• Hääh? Newron hat eine Steigerung durchgemacht von 2 CHF - 35 CHF nachdem Sie nach der Rafinamide Sache fast die Lichter gelöscht haben, dies ist auf positive Studiendaten usw bis zur Zulassung nach erfolgreicher Phase 3 Studie durch Safinamdie zustandegekommen

Ausserdem hat Addex praktisch kein Cashvorrat, und wird frühe roder später Aktien rausgeben müssen, ansonsten können Sie auch keine Studien finanzieren. also ich weiss nicht recht, musst du selber wissen

• samy hat am 17.09.2015 - 17:23 folgendes geschrieben:

Hääh? Newron hat eine Steigerung durchgemacht von 2 CHF - 35 CHF nachdem Sie nach der Rafinamide Sache fast die Lichter gelöscht haben, dies ist auf positive Studiendaten usw bis zur Zulassung nach erfolgreicher Phase 3 Studie durch Safinamdie zustandegekommen

Ausserdem hat Addex praktisch kein Cashvorrat, und wird frühe roder später Aktien rausgeben müssen, ansonsten können Sie auch keine Studien finanzieren. also ich weiss nicht recht, musst du selber wissen

Ich weiss nur was ich beobachte und lese. Ich beobachte in letzter Zeit ziemlichen Kursanstieg ohne grossen Grund und Käufer die den Kurs nicht fallen lassen wollen. Ohne News und der Kurs steigt? Für mich ein Verdacht auf News die bald kommen könnten. Die letzten negativen News sind schon eine Weile her und der Kurs ist ziemlich stabil geblieben während Newron und andere gefallen sind. (Addex ist momentan nicht die Position die Prio 1 hat, aber sie ist auf dem Schirm für eine eventuelle Aufstockung)

• Guten Tag zusammen Wenn ich diesen Text so lese, klingt das doch sehr gut. Doch ist das wirklich realistisch, dass Xadago in den USA bereits in Q1 auf den Markt kommt.....was meint Ihr? Gewissheit hätte man ja erst am 29.12.15, on Xadago dann tatsächlich durchkommt bei der FDA. Klar die Chancen stehen ja sehr gut über 90% würde ich sagen. Gemäss den Regelungen des Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) wurde der 29. Dezember 2015 als Abschlussdatum für die Prüfung des Antrags durch die FDA festgelegt. Der Antrag bezieht sich auf die vorgesehene Anwendung von Xadago® (Safinamide) als Zusatztherapie für Patienten mit Parkinson-Krankheit sowohl im frühen als auch im mittleren bis späten Stadium, deren aktuelle Therapie sich als unzureichend erwiesen hat. "In den nun zur Prüfung angenommenen NDA-Antrag sind die umfassenden Anregungen eingeflossen, die wir in den letzten sechs Monaten seitens der FDA erhalten haben. Diese Entscheidung bedeutet, dass die Begutachtung der umfassenden Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten zu Xadago® rasch fortgesetzt werden kann und dass der Tag näher rückt, an dem Xadago® den Patienten in den USA zur Verfügung steht", sagt Ravi Anand, Newrons Chief Medical Officer. "Nach der Zulassung durch die FDA wird mit Xadago® eine innovative Zusatztherapie für Parkinson-Patienten in allen Stadien ihrer Erkrankung verfügbar sein." "Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Partnern für Xadago®in den USA", sagt Maurizio Castorina, Chief Executive Officer von Zambon. "Im Fall der Zulassung durch die FDA erwartet Zambon, dass diese neue chemische Substanz im ersten Quartal 2016 durch unseren nordamerikanischen Partner auf den Markt gebracht wird."

• NW-3509 verbessert die Wirksamkeit bereits bestehender Antypsychotica. somit kann man die Dosierung der MEdikament herabsetzen, die eben extreme Nebenwirkungen haben, darin liegt der Vorteil von NW-3509. Ist sozusagen ein Zusatz der andere Medis verbessert und hat mit gängigen Shizomedis nichts zu tun ist respektive nicht vergleichbar

• Wenn die Xadago im Q1 2016 auf den US-Markt bringen wollen und mit mehreren Interessenten in Verhandlungen sind, dann könnt ihr davon ausgehen, das es erstens 100% wirkt und zweitens nächstens hier massiv was los sein wird. Will hier nicht pushen, aber wer sich jetzt dazu verleiten lässt zu verkaufen sollte besser die Finger von der Börse lassen..

• alpensegler hat am 18.09.2015 - 16:11 folgendes geschrieben:

Wenn die Xadago im Q1 2016 auf den US-Markt bringen wollen und mit mehreren Interessenten in Verhandlungen sind, dann könnt ihr davon ausgehen, das es erstens 100% wirkt und zweitens nächstens hier massiv was los sein wird.

mag sein.. hatte auch den einten patienten im blog verfolgt der xadago nimmt.. hat leider schon lange keine updates mehr gepostet.. hoffe nicht das dies was negatives zu bedeuten hat....

ps: hoffe es geht im bestens und er hat nur computer probleme....

• Bemerkung zum Kursverlauf

Vergangenen Donnerstag und Freitag konnte man nach ca. 1500h sehen, wie der Kurs vom Tagestief "hochgekauft" wurde. Einfach als Info für jene, welche immer wieder behaupten, dass der Kurs künstlich tief gehalten wird. Passiert mal das umgekehrte, schreit kein Hahn danach. Ebenfalls sah man, dass das Volumen dabei leicht anstieg.

Salve

• Hi Leute

habe die Entwicklung im Oktober etwas angeschaut.

2013 Okt. Fr. 9.00

2013 Nov. Fr. 17.95

2014 Okt. Fr. 15.60

2014 Dez. Fr. 24.40

heisst, jeweils im Oktober in den vergangenen 2 Jahren gab es jeweils eine Kursexplosion, was ist eure Meinung, wird sich das im 2015 fortsetzen, kommen da die langersehnten News?

bin gespannt was ihr denkt/hofft.

• Hi Leute

habe die Entwicklung im Oktober etwas angeschaut.

2013 Okt. Fr. 9.00

2013 Nov. Fr. 17.95

2014 Okt. Fr. 15.60

2014 Dez. Fr. 24.40

heisst, jeweils im Oktober in den vergangenen 2 Jahren gab es jeweils eine Kursexplosion, was ist eure Meinung, wird sich das im 2015 fortsetzen, kommen da die langersehnten News?

bin gespannt was ihr denkt/hofft.

• roc71 hat am 19.09.2015 - 14:56 folgendes geschrieben:

Da Safinamide im Dezember mit grosser Wahrscheinlichkeit die Zulassung in den USA erhält, sieht man auch im 2015 einen ähnlichen Kursanstieg.

• Moderatio hat am 19.09.2015 - 11:42 folgendes geschrieben:

Vergangenen Donnerstag und Freitag konnte man nach ca. 1500h sehen, wie der Kurs vom Tagestief "hochgekauft" wurde. Einfach als Info für jene, welche immer wieder behaupten, dass der Kurs künstlich tief gehalten wird. Passiert mal das umgekehrte, schreit kein Hahn danach. Ebenfalls sah man, dass das Volumen dabei leicht anstieg.

Salve

Bekanntlich öffnen die Börsen in den USA jeweils um 15 Uhr europäischer Zeit! Vor kurzem fand ja eine Präsentation in den USA statt.

Dass der Kurs künstlich (durch gezielte Verkäufe) tief gehalten wird, sieht ja ein Blinder! So konnte man in letzter Zeit massiv Aktien günstig aufkaufen (täglicher Umsatz rund 41'000 Stück).

• Eine weitere Idee!

Ich glaube, dass Zambon die Verhandlung mit den USA-Interessenten ganz geschickt führt. Denn wenn es Zambon gelingen würde, die FDA-Zulassung im Alleingang zu erhalten, wäre das Risiko für den Lizenznehmer viel kleiner und die Kosten viel tiefer zu kalkulieren. Zudem kann dann Zambon höhere Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren verlangen! Wenn es so läuft, werden wir Zambon noch dafür danken, dass sie den Deal aufgeschoben haben! Denn Interessenten sind vorhanden und dass könnte ein Grosser sein, der seinen Namen nur bei erfolgreicher Zulassung hergibt!

Vielleicht nur eine Idee, der aber vielleicht Sinn macht! Solange man von Interessierten redet, spricht man in Mehrzahl und auch dieses, spricht wiederum für Xadago!

Man kann so wie wie viele unter uns über Newron lästern, aber nur die Zukunft wird zeigen, welches Lager schlussendlich Recht hatte!

Ich bleibe noch voll investiert.

• Ghost hat am 19.09.2015 - 17:08 folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass Zambon die Verhandlung mit den USA-Interessenten ganz geschickt führt. Denn wenn es Zambon gelingen würde, die FDA-Zulassung im Alleingang zu erhalten, wäre das Risiko für den Lizenznehmer viel kleiner und die Kosten viel tiefer zu kalkulieren. Zudem kann dann Zambon höhere Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren verlangen! Wenn es so läuft, werden wir Zambon noch dafür danken, dass sie den Deal aufgeschoben haben! Denn Interessenten sind vorhanden und dass könnte ein Grosser sein, der seinen Namen nur bei erfolgreicher Zulassung hergibt!

Logisch macht das Sinn!