marsi24 hat am 15.07.2015 - 17:01 folgendes geschrieben:
QuoteWenn nur der Spruch von liska nicht wäre, der hat meist einen guten riecher.
schon mal daran gedacht.. dass jemand deine kekse günstig haben möchte ??
marsi24 hat am 15.07.2015 - 17:01 folgendes geschrieben:
QuoteWenn nur der Spruch von liska nicht wäre, der hat meist einen guten riecher.
schon mal daran gedacht.. dass jemand deine kekse günstig haben möchte ??
A-ha, ganz was Neues! Wie viel kann man auf die Kommunikation von newr geben? - Klar, sie kommunizieren, aber vorbildlich sieht anders aus. Vergesst nicht, wo die Firma steht! Alles nicht so eng sehen. Sommerhitze ist mit Vorsicht zu geniessen!
Taifun hat am 10.07.2015 - 10:48 folgendes geschrieben:
QuoteTaifun hat am 03.07.2015 - 13:41 folgendes geschrieben:
Tja, da haben wir's und ich liebe es wenn ich recht habe. Oke, gebe zu, der Tag hat nicht gestimmt.
Weiter viel Freude allen INVESTIERTEN [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/mosking.gif]
und die Rally hat sich auch auf unsere liebe Newron übertragen. Schade für alle welche "kurz Zocken" wollten, nur mit der Hälfte *ROFL*
NEWRON IST NICHT ZUM ZOCKEN DA! *dirol*
stratos hat am 15.07.2015 - 16:31 folgendes geschrieben:
QuoteDomtom01 hat am 15.07.2015 - 16:20 folgendes geschrieben:
Why not? Wurde schließlich so kommuniziert seitens Newron....und zwar auf Ende Q2 sollten die News folgen (Ende Juni) also längst überfällig.....
Ist nur die Frage, ob längst überfällig auch gut ist. Kann auch bedeuten, dass die Verhandlungen mit den verbliebenen Partnern schwerer sind als früher angenommen oder man sich nicht über Prämien einigen kann (dann gewinnt der gewichtigere...)
SwissMedic sollte wirklich bald kommen, aber ob das Impulse bringt, wer weiss. Alles nebem dem US Partner ist wie schon von einigen gezeigt nicht in den Analysen eingerechnet und daher auch ein zusätzliches Zückerchen.
Liegen lassen oder traden, dabei sein ist alles.
Taifun hat am 15.07.2015 - 20:14 folgendes geschrieben:
QuoteTaifun hat am 10.07.2015 - 10:48 folgendes geschrieben:
und die Rally hat sich auch auf unsere liebe Newron übertragen. Schade für alle welche "kurz Zocken" wollten, nur mit der Hälfte [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/ROFL.gif]
NEWRON IST NICHT ZUM ZOCKEN DA! [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dirol.gif]
Es gab genug Zeit um mit dem Tradinganteil einzusteigen. Am Freitag ist die Aktie unter hohem Volumen und mit deutlich erhöhtem Kurs (über 4%), und am Montag weitere fast 10% gestiegen mit ebenso hohem Volumen. Ein grosser Teil wurde wohl von Wissenden gekauft und danach waren es Anschlusskäufe der Herde in den diversen Foren.
Dass es am Montag wieder runtergeht war abzusehen, dies ging schon oft so. Es wurde wahrscheinlich auf die Verkündung des US Partners gehofft und darum von den Unwissenden hochgekauft. Die News (wieder mal an einem Dienstag *smile*) war dann halt nicht diese ca. 14% Wert, weshalb es wieder leicht zurück kam.
Ich schätze sie wird nun auf diesem Niveau bleiben, da die News tatsächlich überfällig sind, und das nächste Mal sollte es dann mehr steigen. Ob wir zuvor knapp über oder unter 30 sind ist ja EGAL.
Der Zock hat sich aber hier abzüglich Gebühren definitiv gelohnt für den Trader, wie auch für den Broker.
Wer sich mit Anlegestrategien nicht auskennt, der soll halt alles drin *investiert* lassen (am besten All-in, achtung Ironie) und in einigen Jahren Freude haben. Die Trader habens auch zwischendurch. (ich hatte diesmal nicht mitgemacht, da ich in den Ferien war und schon nach Wunsch positioniert bin, nichts desto trotz war das Szenario absehbar).
Und wenns mal abgeht: man ist ja mit dem zweiten (wr. grösseren Teil) bereits drin, das ist ja das tolle.
Anmerkung: Es scheint hier immer nur eine gültige Meinung erlaubt zu sein. Verschiedene Ansichten und Strategien werden immer ausgelacht oder zur Sau gemacht. Meistens von denen, die nicht wissen wie die andere Seite funktioniert (Charter gegen Anti-charter etc.), nicht alles ist schwarz und weiss. Und ja, die mit den tieferen EP's können sich mehr erlauben.
Heute Abend hat Frau Yellen gesprochen und Sie sagte das die Zinsen dieses raufgehen.
Was meint ihr was mit Newron passieren würde?
Löwe hat am 15.07.2015 - 22:58 folgendes geschrieben:
QuoteHeute Abend hat Frau Yellen gesprochen und Sie sagte das die Zinsen dieses raufgehen.
Was meint ihr was mit Newron passieren würde?
???
bisheriger Verlauf sehr enttäuschend... ab und zu fragt man sich schon... am besten Kurs nicht mehr verfolgen!
Master6969 hat am 16.07.2015 - 10:00 folgendes geschrieben:
QuoteLöwe hat am 15.07.2015 - 22:58 folgendes geschrieben:
???
bisheriger Verlauf sehr enttäuschend... ab und zu fragt man sich schon... am besten Kurs nicht mehr verfolgen!
stabiler als auch schon.. zumindest auch mal einige auf der käufer-seite...
Löwe hat am 15.07.2015 - 22:58 folgendes geschrieben:
QuoteHeute Abend hat Frau Yellen gesprochen und Sie sagte das die Zinsen dieses raufgehen.
Was meint ihr was mit Newron passieren würde?
Löwe, Newron ist doch überhaupt kein zinssensitiver Titel. Entscheidend sind doch bei dieser Aktie die Erfolge in der Forschung, die Verkaufszahlen von Xadago, Übernahmefantasie usw.
Überleg dir doch mal. Newron bekommt die Zulassung für ein Medikament mit grossem Potential für die USA und gleichzeitig ziehen die Zinsen an. Das wäre wie wenn der Rhein mit Hochwasser in den Bodensee fliesst und gleichzeitig pumpt bei Kreuzlingen ein Bauer zur Felderbewässerung Wasser aus dem Bodensee. Sicher ein etwas krasser Vergleich, aber eben viel wichtiger ist, wieviel Wasser in den See läuft.
Alcedo, grundsätzlich bin ich völlig einverstanden mit dir. Jedoch sollte man dennoch nicht die Asset-Allocation ausser Acht lassen. Wenn die Zinsen steigen, werden Anleihen attraktiver. D.h. Geld wird aus dem Aktienmarkt (ganz generell, nicht spezifisch Newron) abgezogen. D.h. die Kurse sinken. Newron ist dabei nur indirekt betroffen, weil wenn die Aktien der wenigen risikobehafteten Aktien sinken, so sinken auch die risikobehafteten (d.h. Newron), da man nun das tiefere Risiko billiger einkaufen kann und darum umschichtet (das Geld ist begrenzt [naja, heute nicht mehr...], also geht man auf die beste Opportunität).
Natürlich ist es so, dass eine Zulassung obige Reaktion bei weitem übertrifft. Dennoch sollte man den Gesamtmarkt nicht einfach vernachlässigen. Einer starken Korrektur kann sich Newron nicht entziehen.
Das ist ja alles richtig, ich gehe jedoch nicht von einer starken Korrektur aus, mit dem Zinsschritt wird ja schon lange gerechnet und so schnell steigen auch die kaputten Anleihen nicht, für mich ist klar Newron wird sich in den nächsten 12 Monaten verdoppeln im aktuellen Kurs sind noch keine anderen Produkte oder Pipline Resultat enthalten.
Allen viel Erfolg
@miguelito-> sehe ich genauso. Wenn der Faden hier mal reist, dann geht es schwups bergauf...und es naht und naht...prost allerseits
Origami, du hast völlig recht. Genau deine Ergänzung kam mir nach meinem Posting in den Sinn. Wenn der Markt auf die Zinsen reagiert, handeln die Investoren leider oft nicht so differenziert und praktisch jede Aktie wird in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer ersten Korrektur werden die Leute meistens wieder etwas besonnener und beurteilen die Aktien wieder nach Chance/Risiko/Gewinnaussichten/und wie weit sie von so einem Zinsschritt überhaupt betroffen sind usw.
Mr.Wrong hat am 16.07.2015 - 12:13 folgendes geschrieben:
Quote@miguelito-> sehe ich genauso. Wenn der Faden hier mal reist, dann geht es schwups bergauf...und es naht und naht...prost allerseits
Gute Formulierung mit dem Faden. Da packt ein grosser paar Nwrn in seinen Rucksack und schon sind wir bei 40CHF....Die "kleinen" sehen die steigenden Kurse und rennen hinterher. Nur so eine kleine Überlegung meinerseits. Faktisch: Wer in Anlegerkreisen verkehrt, gegebenenfalls in den oberen Ligen, weiss bestimmt wo Nwrn überall auf dem Radar ist.
Viel wird sich eh nicht tun, wenn die Amis die Zinsen minimal anheben. Zinsen bleiben tief und Anleihen somit uninteressant. Wenn sich die Politik etwas beruhigt (und so sieht es aus) gehe ich davon aus, dass der SMI bald die 10'000 Punkte knackt. Ob Newron da mitzieht wird sich zeigen. Ohne News könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Wochen bei 30 rumdümpeln.
Ich werde die Möglchkeit heute sicher nutzen um vor dem nächsten Anstieg nochmals aufzustocken. Andere Positionen konnte man in diesen Tagen mit schönem Gewinn verkaufen. Newron bleibt für mich ein Langzeitinvest mit stetigem Aufbau.
Paedaericco hat am 16.07.2015 - 13:06 folgendes geschrieben:
QuoteViel wird sich eh nicht tun, wenn die Amis die Zinsen minimal anheben. Zinsen bleiben tief und Anleihen somit uninteressant. Wenn sich die Politik etwas beruhigt (und so sieht es aus) gehe ich davon aus, dass der SMI bald die 10'000 Punkte knackt. Ob Newron da mitzieht wird sich zeigen. Ohne News könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Wochen bei 30 rumdümpeln.
ohne news bei 30.-¨zu bleiben.. wäre ich sehr zufrieden..
Guten Morgen
Ja den nächsten Anstieg zu machen von der 30 aus wäre natürlich optimal, da die News kommen werden sowohl zu Lizensierung USA von Xadago und auch Resultat von Sarizotan und NW3509, wenn die Sommerferien vorbei sind wird es dann langsam aber sicher spannend, ich bin ja so gespannt werd in den USA den Zuschlag erhält.
welche Vertriebsfirma in den USA würdest du denn am liebsten sehen?
ich wäre für Astra Zeneca, haben einen Standort in der Schweiz
Sind ein Bigplayer, und forschen in der Neurologie
Ausserdem: Robert Holland jetzt bei Newron war früher bei Astrazeneca
Wär doch was dürfen Sie gleich übernehmen für 2 Millarden,