• zscsupporter hat am 04.02.2016 - 15:49 folgendes geschrieben:

    Der Vetriebspartner wäre von Zambon Vertriebspartner, welche nicht Börsenkotiert sind. Daher müsste hier wohl nichts kommuniziert werden.

  • pfuetze hat am 04.02.2016 - 16:00 folgendes geschrieben:

    Quote

    zscsupporter hat am 04.02.2016 - 15:49 folgendes geschrieben:

    Der Vetriebspartner wäre von Zambon Vertriebspartner, welche nicht Börsenkotiert sind. Daher müsste hier wohl nichts kommuniziert werden.

    Genau - Zambon hat gegenüber Newron-Aktionären keinerlei Verpflichtungen.



    Ende Dezember 2015 hat mir CEO Weber per Mail versichert, dass der FDA-Prozess anspruchsvoll, aber positiv verläuft und dass er keinen Grund sieht, warum es nicht zu einem positiven Abschluss kommen sollte.


    Des weiteren hat er geschrieben, dass es in den nächsten Monaten in der Schweiz (mittlerweile nun erfolgt) und in einer Reihe weiterer EU-Länder zur Einführung von Xadago erfolgt.


    Auf die Frage, ob Zambon irgendeinen Einspruch gegen den Entscheid des IQWIG erhebt, oder fehlende Daten nachliefert, schrieb er ausweichend, dass es zu Verhandlungen mit den Behörden kommt, um einen einvernehmlichen Erstattungspreis zu bestimmen und meinte, dass es spannend bleibt.


    Frage: Könnte allenfalls das Fragezeichen betreffend Erstattungspreis der Grund sein, wieso Zambon Xadago so zögerlich in den weiteren EU-Ländern einführt?

  • marsi24 hat am 04.02.2016 - 17:44 folgendes geschrieben:

    Quote

    Zockeraktie vom Feinsten. Nächstes Highlight für die kommende Woche, die 26. Später die 25 usw. Beim nächsten Informationsanlass kommt: Habt etwas Geduld oder ähnliches.

    Ich will weder pushen noch bashen, aber schau dir den Gesamtmarkt und Biotechs im Allgemeinen an: Newron steht bei weitem nicht alleine da mit einer enttäuschenden Performance. Santhera hat sich zum Beispiel seit Ende September 2015 und dem Jahreshoch mehr als halbiert - eigentlich ohne schlechte Nachrichten.


    Basilea hatte zwar einige schlechte News, aber wird seit Monaten (zu stark?) geprügelt. Man könnte auch noch zig andere Biotech-Aktien nennen.


    In 1,5 Monaten wissen wir definitiv, ob top oder flop.

  • Am Monatag ist Herr Weber an der Konferenz in San Francisco. Einmal schauen was heute so geht kursmässig...wollen wir Doch das Volumen etwas erhöhen! Denke es wird wie immer schnell gehen. Kurse über 40CHF halte ich für möglich im Februar. Die sogenannte Kurspflege ist ja in vollem Gange. Sind die Sammler bereits satt? Nein natürlich nicht! Man hat es gestern gut beobachten können. ***Update: Indizes suchen bereits wieder das Grüne. Die Sammler sind nicht weit ! OB nach oben aber sowas von offen! Kein Stk. hergeben unter 40 CHF !! Stratos

  • stratos hat am 05.02.2016 - 10:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    ***Update: Indizes suchen bereits wieder das Grüne. Die Sammler sind nicht weit ! OB nach oben aber sowas von offen! Kein Stk. hergeben unter 40 CHF !!

    .....


    Ist es nicht ein bisschen mühsam, jeden Tag irgendwelche no-news über Newron zu posten?
    Schalt doch mal einen Gang runter. Man könnte meinen, du hast dein ganzes Hab und Gut auf Newron gesetzt.

  • Wenn Stratos in die Kommunikationsabteilung von Newron wechseln würde, wäre der Kurs wohl ziemlich schnell in der Stratosphäre...


    Irgendwann muss es hier losgehen, es geht nicht mehr lange bis zum FDA-Entscheid. Der Kurs ist dermassen tief, dass wohl selbst ein negativer Entscheid nicht viel auslösen würde. Aber gegen oben ist einiges offen, wehe wenn Saizotan zum laufen kommt...

  • Auf chf 40 wäre eine Wertsteigerung von 60% in drei Wochen...


    Amigo Cash spricht von chf 60 bis ende März, von hier aus wären das 150%, lanker von chf 80.--, bei allem Respekt, ich wäre schon froh wenn wir ende März die 35 sehen. Ziemblich zermürbend das Spiel hier :( (trifft aber auch auf Cosmo und Lifewatch zu).

  • Allgemeine Frage

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Handel mit Aktien. Stelle diese hier, da ich nicht weiss ob dafür evtl. ein extra Forum besteht.....?


    Ich trade zur Zeit über die Bank BEKB, nun hat diese Bank die Courtagen massiv erhöht und will dies nicht einfach so hin nehmen.


    Hat jemand Erfahrung mit Cash (jeder Trade ja nur Fr.29.00) oder ein anderer, günstiger Anbieter? Bin froh über jede Meinung!!


    Danke für eure Unterstützung und äs schöns Weekend

  • was hab ich mir schon alles für gedanken gemacht um diesen titel. niemand weiss wie es kommt. in den letzten tagen war ich jeweils nahe daran, ein tei zu verkaufen und dann sagte eine innere stimme in mir immer, halt, das ding ist noch nicht zu ende und so hab ich verkäufe gemieden. wenn da mal die gier nur nicht einen strich durch die rechnung macht. ich denke viele hier, würden fr. 35.- sofort unterschreiben und verkaufen. zu viele nerven hat das baby uns schon gekostet. ich wünsche allen investierten viel glück!! ich hoffe wir werden noch belohnt

  • Ich bin mir fast sicher, dass nächste Woche auch noch eine langweilige Seitwärtsbewegung herrscht. Danach könnte es erste zaghafte Ausbrüche nach oben geben.


    Irgendwann muss Zambon die Karten auf den Tisch legen - ob die wollen oder nicht! Zambon trägt mit ihrer laschen Informationspolitik und ihrer Trägheit betreffend Verkaufsstart von Xadago in meinen Augen eine Mitschuld an der enttäuschenden Performance.


    CEO Weber schrieb ja am 30.12.15: "Zambon hat die entsprechende Übereinkunft noch nicht unterzeichnet. Man versichert uns dort, dass der Prozess in den Finalen Zügen ist. Wir können das nur zur Kenntnis nehmen und im Rahmen des Möglichen zum Fortschritt beitragen."


    Trotz allem bin ich optimistisch gestimmt: Zambon wird sich schon reinhängen - ist ja letztendlich auch ihre Kohle. Kurse zwischen 35-40 sind realistisch bei einer erfolgreichen FDA-Zulassung. Alles darüber ist im Moment "Phantabörse" und hat ohne weitere gute News wenig mit der Realität zu tun.


    Ach ja und noch was: Als die Aktie Anfang 2015 einen fulminanten Senkrechtstart hinlegte, da sagten die meisten, dass sie kein Stück unter 60/80/100 hergeben und jetzt scheint mir, dass viele nicht mehr warten können ihre Papiere loszuwerden. Fundamental hat sich wenig bis nichts geändert. Die Einstellung der zwei Produkte im Herbst ist hier nicht massgebend. Selbst wenn die FDA-Entscheidung negativ ist, haben wir immer noch zwei Trümpfe mit Sarizotan und NW-3509. Wenn nur einer davon noch sticht, machen selbst jene, die über 30 eingestiegen sind noch einen fetten Gewinn.