• stratos hat am 08.02.2016 - 14:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sehe ich auch so wenn das Börsengewitter so weitergeht. Markt schaltet einen gang höher in den Panikmodus, Dax nun unter 9K....und das wird nicht besser ab 15.30 Uhr. Bin gespannt wo der NBI heute landet ? Ich habe heute alle Positionen glatt gestellt!


    Stratos

    Du sprichst von einem Börsengewitter? Ein solches "Gewitter" wäre eine kurzfristige Angelegenheit und würde vielleicht eine "Schönwetterphase" nach sich ziehen.


    Was, wenn lange andauerndes "Schlechtwetter" angesagt ist?


    Die politische und wirtschaftliche Lage sieht eher für Letzteres aus!


    Die Diskussion bei Bilanz unter Dirk Schütz mit Marc Faber, Anlageexperte und Buchautor, Felix Zulauf, Inhaber Zulauf Asset Management, Burkhard Varnholt, Investmentchef Bank Julius Bär und Martin Eichler, Chefökonom BAK Basel Economics AG


    deutete eher auf einen Bärenmarkt hin. Einzig einer sah den Himmel voller Geigen hängen... (SMI 20'000 im Jahre 2020) *drinks*

  • stratos hat am 08.02.2016 - 14:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sehe ich auch so wenn das Börsengewitter so weitergeht. Markt schaltet einen gang höher in den Panikmodus, Dax nun unter 9K....und das wird nicht besser ab 15.30 Uhr. Bin gespannt wo der NBI heute landet ? Ich habe heute alle Positionen glatt gestellt!


    Stratos


    Das bedeutet, dass du auch Newron verkaufst hast?

  • stratos hat am 08.02.2016 - 14:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sehe ich auch so wenn das Börsengewitter so weitergeht. Markt schaltet einen gang höher in den Panikmodus, Dax nun unter 9K....und das wird nicht besser ab 15.30 Uhr. Bin gespannt wo der NBI heute landet ? Ich habe heute alle Positionen glatt gestellt!


    Stratos


    Stratos ...



    wenn irgendwer so etwas getan hätte (heute verkauft), könnte ich es nachvollziehen! Aber von dir hätte ich so etwas nie und nicht gedacht.


    Das nenne ich mal: WIE EINE FAHNE IM WIND SEIN!


    Noch bis heute morgen eine grosse Klappe und ein paar Stunden später alles verkauft???!!!


    Ok, gut ... jetzt kennen wir dich ein bisschen besser!


    Von Pusher zu Basher herabgestuft!

  • marabu hat am 08.02.2016 - 10:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !

    Wenn Deine Börsenprognosen eben so schlecht sind wie Deine Rechenkünste, dann müssen wir uns keine Sorgen machen, lol.

  • Kapitalist hat am 08.02.2016 - 17:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    marabu hat am 08.02.2016 - 10:34 folgendes geschrieben:

    Wenn Deine Börsenprognosen eben so schlecht sind wie Deine Rechenkünste, dann müssen wir uns keine Sorgen machen, lol.

    Für manche Leute ist der "tiefere Sinn" eben nicht ersichtlich:::


    nicht nur lol, sondern big grin

  • Wenn das mal kein bear market ist...

    Da schlittern wir ja in was rein!


    Soll mir nur einer der Berufsoptimisten sagen, welche Faktoren zwingend zu einem Trendwechsel führen sollen!?


    - Die Nationalbanken haben ihr Pulver mehr oder weniger verschossen.


    - Die Menschen verdienen heute im Verhältnis zu den Lebenskosten gleichviel oder weniger als vor 20 Jahren.


    - Die Verschuldung auch der Privathaushalte ist grösser, oder anders gesagt, die Sparquote ist tiefer. Viele junge Menschen in Europa, falls sie Arbeit haben, verdienen "*@ei##löhne (Praktikanten). Die Studienkredite in den USA liegen bei etwa 1,5 Billionen Dollar, wobei viele Studis keine Aussichten mehr auf einen gut bezahlten Job haben.


    - Die Sozialkosten laufen aus dem Rahmen, nicht zuletzt auch wegen der Völkerwanderung nach Europa.


    Wäre ich Zyniker und nicht nur ein sporadischer Pessimist, würde ich sagen: Die grosse Politik wird nun bald einen Krieg vom Zaun reissen, um ein Reset zu erzwingen.

  • Pidu hat am 08.02.2016 - 17:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    marabu, und was hat das alles mit meinen Newron Aktien zu tun? Gruss πdu

    Ganz einfach: Weil alles in Relation zueinander steht!


    Deine heiss geliebten Newron sind den Gesetzen des Marktes unterworfen. Ziehen zB die Zinsen an, leiden grundsätzlich die meisten Aktien. Und weil eben das Falschgeld-Drucken der Nationalbanken zu Blasen in vielen Bereichen geführt hat!


    Nimm' Dir doch bitte mal die Zeit und höre dir den Talk der Spezialisten im Bilanz TV an. Recherchiere in verschiedenen Medien - und nicht nur bei den Euphorikern von NBC.


    Viele Greenhorns glauben, dass Börse "ganz einfach" geht. Nun, wir lebten in einer jahrelangen Hausse-Phase, die nun anscheinend zu Ende gegangen ist. Newron kann als kleines Unternehmen, falls sie ein überzeugendes Produkt in der Pipeline haben, entgegen dem Markttrend super laufen. Ich habe nie gesagt, dass dies nicht möglich wäre.


    N8W


    Ein Bärenmarkt ist kein Weltuntergang. What goes up, comes down!

  • Ja, schon, aber ich habe ja nichts Substanzielles gesagt. Ende Februar kommt dann die "Quellenangabe". Bis dahin halte ich mich zurück. Wenn dann aber gewisse selbsternannte alles wissende Propheten den Schw--- einziehen, kann ich es mir nicht ganz verkneifen. Habe ja auch einiges "einstecken" müssen für unpopuläre Meinung. Egal, ich stecke das weg.

  • N8W hat am 08.02.2016 - 19:21 folgendes geschrieben:

    Quote

    Domtom01 hat am 08.02.2016 - 19:11 folgendes geschrieben:

    Der auch noch! [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/diablo.gif]


    Wolltest nicht bis Ende Feb. Deine Klappe hier halten? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wacko.gif]

    Selbst ernannte Zensurbehörde oder was?


    Wir sind in einem öffentlichen Forum, in welchem jeder seine Meinung posten darf, sofern die Spielregeln des Anstands gewahrt bleiben.


    Wenn's Dir nicht passt, halt' Dich eben selbst raus. Punkt!

  • Xadago

    Habe hier wieder mal reingeschaut. Wirklich abstrakt die Beiträge. Die Themen haben einerseits einen Hauch von Philosophie, andere tendieren wieder zu "Kinder-Geschichtli". Die meisten haben etwas gemeinsam: hat nicht wirklich etwas mit Newron zu tun...


    Wer sich neben philosophieren und kinder-geschichtli erzählen noch ernsthaft mit Newron beschäftigt, ist eventuell folgende Info relevant: Xadago ist auf Kurs. Die Lancierung in Italien wurde aufgegleist und Xadago sollte ab Mai/Juni 16 in Italien verfügbar sein. Ausserdem verhandelt man mit weiteren Gesundheitsbehörden von EU-Ländern, um das Medi auch dort zu vertreiben.


    Aktuelles Umfeld angespannt. Bei Newron seitwärtsphase. Markt weiss nicht wirklich in welche Richtung. Anleger sind verunsichert. Kleine Korrektur im Gange. Für Newron nicht wirklich relevant, da bald News anstehen. Deshalb hält sich der Kurs so gut. Börse ist vorausschauend. Ich fokussiere mich auf die Fundamental-Daten bei Newron und diese sind immer noch intakt, sogar positiv.


    Weiterhin viel Geduld und klaren Verstand.


    Cheers,
    Aurifex

  • AktienInvestor hat am 01.02.2016 - 12:20 folgendes geschrieben:


    AktienInvestor




    Zeit 10.58 Uhr


    Kurs 23.65



    OB 9000 Stk bei 23.55 sind immer noch zu sehen.



    Laut deine Interpretation sollen sie jetzt im OB verschwinden ..... Wird das geschehen? :)

  • Ja Leser in der Tat :-). Haben heute hier sicher wieder einige zittrige Hände bekommen. Schön für alle diejenigen, die günstig kaufen können. Heute Abend werden sich wieder einige ärgern, dass sie einfach blind Intraday den Verkaufsknopf gedrückt haben. *ROFL* *dash1*

  • Was mich dann viel mehr interessiert sind die Zahlen am 01. März und nicht irgendwelche Panikattacken von einigen, die zu solchen Intraday-Kursen führen.


    Ich habe seit dem 06. März 2015 kein Stück verkauft, allerdings auch kein einziges mehr dazugekauft, sonst wird das Klumpenrisiko zu gross. Verkaufen werde ich erst, wenn sich fundamental etwas sehr zum Negativen wendet, oder aber dann mit schönem Gewinn.


    Ich bin so investiert, dass ich diese Zeiten lange aussitzen kann und eines Tages wird sich das Blatt auch wieder wenden. Die jetzige Phase ist nicht das Ende der Weltwirtschaft - ob es ein Börsengewitter ist oder ein längerer Zyklon wird, ist halt im Moment schwer voraussehbar.

  • Substanz Newron

    Habe mal wieder Herrn Weber angeschrieben und nach dem Stand der Dinge nachgefragt.


    Er nimmt an der Bio-CEO-Konferenz teil und konnte mir nichts neues mitteilen. Alles ist so, wie es bereits publiziert wurde. Aber ein Satz will ich euch nicht vorenthalten:


    Substanz entscheidet, wenn der Betrachtungszeitraum nicht kurzfristig ausgerichtet wird.


    Im diesem Sinne, braucht es einfach Geduld. Meinen Platz habe ich mir schon mal reserviert in Zürich.