• @ Marabu....

Sorry aber deine Interpretation lässt zu wünschen übrig...

Stratos wird dabei bleiben und sich anschliessend freuen...

Ich denke die die negativ schreiben möchten noch einsteigen... was ich verstehen kann... aber warum nicht gestaffelt investieren und vorallem zu diesen Preisen!!!

Die Empfehlung FDA wird höchstwahrscheinlich im Januar kommen :) und dann noch 1-2 News zur Pipeline sowie Meilensteinzahlungen und dann sage ich vielen Dank.

Man kann natürlich auch zuwarten und hoffen...

Bezüglich Zinsen habe ich die gleiche Meinung jedoch wird Newron erfolgreich sein (keine Garantie jedoch sehr positive Vorzeichen) und dann wird dies keine Rolle mehr spielen.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!!!

• Master6969 hat am 18.12.2015 - 16:32 folgendes geschrieben:

Ich würde mich hüten, selbst in Aktien mit "mittlerem Risiko" zu investieren. Bezüglich Kursmanipulationen habe ich früher Lehrgeld an der OTC-Börse in Toronto bezahlt (Gibt's die überhaupt noch unter diesem Namen?). Da waren auch etliche Mafiosi, die sich dort tummelten und mit Low Penny Stocks ihre Schindludereien betrieben.

Ich bin kein Gambler - für mich kommen nur ausgewählte Bluechips in Frage - mit Ausnahme eines 3%-Risiko Fonds in Russland (der lässt mich aber momentan kalt. Irgendwann werden die Sanktionen aufgehoben und dann wird Kasse gemacht).

• Kindergarten! Inzwischen kann hier jeder das Potential selbst einschätzen, Geduld brauchts an der Börse immer und bei solchen Titeln auch Risikobereitschaft. Klar kanns in die Hose gehen, die Vorzeichen stehen aber nach wie vor sehr gut für einen Raketenstart. Und wenn nicht, who cares?! Das geld welches hier drin ist, solltet Ihr nicht für Anschaffungen einplanen!

Gruss und schöne Feiertage allen Investierten.

Chrigu

• Leser hat am 18.12.2015 - 16:48 folgendes geschrieben:

Das ist auch immer Euer Standardtext, Angst machen um billiger einzusteigen. Soviel wie Master immer aufstockt, dürfte ihm bald Newron gehören.

Sehe ich genau so - seit Frühling hatte man unzählige Chancen günstig einzusteigen! Dieses Argument ist nun definitiv von vorgestern.

Und übrigens wieder eine Woche vergangen ohne News! Auf was Zambon hier so lange wartet ist mir schon schleierhaft. Die haben bereits im März posaunt, dass die Verhandlungen mit dem US-Linzenzpartner in der Abschlussphase stecken....

• Chris0312 hat am 18.12.2015 - 17:12 folgendes geschrieben:

Leser hat am 18.12.2015 - 16:48 folgendes geschrieben:

Sehe ich genau so - seit Frühling hatte man unzählige Chancen günstig einzusteigen! Dieses Argument ist nun definitiv von vorgestern.

Und übrigens wieder eine Woche vergangen ohne News! Auf was Zambon hier so lange wartet ist mir schon schleierhaft. Die haben bereits im März posaunt, dass die Verhandlungen mit dem US-Linzenzpartner in der Abschlussphase stecken....

Lediglich in Verhandlungen und ich denke Newron hat genügend Interessenten :) wir werden sehen wer recht behält... Zum Teil frage ich mich schon wie gewisse Leute durchs Leben gehen sie finden immer etwas negatives!!! Ich bleibe Positiv!!!

• frage mich schon längst wieso gewisse personen die immer negativ über newron reden überhaupt in der aktie investiert sind ?! ist es einfach nur Gier ? oder bei 2/4/8/16 nicht eingestiegen und nun neidisch sind ?! oder zu lange gewartet haben und erst bei 33.- gekauft ?! mhhh *unknw*

• Master6969 hat am 18.12.2015 - 17:45 folgendes geschrieben:

Chris0312 hat am 18.12.2015 - 17:12 folgendes geschrieben:

Lediglich in Verhandlungen und ich denke Newron hat genügend Interessenten [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif] wir werden sehen wer recht behält... Zum Teil frage ich mich schon wie gewisse Leute durchs Leben gehen sie finden immer etwas negatives!!! Ich bleibe Positiv!!!

Newron ist auch meine grösste Position - Potenzial ist zweifellos vorhanden. Aber trotzdem muss man manchmal auch kritisch etwas hinterfragen. Der Kurs gibt seit Monaten allen Grund dazu ;) Ein Kurs, der so lange unter jenem vor der Zulassung rumdümpelt, stimmt mich einfach nachdenklich.

Und wenn es genügend Interessenten gibt, hätte Zambon ja nun wirklich genügen Zeit gehabt einen guten Deal auszuhandeln und zu kommunizieren. Oder sehe ich hier was falsch?

Wie gesagt, lasse mich aber auch immer gerne eines besseren / positiveren belehren.

• nix_weiss hat am 18.12.2015 - 17:55 folgendes geschrieben:

frage mich schon längst wieso gewisse personen die immer negativ über newron reden überhaupt in der aktie investiert sind ?! ist es einfach nur Gier ? oder bei 2/4/8/16 nicht eingestiegen und nun neidisch sind ?! oder zu lange gewartet haben und erst bei 33.- gekauft ?! mhhh [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/unknw.gif]

Falls du mich meinst, ich bin seit 5 dabei, habe die Zulassung mit gemacht und ja, ich bin enttäuscht dieses Jahr. Hätte ich gewusst, dass das ganze Jahr kurstechnisch nichts passiert und die 35.85 das Jahreshoch war, wäre ich zu dem Zeitpunkt ausgestiegen und hätte mit dem Geld was besseres machen können.

Dass andere immer alles schön reden, jede Woche von den ach so tollen News, die im juli, ausgust, setember, usw. Kommen sollten, könnte man genauso als Pusherei bezeichnen, wie diese Leute immer von Angstmacherei reden, wenn man mal was kritisches schreibt.

• Leser hat am 18.12.2015 - 18:56 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 18.12.2015 - 17:55 folgendes geschrieben:

Falls du mich meinst, ich bin seit 5 dabei, habe die Zulassung mit gemacht und ja, ich bin enttäuscht dieses Jahr. Hätte ich gewusst, dass das ganze Jahr kurstechnisch nichts passiert und die 35.85 das Jahreshoch war, wäre ich zu dem Zeitpunkt ausgestiegen und hätte mit dem Geld was besseres machen können.

Dass andere immer alles schön reden, jede Woche von den ach so tollen News, die im juli, ausgust, setember, usw. Kommen sollten, könnte man genauso als Pusherei bezeichnen, wie diese Leute immer von Angstmacherei reden, wenn man mal was kritisches schreibt.

also wenn du seit 5 dabei bist solltest doch eine gewisse gelassenheit haben oder nicht ?! es gab ja schon immer die "turbo turbo chicca chicca" und die tanzenden luigis etc... egal die dienen für mich als unterhaltung mehr nicht. jeder ist mit dem kurs nicht einverstanden dieses jahr, für mich stand immer die ema und die fda im vordergrund. die hälfte haben wir geschafft, die zweite hälfte wird vermutlich auch kommen. danach entscheide ich wie angagiert ich mit dem rest der pipline weiter machen werde. eines habe ich gelernt... immer genügend bares zu haben und ab und zu mal was heim fahren.. so lebt es sich entspannter....

• Das Newron-Schiff wird auf Kurs gehalten

Wieder mal was los im Newron-Thread... *acute*

Für die, die sich jeweils ernsthaft und sukzessive mit ihren Investments (in diesem Fall Newron) auseinandersetzen, hier noch eine "Gute-Nacht-Lektüre" im Anhang. (Quelle: http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/newron-pharmaceuticals11#js)

Das ist der neueste Analysten Report von Edison. Darin sind detaillierte Informationen über die geplanten Studien für Sarizotan und NW-3509 zu finden. Das spricht schon mal dafür, dass Newron mit ihrer Strategie voll auf Kurs ist und weitere Meilensteine in ihrer Forschung erreichen will. Neues Kursziel gemäss Edison ist aktuell 36.8. Folgende essenzielle Aussagen, habe ich dem Bericht entnehmen können:

- Meilensteinzahlung für US-Zulassung voraussichtlich €9 Mio.

- Meilensteinzahlung für EU-Zulassung "nur" €1.8 Mio (ev. wird es mehr, wenn Xadago in weiteren EU-Ländern lanciert wird)

- für USA 25% der Einnahmen, welches Zambon mit Xadago erzielen wird, und zusätzlich noch 50% von den Royalties, die Zambon bekommen wird

- in EU royaltie rate 12-18%

- NW-3509 peak sales €380 Mio (Auslizensierung wird angestrebt, könnte im 2016 kommuniziert werden)

- Sarizotan peak sales (je nach benefit) von €260-600 Mio (früheste Markteinführung Q4 2017)

- wenn sich der Verkauf von Xadago in DE gleich gut wie in den vergangenen Monaten entwickeln sollte, sollten es innerhalb von 12 Monaten (ab Verkaufstart) €7 Mio an Umsatz sein.

- vorauss. Kapital Ende 2015 37Mio

Mich persönlich stimmt der Bericht positiv!

Stay Tuned!

Cheers,
    Aurifex

• On the bottom of page #1 of Edison's write-up, it says Newron Pharmaceuticals is a "Research Client" of Edison Investment Research Ltd….. which strongly suggests NWRN is paying Edison for the report

• 36.8 finde ich jetzt nicht so wahnsinnig hoch wenn man bedenkt dass diese nur selten und kurzfristig erreicht werden. Da macht auch die KE zu nur 25.6 Sinn. Die Bäume wachsen bei Newron etwas langsamer. Die übliche jährliche Kursrakete dürfte etwas schwächer ausfallen, wenn sie überhaupt kommt was ich dieses Jahr nicht mehr glaube.

• was allgemeines

Es soll hier doch nicht darum gehen, wer Recht und wer Unrecht hat. Jeder hat halt seine Meinung und die soll man auch äussern dürfen, ohne gleich eins auf den Deckel zu kriegen. Ich für meine Person bin bei Newron halt etwas vorsichtiger geworden und andere haben hier vollstes Vertrauen. Ist ja auch ok so. Aber konstruktive Diskussionen sind hier nicht mehr möglich. Irgendwann sackt der Kurs runter oder schnellt rauf. Und dann wird die "Siegertruppe" hier dies auskosten. Doch dieses Ziel, sollte nicht die Motivation an einem Investment sein. Emotionen haben meiner Meinung nach an der Börse nicht viel, bis gar nichts, verloren. Zieht gemeinsam an einem Strang und lasst andere Meinungen zu.

Salve und allen ein schönes Wochenende....

• alpensegler hat am 19.12.2015 - 05:29 folgendes geschrieben:

36.8 finde ich jetzt nicht so wahnsinnig hoch wenn man bedenkt dass diese nur selten und kurzfristig erreicht werden. Da macht auch die KE zu nur 25.6 Sinn.

Die Bäume wachsen bei Newron etwas langsamer. Die übliche jährliche Kursrakete dürfte etwas schwächer ausfallen, wenn sie überhaupt kommt was ich dieses Jahr nicht mehr glaube.

Eines muss ich sagen, mit dem aktuellen Kursverlauf bin ich persönlich auch nicht zufrieden. Ich hätte hier mit mindestens 30 Ende 2015 gerechnet. Wie sagt man so schon: Was nicht ist, kann noch kommen...

In Anbetracht dessen, dass Edison die zukünftigen Meilensteinzahlungen und Royalties in der Berechnung des Kursziels nicht berücksichtigt hat, und die Berechnung auch vorsichtig vorgenommen wurde, finde ich persönlich das Kursziel unter diesen Umständen als realistisch. Immerhin ist das - wenn man den aktuellen Kurs nimmt - ein Upside-Potenzial von ca. 40%! Und das auf kurzfristige Sicht und mit attraktivem Risikoverhältnis.

Wenn so eine Rendite nicht genügt, dann kann man sein Glück nur noch mit Pennystocks versuchen. Dort verbrennt man sich aber auch viel schneller die Finger. Ah ja, Euro Millions gibt es ja auch noch. Da stimmt aber die Wahrscheinlichkeitstheorie ein wenig pessimistisch ein...

Man muss sich jetzt nicht auf das provisorische Kursziel fixieren - ausser man ist kurzfristig orientiert. Newron lässt sehr viel Raum für Spekulation und Fantasie. Das ist einerseits eine mögliche Übernahme durch einen Big- oder Middle-Player. Andererseits hat man mit NW-3509 und Sarizotan zwei weitere Top-Produkte mit vielversprechenden peak-sales in der Pipeline. Falls die dazu aufgegleisten Studien positiv ausfallen sollten, na dann wird man sich effektiv für eine Kursrakete anschnallen müssen. Diese Aspekte machen das Investment für mich interessant und vielversprechend, da ich langfristig orientiert bin.

Generell muss man sich doch Gedanken darüber machen, welche Strategie man mit seinen Investments fahren will. Wenn man das nicht macht, dann wird man langfristig sicherlich keinen Erfolg haben. Ohne Ziele und Vision weiss man nicht, wo genau man hin will. Das ist auch im Leben so. Wenn man Ziele defineirt hat, dann erarbeitet man die dazu notwendige Strategie. Zu guter Letzt kann man dann noch Taktiken erarbeiten, um gewisse Teilziele zu erreichen. Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier diese Gedanken nicht gemacht haben, weshalb immer wieder fragwürdige Posts geschrieben werden. Denen, die sich angesprochen fühlen, empfehle ich, sich mit oben erwähnten Punkten auseinanderszusetzen.

Have a nice weekend!

Cheers,
    Aurifex

• marabu hat am 18.12.2015 - 17:08 folgendes geschrieben

Ich würde mich hüten, selbst in Aktien mit "mittlerem Risiko" zu investieren. Bezüglich Kursmanipulationen habe ich früher Lehrgeld an der OTC-Börse in Toronto bezahlt (Gibt's die überhaupt noch unter diesem Namen?). Da waren auch etliche Mafiosi, die sich dort tummelten und mit Low Penny Stocks ihre Schindludereien betrieben.

Ich bin kein Gambler - für mich kommen nur ausgewählte Bluechips in Frage - mit Ausnahme eines 3%-Risiko Fonds in Russland (der lässt mich aber momentan kalt. Irgendwann werden die Sanktionen aufgehoben und dann wird Kasse gemacht).

Auch hier tummeln sich seltsame Gestalten, die den Kurs manipulieren und das seit Jahren. Gute Preise heute, da kann man billig einsteigen...

• walerian hat am 21.12.2015 - 12:51 folgendes geschrieben:

marabu hat am 18.12.2015 - 17:08 folgendes geschrieben

Auch hier tummeln sich seltsame Gestalten, die den Kurs manipulieren und das seit Jahren. *music2* "Gute Preise heute, da kann man billig einsteigen..."

"..., da kann man billig einsteigen..."

Vermutlich einer der am meisten verwendeten Satztteile, seit es Foren für Börseler gibt.... *biggrin*