• Kapitalist

Der Preisunterschied liegt unter anderem auch in den unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen Schweiz / Deutschland!

Die vorliegende Statistik zeigt die Mehrwertsteuersätze für Arzneimittel in ausgewählten europäischen Ländern zum Ende des Jahres 2014 (Stand: 01. Januar 2014). In Deutschland lag der Mehrwertsteuersatz für Arzneimittel bei 19 Prozent, in der Schweiz bei 2,5 %. Die Preisgestaltung von Xadago ist somit fast gleich.

http://de.statista.com/statist…er-medikamente-in-europa/

• **Homerun!?** So schnell kann's gehen. Vor paar Tagen haben wir an der 20 gerochen nun ist die 30 in Griffnähe !! Das Volumen ist noch verhalten kann sich aber schnell ändern. Wird der Kurs etwa gerade von der Leine gelassen ? Newron läuft steil genau wie letztes Jahr, die Heisse Phase hat begonnen! Kein Stück aus der Hand geben!! Stratos

• Ach ja überigens, was ich gestern vermisst habe war ein Post das es Dienstag ist und das mans ja gesagt hätte (Di oder Do)! hahahahaCrazyROFL

Und btw. Dann wollten alle News und es kam was kleines (Einführung CH) und dann ists auch wieder nicht recht, von wegen das die CH zu unbedeutend ist und sich nichts tun werde.

Aber grundsätzlich sind alle News die nicht negativ sind gute News. Obs am Kurs was ändert spielt dann in erster Linie gar keine Rolle, sondern das man sieht das sich was tut und man auf Kurs ist! (Genau wie damals bei der Swissmedic zulassung!)

• Pauly B. hat am 13.01.2016 - 10:14 folgendes geschrieben:

Ach ja überigens, was ich gestern vermisst habe war ein Post das es Dienstag ist und das mans ja gesagt hätte (Di oder Do)! hahahahaCrazyROFL

Und btw. Dann wollten alle News und es kam was kleines (Einführung CH) und dann ists auch wieder nicht recht, von wegen das die CH zu unbedeutend ist und sich nichts tun werde.

Aber grundsätzlich sind alle News die nicht negativ sind gute News. Obs am Kurs was ändert spielt dann in erster Linie gar keine Rolle, sondern das man sieht das sich was tut und man auf Kurs ist! (Genau wie damals bei der Swissmedic zulassung!)

Richtig, die News wurden vom Markt positiv aufgenommen. Mir persönlich macht der Medikamentenpreis Sorge. Sehr realistisch, dass die Preise in Deutschland in absehbarer Zeit nach unten angepasst werden. Denn sind wir doch ehrlich, ich glaube es gibt kein Medikament, welches in der Hochpreisinsel Schweiz billiger ist als im Ausland.

Der Kurs wird natürlich nicht nur von den News betreffend Markteinführung Schweiz gestützt. Vielmehr wird die sich anbahnende Entscheidung bezüglich PDUFA positiv auf den Kurs auswirken. Es gehört schon fast zur Norm, dass Aktien, bei welchen in ein paar Monaten ein PDUFA ansteht, eine gute Performance abliefern.

• Was ich heute sehen will ist eine Vola über 50K! Das wäre ein starkes Zeichen. Bin gespannt was Herr Weber noch im Köcher hat. Er hat mir auf jeden Fall nicht mehr geantwortet. Wer weiss vielleicht klären sich meine Fragen schneller als gedacht! Der Fonds aus den USA, welcher neu investiert ist hat sich auch seine Gedanken gemacht das ist sicher. Das sind absolute Spezialisten und verstehen sicherlich viel mehr von der Materie als wir hier! Wann wird das Anrecht auf den zweiten Teil ausgeübt? Bis Ende Juni haben Sie Zeit. Stratos

• Mr.Wrong hat am 13.01.2016 - 10:13 folgendes geschrieben:

Ja leider geht es nun bereits wieder langsam aber sicher in die andere Richtung, Schade.

Mal schauen, vielleicht kommen am Nachmittag ja noch die Amerikaner und kaufen alles auf, jetzt wo Weber ja die Werbetrommel in San Francisco rührt.....

• Hari75 hat am 13.01.2016 - 12:58 folgendes geschrieben:

18.12.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 3'127 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 84'115.40 16.06.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Erwerb von 500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 12'200.00 11.05.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 3'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 103'533.00 05.05.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 3'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 106'572.00 30.04.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 30'188 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 900'920.00 19.02.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 2'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 69'895.00 05.02.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 2'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 66'147.50 02.02.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 2'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 65'800.00 26.01.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 2'500 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 60'000.00 20.01.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 1'000 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 23'944.00 16.01.2015Newron Pharmaceuticals S.p.A.Veräusserung von 4'585 Namenaktien mit einem Gesamtwert von CHF 109'934.45

Sieht vertrauenserweckend aus...

Naja, da muss man nun aber sagen, dass im letzten halben Jahr genau ein Exekutivmitglied 3'127 Aktien veräussert hat.... Diese Zahl ist nun wirklich nicht mehr der Rede wert!

• Hari75 hat am 13.01.2016 - 13:38 folgendes geschrieben:

Und seit einem Jahr wurden nur 500 Aktien gekauft. Wo sind die Käufer geblieben, die wissen doch mehr als wir.

Bez. den Transaktionen...Wir haben jetzt 2016, nurso nebenbei!

• Hari75 hat am 13.01.2016 - 13:48 folgendes geschrieben:

Dies sind alle Käufe und Verkäufe seit einem Jahr bis heute. Kannst ja selber nachschauen, oder brauchst du etwa eine Brille ?

und was möchtest du uns nun sagen damit.. alles verkaufen ? jetzt so kurz vor der FDA....

• @Hari 75

Lass dich nicht einschüchtern ,sage was und wenn du willst(ohne Beleidigung),das ist Öffentlich. Es gibt Gewissen Leute da das denke dieser Forum Gehört sie, Wenns negative oder Positive ist schriebe es.Jeder hat das recht sein Gedanken zu Aüssern, auch ohne besitz von Aktien.

• Hari75 hat am 13.01.2016 - 14:38 folgendes geschrieben:

Ich möchte niemandem sagen er solle verkaufen oder kaufen, es ist es nicht mein Geld. Ich bin selber investiert, aber deswegen muss ich nicht zwingend eine Rosabrille tragen. Es sind eben auch Risiken die vom ganzen Finanzumfeld ausgehen und die sind beträchtlich. Deshalb braucht es auch Kontrapunkte, sonst meinen einige Neulinge noch es handle sich hier um eine 100% Gewinnchance. Nebenbei kann ich sagen, dass ich die Managementtransaktionen nicht selber erfunden habe. Ich habe sie nur reingestellt! Bei Santhera tönte es auch bald nur noch wie in einer Sekte. Heute kann man zum halben Preis kaufen, aber wo sind die Optimisten geblieben? Und dieser Taucher ist ohne nennenswerte Negativnachrichten entstanden.

Alles was ich damit sagen will ist, dass man auf dem Boden der Realität bleiben sollte. Sonst gehts halt wie bei Santhera, 50% Verlust und noch kein Boden ausgebildet. Es wurden schon sehr viele sehr gute Forumsteilnehmer vertrieben. Und dies weil es ja nur eine richtige Meinung gibt eben wie in einer Sekte. NewronSekte

aber wir sind doch alle auf dem boden geblieben.. haben nur noch 90% anstelle deren 100% vom depot drin *biggrin* nein spass beiseite... ich denke da werden einige (wie auch ich) beim nächsten hype was heimfahren.. und dann bis ins 2017/2018 reduzierter dabei sein. anonsten braucht man sich nur die letzten paar tausend einträge mal anzuschauen.. da war bei 7/8 schon die rede von der rosaroten-brille.. die ich zum glück damals nicht abgelegt hatte. aber ev. sind die zeiten vorbei.. oder fangen erst richtig an.. wer weiss dies schon...

• bari75

Warum sollen die Aktien kaufen über die Börse, wenn Sie doch Optionen bekommen ?

Schon vergessen was an der GV beschlossen wurde?

Zudem haben die Aktionäre eine zweite Kapitalerhöhung gutgeheissen. Sie erfolgt als aufteilbare Erhöhung des Aktienkapitals gegen Einzahlung von nominal höchstens EUR 80’000 unter Ausschluss des Optionsrechts im Sinne von Art. 2441 Abs. 5 und 8 des Zivilgesetzbuches Codice Civile, entsprechend höchstens 400’000 ordentlicher Aktien der Newron zu nominal je EUR 0,20, die für einen oder mehrere Erfolgsbeteiligungspläne bestimmt sind.

Stand 31.12.2014 neuere Zahlen am 1. März 2016

Shares* Stock options – of which vested

Ulrich Köstlin non-executive Chairman of BoD 14,000 12,000 0

Stefan Weber, CEO, executive member of BoD 10,501 113,817 18,899

Patrick Langlois non-executive Director 0 12,000 0

Hanns Moehler non-executive Director 0 12,000 0

Bo Jesper Hansen non-executive Director 0 12,000 0

Robert Holland non-executive Director 0 12,000 0

Don de Bethizy non-executive Director 0 12,000 0

Luca Benatti non-executive Director 0 26,585 14,585

Ravi Anand, CMO 6,040 79,671 26,338

Marco Caremi, Executive VP BD 0 56,910 10,377

Roberto Galli, VP Finance 2,500 56,910 9,937

Anders Haegerstrand, General Manager Newron Sweden 5,127 56,910 0

• Hari75 hat am 13.01.2016 - 19:11 folgendes geschrieben:

chaotin

warum sollen wir den Aktien kaufen, wenn es mit Optionen viel einfacher geht?

Weil wir keine Optionen kaufen können. Die gibt es nur für das MM. Wir können nur Aktien kaufen um dabei zu sein. Bis jetzt gibt es keine Call's oder Put's auf NWRN.

• Derivatprodukte (z.B Call/Puts) werden nur sehr selten für Nebenwerte emittiert, da der Handel zu wenig liquid ist. Bei solchen Titel werden meistens nur Leerverkäufe angeboten, welche du als Privatanleger auch machen kannst.