• hans im glück hat am 20.03.2019 12:59 geschrieben:

sei doch froh, controller sind völlig überbezahlt. leider in zukunft völlig überflüssig ;)

Um mich mal in euren Privat-Streit einzumischen: Hast du überhaupt eine Ahnung, was ein Controller genau macht? Controller sind mehr gefragt denje und werden in Zukunft auch noch mehr an Relevanz gewinnen, weil viele (wie man hier im Forum eben auch sieht) in der Finanzwelt völlig überfordert sind. Mit der Zunahme der Komplexität in Sache Rechnungslegung und Globalität ist das Know-How eines Controllers immer wichtiger.

Einen Jahresabschluss einigermassen korrekt zu interpretieren ist für jemanden ausserhalb Finanzbereich heute schon praktisch unmöglich. Aber wenn ich das recht mitbekommen habe, bist du Abteilungsleiter und kennst dich daher im Finanzbereich wohl weniger aus. Für jemanden aus kleineren Firmen ist es in der Regel auch schwer nachvollziehbar, was ein Controller macht. Daher kann nich das nachvollziehen, dass du in dem Bereich wohl weniger kundig bist. An deiner Stelle würde ich aber wenn du mal in einer Firma in Kontakt mit einem Controller kommen solltest, deine Einstellung etwas ändern. In der Regel gehören Controller nicht ohne Grund zu den wertvolleren Mitarbeitern ;)

• Anubis, controlling ist im moment mein Hauptfach und ich weis genau was die zu tun haben, und die zahlen im griff haben ist nicht alles beim controlling. da du dich ja bestenst auskennst weisst du ja das es finance business PArtnering und Reporting Center gibt. aber egal, gehört nicht hierhin......

• Hans... Für einzelne ist es ein "Fach", für andere ein ganzes Experten-Studium. Es gibt auch Leute, die haben bspw. ein halbes Jahr Buchhaltung als Fach und anschliessend das Gefühl, sie seien nun Buchhaltungs-Experten. Will das auch nicht weiter beurteilen, aber deine Aussage war sicher fragwürdig. Aber ja, gehört nicht hier hin.

Für mich immer noch sehr fragwürdig, wieso das Newron-Forum so stark gehässig ist. Und zwar in beiden Richtungen. Auch bleibt es interessant, dass diese Mini-Bude weiterhin so viel Aufmerksamkeit bei Kleinstanlegern erzeugen kann. Was mir auffällt, dass an vielen Orten sehr aktiv für diese Aktie gepusht wird. Sei es auf Swissquote, auf Wallstreet-online oder hier. An allen Orten sind Newron-Pusher höchst aktiv und es wird praktisch jede Gelegenheit genutzt.

Ohne über Newron zu urteilen: Kommt das allenfalls auch davon, dass beim Anstieg vor 3-4 Jahren sehr aktiv von Kleinst-Aktionärsgruppen für Newron gewerbt wurde? Ich habe schon mal bemerkt hier, dass mir Personen bekannt sind, welche praktisch ihr ganzes Vermögen in diese kleine Bude investiert haben und auf den grossen Jackpot hoffen. Deshalb versteh ich etwas die "Sekten" oder "Jünger"-Aussagen.

• Melde mich kurz

1. leider bin ich auch überbezahlt;)

2. habe nie gesagt das der kurs heute abgehen könnte... bis spätestens oktober ist zu 100% sicher, dass wir hier viel höher stehen.. will einfach den zeitpunkt nicht verpassen! Deshalb jetzt einsteigen!

3. Diese Drückerbande hat sich formiert aus diversen leuten, auch sehr vermögende als der kurs bei 2-3 Franken war und newron kurz vor dem konkurs. damals kurz vor dem turnaround haben sie sich massivst eingedeckt mit grösser 1mio stückzahl. als damals die versprochenen infos\versprechen von weber nicht kamen, bis heute, manipulieren sie den kurs und verunsichern in diversen foren mit gezielten atacken u.a. Kirschbaum auch...

sie stellen immer wieder gegen verkäufe, nützen das beherrschen ihrer marktposition geziehlt... verunsichern und kaufen weiter unten wieder ein... immer mehr stückzahl... schätze mittlerweile auf 2-3mio. aktien.. dadurch entstand null interesse an newron... sie treiben den kurs auch mal 2-3 franken in die höhe... und treiben das spiel immer weiter...

ist ganz einfach wenn man viel kohle hat...

Deshalb ist ein IPO umso wichtiger!

Dieses Spielchen wird bald ein Ende haben.. sobald Sarizotan Daten kommen... und die werden kommen...

Verkauft nicht und deckt euch ein...

• Mafia-Aktie

anubis87 hat am 20.03.2019 16:18 geschrieben:

. Was mir auffällt, dass an vielen Orten sehr aktiv für diese Aktie gepusht wird. Sei es auf Swissquote, auf Wallstreet-online oder hier. An allen Orten sind Newron-Pusher höchst aktiv und es wird praktisch jede Gelegenheit genutzt.

Ohne über Newron zu urteilen: Kommt das allenfalls auch davon, dass beim Anstieg vor 3-4 Jahren sehr aktiv von Kleinst-Aktionärsgruppen für Newron gewerbt wurde? Ich habe schon mal bemerkt hier, dass mir Personen bekannt sind, welche praktisch ihr ganzes Vermögen in diese kleine Bude investiert haben und auf den grossen Jackpot hoffen. Deshalb versteh ich etwas die "Sekten" oder "Jünger"-Aussagen.

Es ist ja völlig unlogisch, dass so eine Kleinbude soviel Aufmerksamkeit erhält. Dahinter muss gezieltes am Rande der Legalität liegendes Kalkül liegen. Man denke hier nur als Beispiel an die Ankündigung von Sarizotan von gestern, dass der Kurs heute stark steigen werde und man unbedingt noch schnell kaufen soll.

Mir sind eben auch Personen bekannt, die ihr ganzes Erspartes hier verloren haben, weil sie aus Unkenntnis und Gier handelten. Die Bude ist so gut wie erledigt ausser noch dem letzten Strohalm "Sarizotan". Aber da liegen die Chancen nicht besser als bei Xadago, wo wir inzwischen wissen, dass dieses Medi am Markt versagt hat.

• Sarizotan hat am 20.03.2019 16:22 geschrieben:

3. Diese Drückerbande hat sich formiert aus diversen leuten, auch sehr vermögende als der kurs bei 2-3 Franken war und newron kurz vor dem konkurs. damals kurz vor dem turnaround haben sie sich massivst eingedeckt mit grösser 1mio stückzahl. als damals die versprochenen infos\versprechen von weber nicht kamen, bis heute, manipulieren sie den kurs und verunsichern in diversen foren mit gezielten atacken u.a. Kirschbaum auch...

Lieber Sarizotan

Schreib einfach was Du willst; ist mir schlicht und einfach zu blöd, um darauf zu reagieren oder zu antworten. Aber sollte ein ehrverletzender Kommentar kommen, werde ich reagieren - in aller Schärfe!

• Es wurde mir nun zu blöde und werde den account noch heute löschen... habe mit meiner zeit sinnvollere beschäftigungen zu tun als hier künftig zu schreiben...

meine meinung kennt ihr nun afängs...

Kapitalist.. vielen dank für dein mail... ist genau so!

@hansimnewronglück;).. kannst ja mal ab und zu meine posts in erinnerung zitieren..

gute zeit allen anderen seid lieb zueinander! Ist wirklich nicht mehr normal hier.. sehe einen anderen sinn in meinem leben und bleibe natürlich mit grösser 10‘000 aktien investiert... egal ob nochmals gedrückt wird...

gute zeit und ein anderes mal...

lg & „merci“

Sarizotan (best medi ever)

• ursinho007 hat am 20.03.2019 17:46 geschrieben:

Es ist ja völlig unlogisch, dass so eine Kleinbude soviel Aufmerksamkeit erhält. Dahinter muss gezieltes am Rande der Legalität liegendes Kalkül liegen. Man denke hier nur als Beispiel an die Ankündigung von Sarizotan von gestern, dass der Kurs heute stark steigen werde und man unbedingt noch schnell kaufen soll.

Mir sind eben auch Personen bekannt, die ihr ganzes Erspartes hier verloren haben, weil sie aus Unkenntnis und Gier handelten. Die Bude ist so gut wie erledigt ausser noch dem letzten Strohalm "Sarizotan". Aber da liegen die Chancen nicht besser als bei Xadago, wo wir inzwischen wissen, dass dieses Medi am Markt versagt hat.

Also sorry, in wessen Auftrag schreibst denn Du täglich gegen Newron? So etwas macht man ja nicht einfach aus Spass, wenigstens nicht wenn man noch "normal" ist.! Du bist doch auf alle Fälle von irgend einer Interessengruppe bezahlt, ev. jemand der an einer Übernahme von Newron interessiert ist?

(+++ vom Administrator gelöscht +++)

• Kapitalist hat am 20.03.2019 19:28 geschrieben:

ursinho007 hat am 20.03.2019 17:46 geschrieben:

Also sorry, in wessen Auftrag schreibst denn Du täglich gegen Newron? So etwas macht man ja nicht einfach aus Spass, wenigstens nicht wenn man noch "normal" ist.! Du bist doch auf alle Fälle von irgend einer Interessengruppe bezahlt, ev. jemand der an einer Übernahme von Newron interessiert ist?

Falls dem nicht so ist, solltest Du Dich dringend in psychiatrische Behandlung begeben, denn dann würde ich mir echt Sorgen um Dich machen.

Ist nicht nur ursli, aber hast vollkomen recht! Wenn hier nicht eine goldgrube wäre, würden sie hier nicht so schreiben.

@sari: schade das du dich (+++ vom Administrator gelöscht +++) verdrängen lässt. Ist hier leider anonym (+++ vom Administrator gelöscht +++)

• Schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst, wegen ein paar (+++ vom Administrator gelöscht +++) deren klares Ziel ist, die Anleger hier zu verunsichern. Lasst sie reden. Bei mir sind sie auf ignore. Das Leben ist zu kurz, um mit diesen (+++ vom Administrator gelöscht +++) zu diskutieren.

• @kirschbaum

Nur eine Anmerkung zu dem Gespenst der leerverkauften Aktien.

Meine Newron Aktien wurden schon x-mal ausgeliehen und wieder zurück gegeben und zwar handelte es sich jeweils nicht nur um ein paar wenige k. Was der oder diejenige damit gemacht hat weiss ich nicht, wohl kaum den Weihnachtsbaum damit geschmückt.

Übrigens auch andere wie Kraft, AMS, Basilea usw.

• Lügner

Sarizotan hat am 20.03.2019 19:23 geschrieben:

Hast noch eine Wette offen und sich jetzt einfach so verabschieden?

• Ursinho du bist wirklich

er schrieb mir noch kurz eine prtsönliche nachricht:(

musste dies noch kurz mitteilen/loswerden ..

höchste zeit hier zu verschwienden.

• Sarizotan hat am 21.03.2019 05:50 geschrieben:

ja der typ ist unterste schublade, nur wegen ihm sind hier alle so gereizt. leider macht das cash nichts dagegen. machs gut sarizotan.

@link: wenn du entscheidungen in bezug auf das cash triffst würde ich es allgemein sein lassen mit aktien.....

• goldhammer hat am 20.03.2019 22:38 geschrieben:

Nur eine Anmerkung zu dem Gespenst der leerverkauften Aktien.

Meine Newron Aktien wurden schon x-mal ausgeliehen und wieder zurück gegeben und zwar handelte es sich jeweils nicht nur um ein paar wenige k. Was der oder diejenige damit gemacht hat weiss ich nicht, wohl kaum den Weihnachtsbaum damit geschmückt.

Übrigens auch andere wie Kraft, AMS, Basilea usw.

Das ist ein Nebengeschäft der Banken, die Kunden die ihre Aktien in den Bankendepots lagern werden in der Regel nicht informiert, die Ausleihgebühren kassieren die Banken, den Aktionären werden dafür noch Depotgebühren verrechnet.

• @ Kapi

Also wenn das heute noch eine Bank machen würde, wäre dies ja wohl eher kriminell. In den AGB`s kann es ja jeder auch nachlesen. Auch der Kundenberater gibt bestimmt gerne darüber Auskunft.. Nicht zu vergessen zudem, auch der Depotbesitzer kriegt eine Ausleihegebühr dafür, nicht nur die Bank profitiert.

Bei meiner Bank sehe ich sogar, im online System, was aktuell ausgelehnt ist.

Ein toller Service der für mich Rückschlüsse zulässt wie ich finde.