• Pennystock

Was habe ich jahrelang geschrieben? Richtig: "Pennystock ich komme". Immer folgten im Anschluss Beschimpfungen aus der untersten Schublade. Die Strafe haben sie ja nun. Also abgehackt.

Etwas muss ich aber doch noch loswerden: Denn es wird jetzt ironisch verbreitet, ich hätte halt die berühmte Glaskugel. Klar habe ich diese nicht. Aber mit aufmerksamen Lesen von Mitteilungen der Firmen, kann man ein Gespür entwickeln, um "zwischen den Zeilen lesen zu können". Bei Newron war mir deshalb immer klar, dass es der Führung mit Weber an der Spitze nie ernsthaft um die erfolgreiche Entwicklung von Medikamenten ging, sondern in erster Linie um persönliche Bereicherung. Deshalb war ich mir praktisch sicher oder sagen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher (denn nichts ist im Leben wirklich sicher), dass das im Fiasko enden wird. Wie der Trick funktioniert siehe #51305

Noch ergänzend ein Gegenbeispiel: Bei Kuros wurde von einigen behauptet, dass es sich um eine Betrugsfirma handle. Da bin ich immer dagegen angetreten und es zeigt sich immer mehr, dass sich Kuros mit MagentOs erfolgreich etablieren wird. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Ich sage nicht, dass ein Start-up, nur weil sie ehrlich ein Produkt/Idee/Dienstleistung lancieren wollen, das auch von Erfolg gekrönt sein wird. Das hohe Risiko ist auch da gegeben. Aber eben auch eine Chance im Gegensatz zu Betrugsfirmen wie Newron, wo der Kleinanleger nur verlieren kann.

• Tut es so weh?

Deine Anlegerseele muss wohl sehr geltten haben, dass du immer noch auf diesem Thema rumreitest. Schadenfreude hat eine kurze Lebensdauer und macht nicht wirklich glücklich.

Noch dazu setzt du dich der unnötigen Gefahr aus, dass andere dich bezüglich deiner Invests angreifen. Solche "ich habe es doch schon immer gewusst!"-Posts bringen niemandem etwas.

Mit Newron kann man immer noch traden, langfristig investieren würde ich nicht. Im übrigen hat blabla natürlich Recht, was die nähere zukünftige Kursentwicklung betrifft.

• nein

Domtom01 hat am 08.05.2020 09:17 geschrieben:

Deine Anlegerseele muss wohl sehr geltten haben, dass du immer noch auf diesem Thema rumreitest. Schadenfreude hat eine kurze Lebensdauer und macht nicht wirklich glücklich.

Noch dazu setzt du dich der unnötigen Gefahr aus, dass andere dich bezüglich deiner Invests angreifen. Solche "ich habe es doch schon immer gewusst!"-Posts bringen niemandem etwas.

Mit Newron kann man immer noch traden, langfristig investieren würde ich nicht. Im übrigen hat blabla natürlich Recht, was die nähere zukünftige Kursentwicklung betrifft.

Nein, tut es nicht, warum auch, hab ja keinen Rappen mit diesem Schrott verloren. Aber es ging jahrelang so, das hackt man nicht in 1 Sekunde ab. Sondern ich finde es sogar wichtig, die persönlichen Überlegungen einzubringen. Kann ja sein, dass dies Neulingen im Börsengeschäft nützlich sein könnte.

Noch zur Präzisierung: Ich habe nicht geschrieben "Ich habe es schon immer gewusst". Ich arbeite IMMER mit Wahrscheinlichkeiten, weil eben, wie ich schon ausdrücklich geschrieben habe, nichts im Leben sicher ist.

• aufpassen

sarastro hat am 08.05.2020 10:33 geschrieben:

jetzt versucht dieser ursinho007 sogar im Newron-Tread seinen Schrott (Kuros) zu pushen. Einfach nur noch degoutant!

Ich erkläre nur, was ich für Schrott/Betrug halte und was nicht. Das hat doch mit Pushen nichts zu tun. Die Story "Newron" ist gelaufen, die Story "Kuros" ist am Laufen. Wenn du meine Ausführungen genau liest und verstehst (was du aus welchen Gründen auch immer verweigerst), so schreibe ich ausdrücklich, dass wir uns bei Start-ups im Hochrisikobereich befinden, wo sich Scharlatane wie eben z.B. Weber tummeln und ehrliche Unternehmen, die ein neues Produkt/Idee/Dienstleistung erfolgreich am Markt lancieren wollen. Kuros scheint mir da auf gutem Wege zu sein, einfach meine Meinung, die man wohl sagen darf. Das ist nicht Pusherei, schau doch mal, wie das definiert wird.

• einfältig

ursinho007 hat am 08.05.2020 12:26 geschrieben:

XC hat am 08.05.2020 12:05 geschrieben:

Mehr als zu persönlicher Anmache hat es bei dir auch noch nie gereicht. Wie wär's mal mit konkreten auf die Sache bezogenen Argumenten?

Wenn du dich schon auf Domtom beziehst. Der bringt Argumente und ist hart in der Sache. Das ist aber völlig ok und belebt das Forum. Aber so primitives Trittbrettfahrertum wie du und Hansli ist dem Forum nur abträglich.

• @ursinho007

Ich verstehe die Leute die sich hier über Dich ärgern. Deshalb auch meine Frage: was willst du eigentlich im Newron-Forum? Ich bin selbst auch nicht investiert, aber mich interessiert ab und zu was hier über die Firma geschrieben wird. Zum Zocken im Moment eine coole Aktie, vorallem nach diesem Absturz. Das man sich auch die Finger verbrennen kann ist klar.

• verkehrte Welt

Link hat am 08.05.2020 12:37 geschrieben:

@ursinho007

Ich verstehe die Leute die sich hier über Dich ärgern. Deshalb auch meine Frage: was willst du eigentlich im Newron-Forum? Ich bin selbst auch nicht investiert, aber mich interessiert ab und zu was hier über die Firma geschrieben wird. Zum Zocken im Moment eine coole Aktie, vorallem nach diesem Absturz. Das man sich auch die Finger verbrennen kann ist klar.

Jetzt ärgert sich man über mich, obwohl ich hier seit Jahren warne und das eingetroffen ist, was ich immer gesagt habe. Herr, lass Hirn regnen!

• ursinho007 hat am 08.05.2020 19:19 geschrieben:

Link hat am 08.05.2020 12:37 geschrieben:

Jetzt ärgert sich man über mich, obwohl ich hier seit Jahren warne und das eingetroffen ist, was ich immer gesagt habe. Herr, lass Hirn regnen!

Wieso dich die Leute nicht mögen: Du schreibst so, als ob du immer als besser weisst.

Wenn ich mir den 3-Jahres-Chart von Evolva und Kuros anschaue, ist es auch nicht wirklich gut für dich gelaufen. Was für Perlen hast du im Depot? Was sind deine Leichen?

• Schwer von Begriff?

AmaZe hat am 08.05.2020 14:41 geschrieben:

ursinho007 hat am 08.05.2020 19:19 geschrieben:

Wieso dich die Leute nicht mögen: Du schreibst so, als ob du immer als besser weisst.

Wenn ich mir den 3-Jahres-Chart von Evolva und Kuros anschaue, ist es auch nicht wirklich gut für dich gelaufen. Was für Perlen hast du im Depot? Was sind deine Leichen?

Es ist ziemlich mühsam. Ich hab's doch ausführlich erklärt: Es gibt start-ups, wo sich die Führung in aller ester Linie selbst bereichern will. Ob da was Markttaugliches entwickelt wird oder nicht ist denen egal. Es geht einzig und allein um die persönilche Bereicherung. Da ist der Verlust für die Kleinaktionär vorprogrammiert. Dann gibt es start-ups, die ehrlich was entwickeln wollen. Es kann gelingen oder nicht. Aber es steht nicht die persönliche Bereicherung im Vordergrund. Jetzt kapiert?????

• ursinho007 hat am 08.05.2020 20:08 geschrieben:

AmaZe hat am 08.05.2020 14:41 geschrieben:

Es ist ziemlich mühsam. Ich hab's doch ausführlich erklärt: Es gibt start-ups, wo sich die Führung in aller ester Linie selbst bereichern will. Ob da was Markttaugliches entwickelt wird oder nicht ist denen egal. Es geht einzig und allein um die persönilche Bereicherung. Da ist der Verlust für die Kleinaktionär vorprogrammiert. Dann gibt es start-ups, die ehrlich was entwickeln wollen. Es kann gelingen oder nicht. Aber es steht nicht die persönliche Bereicherung im Vordergrund. Jetzt kapiert?????

Wie hat der Chuck gesagt V.........en. Ich kann das nur bestätigen. Dir ist einfach nicht zu helfen. Du musst ein erbärmliches Leben führen, so ohne Freunde. Kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand erträgt.

Übrigens, bevor du kommst ich sei frustiert. Mein Verlust in Newron hält sich in Grenzen, ich bin vernünftig investiert und könnte das Investment auch abschreiben. Mit meinen Minentiteln die ich tief gekauft und bis im März gehalten habe, hatte ich ein goldiges 2019/2020. Und mit Sabina Gold die ich tief zurückgekauft habe, bin ich auch wieder Fett im Gewinn.

Man kann nicht immer gewinnen, dass solltest du eigentlich am besten wissen mit deinen Titeln die du hälst.

Habe ich noch vergessen, der Kirschbaum und der Per werden sich auch noch melden, die stehen ja noch zu dir.

• weiter primitiv

hans im glück hat am 08.05.2020 15:40 geschrieben:

la doch de psycho. de isch hochgradig krank im chopf. sein leben besteht aus cash.ch! und seine verluste sind massivst.....

Tja, gegen Ignoranz gibt es wahrlich kein Medikament, unheilbar. Damit muss man wohl leben. Alle meine logischen Erklärungen werden mit doofer Anmache beantwortet. Damit ist kein fruchtbarer Dialog möglich.

• Pat hat am 08.05.2020 22:08 geschrieben:

Hast du in deinem Umfeld zu wenig Anerkennung? Es scheint so. Kann ja nicht sein das man praktisch in jedem Forum Präsenz markieren muss und sich zu jedem Einzeltitel auch immer äussern muss. Versuch doch mal mit einer Partnerschaft, kann Wunder wirken...

Newron ist gescheitert. Mit Safinamide bzw. Xadago wurde ein Medikament erfolgreich eingeführt. Dass dies nun nicht der Goldesel ist, wissen wir alle und ist darauf zurück zu führen, dass eben nur 10 - 12% an Newron ausgeschüttet werden. Von daher hätte Sarizotan auch erfolgreich sein können...

Im Weiteren hat Newron erst kürzlich eine weitere Finanzierungstranche von 7.5 Mio erhalten. Da konnte vermutete werden, ein vordefinierter Meilenstein sei erreicht worden.

Was aber mit Sarizotan effektiv erreicht wurde, ist ein Desaster. Ende.

Viele NWR Aktionäre sind in den letzten Wochen und Monate vorsichtig geworden. Es gab einfach zuviele Verzögerungen und negative Nachrichten. Die Verluste halten sich bei viele in Grenzen... und dies ist ganz bestimmt nicht auf die Kommentare von den Schreiberlingen hier zurück zu führen.

Die Kritiker sind m.E. wichtig. Wenn es aber darum geht, immer wieder das gleiche zu "predigen", dann ist das nicht förderlich und schon gar nicht interessant. Ich bin immer wieder überrascht über die vielen Reaktionen auf die Kommentare von Ursinho007. Ich ignoriere seine Kommentare einfach...

Ich melde mich hier nun definitiv ab...

• axxy

Du hast es auf den Punkt gebracht. Sari ist leider gescheitert. Pasta Schade einfach, dass die Mädchen nun nicht die erhoffte Linderung ihres Leidens bekommen werden, Jetzt über einen Schuldigen bei Newron zu debattieren ist m. E müssig. Sie wollten ein Medi auf den Markt bringen und haben alles dafür getan. Es hat einfach nicht gereicht. So geht es noch vielen kleineren und grösseren Bio-Tech Firmen. Wer in solche Kleinfirmen investiert, muss das Risiko kennen. Wer in Ruhe schlafen möchte, dafür gibt es Nestle, Roche, Novartis, ets.

Es gibt hier einige Schreiberlinge die jetzt alles nochmals widerkäuen wollen. Kundtun wie Recht sie doch hatten und man halt nich auf sie gehört hat. Den ärgsten Widerkäuer hatte ich schon vorher auf ignorieren gesetzt, so wurde mir sein geschriebsel zu lesen erspart.

Ich habe meine Newrons zu 1.90 weggebracht. Der Verlust kann ich verschmerzen, da ich mit anderen guten Trades seit Januar den Verlust schon wieder fast wett gemacht habe.

Ich werde Newron noch ein weilchen Beobachten, vielleicht ergeben sich noch einige Trades. Könnte ja sein, dass Gerüchte aufkommen...

Mein Augenmerk richtet sich nun hauptsächlich auf den Bitcoin.

Das war meine letzte Post hier.

Allen gute Trades und viel Glück wo immer ihr nvestiert seit.

Namouk

• Genau meine Gedanken Sarastro

Genau meine Gedanken sarastro, nur bringe ich die nicht so gut aufs Papier. Danke für die interessante Recherche, dass hat Zeit gekostet und das alles wegen dem Forumstroll. Der provoziert im Newron Thread schon seit Jahren und verwundert sich dann, wenn einige ihn auf die harte Tour angreifen, was mehr als verständlich ist. Er wird noch von 2, 3 anderen Usern unterstützt. Die werden sich auch noch melden. Irgendwie hat er bei den Admins ein Sonderbonus, sonst hätte man ihn schon lange gesperrt. Solange er weiterschreiben kann, gibt es hier keine sachliche Diskussion.