• N8W hat am 11.01.2016 - 10:47 folgendes geschrieben:

Es wird nun heiss... :) hoffentlich us lizenznehmer wird kommuniziert :)

• lotus-elan hat am 11.01.2016 - 13:47 folgendes geschrieben:

Endlich gibt es ein wenig Presse. Das wird sich bestimmt auf den Aktienpreis überwälzen.

Kommt nun endlich der Aufschwung?

Ich würde es für uns alle hoffen.

Zumindest bis zum momentanen Zeitpunkt sieht es so aus.....Mal schauen wo wir heute Abend landen!

Ich wünschte mir so sehr für alle die Durchhaltewillen gezeigt haben, dass es endlich nachhaltig steigen wird!

• lotus-elan hat am 11.01.2016 - 13:47 folgendes geschrieben:

Endlich gibt es ein wenig Presse. Das wird sich bestimmt auf den Aktienpreis überwälzen.

Kommt nun endlich der Aufschwung?

Ich würde es für uns alle hoffen.

Der heutige Kursanstieg scheinen die Vorwehen der morgigen Präsentation in San Francisco zu sein. Kluge Köpfe decken sich jetzt noch ein.

• Löwe hat am 11.01.2016 - 16:18 folgendes geschrieben:

Glaube nicht das diese Woche irgendwelche News bekannt gegeben wird!tut mir leid euch zu enttäuschen!

Bin ich froh, hast Du nicht wirklich eine Ahnung und kannst nicht auf 55 zählen

• kaum zu glauben, dass es immer noch leute gibt, die diese bewegungen nicht verstanden haben. wer heute nicht dabei war kanns vergessen. evtl. gibts morgen noch 1-2%, gehe aber stark davon aus, dass es wieder runter geht wie schon x mal in der Vergangenheit. es ist wirklich so einfach zu lesen wie ein offenes buch

• Ausblick

Ich erlaube mir diese Anspielung...diejenigen welche bei 22/23 voller Überzeugung panisch geschmissen haben dürften bald Dumm aus der Wäsche gucken und werden womöglich der Börse sogar ganz den Rücken kehren! Ich kenne einige solche Beispiele ! Ich finde es schade, denn viele stellen hier Ihre Informationen rein und investieren viel Zeit! Deshalb predige ich ewig das Wort "Überzeugung" Auch wenn sich das Investment am Ende als Flop erweist, man hat es wenigstens versucht und kann am Ende sagen, dass man dahinter gestangen hat! Aber dazu braucht es eben "cojones" !!! Was lernen wir daraus? Mit panischem/emotionalen Handeln gewinnt man kein Geld an der Börse. Herr Weber wird kräftig Wirbeln in San Francisco! Die Chancen stehen gut, dass wir nun endlich nachhaltig die 30CHF überwinden können mit dem kommmenden Newsflow und Kurstechnisch in neue Sphären vordringen können! Die Analysten sehen demnach Kurse in der Region 40CHF als angemessen! Siehe diverse Postings! Sehr schön natürlich, dass man Newron immer öfters auch in der Presse vorfindet! **Ausblick Stratos 2016 Börse Allgemein** Die grossen Werte werden in diesem Jahr Mühe haben! Für die goldenen Dividendenwerte dürfte jedoch weiter eine grosse Nachfrage bestehen! Ich denke das Börsenumfeld wird halbwegs weiter intakt bleiben jedoch mit grossen Volas! Die China Sorgen, Öl Preiszerfall werden uns weiter begleiten! Schätzung Stratos SMI Ende 2016 ca. 8k / DAX 9.5k. Bei kleinen Firmen mit kleiner Marktkap. besteht auch weiterhin ein gigantisches Aufwärtspotential. Genau hier setzen wir Newroner an ! Saluti ! Stratos

• Lieb und gut gemeint, lieber Stratos wenn wir wieder mal die 30 sehen würden. Die 27 wären vorerst auch nicht schlecht. Leider sehe ich es genau so wie Ice9. Es bleibt noch eine lange Zeit bis zum Termin.

Das noch einiges kommen wird, steht ausser Frage, Einige User scheinen noch nicht bemerkt zu haben das Newron stehts gegen den Trend verläuft. Die Aktie wird manipuliert. Wieso echt?

• chaotin hat am 11.01.2016 - 16:34 folgendes geschrieben:

Löwe hat am 11.01.2016 - 16:18 folgendes geschrieben:

Bin ich froh, hast Du nicht wirklich eine Ahnung und kannst nicht auf 55 zählen

@marsi - also für meinen Zeithorizont ist das nicht lange ! Weisst du was PDUFA 29.03.2016 bedeutet?

• Das selbe habe ich den CEO letzte Woche auch gefragt: Sein Zitat:

"Es gibt nicht durchgängig einen Opinion letter wie bei der EMA. Es kann vor der formalen Zulassung einen action letter geben, der den Status zusammenfasst. Das liegt im Ermessen der FDA."

• stratos hat am 11.01.2016 - 22:13 folgendes geschrieben:

@marsi - also für meinen Zeithorizont ist das nicht lange ! Weisst du was PDUFA 29.03.2016 bedeutet?

Ja. Das Datum bis zur Uberprüfung. Und wenn blabl recht behält, bleibt noch 1 Monat für Berg und Thalfahrten. Ich habe angenommen das ganze wird noch 3 Monate dauern. Schauen wir mal.

• Zambon Launches Xadago® (Safinamide) In Switzerland For Patients With Parkinson’s Disease Milan, Italy – January 12, 2016 –Zambon S.p.A., an international pharmaceutical company strongly committed to the central nervous system (CNS) therapeutic area, and its partner Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”), a research and development company focused on novel CNS and pain therapies, today announced the launch of Xadago® (safinamide) in Switzerland, the second market after Germany. Swissmedic approved Xadago® (safinamide) on Nov. 12 as add-on therapy to levodopa (L-dopa) alone or in combination with other therapies for patients with Parkinson’s disease (PD) in mid-to late-stage and motor fluctuations. “We are pleased that, so soon after the approval by Swissmedic, patients with Parkinson’s disease in Switzerland now have access to Xadago®, an innovative, add-on treatment option that has shown meaningful improvements in ‘ON and OFF time’ without any increase in Parkinson’s disease symptoms such as dyskinesia,” said Maurizio Castorina, CEO of Zambon S.p.A. “Additionally, we are pleased with the positive reception of Xadago® in Germany and are finalizing preparations for a series of additional launches in EU countries during 2016.” “It is truly rewarding to see Xadago® available to patients in Germany and Switzerland, and we look forward to patients with Parkinson’s disease around the world having access to this important therapeutic option,” said Stefan Weber, CEO of Newron Pharmaceuticals.

• Mailand, Italien, 12. Januar 2016 - Zambon S.p.A., ein internationales Pharmaunterneh-men mit starkem Engagement für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS), und sein Partner Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“), ein Forschungs- und Entwick-lungsunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Therapien für Erkrankungen des Zentralen Nervensystems und Schmerzen, haben heute die Markteinführung von Xadago® (Safinamide) in der Schweiz bekannt gegeben. Die Schweiz ist der zweite Markt nach Deutschland, in dem das Produkt nun Patienten zur Verfügung steht. Swissmedic hatte Xadago® (Safinamide) am 12. November 2015 als Zusatztherapie zu Levodopa (L-Dopa) alleine oder in Kombination mit anderen Therapien für Patienten zugelassen, die sich im mittleren bis späten Stadium der Parkinson-Krankheit („Parkinsons Disease“, PD) befinden und an Schwankungen in der Bewegungsfähigkeit leiden.

„Wir freuen uns, dass Parkinson-Patienten in der Schweiz unmittelbar nach der Zulassung durch Swissmedic nun Zugang zu Xadago® haben. Diese innovative Zusatzbehandlung hat deutliche Verbesserungen in der ‚ON- und OFF-Zeit‘ ohne Erhöhung der Parkinson-Krankheitssymptome wie Dyskinesien gezeigt", sagte Maurizio Castorina, CEO von Zam-bon S.p.A. „Wir freuen uns auch sehr über die positive Aufnahme von Xadago® in Deutschland und schließen die Vorbereitungen für eine Reihe weiterer Markteinführungen in EU-Ländern im Jahr 2016 ab."

„Es ist eine schöne Belohnung für unsere Arbeit der letzten Jahre, dass Xadago® nun für Patienten in Deutschland und der Schweiz verfügbar ist, und wir freuen uns, dass bald Parkinson-Patienten rund um die Welt Zugang zu dieser wichtigen Therapieoption haben werden, fügte Stefan Weber, CEO von Newron, hinzu.

• Mail ?

Hallo

Eine Frage habe ich zu der Schweiz Zulassung Xadago.

Habt Ihr heute morgen eine Mail gekriegt ?

Ich habe diesmal keine bekommen. Warum? Ist die Meldung von Zambon oder hat "unser"Schreiber - Lehrling uns diesmal ganz vergessen?