• @Domtom

Die Frage ist einfach ob man dann wenn die gute Nachricht kommt gerade über genügend flüssige Mittel verfügt um wieder einzusteigen oder den Einstieg aus anderen Gründen verpasst.

Bei Santhera hatte ich einmal gut 10'000 Stück als sie bei Fr. 2.- lagen. Ich hatte die dann mit gut 100% Gewinn verkauft, aber den Zeitpunkt des Wiedereinstieges leider verpasst als sie abgerauscht sind. Bekanntlich sind die einmal bis auf Fr. 139.- gestiegen. Hätte ich die einfach liegen gelassen und im richtigen Moment verkauft wäre mein Gewinn in der Grössenordnung von gegen einer Million gewesen! *fool*

Bei Newron kommt ja noch dazu dass der aktuelle Kurs weit unter dem tatsächlichen Wert liegt. Xadago ist auf dem Weg zur weltweiten Marktzulassung und gelegentlich wird Newron nur schon deswegen in die Gewinnzone kommen. Das Patent läuft noch bis 2029 vorher werden keine Generika auf den Markt kommen! *scratch_one-s_head*

Ich kann meine Aktien einfach liegern lassen, vielleicht gibt es ja dann gelegentlich noch das grosse Geld, selbst wenn Sarizotan nicht zugelassen werden sollte.

• Genau das mache ich schon länger. Ab und zu überfliege ich mal den Newron-Thread und komme oft zum selben Schluss "Im Westen nichts Neues". Inzwischen kenne ich die Positionen der div. Akteure hier im Forum. Ich bleibe jedenfalls engagiert bei Newron. Xadago ist am Markt zugelassen, bei Evenamide und Sarizotan besteht die Möglichkeit einer Zulassung (grosses Potential). Eine Übernahme könnte ja auch noch passieren und die möglichen Zusatzanwendungen von Xadago wären eine weitere Einahmequelle für Newron. Und Newron hat doch momentan eine viel zu tiefe Marktkapitalisierung (180 Mio). Sachliche, respektvolle Diskussionen werden hier drin leider selten geführt, meistens ist der Ton gehässig, höhnisch, überheblich, schadenfreudig. Von den konzertierten, manipulativen Aktionen hier drin nicht zu sprechen (Es gibt Leute, die haben mehrere Accounts bei Cash). Allen eine tolle Zeit, viel Erfolg im Leben und auch an der Börse.

Nachtrag: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, Newron hatte Ende 2017 noch 60 Mio. Euro in der Kasse. (180 Mio. Marktkapitalisierung - 60 Mio. Cash = 120 Mio. Euro für das zugelassene Xadago und für die vielversprechenden Produktekandidaten Sarizotan und Evenamide)

• Überflieger 2018!

Bin Volleingedeckt... bald sehr bald ist nwrn mehr wert als sann und bsln zusammen!

rekrutierungsabschluss ende mai, nasdaq ipo! Positive studiendaten sarizotan ende nov! Evenamide studienstart. Hoffentlich keine übernahme!

• leto hat am 06.03.2018 20:05 geschrieben:

meinst du das wirklich ernst ? ich hab leider den glauben, dass die in den nächsten 2 jahren die 20.- nochmals erreichen, aufgegeben. nur wegen sehr tiefem ep behalte ich noch

Im Falle von positiven Sarizotan Daten, wird der newron-Kurs viel höher als 20 sein. Es ist ganz klar. Aber im Stand der Dinge kann niemand sagen, ob die Stars-Studie positiv sein wird oder nicht.

Ende der Rekrutierung Ende Mai? Offiziell ist es unklar. Gerne würden wir wissen, wieviel % bereits rekrutiert wurden.

Nasdaq-IPO? Erst nach der Stars-Studie (falls positiv).

Evenamide? Im letzten Jahr hatte newron von einer "orphan indication in Clozapine-treatment-resistant schizophrenia" gesprochen. Diese orphan indikation wurde am 1. März nicht mehr erwähnt. Also ich gehe davon aus, dass newron sie nicht erhalten hat...

• jiroen hat am 06.03.2018 19:18 geschrieben:

.Evenamide? Im letzten Jahr hatte newron von einer "orphan indication in Clozapine-treatment-resistant schizophrenia" gesprochen. Diese orphan indikation wurde am 1. März nicht mehr erwähnt. Also ich gehe davon aus, dass newron sie nicht erhalten hat...

Das kann man jetzt sicher noch nicht sagen, das dauert viel länger bis das entschieden ist.

Auszug aus dem Jahresbericht:

"Evenamide: Gespräche mit mehreren Gesundheitsbehörden bestätigten deren Akzeptanz des Nachweises der vorläufigen Wirksamkeit sowie des Designs von zwei potenziell zulassungsrelevanten Studien; diese sind wesentliche Bestandteile des Phase-III-Entwicklungsprogramms, dessen Beginn gegen Ende 2018 erwartet wird."

• Ziemlich nutzlos

Sarizotan hat am 06.03.2018 19:42 geschrieben:

Bin Volleingedeckt... bald sehr bald ist nwrn mehr wert als sann und bsln zusammen!

Einfach weil du dein Hab und Gut in Newron versenkt hast, wird der Kurs von Newron steigen, sogar über den Wert von sann und bsln zusammen. Da kann ich nur sagen: und morgen kommt der Weihnachtsmann.

• Kapitalist hat am 06.03.2018 21:17 geschrieben:

Aus der Pieper Jaffray Conference (November 2017), PDF Seite 26:

Submissions relating to Orphan/PRIME/Fast track designation:

- Briefing books/Meeting requests to be submitted by year end
    - Designation decisions expected by QII 2018
    - Start of studies in 2018

=> Designation decisions (also u.a. Orphan designation) sollten bis Q2 2018 sein. Ich bin einfach erstaunt, dass sie diese 'designation decisions' diesmal nicht mehr erwähnt haben. Sie sind sehr wichtig.

• Kommt der Rebound?

Entweder ist es ein Fehler im OB von Cash oder es steht ein Rebound bei Newron an. Im Brief stehen nur noch rund 5'000 Aktien zum Verkauf, im Geld werden aber mindestens 50'000 Stück gesucht. Kommen jetzt die Leerverkäufer unter Druck die ihre leerverkauften Aktien decken müssen? Schön wäre es. *yahoo*

• leto hat am 06.03.2018 20:05 geschrieben:

meinst du das wirklich ernst ? ich hab leider den glauben, dass die in den nächsten 2 jahren die 20.- nochmals erreichen, aufgegeben. nur wegen sehr tiefem ep behalte ich noch

Ja meine ich - voller überzeug!

you will see!

• Chris0312 hat am 07.03.2018 18:47 geschrieben:

Leser: Amen!!!! dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bist du hier immer noch investiert?

Nein, bin raus und beobachte das ganze von der Seitenlinie. Solange keine News in Sicht sind, sehe ich da auch keine Veranlassung wieder einzusteigen. Derzeit scheint es mir eher so, als wird krampfhaft versucht, den Kurs zweistellig zu halten.

• Kann dich gut verstehen. Dieses Trauerspiel wird auch die nächsten Wochen und wahrscheinlich sogar die nächsten Monate so weiter gehen.

Zumindest wüsste ich nicht was hier in nächster Zeit kurstreibend sein sollte und könnte.

Ein bisschen Hoffnung könnte dann vielleicht ab Q4 aufkommen falls man mit Sarizotan vorwärts machen würde.

• Der Kurs kann und wird nicht steigen. Die nächste heftige KE ist schon im Sicht, wer wäre so dumm jetzt in Newron zu investieren??!! Ah klar, die KE muss zuerst bewilligt werden, und sie wird nur im Notfall eingesetzt. (40.000.000 : 5.-- = 8.000.000 neue Aktien). Nur eine kleine Verwässerung (ironisch). Im Notfall? ... was für ein Witz.

Aber keine Angst, unser KE-Weber ist nicht nur der Beste, er ist der aller Beste und er hat alles im Griff. Girindus Aktionäre können es bestätigen, Weber ist einfach einen Superman und er macht immer alles richtig.

Unsere Rettung könnte nur eine Übernahme sein, aber die wird nie kommen.

• negativ, immer negativ

Hallo sandrop

Frage, warst Du an der Infoveranstaltung? Wenn nicht, dann versteh ich deinen Eintrag. Gelesenes wird einfach so interpetriert wie es für einem selbst stimmt. (Bin seit jeher negativ zu Newron eingstellt, da kann ja nichts positives sein. Er (der CEO) will uns ja alle "linggen" hintergehen und absahnen....etc. etc.

Ich sehe das so; Du bist einer, der bei allem zuerst das schlechte sucht. Der immer ein halbleeres Glas sieht. Dann einmal negativ immer negativ.

Ich seh dich genau so. Darum nehm ich deinen Eintrag gar nicht ernst, nein ich kann mir sogar ein kleines Lächeln nicht mal verkneiffen.

Time will tell

Namouk

• Namouk hat am 08.03.2018 13:07 geschrieben:

Hallo sandrop

Ich sehe das so; Du bist einer, der bei allem zuerst das schlechte sucht.

Namouk ... hier man muss nichts Schlechtes suchen, der Kursvelauf sagt alles, aber wenn du zufrienden bist, dann Daumen hoch.

Und wenn die nächste KE kommt, und der Held wird die Aktien für 5.-- verschenken, dann wieder Daumen hoch, falls du zufrieden bist.

• eben nicht

Du siehst das so. Ich nicht, weil es so nicht kommen wird.

Aber eben wir können hier noch Seiten füllen mit gegenseitigen Ansichten und Annahmen.

Nochmals: sie wollen an der GV die Erlaubnis einholen, dass sie diese Mittelbeschaffung ausführen können, wenn Sari positiv abschliesst.

Sonst nicht!! Brauchen sie dann auch nicht.... oder ? Und wenn Sari postiv abschliesst und noch eine Nasdaq Listung abgeschlossen werden kann, dann liegen die 40M nocht mehrmals drin. Der Kurs würde das dann mehr als rechtfertigen.