• Auf die "unschöne" Nachricht hin habe ich meine NWRN-Position um gut einen Drittel reduziert und mich in die besseren News von AMS eingekauft.


    Mittelfristig (6-12 Monate) dürften die Aussichten für NWRN gut bleiben, sofern die FDA Zulassung erfolgt, aber kurzfristig rechne ich nicht mehr mit grossen Bewegungen.

  • Monetas hat am 30.09.2015 - 11:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    Naja, wenn man keine Ahnung hat sollte man besser ruhig sein. Wie gesagt, jede normal Pharmafirma legt diese Dokumente schon von Anfang an bei. Newron täte gut daran, die Regulatory Affairs sparte mal auszutauschen.


    http://www.fda.gov/downloads/R…n/Guidances/UCM341008.pdf


    Danke ich kenne die FDA Webseite. Es geht darum dass jede Pharmabude die eine NDA durchbringen will, darauf geprüft wird


    Newron hat gewisse Formulare zu spät eingereicht, darum wurde es um drei Monate verschoben was absolut nicht aussergewöhnlich ist



    Und nein ich glaube nicht dass du im Pharmabereich arbeitest sonst wüsstest du das



    Aber ist ja auch egal, es ist wie es ist, Termin ende März

  • ich hoffe dass alle verzögerungen die wir hatten und auch die noch kommen werden absichtlich herbei geführt wurden.. um einfach zeit zu gewinnen für was auch immer.. für was haben wir sonst die us-fda profis reingeholt wenn die ihr business nicht verstehen würden.. ?! macht für mich keinen sinn.

  • Der heutige Kursverlauf, trotz dieser Verzögerung, stimmt mich doch recht positiv. Vor allem wenn wir heute mit solch einer News noch flat oder sogar im Plus schliessen. Psychologisch gesehen ist das ein strong buy ! (normalerweise würden wir ja nach Bekanntgabe solcher schlechten Neuigkeiten bestimmt 3 bis 5 % im roten Bereich handeln...).

  • Halb voll statt leer

    Könnte man nicht auch sagen, dass drei Monate dazu gewonnen wurden, um die Wirkung Xadagos im europäischen Raum zu belegen? Denn irgendwann müssten doch auch mal die Abverkäufe steigen und erste Feedbacks eintrudeln, oder?

  • Die meisten hier kennen die Details in Bezug auf das Zulassungsverfahren nicht, ist ja auch ok. Newron und Zambon bedauerlicherweise eben auch nicht, was mir viel mehr zu denken gibt. Sackschwache Leistung wieder von den Verantwortlichen. Noch ist ja nichts verloren, es dauert halt eben wieder ein wenig länger als ursprünglich angenommen.

  • Die Sache ist mir nun doch zu heiss geworden. Ich habe mit euch ziemliches erlebt in den letzten Monaten. Habe gesehen, was kleinste Gerüchte und Geopolitischen Krisen dem Kurs anrichten können, obwohl alle glaubten, dass Newron unabhängig wäre. (Nichts ist Unabhängig) Und nun diese News, welche ziemlich Bad ist. Erstaunt mich doch warum wir noch stabil bleiben. Wahrscheinlich hat die Nachricht noch nicht jeden erreicht.


    Ich bin heute ausgestiegen mit bisschen Gewinn. Habe leider keine Nerven mehr. (MB ist schon genug *cray2* )


    - Gerüchte über zu viele Nebenwirkungen (teilweise bestätigt)


    - Wieder zu späte Abgabe der Papiere


    - Gerüchte über Bestechung!?! (Hallo *wacko* ?)


    Beobachte weiter das geschehen. Möchte aber auf keinen Fall jemandem dazu ermutigen mir zu folgen. Dieser Konzern hat fabelhafte Aussichten für das Jahr 2016. (Wenn sich der Markt beruhigt und die Gerüchte verschwinden)


    Euch allen wünsche ich viel Nerven. Und falls ich mich Irre, dann soll es so sein. Umso besser für euch. :)

  • Bl4ckR0ck hat am 30.09.2015 - 16:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich bin heute ausgestiegen mit bisschen Gewinn. Habe leider keine Nerven mehr. (MB ist schon genug [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/cray2.gif] )


    - Gerüchte über zu viele Nebenwirkungen (teilweise bestätigt)


    - Wieder zu späte Abgabe der Papiere

    Der mit den Nebenwirkungen hält sich nun wirklich in Grenzen. Bei so einer grossen Patientengruppe gibt es immer welche die glauben sie hätten wegen dem Präparat irgend welche Beschwerden. Die Gruppe welche nur Placebo erhalten hat (Pillen ohne Wirkstoff) haben nämlich die selben Nebenwirkungen (und etwa gleich häufig) wie die Patienten die den Wirkstoff erhalten hat!

  • Löwe hat am 30.09.2015 - 19:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für soooo schlechte news wie alle hier schreiben hat sich newron aber verdammt gut gehalten.


    Kann mir einer sagen wieso?wenn alle verkauft haben wie z.b blackrock etc...

    Langsam scheinen die Angsthasen draussen zu sein, und so schlecht waren die News ja auch nicht, jetzt geht es halt einfach noch drei Monate länger. Zambon mag ja mit der Produktion trotzdem die Nachfrage noch nicht zu befriedigen, sonst hätten sie Xadago längst in weiteren europäischen Ländern eingeführt.

  • Naja, bei H. Clintons Botschaft sind diverse Pharmaaktien gefallen. Nur Newron nicht. Bei der Nachricht von Roche, kam etwas Bewegung. Einige Anleger haben verkauft und der Kurs wurde sofort wieder hochgekauft, von wem auch immer. Ich schätze von Zambon selbst. Nach den 3, bez. 6 Monate noch ausharren, wird dein Geldbeutel wieder fetter sein. Dies Zeit ist halt einigen zu lange. Die kommen später wieder.

  • Löwe hat am 30.09.2015 - 19:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für soooo schlechte news wie alle hier schreiben hat sich newron aber verdammt gut gehalten.


    Kann mir einer sagen wieso?wenn alle verkauft haben wie z.b blackrock etc...

    Der ganze Biotech Sektor war heute extrem im Plus (IBB) momentan plus 4%. Das hat das natürlich ein bisschen absorbiert. Gut sind die News natürlich nicht, geht halt jetzt noch ein bisschen länger. Aber wer schon etwas länger bei NWRN dabei ist sich das gewohnt :D