axxy hat am 19.10.2019 05:04 geschrieben:
QuoteDisplay MoreMelde mich mal wieder…
Als die Mauer bei 6.05 bröckelte und schlussendlich weggeputzt wurde, war der Weg frei für markant höhere Kurse. Auf diesen Moment habe ich gewartet und habe meine Position bei 6.05 nochmals deutlich erhöht.
Diese Entwicklung war vorhersehbar. Ich hatte schon länger auf diesen Move gewartet. Aber da muss man eben geduldig sein und den Markt beobachten. Solche Bewegungen sind nur möglich, wenn die Finanzkräftigen Investoren aktiv werden.
Wenn keine News kommen, so rechne ich mit einer Konsolidierung im aktuellen Kursbereich. Das Volumen wird dann auch zurückgehen. Kleinanleger werden ihren (Teil-)Gewinn realisieren und die anderen, die an höhere Kurse glauben auf diesem Kursniveau ihre Position weiter erhöhen.
Bei guten News werden wir rasch in den Bereich von 9 vorstossen, bevor es dann bald wieder 2-stellige Kurse geben kann/wird.
Bin grundsätzlich gleicher Meinung. Aber für 2-stellige Kurse wird es vermutlich ein Volumen von mindestens 1 Mio. Aktien brauchen. Spätestens ab Fr. 9 wird der Widerstand ziemlich heftig werden. Dies hat man schon im Frühjahr erkennen können.