Monetas hat am 10.12.2019 19:58 geschrieben:
QuoteDisplay More....
Also, markiert euch den Mai 2020.
Cheers,
Monetas
Habe ich gut vorausgesagt
Monetas hat am 10.12.2019 19:58 geschrieben:
QuoteDisplay More....
Also, markiert euch den Mai 2020.
Cheers,
Monetas
Habe ich gut vorausgesagt
Newrons wichtigstes Entwicklungsprojekt ist gescheitert. Das sind schlechte Nachrichten. Der Aktienkurs, der sich wie andere vom Taucher in der Coronakrise etwas erholt hatte, wird heute erneut absacken. Newron hat zwar einen weiteren, weit fortgeschrittenen Produktkandidaten für Schizophrenie und sogar ein Produkt für Parkinson-Patienten auf dem Markt. Doch das Produkt verkauft sich mehr schlecht als recht, der Umsatz hat 2019 lediglich 7 Mio. Fr. erreicht. Beim Wirkstoff Evenamide in Schizophrenie hat die US-Gesundheitsbehörde Bedenken geäussert und weitere Versuche angeordnet, bevor dann möglicherweise zwei Phase-III-Studien starten könnten. Erste Resultate der erweiterten Abklärungen werden für das dritte Quartal erwartet. Sie sind nun der Strohhalm, an dem sich Newron festhalten muss. Die Gesellschaft ist bis Ende 2021/Anfang 2022 finanziert. Das reicht nicht, um das Entwicklungsprogramm zu Ende zu führen. Von einem Engagement ist aktuell abzuraten.
Um ca. 14.00 Uhr gibt's dann eine ausführliche Analyse
Was sollte Newron machen?
- Weber fristlos entlassen
- Kosten/Personalbestand auf Stufe Relief runterfahren, damit man profitabel wird (Xadago-Erlöse)
- Evenamide auslizenzieren, ohne auch nur einen weiteren Franken Entwicklungskosten zu tragen
- Nachdem man ein paar Jahre profitabel gewesen ist und evtl. sogar Aussichten auf Royalities von Evenamide hat, versuchen einen Käufer für Newron zu finden
War abzusehen. Aber "Pharmaspezialisten" glaubten aus der Extension Studie irgendwelche wirksamkeitsrelevanten Daten herauslesen zu können. Ich habe schon vorher gesagt "nützt nünt schadt nünt".
blabla hat am 04.05.2020 11:02 geschrieben:
QuoteWas sollte Newron machen?
- Weber fristlos entlassen
- Kosten/Personalbestand auf Stufe Relief runterfahren, damit man profitabel wird (Xadago-Erlöse)
- Evenamide auslizenzieren, ohne auch nur einen weiteren Franken Entwicklungskosten zu tragen
- Nachdem man ein paar Jahre profitabel gewesen ist und evtl. sogar Aussichten auf Royalities von Evenamide hat, versuchen einen Käufer für Newron zu finden
da sind sich heute wohl fast alle einig, weber braucht es nun wirklich nicht mehr. eine übernahme sehe ich nur durch Zambon und die sind wie auch schon damals am längeren hebel, ein grosser aufschlag auf den jetzigen kurs sehe ich nicht.
die wahrscheinlichkeit für Evenamide schätze ich bei max. 10%. da wird sich wohl kaum ein käufer finden welcher aufgrund von Evi investiert und dauernde KE's durchführen bis zum definitiven, bitteren ende von Evi ist ja auch keine lösung.
ein eventuelles angebot von Zambon annehmen, lichterlöschen und aus die maus ist mit abstand die beste lösung.
... ist nun definitiv begraben. Einzig spannend wäre die Frage, wie viele Zehntausend (?) Hunderttausend (?) oder gar Millionen (?) die Kleinanleger verloren.
Gewarnt wurde genug. Und recht bekamen wir schlussendlich auch, welche gegen Lügen, Behauptungen und Fake News angeschrieben haben.
top oder flop das war hier die devise. leider ist es nun ein Flop. hätte auch anders kommen können...hätte hätte fahrradkätte.....:-)
hans im glück hat am 04.05.2020 06:55 geschrieben:
Quotetop oder flop das war hier die devise. leider ist es nun ein Flop. hätte auch anders kommen können...hätte hätte fahrradkätte.....:-)
Ich hab's doch immer gesagt. Wer nicht hören will, muss fühlen. Dir mag ich es gönnen. Viele andere naiven Kleinaktionäre tun mir leid. Jahrelang nachgekauft und sich ein Klumpenrisiko eingehandelt, von einigen hier dazu animiert.
Peter Enis hat am 03.05.2020 18:29 geschrieben:
QuoteMal so richtig tiefgründig beschäftigt,charts analysiert und mögliche szenarien hinterfragt!
für mich nebst ams und wisekey auch eine der günstigsten aktien am markt bei null risiko....
zulassung sarizotan kommt am 11. Juni und der kurs in einer ersten reaktion bei 22-24 CHF.....kleiner Tipp vom Peter......auf kein Fall verkaufen,Sarizotan wirkt auch in weiteren Indikationen und die dreistelligen Kursen in Kürze erreichbar!
ist aber gründlich in die Hose gegangen!
Den Weber werdet ihr hier nicht mehr los, der hat das vom Timing her schlau gemacht, also wird er die Firma auch niemals verkaufen wollen, für ihn bleibt sie eine Goldgrube...
Ein Zock wars mir heute aber nochmals wert...
Jetzt ist der Ofen erst einmal aus, doch keine Angst, "die Organisation" macht weiter, solange es irgendwie geht.
Ich habe Ende 2019 aufgehört, bei Newron zu schreiben, und es gab Gründe. Eine Zeitlang hat man mich instrumentalisiert, bzw. ich habe mich instrumentalisieren lassen. Zuletzt spielte man mir ein Dokument zu, bei dem ich um meine Meinung gebeten wurde, was ich auch tat. Seitdem bin ich nicht mehr Aktionär von newr gewesen, ausgenommen einige kleine Trades.
Bin mal gespannt, ob da noch was ans Licht des Tages drängt. Ich für meinen Teil werde nichts weiter sagen, weder öffentlich, noch privat.
Nur so viel: Diese mehr oder weniger gelungenen Versuche der Aktienmanipulation betrifft nicht nur newr.
Passt einfach auf!
Schade um Sarizotan.
Aktuell ist die aktive Kurspflege zw. 1.8 und 2 sehr offensichtlich. Mit einem Umsatz von 7 Mio ist eine Market Cap/Bewertung von 70 Mio (Faktor 10 üblich bei Biotech) denkbar. Das heisst, Aktienkurs bei ca. 3.95. Somit möglich, dass es einen Rebound geben könnte...
Weitere Meinungen?
Vielleicht bin ich einfach zu naiv, Domtom01, aber beim Begriff "Aktienmanipulation" bin ich in diesem Forum schlicht überfordert.
Etliche Pusher hier sind kaum der deutschen Sprache mächtig und schreiben zudem inhaltlich oft auf fragwürdigem Niveau. Wer kann sich dann auch noch von solchen Leuten manipulieren lassen?
Aurifex hat am 04.05.2020 16:37 geschrieben:
QuoteSchade um Sarizotan.
Aktuell ist die aktive Kurspflege zw. 1.8 und 2 sehr offensichtlich. Mit einem Umsatz von 7 Mio ist eine Market Cap/Bewertung von 70 Mio (Faktor 10 üblich bei Biotech) denkbar. Das heisst, Aktienkurs bei ca. 3.95. Somit möglich, dass es einen Rebound geben könnte...
Weitere Meinungen?
Denkbar ist es in der Theorie.
Praktisch empfände ich Newron bei 3.95 überbewertet, weil:
- Keine Pipeline ==> Biotechs werden in der Regel hauptsächlich nach ihrer Pipeline gemessen
- Risiko markant gestiegen, weitere Kapitalerhöhungen werden früher oder später nötig.
Den Cash, den sie jetzt haben, werden sie gemäss Ankündigung wohl nun für neue Pipeline-Projekte sowie Evi verbrennen.
Des Weiteren kommt hinzu, dass Newron in der Vergangenheit Aktionärswert hauptsächlich effektiv vernichtet hat. Xadago wurde anfänglich von Newron selber hochgejubelt. Ist aber ein absoluter Rohrkrepierer. Fehleinschätzungen Sonderklasse.
Sarizotan war gemäss Aussagen vom CEO die Zulassungsschwelle sehr tief. Trotzdem gescheitert. Ein Versagen Sonderklasse.
Ich kann mir vorstellen, dass Newron eine Zeitlang ein Spielball von Zockern bleibt. Vielleicht gehts mal richtung 3.95. Vielleicht. Vielleicht gibts Morgen einen kurzen Rebound. Vielleicht. Aber wenn, dann nicht auf substanzieller Basis, sondern aufgrund reinem Gezocke.
Ich bin da generell der Meinung wie die FuW, man sollte keine Newron-Aktien kaufen.
----------------------------------------------
Als Anmerkung noch dazu:
Früher wäre man für solche Posts in diesem Forum als bezahlter Schreiberling verurteilt worden. Mein Beileid all jenen Unwissenden, die auf die gezielten fundamentlosen Pushs zahlreicher Nutzer hier drin "reingefallen" sind respektive sich auf Grund von "0 Risiko" dazu verleiten liessen.
Weitere Meinungen?
Ja, da sind so einigen, alle Zacken aus der Krone geflogen. Das Volumen spricht Bände! Ja, der Abverkauf ist komplett übertrieben. Der Impuls am Start war heftig! Da waren Emotionen im Spiel, und wie. Im Grunde das was andere dann ausnutzen und Willkommen heissen.
Die Firma hat noch ein MK von 30mio, ich würde die Kirche wieder ins Dorf zurück bringen.
Efeu73 hat am 04.05.2020 15:02 geschrieben:
QuoteAurifex hat am 04.05.2020 16:37 geschrieben:
Ja, da sind so einigen, alle Zacken aus der Krone geflogen. Das Volumen spricht Bände! Ja, der Abverkauf ist komplett übertrieben. Der Impuls am Start war heftig! Da waren Emotionen im Spiel, und wie. Im Grunde das was andere dann ausnutzen und Willkommen heissen.
das ist kein ausnutzen ,
bei gutem angebot muss der fuchs hühnchen fangen, "wenn er viel kukuruz hat"
geld kennt keine freunde , nur kukuruz stillt den hunger , ha-ha
Weitere Meinungen?
Zuerst bin ich mal entäuscht, ich habe immer an Sarizotan geglaubt. Ich kann den Buchverlust verkraften, da ich Altaktionär bin und tief einstellig gekauft habe. Ich bin auch vernünftig investiert und konnte mit meinen Minentitel und anderen Aktien, dank Coronakrise schöne Gewinne einfahren.
Das die Aktie stark manipuliert wurde und vermutlich auch noch wird, hat sicher jeder gewusst der lange dabei ist.
Wie schon geschrieben, dass Beste wäre, wenn Zambon die Bude übernehmen würde, vielleicht würde es noch 5 Franken geben. Sonst sehe ich es auch so, dass höhere Kurse zwischen 10 und 20 nach diesen News nicht mehr denkbar sind (die Phantasie ist weg). Am meisten tun mir die Mädchen leid, bei denen geht es nicht um Geld, wie bei uns Investoren!
liska hat am 04.05.2020 17:20 geschrieben:
QuoteDisplay MoreEfeu73 hat am 04.05.2020 15:02 geschrieben:
das ist kein ausnutzen ,
bei gutem angebot muss der fuchs hühnchen fangen, "wenn er viel kukuruz hat"
geld kennt keine freunde , nur kukuruz stillt den hunger , ha-ha
Liska bitte wird mal erwachsen oder gehe in einen Kurs um zu lernen wie man normale Sätze schreibt. Danke.
Bei dieser Aktie bin ich 2012 anfangs August bei etwa 7Franken eingestiegen. Dazumals war dieser Thread hier cirka auf Seite 260. Jetzt sind wir schon bei mehr als Seiten 1700 Seiten. Keine andere Aktie hat hier so viel Schreibmaterial geliefert wie diese. Neue gekauft oder meine Stücke verkauft habe ich nie. Immer gehalten. Immer die selben Stücke. Wenn ich ab und zu diese Seiten von allen diesen Jahren lese, und an alle bekannten Schreiberlinge mich zurückerinnere, dann denke ich mir: Hier habe ich so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die man nur machen konnte. Die meisten davon habe ich unter ihrem dortigem Namen nie mehr gelesen.
Was anfangs eine Erfolgsstorie zu werden schien, wurde heute definitiv zum Alptraum. Heute habe ich wieder gehalten, wie immer. Werde ich dies in wenigen Tagen wohl schon wieder bereuen, so ganz ohne Hoffnung auf bessere Zeiten?!
https://www.fuw.ch/article/new…ttel-sarizotan-scheitert/
Bin nun etwa 9 Jahre in diesem Forum, stiller Leser.
Gottex war 'ne ähnliche Scheissgeschichte zu dieser Forumszeit. Jenu, auch dies ein Anfängerfehlerkauf!
Blue_Knight28 hat am 04.05.2020 15:37 geschrieben:
QuoteDisplay Moreliska hat am 04.05.2020 17:20 geschrieben:
Liska bitte wird mal erwachsen oder gehe in einen Kurs um zu lernen wie man normale Sätze schreibt. Danke.
so du ober-ober schlaumeier
hast wohl viel geld verloren mit deine "normale (ein) sätze" , ha-ha
sellig sind die beklopften , denn sie brauchen keinen hammer mehr