• Anzahl Newron Aktien

    Was mich mal interessieren würde, mit wie viel kStk ihr so investiert seit. Es ist immer wieder mal die Rede von "ich bin noch mit einer kleinen Position dabei, bleibe ich drin...". Was heißt das für Euch, wie viel Risiko nehmt ihr? So kann ich auch einen Vergleich zu meiner Investition ziehen, ob diese angemessen ist.


    Löwe


    Ich denke der schlechte, miserable Kursverlauf führt zu dieser allgemein schlechten Stimmung. Seien wir doch mal ehrlich, wir haben alle mehr erwartet vom letzten Jahr.


    Für mich ist auch die schlechte Kommunikationsstrategie seitens Newron maßgebend. Ich denke zu berichten gibt es immer wieder etwas, auch wenn es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten. So sind wir doch froh, wenn es immer wieder User gibt, die bei Newron nachhaken, so kommen wir wenigstens etwas mit was so im Hintergrund läuft. Dafür bin ich sehr dankbar.


    Ich wünsche allen Newron Investierten ein erfolgreiches Börsenjahr, möge die vielen Wünsche in Erfüllung gehen.


    Grüsse Cashspotter

  • ich denke da wird keiner so schnell seine stücklein preis geben *acute* zu mir... ich war mal mit 98% depot einsatz in newron drin, da sagen einige grob-grob-grob-fahrlässig.. ich auch.. bis jetzt war es aufgegangen, habe im 2015 auf 80% reduziert.. werde keine mehr kaufen und in diesem jahr auf 40% runtergehen. werde mein silber/gold (physisch) anteil auf 15-20% anheben und den rest in bar halten. habe irgendwie das gefühl das die notenbanken politik in einen crash (ist ja gemäss historie auch fällig) übergeht... muss nicht kann aber.. so ein bisschen sicherheit kann nicht schaden.. und wenn die blockbuster von newron mal zuschlagen.. bin ich immer noch mit dabei... falls es crasht, die story und der preis noch stimmt kann ich ja wieder mehr zukaufen *YES*

  • nix_weiss hat am 02.01.2016 - 11:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    ich denke da wird keiner so schnell seine stücklein preis geben [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/acute.gif] zu mir... ich war mal mit 98% depot einsatz in newron drin, da sagen einige grob-grob-grob-fahrlässig.. ich auch.. bis jetzt war es aufgegangen, habe im 2015 auf 80% reduziert.. werde keine mehr kaufen und in diesem jahr auf 40% runtergehen. werde mein silber/gold (physisch) anteil auf 15-20% anheben und den rest in bar halten. habe irgendwie das gefühl das die notenbanken politik in einen crash (ist ja gemäss historie auch fällig) übergeht... muss nicht kann aber.. so ein bisschen sicherheit kann nicht schaden.. und wenn die blockbuster von newron mal zuschlagen.. bin ich immer noch mit dabei... falls es crasht, die story und der preis noch stimmt kann ich ja wieder mehr zukaufen [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yes3.gif]

    Danke nix weiss für deine Antwort! Dies ist genau was ich wissen wollte, es geht mir nicht um genaue Stückzahlen, sondern in welchem Bereich diese liegen, untere tausend, obere oder gar darüber. Da mir die Einträge manchmal den Anschein machen als ob da ein paar mit der ganz grossen Kelle anrichten.


    Ist dies nur bluff oder real....?


    Ich selber bin im Bereich der unteren tausend und dies mit einem Depot-Einsatz von nahezu 90%...ich weiss dies ist grobfahrlässig, daher liegen auch manchmal meine Nerven so blank. Aber ich sage mir halt einfach alles oder ein wenig weniger. Denke aber auch beim nächsten Anstieg werde ich mal ein paar Stücklein verkaufen.

  • ich gehöre zu den kleinen peanuts.. da hat es schon welche die sind richtig fett drin (20-50k stück und mehr) haben aber auch die kohle dafür.. dann gibt es sicher eine breite bandbreite von 5k-20k... aber alles nur vom hören sagen/bluffen (also annahmen). man sah im 2015 ab und zu einen 10-20k block im kauf und verkauf.. denke da waren auch welche vom forum hier.. aber eigentlich kann es uns egal sein.. wir müssen unsere schäfchen ins trockenen bringen..


    wenn man mit über 50-100% drin ist, nimmt man sehr sehr hohes risiko. dann ist es nachvollziehbar das die nerven nicht immer die stärksten sind.. hat man kohle hat man den luxus dieses risiko nicht eingehen zu müssen... musste bis anhin gemäss dem kostolany's drittem spruch handeln ... deshalb hoffe ich auf ein positives 2016, so kann ich eine gesunde anpassung vornehmen.. immer noch mit dabei aber bescheidener, dann lebt es sich auch entspannter... *wink*


    1. Wer viel Geld hat, kann spekulieren;
    2. wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;
    3. wer kein Geld hat, muß spekulieren.

  • cashspotter hat am 01.01.2016 - 13:38 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für mich ist auch die schlechte Kommunikationsstrategie seitens Newron maßgebend. Ich denke zu berichten gibt es immer wieder etwas, auch wenn es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten.


    Da bin ich absolut anderer Meinung. Newron soll forschen, entwickeln und arbeiten. Dann ist jede Kommunikation gut. Ich will keinen CEO, der nur den kurzfristigen Aktienkurs im Auge hat!!!!!



    Ich habe auf noch 20 % meines ursprünglichen Engagements abgebaut. Die letzten beiden Fehlentwicklungen haben mich vorsichtig werden lassen.

  • so ein seich! newron ist eine öffentlich getradete AG und somit sollte es in ihrem interesse sein die aktionäre/geldgeber bei laune zu halten. nd natürlich will ich auch einen CEO welcher an maximierung des aktienpreises sehr interessiert ist, ich will ja gewinn machen. du nicht? die kommunikationspoloitik ist dermassen mies bei dieser firma, dass ich überzeugt in, das dies kein versehen ist. klar, es gab faux pas aber man kann sichs auch schönreden. ich denke es ist aber wahrscheinlicher, dass es halt einfach nichts positives zu kommunizieren gibt und weber hat sicher auch klare anweisungen aus italien erhalten wie er da zu verfahren hat. gehe nach wie vor davon aus, dass da einige insider von den massiven auf und abs im 2015 massiv profitiert haben.

  • Ich gebe hier einigen den Rat nicht zu viel zu schreiben. Die Angst und Unsicherheit strahlt hier förmlich aus gewissen Beiträgen. Da kann ich nur zur Reduktion oder zum Ausstieg aus der Gesamtposition raten. Bedenkt auch immer, wer hier alles mitliest und aus der Unsicherheit seinen Profit zieht *secret*

  • skylimit hat am 04.01.2016 - 00:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich gebe hier einigen den Rat nicht zu viel zu schreiben. Die Angst und Unsicherheit strahlt hier förmlich aus gewissen Beiträgen. Da kann ich nur zur Reduktion oder zum Ausstieg aus der Gesamtposition raten. Bedenkt auch immer, wer hier alles mitliest und aus der Unsicherheit seinen Profit zieht [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/secret.gif]

    Genauso ist es! Das wird gnadenlos ausgenutzt.

  • Der Spruch, "herzlichen Dank, ich konnte wieder günstig aufstocken", kann ich nicht mehr hören. Wo nimmt ihr alles das Geld um jedes Mal aufstocken zu können? ...


    Ach ja, ich habe eine Vermutung: Ihr lebt nicht in der "Switzerland", sonder im Wunderland!

  • skylimit hat am 04.01.2016 - 09:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Weil wir nicht auf Gottex sitzen geblieben sind [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/blush.gif]

    Falsch!


    die richtige Antwort wäre:


    Weil es gibt Leute die alles das Geld (100% vom Portfolio) in Newron investiert haben. Das nenne ich Dummheit oder ein Kamikaze sein.


    Ich tun das nicht, weil ich diversifiziere mein Risiko auf mehrere Aktie. Ich bin seit 4 Jahren in Newron investiert, und glaube an dreistelligen Kurse, aber man muss trotzdem vorsichtig sein.

  • Dann ist ja alles tip top! Positionsgrösse so wählen, dass man gut schlafen kann und sich nicht im dünnen Markt zu stark verunsichern lassen! Die Steinewerfer wissen ganz genau, dass sie nicht zu tief gehen sollten, da sonst die Nachfrage zu gross wird! Die wissen ganz genau, dass das Futter im aktuellen Bereich zu finden ist (Zermürbungsstrategie). Geht der Kurs zu tief, lockt das automatisch Käufer an!

  • sandrop74 hat am 04.01.2016 - 10:17 folgendes geschrieben:

    Wo du Recht hast hast du Recht Sandrop. Ich denke Deine/unsere Nerven werden sich bereits im Januar beruhigen wenn wir die 30 wieder sehen! Die Kurse werden vor Zulassung gemacht siehe EMA. Da waren wir 1.5 Mte vor Empfehlung 10CHF gestiegen! Mann konnte es gut beobachten....Da haben einige schön eingesammelt die letzten Wochen! Sandrop bei 3Stelligen Kursen trinken wir einen Dompi zusammen! Beste Grüsse Stratos!

  • Naja heute muss man zumindest nach den Gründen nicht lange suchen. Schaut den DAX, den SMI und gewisse Titel dort an, dann ist das Minus bei Newron heute bis jetzt noch erträglich...


    Ist schon klar, dass Newron im Sog von einer schlechten Gesamtbörsenlage mitgezogen wird ohne gute News.