• sandrop74 hat am 04.12.2015 - 14:44 folgendes geschrieben:

Weshalb nicht? Je breiter solche Infos gestreut werden, je kursrelevanter werden sie. So funktioniert bekanntlich die Börse!

Das hat man doch bei Syngenta gut beobachten können.

• Art. 161bis StGB Kursmanipulation

Wer in der Absicht, den Kurs von in der Schweiz börslich gehandelten Effekten erheblich zu beeinflussen, um daraus für sich oder Dritte einen unrechtmässigen Vermögensvorteil zu erzielen........ etc. etc. wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Ich will ja nix behaupten. Doch angebliches Wissen von einem Übernahmepeis von CHF 135.--. Sorry. Ich glaube weitere Worte sind da nicht von Nöten.

• Leser hat am 04.12.2015 - 14:52 folgendes geschrieben:

Selbst wenn das aus der Lanker-Gruppe stammt, woher will ein Herr Lanker wissen, dass unter 135 nichts geht? Halte ich für Phantasiekurse. Sowas hat er doch damals schon erzählt, dass seiner Gruppe 35 oder ähnlich geboten wurden. Kenne mich zwar mit Übernahmen nicht wirklich aus, aber wenn jemand eine Übernahme machen wollte, wieso gibts dann kein öffentliches Angebot, wo die Aktionäre dann zustimmen könnten oder eben nicht? Meine können sie gern zwischen 82 und 135 haben, eher letzteres.

Oh mein Gott.... als das rauskam ist der Kurs auf 35 gestiegen was soll daran falsch gewesen sein? :) Egal diskutiert weiter die Stücke laufen euch bald davon :)

• Master6969 hat am 04.12.2015 - 15:01 folgendes geschrieben:

Leser hat am 04.12.2015 - 14:52 folgendes geschrieben:

Oh mein Gott.... als das rauskam ist der Kurs auf 35 gestiegen was soll daran falsch gewesen sein? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif] Egal diskutiert weiter die Stücke laufen euch bald davon [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

Das erzählst Du nun auch schon seit Monaten.

• Leser hat am 04.12.2015 - 15:04 folgendes geschrieben:

Master6969 hat am 04.12.2015 - 15:01 folgendes geschrieben:

Das erzählst Du nun auch schon seit Monaten.

es benötigt ab und zu halt etwas länger... Verhandlungen und so :) aber eben jedem das seine... ich wünsche dir nur das Beste!!!

• Kapitalist hat am 04.12.2015 - 12:27 folgendes geschrieben:

Der Liska ist bei der Lankergruppe dabei, von daher hat er vermutlich die Info.

@Liska ...

ich rauche nicht und vermute auch Kapi nicht!!!!

Komischerweise meine Kommentare werden hier im Forum öfter gelöscht, sobald ich den Prophet nenne. Das ist ein Rätsel der nur einer die Antwort kennt.

• blabla hat am 04.12.2015 - 16:02 folgendes geschrieben:

Ja klar 1Mio Aktien über die Börse....und zu welchem Preis?

• stratos hat am 04.12.2015 - 16:06 folgendes geschrieben:

Ja klar 1Mio Aktien über die Börse....und zu welchem Preis?

Wenn man über die letzten paar Monate kontinuierlich gekauft hatte so zum Schnittkurs von 26.21 oder so.

• chnobli hat am 04.12.2015 - 16:03 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 04.12.2015 - 15:52 folgendes geschrieben:

ist mir leider auch schon aufgefallen

hatte von NWRN immer viel gehalten, aber mittlerweile könnte ich auch mit einem konkurs leben. nur schon für lanker (aka stratos) und die lemminge die ihm blind in den abgrund folgen.

Lanker aka Stratos?? Ich bin nicht Lanker falls du dies meinst. Und ich würde mich nicht als Prophet bezeichnen. Bitte nichts behaupten was nicht stimmt! Ich wünsche Euch viel Erfolg. Die Zeit kann ich besser nutzen als hier dumme Sprüche zu lesen. Saluti !

• stratos hat am 04.12.2015 - 16:11 folgendes geschrieben:

NEIN Chnobli ...

Stratos ist NICHT L..ker.

Ich bin ein Stratos Fans (ohne Scherz), mir gefällt wie und was er schreibt. Nur zum klarstellen.

stratos ... ich schätze deine Beiträge sehr, mach einfach weiter :)

• chnobli hat am 04.12.2015 - 16:08 folgendes geschrieben:

stratos hat am 04.12.2015 - 16:06 folgendes geschrieben:

Wenn man über die letzten paar Monate kontinuierlich gekauft hatte so zum Schnittkurs von 26.21 oder so.

Das stimmt ... Seit Juni man konnte problemlos 1 Mio Aktien kaufen und weniger als 30.-- Fr. bezahlen (durchschnittlich).

• Grayfox hat am 04.12.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Habe heute mitbekommen, dass da gestern noch eine AWP News veröffentlicht wurde das Newron bei einem Übernahme-Deal Minimum 80.- will. Hat mir jemand den Link oder den Text dazu? Finde im Netzt nichts...

Wenn da was Wahres dran sein sollte, wäre der Kurs heute doch nach oben explodiert!

• M&A rumor

Come on $135.00 a share – That’s a laugher! $315 range may be on the table! he he he Have you considered the possibility of bringing Bernard Madoff on board to be in position to handle and take over such a move?

• alpensegler hat am 04.12.2015 - 20:47 folgendes geschrieben:

Master6969 hat am 04.12.2015 - 20:30 folgendes geschrieben:

Woher hast du die Info?

wohl einfach einen Namen aus den News rausgepickt?

http://www.cash.ch/news/boerse…n_deutlich_an-3397512-450

Der Pharmakonzern Eli Lilly stellt derweil zwar die Entwicklung eines Insulinwirkstoffs ein und verbucht dafür Sonderkosten. Die Gewinnprognose aber hat trotz der Belastung von rund 3 US-Cent je Aktie Bestand. Die Anleger zeigten sich sehr erleichtert und die Papiere gewannen mehr als 4 Prozent.

• Oder man interpretiert den Bericht vom Aktionär;

Ein etwaiger Lizenzvertrag (etwa mit Eli Lilly oder Roche) könnte Newron eine Gebühr in Höhe von zehn bis zwölf Prozent des Umsatzes mit NW3509 einbringen.

PS; Der Gesamtmarkt beträgt 20 Milliarden, man rechne! Ein kleinen Teil vom Kuchen genügt mir schon!

• Monetas hat am 05.12.2015 - 09:34 folgendes geschrieben:

Ich hatte gestern ein Nachtessen mit Weber und er hat mir mitgeteilt dass es sich dabei um AstraZeneca handelt. Jedoch würde er vor 345.- jegliches Angebot konsequent ablehnen. Das sind super Nachrichten für uns.

heute beim morgenessen sagte er mir bereits nicht unter 475.- ... mhhhh