleiner als deine mit der berühmten KUROS sind! :)

Lieber eine Bude mit Sitz in Italien als eine SCHROTT Bude mit Sitz in der Schweiz!

• Krokodil hat am 13.02.2016 - 12:24 folgendes geschrieben:

@sariv

Dieses Interesse an Newron kann ich mir schon seit 5 Jahren nicht erklären. Eindeutig am meisten Kommentare im Forum für eine Biotech-Firma mit Sitz in Italien, und nur an der SIX unter Auslandbörse kotiert.

Dear Crocodile

Dear Sariv3114

Wie lange seit Ihr schon an der Börse? Wie lange auf diesem Forum? Erinnert Ihr Euch nicht an ähnliche Fälle?

Beispiele: Swisslog. Ein Riesenhype! Wehe, wenn ich mal die Leute aus ihrem "Endorphinzustand" wachrütteln wollte. Wo sind die heute? Gone and lost for ever. Ich Bösewicht, ja oberfieser Kerl aber bin immer noch hier! *dance4*

Ähnliche Beispiele können ergänzt werden.

• Na Kroki,

sei einfach ehrlich,HÄTTE ROL EINE DERART TREUE FANATISCHE FANGEMEINDE WIE NEWRON.

wäre ROL bei 120 Stutz und wir beide würden wie Dagobert Duck im Gold baden.

Als stiller Mitleser finde ich diesen Thread absolut fantastisch: BITTE WEITER SO

• Ich habe Spass am Spiel

Brunngass hat am 13.02.2016 - 12:45 folgendes geschrieben:

Wie ich schon früher mehrmals betont habe, käme es mir nicht im Traum in den Sinn, eine einzige Newronaktie zu kaufen. Ich verliere lieber mein Geld mit Bluechips-Titeln *drinks*

Weshalb ich trotzdem poste?

1. Eine Prise Robin Hood, um Grünschnäbel zu warnen. Es gibt im Haifischbecken kaum leicht zu fangende Beute.

2. Eine zweite Prise Unterhaltung mit Spass zur Provokation. Ist ja schliesslich menschlich. *preved* *yahoo*

Wobei Punkt zwei mit Punkt 1 miteinander verknüpft sind.

Hoo, hoo, hoo, hoooooooooo. Ihr Newron Sektierer!

Jetzt seid Ihr wieder an der Reihe!

• Es geht mir überhaupt nicht darum, Newron schlechtzureden oder irgendwelche Vergleiche mit Kuros etc. anzustellen.
    Was mich stört ist nur, dass das Forum "Schweiz" derart mit Newron Kommentaren überschwemmt wird, dass Diskussionen über Schweizeraktien in den Hintergrund treten und das Forum an Beiträgen über andere Gesellschaften m.E. verarmt ist.
    Ich finde, man sollte eine spezielle Rubrik Newron einführen, dann würden auch andere Themen und User unter Rubrik Schweiz wieder vermehrt Beachtung finden.
    In einer hektischen Börsenwoche, wo es vieles zu diskutieren gäbe, sollte nicht nur Newron auf der Front Page dominieren.