• Oft

simon89 hat am 04.05.2020 12:55 geschrieben:

Was anfangs eine Erfolgsstorie zu werden schien, wurde heute definitiv zum Alptraum. Heute habe ich wieder gehalten, wie immer. Werde ich dies in wenigen Tagen wohl schon wieder bereuen, so ganz ohne Hoffnung auf bessere Zeiten?!

Wie offt habe ich in den vergangenen Jahren geschrieben, wenn die Aktie im Niedergang mal eine kurze Gegenbewegung zeigte: "Heute ist ein guter Verkaufstag." ?

Das kann jeder hier nachprüfen. Wie wurde ich jeweils mit den primitivsten Sprüchen von HiG, XC und wie sie alle heissen niedergemacht. Persönlich eine Befriedigung, dass diese Newronillusion heute endgültig geplatzt ist. Mir tun dabei die Patientinnen mit ihren Eltern leid, denen falsche Hoffnungen gemacht wurden und die Kleinaktionäre, die auf die Scharlatane hereingefallen sind.

Mein Tipp jetzt, falls es zu einer erneuten positiven Gegenreaktion kommen sollte, was ich jetzt allerdings für weit weniger wahrscheinlich halte:

SOFORT VERKAUFEN!

• Schade ist der Zock nicht aufgegangen. Mich hat es auch erwischt. Die Tesla-Story überwiegt zum Glück die Verluste.

War hier jedem klar: top oder flop, trotzdem sehr schade das nicht mal die sekundäre Ziele der Studie erreicht werden konnten. Also komplett nutzlos das Medikament. Habe ich nicht erwartet.

Wie gehts weiter? Das Beste wäre eine billige Übernahme z.B. von Zambon oder einer anderen Pharmabude. Dann kommen die Aktionäre mit einem blauen Auge davon. Mittelfristig sehe ich ein Erholungspotential auf 3 Fr. Mein Beileid an alle Aktionäre. Ausser die, die heute Morgen bei Eröffnung unter 1 Fr geschmissen haben. Ihr seid nicht grad die Hellsten.

• ursinho007 hat am 04.05.2020 16:21 geschrieben:

Ursi Du solltest es einmal als Hellseher in der Pharmabranche versuchen!Du musst offenbar nur den Namen eines Medikamentes lesen und Du weisst offenbar sofort ob dieses Medikament wirkt oder nicht, so gut!

Die Pharmabranche könnte Milliarden einsparen wenn sie auf Dich hören würden, LOL!

Diejenigen welche Dich für Deine negativen Posts bezahlt haben werden jetzt wohl auf Rieseverlusten sitzen! Die sind wohl nicht so glücklich!

• Kapitalist hat am 04.05.2020 15:08 geschrieben:

Ach Kapi du Lachnummer. Sag einfach, dass ich richtig lag und gut ist. Warum jetzt noch dieser Diskurs mit Ironie? Da machst du dich einfach noch lächerlicher, obwohl deine Lächerlichkeit bereits vorher kaum mehr zu überbieten war.

• Kapitalist hat am 04.05.2020 20:08 geschrieben:

Nüchtern betrachtet lag er zumindest mit seinen Posts nicht daneben, eher sogar richtig. Sonst wäre der Kurs nicht da, wo er seit heute ist.

• Unser Kadermännchen....

Unser Kadermännchen Hans im Glück - zusammen mit seinem Zwilling XC - hat in den letzten Jahren jeden verhöhnt, beleidigt oder mit seinem naiven hahaha.... ausgelacht, der auch nur ein kritisches Wort einzubringen wagte. Ja Hans im Glück war der Pusher aller Pusher! Er war der einzige, der die absolute Wahrheit gepachtet hatte. Alle anderen waren Verlierer, Dummköpfe, Naivlinge usw.

Und wer ist jetzt wohl der dümmste? haha......

• kirschbaum hat am 04.05.2020 20:53 geschrieben:

Ja Hans im Glück war der Pusher aller Pusher!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren die grössten Pusher damals mit ihren Bomben*bomb* *bomb*unterwegs. Gut, da waren wir ja auch noch auf Kurs. Ach, ich werde sentimental. Wieder ein Anfängerfehler.

• Kult-Aktie / Nachlese

Ich mag mich noch gut erinnern, dass hier ein Altbekannter vor ca. einem halben Jahr von einer Kult-Aktie geschrieben hat. Dies hat sogar von Gertrud "als eine Bereicherung des Forums" ein Lippenbekenntnis abgerungen. Diesen Altbekannten schätze ich aufgrund seiner sachlichen und analytischen Fähigkeiten sehr! Auch wegen seiner direkten, offenen, ehrlichen Art. Und dennoch hinterbleibt bei mir ein etwas schaler Geschmack. Sind hier womöglich Ansätze einer Aufklärung denkbar? Ich wäre dankbar.

• Newron hat ca. 63M zur Verfügung (EIB Cash inkl). Aus Evenamide wird nichts (keine Garantie, dass die FDA den Start einer Phase-3-Studie im Anschluss an die vorläufigen Studien genehmigt). Und Xadago für PD-LID ist kein Thema mehr (oder?). Also nichts in der Pipeline + keine Glaubwürdigkeit.

Sollte die Mcap von newron mind. 63 Millionen betragen? Keinesfalls. Wie wir z.B. mit Polyphor gesehen haben, ist es nicht ungewöhnlich, dass Biotechs weniger wert sind als ihr verfügbares Geld.

Auch ohne laufende Studien wird newron in den kommenden Monaten weiterhin Geld verbrennen. Die grossen Köpfe, die diese Firma leiten, müssen gut für ihre ehrenvolle Arbeit bezahlt werden.

Was wird Newron tun, um neue Tauben (pigeons) anzuziehen? Gentherapie, wie es Axovant nach seinen wiederholten Misserfolgen getan hat? Es wäre nicht einmal überraschend...

Ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Hut zaubern werden, um eine Kapitalerhöhung zu rechtfertigen... Auf jeden Fall ist newron meiner Meinung nach nicht mehr als 25-30 Millionen wert (solange die Einnahmen von xadago auf dem derzeitigen Niveau bleiben). Daher scheint mir der aktuelle Kurs (1,8 = 32M) fair zu sein.

PS. Es gibt viel Kritik an Weber, aber vergessen wir nicht Ravi Anand (Chief Medical Officer), der sein Diplom in einem Überraschungsbeutel gefunden hat.

Coming soon: Obseva (Ph 3 bis Linzagolix in UF) und Santhera (potentielle EMA-Zulassung für Idebenone). Beide Biotechs setzen ihr Überleben auf diese Ereignisse. Ich hoffe, dass sie mehr Erfolg haben.

• Wir hatten Gestern ein Volumen von 2,6mio! Ein Papier das im Durchschnitt 30k am Tag machte. Gestern schmissen Kleinanleger ihre Papiere sogar bei 90 Rappen noch aus dem Depot! Noch mehr an Emotionen und Impulse bekommt man am Markt nicht zu sehen! Man hätte denken können Chapter11 wäre eingereicht worden! Da war nur noch Panik, Frust, Enttäuschung und Wut am Markt. Vernunft war da keine mehr. Ein Paradebeispiel was Impulse und Emotionen nach der Eröffnungsglocke anstellen können. Unverständlich. Eine Evolva geht im Vergleich täglich mit einer Bewertung von 160mio in die Schlacht, eine Relief mit 55mio!

Fazit : Bringt die Kirche zurück ins Dorf.

• Efeu73 hat am 05.05.2020 09:08 geschrieben:

Wir hatten Gestern ein Volumen von 2,6mio! Ein Papier das im Durchschnitt 30k am Tag machte. Gestern schmissen Kleinanleger ihre Papiere sogar bei 90 Rappen noch aus dem Depot! Noch mehr an Emotionen und Impulse bekommt man am Markt nicht zu sehen! Man hätte denken können Chapter11 wäre eingereicht worden! Da war nur noch Panik, Frust, Enttäuschung und Wut am Markt. Vernunft war da keine mehr. Ein Paradebeispiel was Impulse und Emotionen nach der Eröffnungsglocke anstellen können. Unverständlich. Eine Evolva geht im Vergleich täglich mit einer Bewertung von 160mio in die Schlacht, eine Relief mit 55mio!

Fazit : Bringt die Kirche zurück ins Dorf.

Dass es erst mal "überreagiert", ist normal. Dass es jetzt einen kleinen Rebound gibt, war auch zu erwarten. Es ist auch zu erwarten, dass es jetzt erstmal etwas volatiler bleibt, bis sich der neue Kaufpreis für Newron gefunden hat. Aber ganz ehrlich, ob jetzt 1.- oder 2.- oder 3.- ?? Who cares, das Ding vernichtet seit Jahren Aktionärsgeld. Es ist jedem Kleinanleger, der nicht Millionen auf der Seite hat, schwerstens von einem Kauf abzuraten. Seit Jahren vernichtet diese Firma den Cash von Aktionären. Wieso soll es genau JETZT, wo alles noch unsicherer ist, irgendwas ändern?

Wer aus den letzten Jahren noch nichts gelernt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Für langzeit-Investments mehr als nur abzuraten. Zocken kann man, wenn man sich das antun will.

Und noch von wegen "gestern schmissen Kleinanleger sogar bei 90 Rappen noch aus dem Depot" => Das waren bestimmt nicht nur Kleinanleger! Der eint oder andere bestimmt. Und für jene Kleinanleger, welche aufgrund der Amigos, Masters, Sarizotans, Hanses im Glück oder Kapitalist sich bei 30/25/20/15/10 zu einem Kauf verleiten lassen haben ("Günstiger wids ja nimmer oder?"), denen spielt es kaum eine Rolle ob sie für ihre beschränkte Anzahl Aktien noch 1.- oder 2.- bekommen. So oder so, praktisch Totalverlust....

Fazit: Die Kirche ist im Dorf

• anubis87 hat am 05.05.2020 09:56 geschrieben:

Und noch von wegen "gestern schmissen Kleinanleger sogar bei 90 Rappen noch aus dem Depot" => Das waren bestimmt nicht nur Kleinanleger! Der eint oder andere bestimmt. Und für jene Kleinanleger, welche aufgrund der Amigos, Masters, Sarizotans, Hanses im Glück oder Kapitalist sich bei 30/25/20/15/10 zu einem Kauf verleiten lassen haben ("Günstiger wids ja nimmer oder?"), denen spielt es kaum eine Rolle ob sie für ihre beschränkte Anzahl Aktien noch 1.- oder 2.- bekommen. So oder so, praktisch Totalverlust....

Fazit: Die Kirche ist im Dorf

richtig anubis, die kirche ist im dorf. das sind bereits schon wieder die ersten neuen push versuche! wie viel soll denn diese bude noch wert sein? es gibt keine hoffnungsträger mehr und die pipeline ist ja leer. es macht doch keinen sinn KE's zu machen bis evenamide am schluss dann floppt. wer ums himmelswillen würde bei diesen KE's noch mitgehen? vielleicht XC, den hast du in deiner aufzählung noch vergessen.

der kunsthändler muss jetzt hinstehen und erklären wie es mit diesem scherbenhauffen weiter gehen soll.

noch zu gestern: jeder der an der börse ist sollte eigentlich verstehen warum es gestern kurz auf 0.90 runter gegangen ist *mail1*. ich bin leider mit meinen 0.50 nicht bedient worden.

• Der Kunsthändler und Chairman von Newron, Ulrich Köstlin hat noch keine Zeit für eine Stellungnahme gefunden. Der CEO von Newron, Stefan Weber ist noch am Luft holen. Bin gespannt, wann sie es für nötig erachten, mal etwas zur "Newron-Strategie" zu sagen. Einfach nur fragwürdig, wie sie seid längerer Zeit mit den Aktionären umgehen??? Nur ein Köpferollen (sicher mal Stefan Weber) bringt das Vertrauen zurück!

• Wahnsinn was da alles aufgekauft wird. Hätten wir ein solches Volumen in der Vergangenheit gehabt, wäre die Aktie auf 100 ..

Da steigt jemand gross ein oder es läuft auf eine Übernahme hin. Zambon?

Für mich wieder Kaufkurse ..