hans im glück hat am 20.03.2019 12:59 geschrieben:
Quotesei doch froh, controller sind völlig überbezahlt. leider in zukunft völlig überflüssig
Um mich mal in euren Privat-Streit einzumischen: Hast du überhaupt eine Ahnung, was ein Controller genau macht? Controller sind mehr gefragt denje und werden in Zukunft auch noch mehr an Relevanz gewinnen, weil viele (wie man hier im Forum eben auch sieht) in der Finanzwelt völlig überfordert sind. Mit der Zunahme der Komplexität in Sache Rechnungslegung und Globalität ist das Know-How eines Controllers immer wichtiger.
Einen Jahresabschluss einigermassen korrekt zu interpretieren ist für jemanden ausserhalb Finanzbereich heute schon praktisch unmöglich. Aber wenn ich das recht mitbekommen habe, bist du Abteilungsleiter und kennst dich daher im Finanzbereich wohl weniger aus. Für jemanden aus kleineren Firmen ist es in der Regel auch schwer nachvollziehbar, was ein Controller macht. Daher kann nich das nachvollziehen, dass du in dem Bereich wohl weniger kundig bist. An deiner Stelle würde ich aber wenn du mal in einer Firma in Kontakt mit einem Controller kommen solltest, deine Einstellung etwas ändern. In der Regel gehören Controller nicht ohne Grund zu den wertvolleren Mitarbeitern