QuoteDa kannst du recht haben wie du willst, aber bsln, newr, copn und sogar eve werden als Biotech gesehen. Punkt Schluss! Schau mal in den Wirtschaftsmeldungen nach.
Und damit entkräftigst Du mich?
Ich war dabei, als Basilea aus Roche ausgegliedert wurde und man Basilea mit einer Kleinmanschaft im Roche-Firmenareal durchwurschtelte. Eine Kollegin kam zu mir und sagte: mein Freund (der bei Basilea Laborant war) erhält Optionen und wenn Basilea an die Börse geht, ist er Millionär.
Siehst Du das Problem? Wenn irgendwer vorschlägt, "Biotech" als Titel zu führen und die Lemminge hintendran die Aktie kaufen und irgendein Journalist ohne irgenwelche Naturwissenschaftliche Ausbildung dieses Auszeichnung "Biotech" in jedem popligen Artikel erwähnt:
Wer wehrt sich gegen diese Bezeichnung? Diese Bezeichnung macht die Leute mit Ihren Optionen reich. Meinst Du, irgendwer denkt an die Aktionäre? Setze "Biotech" dazu, und alle, die beim IPO dabei sind, verdienen doppelt und dreifach. In 10, 20 Jahren sind dann die Aktionäre die beschissenen.
Viel Spass mit all Deinen "Biotech"-Aktien. Du würdest auch applaudieren, wenn der Kaiser mit seinen neuen Kleidern durch die Strasse läuft.