• Sansibar hat am 04.01.2016 - 10:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Habe bei solch tiefen Kursen wieder aufgestockt. Nicht vergessen ,wenn tief, dann kaufenKaufen und bei 28 wieder verkaufen. So könnt ihr immer wieder aufstocken!

    Immer wieder erstaunlich, wie die politische und wirtschaftliche Grosswetterlage ignoriert wird. Es könnte gut sein, dass manch' einem vor lauter "aufstocken" das Geld ausgeht.


    Meine Meinung zur Börse allgemein:


    Politik: Eher düster. Zu keiner Zeit in der Vergangenheit hatten wir schwächere Politiker an den Schalthebeln der Macht (Oder sollte ich besser Marionetten der Superreichen sagen?) Die Lage in Europa zeigt keine Anzeichen zur Verbesserung. Brexit droht, Spannungen innerhalb der EU nehmen zu (Polen, Osteuropa allgemein), grosse Jugendarbeitslosigkeit in S, P, I und Gr bleiben. In D werden Spannungen auf- und nicht abgebaut.


    Wirtschaft: Überkapazitäten in der Produktionen in vielen Ländern. Umstrukturierung von Chinas Wirtschaft nicht im Interesse des Westens. Tiefe Rohstoffpreise zwingen viele Staaten im Nahen Osten, in Südamerika, Südafrika und Russland zu drastischen Sparmassnahmen. Unruhen werden zunehmen. Zudem sind im Finanzbereich wegen massiver Überkapazitäten rigorose Abbaumassnahmen zu erwarten.


    Gesellschaft mit Fokus auf Mittelstand: Der Mittelstand wird weiter unter Druck geraten. Die Superreichen weltweit haben ihre Interessenvertretung in der Politik und werden kaum "bluten" müssen.


    Die klassische Linke existiert nicht mehr! Die Arbeiterschaft wird nicht mehr vertreten und wählt zunehmend rechts. Die so genannte "Neue Linke" aus Sozen und Grünen sind zu Interessenvertretern von bereits gut situierten Staatsbeamten und Genderfuzzies verkommen.


    Lohnsteigerungen in wirtschaftlichen Boomjahren (und die hatten wir und haben sie angeblich noch immer gibt es "dank" dem freien Personenverkehr und der Globalisierung nicht mehr. Dafür nehmen die Billigjobs zu. Studienabgänger, welche früher gute Saläre erwarten durften, werden als "Neue Sklaven" unter dem Namen "Praktikanten" eingestellt. Woher sollen Mittelstand (von der immer grösser werdenden Unterschicht ganz zu schweigen) das Geld zum Konsum nehmen, wenn sie ihr "Übriges" irgendwie noch für ihre kargen Rentenaussichten in Form von Aktien "sparen" müssen? Sollen wir die aus den Fugen geratenen Sozial- und Gesundheitskosten auch noch erwähnen?


    Die Genies unter den "Wirtschaftssachverständigen" zweifeln nun langsam selbst an der Wirksamkeit des Gelddruckens.


    Nur wagt keiner offen davon zu sprechen. Lächerlich die "Zuversicht" in den Börsenforen oder Cash-Umfragen bezüglich Zukunft der Börse...


    Reinster Zweckoptimismus!


    Marabu, ein Anhänger von Marc Faber.

  • marabu hat am 04.01.2016 - 11:17 folgendes geschrieben:

    1. gehört ein solcher Beitrag nicht hier rein. 2. Immer wenn die Börsen ein paar% Tauchen kommt Ihr gleich mit eurem super Pessimismus. Gibt es denn momentan sinvolle alternative Anlagen ausser Aktien? Aber eben so kann man auch Geschäfte machen. Mit der Angst eben!

  • stratos hat am 04.01.2016 - 10:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wo du Recht hast hast du Recht Sandrop. Ich denke Deine/unsere Nerven werden sich bereits im Januar beruhigen wenn wir die 30 wieder sehen! Die Kurse werden vor Zulassung gemacht siehe EMA. Da waren wir 1.5 Mte vor Empfehlung 10CHF gestiegen! Mann konnte es gut beobachten....Da haben einige schön eingesammelt die letzten Wochen!


    Sandrop bei 3Stelligen Kursen trinken wir einen Dompi zusammen!


    Beste Grüsse Stratos!


    Ok ... bei 35.-- ABGEMACHT! :)


    Dann bis BALD :)

  • stratos


    Doch, gehört hierher!


    Dann gehören erst mal die vielen persönlichen Angriffe auf missliebige Teilnehmer nicht hierher.


    Und vor allem brauchen deine daueroptimistischen Propagandabeiträge einen Kontrapunkt. Und wie steht's wohl mit der Glaubwürdigkeit eines Users, welcher sich periodisch "verabschiedet", nur um wenige Tage später seine Trommeln und Trompeten wieder in die Hand zu nehmen?

  • marabu hat am 04.01.2016 - 11:40 folgendes geschrieben:

    Marabu du bist ein Unschuldslamm ich gebe es zu *lach Wir wissen doch beide genau weshalb Du solche Beiträge hier reinstellst. Es gibt immer "Anfänger" welche in Panik Ihre Aktien verkaufen.

  • Guter Beitrag Marabu! Ich gebe Dir in allen Punkten voll und ganz recht! Ich sehe die Grosswetterlage auch eher pessimistisch. Allerdings ist das überhaupt nichts Neues. Die gleichen Argumente konnte man bereits über die letzten Jahre vorbringen. Konsequenterweise hätte man in den letzten Jahren keine Aktien haben dürfen, wenn man den oben genannten Argumenten folgt.


    Ich bin mir auch nicht so sicher, inwiefern der Markt bei Newron spielt. Der Mensch neigt immer dazu nach den Gründen für ein unerklärbares Verhalten zu finden. Das führt dann zur Spekulation und Irrationalität. Mir fällt auch auf, dass immer wenn das Vorzeichen im Minus oder im Plus steht und keine direkten Fakten zu finden sind, das Argument der Grosswetterlage oder bearishes Gesamtumfeld herangezogen wird. In meinen Augen hat das wenig mit Analyse zu tun, sondern ist für mich viel mehr ein Zeichen für Unsicherheit und Ratlosigkeit.


    Wie oft hat man bei Newron schon gegenteiliges Markverhalten gesehen? Ich zumindest, habe während der letzten Jahre immer wieder Situationen erlebt, die sehr undurchschaubar gewesen sind. Ich glaube es ist völlig irrelevant für den langfristigen Verlauf der Newron Aktie, was hier geschrieben wird bzw. welches Sentiment im Moment herrscht. Es ist relativ einfach: Wenn die Aktie etwas taugt und Mehrwert geschaffen wird, wird auch die Aktie steigen oder eben umgekehrt. Wer sich eingehend mit dem Titel beschäftigt hat, weiss auch um eine gewisse fundamentale Stärke der Aktie. Ich kann nur meinen persönlichen Rat wiederholen: Schaut auf die individuelle Positionsgrösse und Risikobereitschaft. Eine Aktie kann steigen und fallen, insbesondere sollte somit ein unerwarteter draw down somit nicht dazu führen, dass ihr vor Markt ausgeschlossen werdet, sondern auch mit einem Verlust Leben könnt. Wenn das Investment zur Qual wird, muss man sich entweder davon trennen oder Risikominimieren. Es bringt absolut nichts, ständig zu jammern und zu hadern, weil das macht die Situation nicht besser. Ohne Risiko auch kein Gewinn, daher muss dieses Verhältnis in meinen Augen individuell stimmig sein.

  • Genialer Beitrag

    Also ich bin nicht in Newron investiert, beobachte aber die Aktie und auch die Kommentare hier im Forum.


    Ich finde marabu's Einschätzung der "Grosswetterlage der Welt" ausserordentlich gut. Mit völlig unpolitischen (also klaren) Worten ein paar Grundprobleme so treffend zu schildern zeugt von grosser (Allgemein-)Bildung, Erfahrung und Übersicht. Gratulation!


    Vor diesem Hintergrund aber auf jeden Fall auch die Einsicht, dass die "Welt" und die "Gesellschaft" immer wieder für Überraschungen gut sind. Nichts ist in Stein gemeisselt, und wenn man meint, die Welt gehe JETZT gleich unter, ist dem eben doch nicht so. Plötzlich dreht und wendet sich etwas, aus irgend einem Grund oder einer Konstellation aus dem Nichts kann sich Pessimismus in Optimismus verwandeln. Das mag vielleicht eine Zeit dauern, ist aber so. Das gilt schliesslich und endlich auch für Aktien.


    "Am Ende kommt alles gut - und wenn es nicht gut gekommen ist, ist es nicht das Ende" . . .

  • Aktienmanipulation Zambon

    Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich verfolge aber seit gut 8 Monaten mit Interesse und auch belustigt dieses Forum.


    Ich habe nicht die Absicht alles was mir gefällt oder auch nicht gefällt zu kommentieren, aber ab und zu meine Meinung einzubringen.
    In Bezug auf die Meinung einiger Forumteilnehmer dass der Aktienkurs von Newron von Zambon manipuliert wird, möchte ich daran erinnern, dass Zambon und Investor AB eine Aktionärsverbindung unterzeichnet haben, und somit Investor AB auch an den Aktienmanipulationen beteiligt sein müsste.



    Gruss

  • Kapitalist hat am 04.01.2016 - 16:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Heute haben wir ein ziemlich hohes Volumen, da haben wohl wieder einige ihre Newrons "verschenkt". Wie kann man seine Aktien an so einem Tag nur verkaufen!

    ich kanns mir auch nicht erklären vorallem schliessen wir knapp 1% im Minus für mich ein starkes Zeichen ohne News :)

  • Monetas hat am 04.01.2016 - 17:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    Newron wird die FDA Zulassung ganz sicher nicht erhalten.

    Und was macht dich in deiner Meining so sicher? Argumente bitte und nicht nur einen Satz in den Raum werfen.

  • sandrop74 hat am 04.01.2016 - 09:51 folgendes geschrieben:

    Quote

    Der Spruch, "herzlichen Dank, ich konnte wieder günstig aufstocken", kann ich nicht mehr hören. Wo nimmt ihr alles das Geld um jedes Mal aufstocken zu können? ...


    Ach ja, ich habe eine Vermutung: Ihr lebt nicht in der "Switzerland", sonder im Wunderland!

    Das frage ich mich auch immer wieder...na vielleicht stocken sie ja immer nur so 200 Stückli auf.....


    Nun vielleicht ist dies ja auch nur unser Neid. Ich jedenfalls habe leider keine flüssigen Mittel mehr um Aufzustocken, muss die sinkenden Kurse einfach hinnehmen..... und auf bessere Zeiten hoffen, die ja sicherlich kommen werden.


    Aber die viel beschworene 40-iger Marke per Ende März wird schwierig sein zu knacken!!!

  • Ich habe da schon einiges gelesen, wie ihr wisst ist der Wirkstoff schon durch einige Hände gegangen. Im Vergleich zu euch Bananen habe ich ein Pharmaunternehmen auch schon mal von Innen gesehen, evtl. auch eine von denen durch welche Safinamide gegangen ist.


    Mittlerweile sollte euch auch bekannt sein, dass es keine short Produkte auf Newron gibt und das nicht ohne Grund. Die Ablehnung von Safinamide ist nicht nur in der Pharmabranche ein offenes Geheimniss sondern auch bei den Emittenten.


    Und solide Argumente brauche ich bei der Anzahl an inhaltslosen Beiträge wohl kaum. Falls ihr aber an Demenz leidet kann ich euch dieses Dokument noch einmal in Erinnerung bringen:


    https://www.iqwig.de/download/…enbewertung-35a-SGB-V.pdf


    Stellt euch schon mal auf -50% bei einem negativen Entscheid ein!

  • Kapitalist hat am 30.12.2015 - 18:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Aber vielleicht sollte man sich erst einmal darüber informieren was für eine Krankheit Parkinson überhaupt ist:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit


    In der freien Wirtschaft entscheidet bekanntlich der Markt über Erfolg oder Misserfolg!

    Die meisten pharmazeutisch oder medizinisch ausgebildeten Personen haben wahrscheinlich eine vertieftere Ahnung über Parkinson als dein Wikipedia Artikel vermuten lässt. Im Westen nichts neues, aber danke für den Gratis Link.


    Und in der Zulassung von Medikamenten entscheidet zum Glück nicht der freie Markt, sondern die knallharten wissenschaftlichen Daten.

  • Nun dann stellt sich für mich klar die Frage, warum den überhaupt eine EU sowie CH-Zulassung ausgesprochen wurde? Klar kann ein negativ Entscheid erfolgen! Da gibt es nur eins: entweder man nimmt das Risiko in Kauf oder kauft - sofern interessiert - erst nach der Zulassung. Das Newron "sicher nicht" die FDA-Zulassung bekommt, halte ich für eine leere Behauptung. Natürlich kann es sein,muss aber nicht. Auch die 50 % negativ Performance bei einem negativ Entscheid ist eine Behauptung, die eintreffen kann, aber in keiner Weise muss. Newron besteht nicht nur aus der FDA-Zulassung! Mir geht es nicht darum jemanden in diese Aktie zu treiben, sondern haltlose Behauptungen zu entkräften.

  • Monetas hat am 04.01.2016 - 18:40 folgendes geschrieben:

    Man merkt dass du wirklich Ahnung hast von diesem Busines muss schon sagen. Dein Ernst? Dann weisst du hoffentlich auch wer hinter dem IQWIG steht...? Die wurden von den Krankenkassen ins Leben gerufen! Chunsch drus Bluemestrus!? Zambon wird eine Antwort darauf haben Sie wissen genau worauf es ankommt und haben die richtigen Verbindungen. Man nennt dies den Preisfindungsprozess im Fachjargon gell :) So nun kannst du aufhören zu bashen Du hattest heute eine Super möglichleit zu Kaufen.Und nochmals wenn Safinamide so miserabel ist und alles verkehrt ist wehsalb hat Safi dann die EU und CH Zulassung !? Und bald FDA Zulassung? Deine Statistiken sind nicht gerade der Hammer muss ich sagen....v.a. sind die Vergleiche nicht immer korrekt. Beispiel Ceftobiprole Badilea. Das Medi wurde nie eingereicht! Der Zulassungsantrag wurde also gar nie abgeleht sondern wurde nie gestellt! Ganz direkt. Ich will niemanden verurteilen ofer sonst was. Darf ich fragen. Aus welchem Grund schreibst du hier wenn du in Newron kein Potential siehst? Gehörst du zu denen die an Tagen wie heute verkaufen und dann hinterher traurig sind? Und komm jetzt bloss nicht mit "ich will die unerfahrenen warnen" Stratos