• Newron News von heute

Newron hat aus einer Privatplatzierung mit einem US-amerikanischen Investor einen Bruttoerlös von 5,4 Mio CHF erzielt. Insgesamt wurden 209'364 Aktien platziert, der Bezugspreis wurde auf 25,60 CHF je Stück festgelegt. Der Investor habe die Option, bis zum 30. Juni 2016 weitere 209'364 neu ausgegebene Aktien zu zeichnen...

KE vom 30. April 2015

Institutionelle Investoren aus dem EU-Raum und den USA hätten 843'072 neu ausgegebene Aktien mit einem Bruttoerlös von 24,3 Mio CHF gezeichnet (Stückpreis 28.80 CHF)

Wie beurteilen denn die langjährigen Investoren die jüngste Privatplatzierung? Da gibt es also einen Neu-Investor, der neu ausgegebene Aktien 3.20 CHF (- 11%) günstiger erhält. Da hätte ich keine Freude...!

• AktienInvestor hat am 20.11.2015 - 12:17 folgendes geschrieben:

Wenn sich der neue Investor verpflichtet hat, den Kurs auf 28.80 hochzukaufen, wärs den ALT-Investoren wohl schnuppe *biggrin*

• US-Investor

Gute News heute Morgen. Nun haben wir endlich einen US-Investor an Bord und die Studie zu Sarizotan kann sorgenlos weitergeführt werden. Ich bin überrascht, wie das Newron-Management dazugelernt hat. Wir hatten nun in den letzten Monaten einen regelmässigen Newsflow. Langsam aber sicher wird es heiss um Newron. Bezüglich dem Ausgabepreis der Shares kann man sich streiten. Eines ist jedoch sicher, wenn ich 5 Mio. CHF in Newron investieren würde, dann würde ich ganz klar auch einen Discount fordern. Dieses Verhalten ist normal. Was mich positiv stimmt, ist, dass sich langsam aber sicher Institutionelle für Newron interessieren. Dies zeigt das Potenzial der Produktepipline und somit auch der möglichen Wertsteigerung auf.

Dieses Investment ist auch insofern wichtig, da man sich von Zambon – dem Klotz am Bein – ein wenig unabhängiger macht. Schliesslich will Newron in Zukunft ein vollintegriertes Pharmaunternehmen sein! Einige Trader versuchen diese News in ein negatives Licht zu drehen. Langsam aber sicher kommen hier die grossen an Bord. Deshalb wird es immer schwieriger mit den Shares zu traden.

Ich bin hier auf jedenfall long und lehne mich entspannt zurück. Der Kursverlauf spricht für sich. Die Harten kommen in den Garten!

Cheers,
    Aurifex

• AktienInvestor hat am 20.11.2015 - 12:17 folgendes geschrieben:

Der Investor habe die Option, bis zum 30. Juni 2016 weitere 209'364 neu ausgegebene Aktien zu zeichnen...

Und was heisst das für den weiteren Kursverlauf? Wenn die auch zu Spottpreisen verhökert werden, wird sich hier nicht viel tun.

• "Piper Jaffray fungierte bei der Transaktion als exklusiver Finanzberater für Newron."

eine in den usa etablierte investment bank (seit 1895) hat beim deal mitgeholfen.. ! die können nun ihre connections für 2016 ein bisschen spielen lassen *dance4*

• Natürlich kann man sich über den Ausübungspreis streiten , sich fragen ob dieses Aktien zu billig rausgehen oder nicht

Aber negative News sind es natürlich nicht

Man muss da doch ein wenig weiter sehen als bis zum Tellerrand

Im July bekam Newron den Orphan Drug Status der FDA für Sarizotan

Im Oktober haben Sie die nächste Studie mit einigen Details über Form und Inhalt angekündigt.

Jetzt haben Sie einen Biotech Investor in Übersee der schon mal 5 Millionen reinschiesst

Newron finanziert das selber ohne Partner, nicht wie bei Xadago, Das heisst aber auch, dass Sie bei Zulassung nichts teilen müssen

Eine Phase 2 Studie kann schon mal je nach Umfang 2-stellige Millionenbeträge kosten

Sarizotan ist konkurenzlos , wäre bei erfolgreichen Studien das einzige Medikament auf dem Markt

Ich finde es sogar sehr positiv dass Newron hier Gas gibt, vor allem das US investoren auf den Plan kommen

Mittlerweile finde ich es auch sehr gut dass SN00029 /0000031 beides gestoppt wurde, man hat soviel Vertrauen in die eigene Forschung und fokusiert sich voll un ganz auf NW3509 und Sarizotan,

Geld muss besorgt werden , Sarizotan soll ende 2017 , falls die klinischen Studien positiv sind lanciert werden

• Finde es schön zu sehen, dass heute bei -3.71% nur um die 20/m Aktien gehandelt wurden... Ich hoffe das die Zittrigen langsam weg sind und die meisten bei solchen Preisen nicht bereit sind NWRN zu verkaufen...

• Der Kurs wird nochmals unter die 25.60 fallen. Die haben absolut kein Interesse an steigenden Kursen, die wollen ihre Option möglichst günstig ausüben. Aber dann kanns hier dann richtig abgehen. Man muss sich halt noch ein paar Monate gedulden und die Schwankungen hinnehmen oder später wiedereinsteigen, allerdings ist es bei Newron praktisch unmöglich den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Deshalb hier ab jetzt wohl eher die buy and hold Strategie.

• Moderatio hat am 21.11.2015 - 09:28 folgendes geschrieben:

Dass die Zittrigen endlich weg sein sollen, lese ich hier seit mind. einem Jahr. Dies ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, um den Kursverlauf zu beschönigen.

Da muss ich dir ein Stück weit auch recht geben.

• XC hat am 22.11.2015 - 14:02 folgendes geschrieben:

Auch von mir besten Dank. Die Hartnäckigen hier, werden noch belohnt, da bin ich mir ziemlich sicher. Geduld gehört natürlich dazu.

Sehe ich genau so! Nur dies mit der Geduld ist bei diesem Titel wirklich eine harte Nuss. Habe schon mehrmals darüber nachgedacht auszusteigen. Bis jetzt konnte ich dieser Versuchung hartnäckig entgegen halten. Ich hoffe früher oder später wird sich dies auszahlen. Viel Glück allen Hartgesottenen, cashspotter