• Per hat am 19.10.2018 16:24 geschrieben:

gertrud hat am 19.10.2018 15:13 geschrieben:

ja ist so, da man ja das potenziell von xadago mittlerweilen kennt, ist 8-12 CHF risikobereinigt für die ganze pipeline sicher ein fairer wert. edison hat aber NW in ihrer analyse auf über 40ig genommen, ist wohl ein kleiner scherz von dir *YES*

Risikobereinigt die 8-12 ein fairer Wert, inkl. der Pipeline. Das ist euer ernst ? Wo genau bei Edison die 8-12 steht hätte ich auch gern gelesen ?

Wenn das so wäre, dann hätte es so einige Werte im SPI die man mit 0.- bewerten könnte. Wie schon von mir erwähnt, würde der Vontobel Fritze der Newron bewertet hat, andere CH Biotechs bewerten, müsste er diese auf 0.- Stutz bewerten.

Ach und noch etwas. Es kam der Verdacht auf das Edison vom Unternehmen für die Bewertung bezahlt ist. Nein, das ist es nicht. ValuLab ist eine Ratingagentur die man für die eigene Bewertung bezahlen kann.

Ach und zur Manipulation. Welch böses Wort hier in aller Munde ist!? Ich nenne es Kurspflege.

• 1724Hermann hat am 19.10.2018 16:57 geschrieben:

Für die ganze pipeline sicher ein fairer wert? *ROFL*

@hermann & efeu

ich habe aber bewusst risikobereinigt geschrieben, dass habt ihr schon mitbekommen?

• Per hat am 19.10.2018 17:11 geschrieben:

1724Hermann hat am 19.10.2018 16:57 geschrieben:

@hermann & efeu

ich habe aber bewusst risikobereinigt geschrieben, dass habt ihr schon mitbekommen?

Risikobereinigt? :)

Dann bereinige doch mal Evolva, Santhera, Addex, Basilea, Idorsia, und Kuros ..... sag mir dann wo Du ihre Bewertungen siehst?

• Abendessen

Taifun hat am 11.10.2018 18:56 geschrieben:

Nach seitenweise bullshit bzw. bearshit heute ein Beitrag mit facts. Die Edisons wissen schon wie man rechnet!

In der Annnahme, dass hier jeder lesen und rechnen kann, habe ich die 8-12 nicht weiter aufgedröselt.
    Kann ich aber heute später am Abend noch machen - muss nur erst Abendessen kochen (Blutwurst, Apfel/Kartoffel Puree)

efeu73: Klar zahlt Newron für die Edisoninvestmentresearch Reports. Edison muss und tut das auch ganz klar deklarieren, praktisch auf jeder Seite.

Newron Pharmaceuticals is a research client of Edison Investment Research Limited

Ich würde sogar behaupten, je höher das Kursziel, desto mehr kostet der Report. Da Edison ja ihre Einnahmen gegen den Verlust ihrer Glaubwürdigkeit abwägen müssen. Denke, der Newron Report ist nicht ganz billig...

• segertrud hat am 19.10.2018 17:39 geschrieben:

„Ich würde sogar behaupten, je höher das Kursziel, desto mehr kostet der Report. Da Edison ja ihre Einnahmen gegen den Verlust ihrer Glaubwürdigkeit abwägen müssen. Denke, der Newron Report ist nicht ganz billig...“

Na komm schon Gertrudine, jetzt gehen Dir aber die Pferde durch ....

än guäte!

• Ja, jetzt sind wirklich mit Getrud die Pferde durchgegangen. Jetzt glaubt doch die ernsthaft, das je höher Edison das Kursziel ansetzt, desto mehr Geld bekämen sie für ihren Report. Diese abenteuerliche Geschichte stellt noch jegliche Verschwörungstheorie in den Schatten. Gertrud, Blutwurst am Abend ist schon etwas schwer verdaulich.

• Efeu73 hat am 19.10.2018 18:02 geschrieben:

Ist doch herrlich wie die Nichtinvestierten hier immer wieder schlaue Kommentare abgeben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht im Edison Report etwas von 8 -12 Franken fairen Wert? Ich sehe nur das Kursziel, dass sie angeben. Kennen wir das nicht von früher her? Nur die Namen ändern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:-)

• NW tread

gertrud

Wie du siehst, das ist der NW tread. Kritik oder gar eine andere meinung als die NW jünger ist hier nicht angebracht. Da wird sofort geschossen von allen seiten was das zeug hält *ROFL*

was ich für PN‘s bekomme mit übelsten beleidigung und anschuldigungen, das ist fast schon sektenhaft.

Hoffe du lässt dich nicht unterkriegen.

• Lesen und Rechnen mit Edison

Leider mag´s nur die Hälfte meiner Familie «blutig».

Also, im Edison Report (extended Version, nicht der von Taifun verlinkte Update) lese ich, dass Edison der aktuellen Newron Pipeline eine Wahrscheinlichkeit von 7.5% (Sari 30, Even 25) gibt.
    Auch nach Edison bleibt es mit 52% Wahrscheinlichkeit bei Xadago.
    Mit 100% Wahrscheinlichkeit muss Ende 2019 Geld beschafft werden, schätze ca. 50 Mio.

Im Klartext heisst das, dass Newron mit einer unter 10% Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren gerechtfertigt "abgeht", in Richtung 40 oder sogar darüber.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Newron auf Xadago sitzen bleibt, was dann mit der totsicher kommenden Verwässerung und mit dem angebrachten Edison-Korrekturfaktor bereingt einen fairen Wert von rechnerisch 9.90 CHF pro Newron Aktie bedeutet. Wenn man die Dyskinesia Indikation dazurechnet, vielleicht noch 1-2 Franken mehr. Womit die Börse aktuell recht hätte. Und ich das Band CHF 8-12 ableite.

Das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung zu Newron, denn die habe ich nicht. Nur etwas Lesen und Rechnen. Wem es also nicht passt: Nicht auf mich schimpfen sondern gleich bei Edison melden.

Ich würde Evenamide 12.5% geben, in line mit Benchmarks (Neuroleptika, PhII), was dann total knapp 4% Wahrscheinlichkeit für die volle Pipeline gäbe.
    Aber XC pflichte ich selbstverständlich zu: Der Newron Thread ist zu recht eine geschlossene Gesellschaft die nach eigenen Regeln spielt, und da sollte ich als Unbeteiligte mich nicht als Gastkommentatorin aufdrängen.

• Per hat am 19.10.2018 19:40 geschrieben:

Grosse Worte von einem, der alle an der Nase herumgeführt hat. Wenn ich dein PR-Berater wäre, würde ich dir raten, den Nick zu wechseln. Deine Glaubwürdigkeit ist mehr als auf dem Nullpunkt!

• gelaufen

getrud zeigt ziemlich klar auf, dass Newron mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit gelaufen ist, d.h. es ist so gut wie vorbei. Das ist in dieser Branche nicht selten, s.z.B. Cytos. Aber man muss sehen, dass sich um Newron so etwas wie eine Sekte mit hörigen Jüngern gebildet hat. Da nützen die besten Argumente und Beweise nichts.

• gertrud hat am 19.10.2018 20:11 geschrieben:

Sarizotan und Evenamide müssen nicht beide erfolgreich sein. Eins genügt.

• Danke Gertrud für deinen letzten Beitrag. Genau diese Wahrscheinlichkeiten einer möglichen Zulassung der beiden Medikamente Evenamide und Sarizotan und die noch bescheidenen Verkaufszahlen von Xadago spalten die Newron-Anleger. Einige sehen die Erfolgschancen von Eve und Sari wesentlich höher als andere, vermutlich Nicht-Investierte. Ich denke, dass bei Xadago auch noch sehr viel mehr möglich ist. Zusätzliche Anwendungen, neue Ländereinführungen, überwinden der Anlaufschwierigkeiten (Bekannt werden/von den Kassen bezahlt werden) und bessere Vermarktung (neue Vertriebspartner) des Produktes. Was mich momentan beruhigt, ist die Tatsache, dass heute praktisch null Phantasie und Forschungsergebnisse im Kurs eingepreist sind. Gertrud, hier musst du mir sicher zustimmen!!! Was ich schon immer gesagt habe ist folgendes: Geht fast alles schief bei Newron bedeutet es für den Kurs so. ca. 5 -10 CHF, alles verzögert sich und sie brauchen frisches Geld (KE). Ist Newron auf allen Ebenen erfolgreich, sind sogar langfristig 3-stellige Kurse möglich.

Der CEO Stefan Weber ist an dieser Verunsicherung der Anleger nicht unschuldig, hat er doch in der Vergangenheit oft ungeschickt oder nicht kommuniziert. Er hat Erwartungen geschürt (z.B. grosse Chemiefirmen stehen Schlange), einen Kurswechsel weg vom Lizenzdeal/Evenamide zur Weiterentwicklung gemacht (risikobehafteter aber ev. lukrativerer Weg) und mehrmals die versprochenen Termine nicht eingehalten.

Genau diese Verunsicherungen in der Vergangenheit und und die immer noch vielen Unbekannten bei Newron verunmöglichen doch eine verlässliche Kurs-Prognose und spalten die Anleger. Viele sind frustriert, verärgert und hassen mittlerweile die Aktie und ich denke nur noch wenige Hartnäckige glauben an eine erfolgreiche Newronzukunft. Das sind in deinen Augen vermutlich die "Newron-Jünger". Dann bin ich halt Einer.

Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen wo er das grössere Potenzial sieht. Was für Newron spricht ist die saubere und tadellose Bilanz! Keine Verpflichtungen, keine Anleihen, keine Schulden, überschaubare Pipeline, und keine überteuerten Aschenbecher in den Büros! Der Betriebsaufwand im Vergleich vieler anderer uns bekannter Biotech ist ein Witz, ein Witz!! Zum jetzigen Zeitpunkt, unter aktuellen Bewertung, ist Newron aus dem Kern hinaus eines der vielversprechendsten Produkte die man sich ins Depot legen kann! Sorry, und das ist keine Anschieberei !!!

• Alcedo atthis hat am 20.10.2018 10:14 geschrieben:

Danke Gertrud für deinen letzten Beitrag. Genau diese Wahrscheinlichkeiten einer möglichen Zulassung der beiden Medikamente Evenamide und Sarizotan und die noch bescheidenen Verkaufszahlen von Xadago spalten die Newron-Anleger. Einige sehen die Erfolgschancen von Eve und Sari wesentlich höher als andere, vermutlich Nicht-Investierte. Ich denke, dass bei Xadago auch noch sehr viel mehr möglich ist. Zusätzliche Anwendungen, neue Ländereinführungen, überwinden der Anlaufschwierigkeiten (Bekannt werden/von den Kassen bezahlt werden) und bessere Vermarktung (neue Vertriebspartner) des Produktes. Was mich momentan beruhigt, ist die Tatsache, dass heute praktisch null Phantasie und Forschungsergebnisse im Kurs eingepreist sind. Gertrud, hier musst du mir sicher zustimmen!!! Was ich schon immer gesagt habe ist folgendes: Geht fast alles schief bei Newron bedeutet es für den Kurs so. ca. 5 -10 CHF, alles verzögert sich und sie brauchen frisches Geld (KE). Ist Newron auf allen Ebenen erfolgreich, sind sogar langfristig 3-stellige Kurse möglich.

Der CEO Stefan Weber ist an dieser Verunsicherung der Anleger nicht unschuldig, hat er doch in der Vergangenheit oft ungeschickt oder nicht kommuniziert. Er hat Erwartungen geschürt (z.B. grosse Chemiefirmen stehen Schlange), einen Kurswechsel weg vom Lizenzdeal/Evenamide zur Weiterentwicklung gemacht (risikobehafteter aber ev. lukrativerer Weg) und mehrmals die versprochenen Termine nicht eingehalten.

Genau diese Verunsicherungen in der Vergangenheit und und die immer noch vielen Unbekannten bei Newron verunmöglichen doch eine verlässliche Kurs-Prognose und spalten die Anleger. Viele sind frustriert, verärgert und hassen mittlerweile die Aktie und ich denke nur noch wenige Hartnäckige glauben an eine erfolgreiche Newronzukunft. Das sind in deinen Augen vermutlich die "Newron-Jünger". Dann bin ich halt Einer.

Sehr gutes post, ist alles möglich, kann ich dir beipflichten. Rein von der statistik her gesehen ist die chance eben schon grösser dass es bei xadago bleibt. Wie efeu eben sagt, man glaubt daran oder eben nicht. Hoffe natürlich, dass eines von beiden es schafft.

• XC hat am 19.10.2018 20:46 geschrieben:

Per hat am 19.10.2018 19:40 geschrieben:

Grosse Worte von einem, der alle an der Nase herumgeführt hat. Wenn ich dein PR-Berater wäre, würde ich dir raten, den Nick zu wechseln. Deine Glaubwürdigkeit ist mehr als auf dem Nullpunkt!

xc

du als PR berater ich glaube du überschätzt deine fähigkeiten bei weitem! Das einzige was du machst und kannst hier ist auf leute zu schiessen die sich kritisch gegenüber NW äussern. Schau mal deine letzten 20ig posts an......

• Per hat am 20.10.2018 11:51 geschrieben:

XC hat am 19.10.2018 20:46 geschrieben:

xc

du als PR berater ich glaube du überschätzt deine fähigkeiten bei weitem! Das einzige was du machst und kannst hier ist auf leute zu schiessen die sich kritisch gegenüber NW äussern. Schau mal deine letzten 20ig posts an......

Schau du deine letzten 20 Posts an, nur Lügengeschichten, die aufgedeckt wurden, weil dir die nötige cleverness fehlt. Darfst den Titel weiter drücken und deine Jammergeschichten posten, ich lese sie nicht mehr. Bist wieder auf meiner Ignoreliste.

• Aurifex hat am 22.10.2018 20:30 geschrieben:

My eyes...

[Blocked Image: https://preview.ibb.co/cKMXMV/Screenshot-20181022-205253.jpg]