Da kannst du recht haben wie du willst, aber bsln, newr, copn und sogar eve werden als Biotech gesehen. Punkt Schluss! Schau mal in den Wirtschaftsmeldungen nach.

Und damit entkräftigst Du mich?

Ich war dabei, als Basilea aus Roche ausgegliedert wurde und man Basilea mit einer Kleinmanschaft im Roche-Firmenareal durchwurschtelte. Eine Kollegin kam zu mir und sagte: mein Freund (der bei Basilea Laborant war) erhält Optionen und wenn Basilea an die Börse geht, ist er Millionär.

Siehst Du das Problem? Wenn irgendwer vorschlägt, "Biotech" als Titel zu führen und die Lemminge hintendran die Aktie kaufen und irgendein Journalist ohne irgenwelche Naturwissenschaftliche Ausbildung dieses Auszeichnung "Biotech" in jedem popligen Artikel erwähnt:

Wer wehrt sich gegen diese Bezeichnung? Diese Bezeichnung macht die Leute mit Ihren Optionen reich. Meinst Du, irgendwer denkt an die Aktionäre? Setze "Biotech" dazu, und alle, die beim IPO dabei sind, verdienen doppelt und dreifach. In 10, 20 Jahren sind dann die Aktionäre die beschissenen.

Viel Spass mit all Deinen "Biotech"-Aktien. Du würdest auch applaudieren, wenn der Kaiser mit seinen neuen Kleidern durch die Strasse läuft.

• Du verkennst mich oder siehst nur, was du sehen willst. Wie schon so oft gesagt: Es geht nicht um mich. Es geht um die Bewertung in der Branche, da spiele ich überhaupt keine Rolle. Ich versuche die Mechanismen zu verstehen, die zugrunde liegen. Wenn die Mehrheit der Akteure (nicht ich!) etwas glaubt, dann ist das kursrelevant.

Ich bin ja nicht einmal investiert. Mein Invest in "Biotech" spielt anderswo, aber auch das ist nicht von Bedeutung.

Meine Güte! Ihr solltet zuerst einmal lernen, richtig zu lesen, zuzuhören, bevor ihr dialektisch zu argumentieren versucht. Sorry, aber so reden wir aneinander vorbei! Schade für die Zeit, die wir verschwenden.

• Ich sehe, was ich "sehen will"? Interessant.

Ich kenne das Gebäude, in dem Actelion, Speedel und Axovan zuerst beheimatet waren, weil ich dort eine Diplomarbeit durchführte. Wahrst Du je in der Brühlstrasse in Allschwil? Von drei "sogenannten" Biotechfirmen blieb eine übrig und bei der wette ich böse drauf, dass sie überbewertet ist.

Newron? wie gesagt: keine Ahnung. Aber der ganze "Buzz" hier im Thread: schon seltsam. Es gibt so gute Aktien, über die niemand diskutiert, aber diese Newron-Sau wird durchs Dorf getrieben. LOL

• mueret00 hat am 28.01.2016 - 20:45 folgendes geschrieben:

Ich sehe, was ich "sehen will"? Interessant.

Ich kenne das Gebäude, in dem Actelion, Speedel und Axovan zuerst beheimatet waren, weil ich dort eine Diplomarbeit durchführte. Wahrst Du je in der Brühlstrasse in Allschwil? Von drei "sogenannten" Biotechfirmen blieb eine übrig und bei der wette ich böse drauf, dass sie überbewertet ist.

Newron? wie gesagt: keine Ahnung. Aber der ganze "Buzz" hier im Thread: schon seltsam. Es gibt so gute Aktien, über die niemand diskutiert, aber diese Newron-Sau wird durchs Dorf getrieben. LOL

Naja, lasst uns doch den Spass die Newron-Sau durchs Dorf zu treiben. Es gibt schliesslich viele Feinschmecker, die Schweinefleisch nicht vom Tellerrand stossen ;-)))

In zwei Monaten entscheidet die FDA, ob es aus der Newron-Sau zartes Schweinefilet oder Hackfleisch gibt. Falls es Hackfleisch gibt, werde ich es bis Ende Jahr einfrieren, gutmöglich dass es dann dank Sarizoran und NW-3509 doch noch vergoldet wird.

Trotz frustrierendem Kursverlauf allen einen schönen Abend

• mueret00 hat am 28.01.2016 - 20:45 folgendes geschrieben:

Ich sehe, was ich "sehen will"? Interessant.

Dass Newron eigentlich keine Biotechfirma ist, damit magst Du recht haben, aber dass über die Firma so viel geschrieben wird hängt damit zusammen, dass viele von uns bei Kursen um die 2.- eingestiegen sind und somit massiv im Gewinn sind.

Und dass Newron jetzt ein zugelassenes Medikament hat das Geld in die Kasse fliessen lässt ist ja wohl unbestritten. Zudem haben sie noch eine vielversprechende Pipeline, die bei Erfolg viel Geld in die Kasse fliessen lässt. Das sind ja wohl genügend Gründe um in dieser Aktie investiert zu sein.

• Ich war in diesem Jahr z.B. in VRTX, GILD und ANTH investiert. ANTH eignete sich zum Herumzocken, Gild und VRTX sah ich einfach als nette Depotwerte an, zum Liegenlassen. So auch Medigene. Dann kam Hillary und der Biotechflashcrash und das einzige was mich rettete: ich hatte keinen Stop-Loss gesetzt. Jetzt habe ich einen Nasdaq Biotech-ETF und BB Biotech und sollte die Klappe halten. LOL

Oder Morphosys vor ca. 20 Jahren, Sequenom und Viropharm und Actelion. Morphosys gehyped vom "Aktionär" - damals in der 3Sat Telebörse. Ein Daytrade-Zock mit Morphosys brachte mir 50% Gewinn. Aber man kann ja gut nachverfolgen, was nachher war. Klar 9/11. Und dann hatte ich einfach nur noch die Schnautze voll von Aktien und habe sogar meine Apple-Anteile verkauft. Und das bereue ich richtig.

Aber trotzdem: die Muster im "Biotech-Sektor" verbieten einfach das Fokussieren auf einen Titel. Könnt ja ANTH selbst anschauen.

Aber falls Newron sich verdoppelt: gut und recht! Es wäre toll für Euch!

Ich musste Euch einfach auf den Zahn fühlen, weil "Newron" ständig in der Forenliste auftaucht. Bitte nicht nachsehen!

• mueret00 hat am 28.01.2016 - 21:51 folgendes geschrieben:

Respekt, das ist wahre Grösse. Sehr sympathisch wenn man zu den eigenen Fehlern stehen kann! Buenavista: guter Beitrag, Danke!

• Da jetzt wieder Frieden herrscht kann jetzt wieder gekauft werden, man positioniere sich. Nächste Woche hab ich auch mit Newron wieder 10℅ mehr auf dem Konto und die Kinder unter euch, nicht zu gierig werden, denn es ist viel schwieriger den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg zu erwischen, wenn der Kurs mal richtig aus schlägt. Kleine Bewegungen sind da eher abschätzbar.

• Könnte kurzfristig aufgehen für Dich Sansibar. Kann mir vorstellen dass im Februar ein Hype kommt und wir dann nochmals Anlauf holen vor dem Grande Finale! Ich gehe nachwievor davon aus, dass vor FDA noch einer rein will. Vom Timing her würde es passen und die Schnäppchenjäger lieben sowas. Würde mich nicht wundern wenn hier eine HBM zugreift. Die Ziele bei Bsln wurden nicht erreicht, die brauchen Performance. HBM hat sogar EX Nwrn Mitarbeiter an Board und waren auch schon beteiligt. Ich höre da auf jedenfall einiges. JP ist genau deswegen hier investiert. Der US Fonds hat noch etwas Zeit bis Juni denke der hält erstmal die Füsse still.

Nachtrag: Ich zitiere HBM "Hohe Buchgewinne resultierten auch mit den Portfoliounternehmen Pacira (41 Mio), Ophthotech (27 Mio CHF), Skyepharma (20 Mio) und Genmab (13 Mio). Die Position in Basilea Pharmaceutica sei derweil um mehr als 80% reduziert worden, wobei die verbliebenen Aktien Anfang Januar 2016 veräussert worden seien. Damit schliesse man die vor 15 Jahren getätigte erste Investition in ein privates Unternehmen mit einem Gewinn von insgesamt 156 Mio CHF ab"

Stratos

• Sansibar hat am 29.01.2016 - 10:13 folgendes geschrieben:

Da jetzt wieder Frieden herrscht kann jetzt wieder gekauft werden, man positioniere sich. Nächste Woche hab ich auch mit Newron wieder 10℅ mehr auf dem Konto.

Es geht bereits los! Aktuell +4,6%!

Offenbar hat die Person welche den Kurs die letzte Zeit kontrollierte heute früher Feierabend gemacht, hoffentlich hat der nächste Woche eine Grippe, lol.

• Von heute morgen her rechne ich mit 10-15% bis zur ñächsten Woche, sollte bei erreichen dieser Schwelle keine News kommen, verkaufe ich wieder.

Kapitalist hat am 29.01.2016 - 15:47 folgendes geschrieben:

Sansibar hat am 29.01.2016 - 10:13 folgendes geschrieben:

Es geht bereits los! Aktuell +4,6%!

Offenbar hat die Person welche den Kurs die letzte Zeit kontrollierte heute früher Feierabend gemacht, hoffentlich hat der nächste Woche eine Grippe, lol.

• alpensegler hat am 29.01.2016 - 15:50 folgendes geschrieben:

Hat da nicht gestern jemand von Kursen unter 20 geschwafelt? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/biggrin.gif]

...noch nicht zu früh jubeln, es ist noch nicht Handelsschluss! Klar bis auf 20 fallen wir nicht, aber mich würde es nicht wundern wenn wir wieder auf dem Stand von gestern schliessen oder nur wenig darüber.

• Ich beobachte die Newron seit Jahren. Wenn man dem Muster Glauben schenkt gibt es jetzt einen Ausbruch nach oben. Wäre wirklich an der Zeit. Gesammelt wurde ja wirklich genug! In dieser Woche sehe ich Kurse über 27CHF. Sollte gleichzeitig das Volumen plötzlich stark ansteigen können wir von bevorstehenden News ausgehen. Ende Woche sehen wir ob sich meine Vermutung bewahrheitet. Stratos

• stratos hat am 01.02.2016 - 11:05 folgendes geschrieben:

Ich beobachte die Newron seit Jahren. Wenn man dem Muster Glauben schenkt gibt es jetzt einen Ausbruch nach oben. Wäre wirklich an der Zeit. Gesammelt wurde ja wirklich genug! In dieser Woche sehe ich Kurse über 27CHF. Sollte gleichzeitig das Volumen plötzlich stark ansteigen können wir von bevorstehenden News ausgehen.

Ende Woche sehen wir ob sich meine Vermutung bewahrheitet.

Stratos

Wenn ich mich das OB anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die "Sammler" noch nicht zufrieden sind. Die wollen noch mehr!

Die 9000 Stk. (23.55 Fr.), die seit Tagen im OB zu sehen sind, die wollen/müssen unbedingt bedient werden.

• sandrop74 hat am 01.02.2016 - 11:17 folgendes geschrieben:

Wenn ich mich das OB anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die "Sammler" noch nicht zufrieden sind. Die wollen noch mehr!

Die 9000 Stk. (23.55 Fr.), die seit Tagen im OB zu sehen sind, die wollen/müssen unbedingt bedient werden.

falsche Interpretation

Der Oder über 9'000 ist kein wirklicher Auftrag. Vor kurzem waren die 9'000 bei 23.00 im OB. Als der Kurs auf 23.20 absackte war der Auftrag plötzlich weg. Erst als der Kurs sich über 24 einpendelte wurden die 9'000 wieder im OB platziert.

Im Bereich 24 ist eine Unterstützung auszumachen. Für markant höhere Kurse sind grössere Kauforder erforderlich und da braucht es wohl mehr als nur ein Muster, das stratos erkannt haben will ... !