• ja, NWRN ist ein research client von Edison und ValuationLap


    und Ulrich kauft weiter zu..


    Emittent Newron Pharmaceuticals S.p.A. Datum 29.03.2018 Transaktion abgeschlossen von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied Art der Transaktion Erwerb Art der Rechte Namenaktien Gesamtzahl der Rechte 5'000 Gesamtwert der Transaktion CHF 41'750.00

  • kiwichris hat am 09.04.2018 16:33 geschrieben:

    Quote

    ja, NWRN ist ein research client von Edison und ValuationLap

    danke kiwi, ich konnte mir echt nicht vorstellen wie edison für xadago auf CHF 19.80 kommt, aber ok, jetzt ist natürlich alles klar......

  • interesse

    seit wochen sehr wenig volumen in der aktie, kein interesse vorhanden, mit wenigen aktien kann man den marktcap von NW um mehrere millionen bewegen, bitter sowas…. *shok*


    auch zu diesen preisen scheint weber resp. das mgt. keine investoren zu finden. OB besser nicht anschauen, alles offen.....

  • da geht was...

    Vontobel Summer Conference, June 5-6, 2018 - Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, Interlaken, Switzerland


    Jefferies 2018 Global Healthcare Conference, June 5-8, 2018 - Grand Hyatt, New York City, US


    UBS Global Healthcare Conference, May 21–23, 2018 - Grand Hyatt New York, NY, US


    Bio€quity Europe 2018, May 14-16, 2018 - Ghent, Belgium


    Swiss Biotech Day 2018, May 3, 2018 - Congress Center Basel, Switzerland


    Family Office Capital Day am 24. April 2018, April 24, 2018 - Hotel Imperial, Austria


    Leerink Partners CNS Day, April 18, 2018 - Convene Conference Center, New York, USA


    11th Kempen Life Sciences Conference, April 18-19, 2018 - Amsterdam, The Netherlands


    HC Wainwright Global Biotechnology Conference, April 8 -10, 2018 - Le Meridien Beach Plaza Hotel, Monte Carlo, Monaco

  • Sarizotan hat am 10.04.2018 12:59 geschrieben:

    Quote

    Kommt gut, nur keine Panik!

    ich schiebe keine panik, das sind lediglich fakten. seltsam ist jedoch, dass die eingefleischten newrönler, welche sich ja normalerweise über fallende kurse freuen, damit sie die günstige gelegenheit nutzen können um ihre körbchen aufzustellen verstummt sind. pulver scheint auch da verschossen zu sein *YES*

  • robincould hat am 10.04.2018 13:09 geschrieben:

    an der anzahl der events hat's noch nie gefehlt, da hast du recht. vlt sollte weber mal zuhause bleiben, da gäbe es sicher alternativen *ROFL*

  • Im Gegensatz zu diversen Anderen lege ich einen gewissen Wert auf Charts. Und der signalisiert mir, dass eine - zumindest temporäre Bodenbildung erreicht ist. Genug Zeit bestand.


    Wie weiter? Der Widerstand bei 9.- muss überwunden werden, sonst droht eine längere Seitwärtsbewegung. Aber selbst die wäre für Newron ja fast schon ein Erfolg.


    Wer positiver eingestellt ist, kann auch die nächsten Kursziele 12.-, bzw. sogar 14.- anvisieren.


    Fazit: long

  • Domtom01 hat am 10.04.2018 19:51 geschrieben:

    leider bin ich kein chart spezialist, aber ist es nicht so, dass wir uns einem länger anhaltenden trendkanal (bsp. 6 monate chart) in welchem wir uns bewegen? läuft der so weiter ohne dass er gegen unten oder oben durchbrochen wird so werden wir ganz klar die 7 sehen. ich sehe keine bodenbildung!


    ok, domtom du bist ja der chart spezialist, vlt hast du recht. haben wir noch einen zweiten chart spezialist welcher seine meinung einbringen möchte.

  • kein Chart-Spezialist

    Charts dienen mir als Orientierungshilfe, so wie ein Rückspiegel im Auto. Oder doch ein bisschen mehr sogar, denn wenn viele Investoren den Charts glauben oder Rückschlüsse daraus ableiten, dann hat das Auswirkungen.


    Als Spezialisten würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ein Invest tätige ich nie auf Grund eines Charts. Umgekehrt kann es vorkommen, dass ich ein Invest nicht tätige, weil der Chart dagegen spricht.


    Bei Newron sehe ich kurz- bis mittelfristig einen Trend in Richtung 12 bis 14, wenn die 9 genommen werden. So weit meine Amateur-Charttechnik. Deshalb sprach nichts gegen ein Invest. Auch hatte der Markt genug Zeit, die zukünftige (und höchstwahrscheinliche) KE einzupreisen, was auch geschah (meine Interpretation).


    Dass bei positiven Daten der Kurs anziehen wird, ist stark anzunehmen. Dass der Kurs bei negativen News beider Produktkandidaten abschmiert, dürfte auch klar sein. Doch bis dahin "lebt" Newron weiter von der Hoffnung und wird eher nicht die 7 sehen (wieder meine Einschätzung).


    Sehe insgesamt für die nächsten 2-3 Monate ca. gut 70% Kurserholung, 20% Seitwärtsbewegung und weniger als 10% Kursrückgang.


    Deshalb long

  • Chart

    Inzwischen seit über 12 Monaten zeigt der Chart nach unten. Es ist keine Bodenbildung abzulesen. Momentan ähnliche Situation wie im Dez. 17. Da kam es auch zu einerErholung (von CHF 10.40 auf CHF 12.30), aber sowas gibt es auch in einer Abwärtsbewegung, denn die ist ja nie genau linear!


    Rein gefühlsmässig müsste man meinen, dass im aktuellen Bereich der Boden liegt, aber das kann täuschen.