Ich gehe auch nicht von Kursdrückerei aus. Gehe aber davon aus, dass jeder der zu diesem Kurs verkauft, dass später noch bereuen wird... Ist natürlich stark von Zulassung FDA abhängig. Ich persönlich glaube aber daran, die Lage hat sich ja Grundsätzlich nicht verändert. Und mit Zulassung in der CH haben wir eine weitere Bestätigung erhalten, die nächsten Monate bleiben aber sehr wahrscheinlich eher volatil
Newron
-
-
heute im weiten Netz gefunden:
http://www.edisoninvestmentresearch.com/?ACT=18&ID=15305
Zitat:
QuoteValuation: Risk-adjusted NPV of CHF526m
We value Newron at CHF526m or CHF37.7/share based on a risk-adjusted NPV
analysis, which includes Xadago, the portfolio of orphan drugs and NW-3509. Our
valuation includes €450m of peak Xadago PD sales (in the US and Europe) in
addition to a contribution in dyskinesia. -
Daniel_Duesentrieb hat am 17.11.2015 - 10:00 folgendes geschrieben:
Quotedie berrechnung von 37.7 pro aktie ist die gleiche wie im may-15. es heisst das die ersten royalties von zambon für die xadago verkäufe gezahlt wurden. sehe keine direkte zahlen.. sind das ev. die 7.1mio revenue bis ende jahr ? oder fliesst da noch anderer cash ?
-
Entwicklung Newron
Guten Tag zusammen
Wie viele andere Investoren mache ich mir täglich Gedanken über Newron`s Entwicklung. Einige meiner Gedankengänge möchte ich gerne mit euch teilen. Und ganz ehrlich, der momentane Kurs ist in Anbetracht der Aussichten ein Witz in meinen Augen. Ich gehe von einem ähnlichen Kursverlauf aus wie letztes Jahr. Grosser Anstieg vor Empfehlung, also noch in diesem Jahr. Empfehlung Januar nehme ich an. D.h. wer heute einsteigt kann in kurzer Zeit 50% + Gewinn machen. Hoffe dass wir dann über die 40 gehen noch in diesem Jahr. Dies belegt das Vorgehen einiger Investoren bei Newron (JP) ....und dann sind Sie schnell wieder weg. Genau so und nicht anders war es in der Vergangenheit. Dafür nächstes Jahr nochmals eine KE. Ehrlich gesagt stinkt mir dieses Vorgehen gewaltig. Nun, so ist halt das Vorgehen von Newron. Hat Vor-aber auch Nachteile. Zweckmässig nenne ich das, ohne Rücksicht (schon gar nicht auf Kleinaktionäre) Ich schätze mal alle Kleinaktionäre ohne Erfahrung mit Newron gehen am Ende des Tages mit Verlust raus. Sie halten einfach die grossen Schwankungen nicht aus. Ich glaube jedenfalls an das Können von Newron und werde den grossen Anstieg mitmachen. Danach werde ich ev. etwas realisieren.
Ich entnehme diesem Mail von Herrn Weber, dass alles im Lot ist (und sogar noch mehr; zwischen den Zeilen lesen;Zulassung Schweiz haben wir ja seit letztem Freitag!!):
Der G-BA Beschluss ist nach dem IQWiG-Statement nur ein weiterer Zwischenschritt auf dem Weg zu einer Preisvereinbarung Zambon’s mit den deutschen Institutionen im Gesundheitswesen. Insofern kann derzeit keinerlei Aussage zum finalen Erstattungspreis getroffen werden. Gleiche Verhandlungen laufen derzeit in den meisten Mitgliedsländern der EU.
Wir sind im Prozess dieser Verhandlungen nicht beteiligt. Wir haben auch keinerlei Präzedenzfall gefunden, in dem ein Lizenzgeber die Preisverhandlungen eines Lizenznehmers, in denen er nicht involviert ist, kommentiert und veröffentlicht. Daher haben wir keine Pressemitteilung herausgegeben.
Swissmedic: wir haben keinerlei Erkenntnis, die uns am (positiven) Abschluss des Zulassungsprozedere in der CH zweifeln ließe und demzufolge zu veröffentlichen wären. Wir erwarten entsprechend den regulatorischen Vorgaben eine Entscheidung in den nächsten Monaten.
Lizenz USA: Wie berichtet, läuft der Prozess. Wir sind zuversichtlich, dass Zambon in den nächsten Monaten zum Abschluss kommen wird.
saluti stratos
-
Am Nachmittag ist der Kurs und auch das Volumen plötzlich angestiegen, ist da wieder etwas im Busch?
-
Allgemein Aktienmarkt heute
Kapitalist hat am 17.11.2015 - 17:51 folgendes geschrieben:
QuoteAm Nachmittag ist der Kurs und auch das Volumen plötzlich angestiegen, ist da wieder etwas im Busch?
Allgemeiner Trend heute! Gewisse Leute behaupten, es sei der Wille der G-20, dass ISIS nicht mit Leerverkäufen auf bestimmte sensible Titel profitieren könnten. Aber wenn das wahr wäre, müssten dies die Geheimdienste längst entdeckt haben.
Für Trader ein El Dorado, was bezüglich Volatilität auch bei den Bluechips zur Zeit abgeht! Mein Beispiel ist die UBS. Aber ich trade überhaupt nicht mehr.
-
marabu hat am 17.11.2015 - 18:00 folgendes geschrieben:Kapitalist hat am 17.11.2015 - 17:51 folgendes geschrieben:Am Nachmittag ist der Kurs und auch das Volumen plötzlich angestiegen, ist da wieder etwas im Busch?Allgemeiner Trend heute! Gewisse Leute behaupten, es sei der Wille der G-20, dass ISIS nicht mit Leerverkäufen auf bestimmte sensible Titel profitieren könnten. Aber wenn das wahr wäre, müssten dies die Geheimdienste längst entdeckt haben.Für Trader ein El Dorado, was bezüglich Volatilität auch bei den Bluechips zur Zeit abgeht! Mein Beispiel ist die UBS. Aber ich trade überhaupt nicht mehr.
Der Kursverlauf bei Newron war aber anders als bei der UBS, bei der UBS ist der Kurs- und Volumenanstieg über den ganzen Tag passiert, bei Newron aber erst kurz vor 16 Uhr:
-
Entwicklung Newron
Hallo Stratos, Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen? Bei deiner positiven Haltung gegenüber Newron und Hr. Weber nähme mich mal wunder, wie viel Risiko du auf dich nimmst, sprich wie viel Aktien hast du von Newron in deinem Depot? Kannst gerne auch eine ungefähre Angabe machen. Übrigens schön das heute wieder einmal etwas Bewegung aufkam..... . Äs Grüessli cashspotter
-
Kapitalist hat am 17.11.2015 - 18:19 folgendes geschrieben:
Quotemarabu hat am 17.11.2015 - 18:00 folgendes geschrieben:Kapitalist hat am 17.11.2015 - 17:51 folgendes geschrieben:Am Nachmittag ist der Kurs und auch das Volumen plötzlich angestiegen, ist da wieder etwas im Busch?Allgemeiner Trend heute! Gewisse Leute behaupten, es sei der Wille der G-20, dass ISIS nicht mit Leerverkäufen auf bestimmte sensible Titel profitieren könnten. Aber wenn das wahr wäre, müssten dies die Geheimdienste längst entdeckt haben.Für Trader ein El Dorado, was bezüglich Volatilität auch bei den Bluechips zur Zeit abgeht! Mein Beispiel ist die UBS. Aber ich trade überhaupt nicht mehr.
Der Kursverlauf bei Newron war aber anders als bei der UBS, bei der UBS ist der Kurs- und Volumenanstieg über den ganzen Tag passiert, bei Newron aber erst kurz vor 16 Uhr:
Gut gesehen Kapi. Ca. 18k Stk. X ca. 27CHF Eine halbe Million wurde in der letzten Stunde gehandelt. Wenn Morgen früh oder irgendwann diese Woche Good News kommen wissen wir wo's geschlagen hat.....
-
@ stratos
Welche News erwartest du noch in diesem Jahr??
Es war sicher ein Ami der kurz vor 16 uhr gekauft hat.
-
Löwe hat am 17.11.2015 - 19:46 folgendes geschrieben:
Quote@ stratos
Welche News erwartest du noch in diesem Jahr??
Es war sicher ein Ami der kurz vor 16 uhr gekauft hat.
In der Vergangenheit hat es vor grossen Kursanstiegen meistens so begonnen! Da kauften sich einige Insider ein, die Masse hat das bemerkt und ist auf den Titel aufgesprungen, mit starken Kursanstiegen und kurz darauf kamen News. -
@ Kapitalist
Es tut mir leid aber 30k ist nicht gerade ein hohes volumen für bevorstehende news!
Was erwartest du noch für news bis ende jahr,welch den Kurs noch beflügeln könnte?
-
Löwe hat am 17.11.2015 - 19:46 folgendes geschrieben:
Quote@ stratos
Welche News erwartest du noch in diesem Jahr??
Es war sicher ein Ami der kurz vor 16 uhr gekauft hat.
Hallo Löwe Es bleiben bis FDA Zulassung ca. 4 Monate. Vorher muss Zambon alles aufgleisen mit dem Vertriebspartner in den USA. Die Einzelheiten dazu sind Sie wohl noch am Verhandeln. Dieser Bescheid vom endgültigen Vertragsabschluss ist m.E. längst überfällig. Es ist schliesslich m Interesse von Nwrn und Zambon nach Zulassung möglichst schnell mit dem Vertrieb beginnen zu können. Im Hintergrund läuft mehr als wir wissen, schliesslch wurde bereits im März kommuniziert, dass sich Zambon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem möglichen Partner befinde. Köar ist auch, dass dieser mögliche Partner nicht die Katze im Sack kaufen will und vorher einen Anhaltspunkt benötigt wir Verkaufszahlen EU etc. Ich denke Zambon kriegt das auf die Reihe....und eben wir wissen nicht was alles läuft im Hintergrund. Webers Audsagen über die ersten Xadago Sales waren sehr positiv, so die Facts. Meine Wunschvorstwllung wäre, dass hier ein Bigplayer an Board kommt...dies würde alles vereinfachen. Ev. gibt es auch strategische Gründe, dass es länger dauert mit den Verhandlungen....Newron hat andere sehr interessante Produktekandidaten. Es braucht eben diese eine Meldung und dann wirds hier richtig abgehen so mein Wunschdzenario. Gruss Stratos
-
Danke für deine ausführliche Antwort stratos!!
-
Löwe hat am 17.11.2015 - 22:56 folgendes geschrieben:
Quote@ Kapitalist
Es tut mir leid aber 30k ist nicht gerade ein hohes volumen für bevorstehende news!
Was erwartest du noch für news bis ende jahr,welch den Kurs noch beflügeln könnte?
Man wird schauen müssen ob sich der gestrige Trend heute fortsetzt.
Neben den Gründen die Stratos bereits genannt hat könnte ich mir noch folgende News vorstellen:
- Zwischenresultate der begonnenen Phase II und III-Studien- Entwicklung von neuen Substanzen gegen andere Krankheiten usw. Schliesslich arbeiten bei Newron Forscher die ständig auf der Suche nach neuen Substanzen sind!
-
unangebrachte PN - Schadenfreude?
Master6969 hat mir gestern Abend folgende PN zugestellt
QuoteHei Domtom... gut gelaufen bei OSIR? [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif] tut mir leid aber dein Ausstieg bei Newron war ein Fehler...
Jeder ist frei, seine Meinung zu sagen. Der Zeitpunkt meines Engagements in OSIR war sicher unglücklich. Ich kann damit leben, schliesslich habe ich nur ein Drittel des Newron-Invests hier angelegt.
Viel bedenklicher halte ich den Stil solcher PNs, von Charakter möchte ich hier lieber nicht sprechen. Was bezweckt er mit solch einer "Mitteilung", wenn nicht die Befriedigung seiner Schadenfreude?
Ich bat ihn, die PN bis heute Morgen öffentlich ins Forum zu stellen. Das hat er nicht gemacht. Also tue ich es. Wenn er keine Eier hat, ich habe sie!
Warum? Weil ich glaube, dass ein Forum dem Austausch von Informationen und Meinungen dienen sollte. Rechthaberei und andere niedere Beweggründe sollten nicht die Motivation sein.
Doch muss ich anerkennen, dass das Newron-Forum der ideale Platz für Schreiberlinge wie ihn ist. Neben ein paar wenigen lesenswerten Foristen gibt es sehr viel Schrott.
Es leuchtet auch ein, dass andere sich aus dem Forum zurückziehen.
Das war's. Wenn jemand etwas zu sagen hat, möge er es doch mit den anderen teilen und nicht mit PN. Danke.
-
Kapitalist hat am 18.11.2015 - 08:49 folgendes geschrieben:
QuoteLöwe hat am 17.11.2015 - 22:56 folgendes geschrieben:
Man wird schauen müssen ob sich der gestrige Trend heute fortsetzt.
Neben den Gründen die Stratos bereits genannt hat könnte ich mir noch folgende News vorstellen:
- Zwischenresultate der begonnenen Phase II und III-Studien
- Entwicklung von neuen Substanzen gegen andere Krankheiten usw. Schliesslich arbeiten bei Newron Forscher die ständig auf der Suche nach neuen Substanzen sind!
Oh my God!
Stellst du dir Forschung so vor? Das sind Spezialisten, die mit viel Geduld Experimente und Studien durchführen und nicht jede Sekunde an die Börsenkurse denken.
Forschen bedeutet seriöses Arbeiten, Statistiken zu erstellen, Korrelationen zu erkennen und vor allem Geduld, Geduld und auch, Enttäuschungen zu akzeptieren.
Was ebenfalls nicht auszumerzen scheint ist die Vorstellung, dass überall Insider am Werk sind. Natürlich gibt es das. Aber wehe, einer wird erwischt! Die Karriere ist futsch und du kannst dich als Schulhausabwart bewerben...
-
Kapitalist hat am 18.11.2015 - 08:49 folgendes geschrieben:
QuoteLöwe hat am 17.11.2015 - 22:56 folgendes geschrieben:
Man wird schauen müssen ob sich der gestrige Trend heute fortsetzt.
Neben den Gründen die Stratos bereits genannt hat könnte ich mir noch folgende News vorstellen:
- Zwischenresultate der begonnenen Phase II und III-Studien
- Entwicklung von neuen Substanzen gegen andere Krankheiten usw. Schliesslich arbeiten bei Newron Forscher die ständig auf der Suche nach neuen Substanzen sind!
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben bis Ende Jahr, aber kanns eben doch nicht lassen.
Kapi, eigentlich solltest du es besser wissen
1. Welche Phase 2 und 3 Studien?
sNN0029 und sNN0031 wurden in Phase 2 eingestellt. Meiji hat soeben erst mit Phase II/III begonnen, hier wird es also nach lange dauern bis man etwas hört. Und Sarizotan und NW-3509 viel blabla, und trotzdem haben immer noch keine trials angefangen. Hoffe schwer Newron hält hier Wort und startet wie versprochen die entsprechenden Studien noch dieses Jahr. Würde mich aber nicht überraschen wenn es das Management einmal mehr nicht auf die Reihe kriegt.
2. Ja genau... Du bist erfahren genug um zu wissen, dass dies auf den Kurs so gut wie keine Auswirkung haben wird. Wie lange dauert es von der Entdeckung einer neuen Substanz bis zur Marktzulassung.... Eben
Wie auch immer, bei Kapi ist der Namen eben Programm...
Disclosure: Immer noch long in NWRN
-
Kapitalist hat am 18.11.2015 - 09:24 folgendes geschrieben:
Quotemarabu hat am 18.11.2015 - 09:16 folgendes geschrieben:
Was Du nicht erzählst! Schliesslich habe ich 38 Jahre an der Universität Zürich als Laborleiter gearbeitet. wie geforscht wird ist mir sicher bekannt. *clapping* Und zu den Insidern: Gerade bei Newron ist es jedesmal vor einem grossen Kursanstieg aufgefallen dass jeweils Insider am Werk waren.
Ja klar; und mein Freund arbeitet bei GS und gibt mir täglich heisse Börsentipps durch. So was nennt man schlicht lernresistent!
Das macht jede Diskussion überflüssig.
-
marabu hat am 18.11.2015 - 09:51 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 18.11.2015 - 09:24 folgendes geschrieben:
Ja klar; und mein Freund arbeitet bei GS und gibt mir täglich heisse Börsentipps durch. So was nennt man schlicht lernresistent!
Das macht jede Diskussion überflüssig.
Wenn man in der Forschung arbeitet hat man ja hoffentlich eines Tages irgend welche positiven Ergebnisse welche publiziert werden, oder? Und so etwas ist jederzeit möglich.
Wie lange das dann geht bis daraus ein Medikament entsteht das auf den Markt gelangt ist eine andere Sache.
Du hast ja vermutlich auch einen Beruf, oder? Ich habe fast mein gesamtes Arbeitsleben an der Uni verbracht.
Universitätsinstitute, vor allem im medizinischen Bereich, betreiben neben diagnostischen Aufgaben, der Lehre, immer auch noch Forschung die meist von der Pharmaindustrie gesponsert wird. Und Du würdest es nicht glauben, aber ab und zu findet man sogar noch etwas neues heraus.